FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An den Kal Khazad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » An den Kal Khazad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2015 15:50    Titel: An den Kal Khazad
Antworten mit Zitat

*Ein erfahrener Jemaat aus Menek'Ur überbringt eine mit den Zeichen der Janitscharen versiegelte, offiziell wirkende Schriftrolle zu den Truppen der kalurischen Streitkräfte. Er hat Weisung, sie dem Kal Khazad persönlich oder seinem Vertreter, dem Kal Dar zu überbringen. Wird das Schreiben geöffnet, gibt es folgenden Inhalt preis.*

Salam Aleikum ehrbarer Kal Khazad,
Daz, Anaan der ehrenwerten Familie der Getwergelyn,
Führer der Streiter deines Volkes,


ich entbiete dir meinen respektvollen Gruß. Wie du vielleicht schon gehört hast, ist der brüchige Waffenfrieden meines Volkes mit dem Menschenreich im Westen, den Pantherdienern, erloschen und hat keine Gültigkeit mehr.

Schuld daran sind einzig die Letharen, bei Mara ich wünschte, wir hätten sie nie in die Verträge aufgenommen.

Ich bin neda der Diplomat meines Volkes, jedoch als Sajneen der Führer der Janitschare, so wie du als ehrenwerter Kal Khazad der Führer der Zwergenjanitschare bist. In dieser uns einenden Funktion wäre es mir eine Ehre, dich bald schon persönlich sprechen zu können.

Die freundschaftliche Geschichte unserer Völker ist so lang wie die Geschichte der gemeinsam gewonnenen Schlachten. Ich bin bereit, ein weiteres Kapitel hinzuzufügen. Hast du Kunde von den anderen Streitern des ruhmreichen Bundes der freien Völker? Auch mit ihnen würde ich gerne bald schon sprechen.

Maras schützende Hand ruhe über den Kindern des ehrenwerten Bergvaters,
Inshallah!


*schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Sajneen der Truppen des Reichs der Sonne
Charim des heiligen Ordens
Oberhaupt der Familie Yazir

_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen


Zuletzt bearbeitet von Sahid Ibrahim Yazir am 22 Jan 2015 15:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2015 16:25    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine mächtige Steintafel verlässt die Gipfelfestung der Bergwächter, Khâzad-Kôt, die Felsenscherge.
Die Runen darauf wurden mit einem Mithrillnagel eingeritzt und scheinen leicht bläulich zu schimmern:*


Cirmias Segen mit dir, Sahid Ibrahim Yazir, Kal Khazad deines Volkes!

Große Schlachten haben wir in der Vergangenheit gemeinsam geschlagen und auch in Zukunft wollen wir Seite an Seite kämpfen.
Blut und Ruhm sind die Währungen Gulhallas, der prächtigen Halle des Weltenschmieds, in der wir einst gemeinsam tafeln werden.

Mit Respekt und Wertschätzung nehmen wir, die Kals unter dem Berge, deine ehrenvolle Einladung an.


Ruhm und Ehre den Graik!
Ruhm und Ehre den Janitscharen!

Daz Kal Khazad Getwergelyn
*Darunter befindet sich der mithrillene Grollzack der Graik
mit dem Runensignum des Kal Khazads:*

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2015 16:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Auch das Grünspangrollzacksiegel der Graik mit dem Runensignum des Kal Dar ziert das Schreiben
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2015 17:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein junger Graikrekrut pocht an Chroms Tür, der diesem auch sogleich öffnete.

„Holla ein Bote der Graik“.

Chrom schaute ein wenig verdutzt und fragte nach.

„Was führt dich zu mir, wer hat dich geschickt?“

Der junge Rekrut antwortete prompt.

„Der ehrenwerte Daz aus der Sippe der Getwergelyns unser Kommandant.
Er schickt mich euch diese Nachricht zu überbringen“

Der Rekrut hält Chrom eine kleine Schiefertafel hin auf der eiligst einige Zeilen eingeritzt wurden.
Chrom überflog kurz den Text und raunzte dann.

Potz Donner, da schau an, das kommt ja wie gerufen“.

Dann griff Chrom in seine Schürzentasche und warf den Graikboten einige Münzen zu.

„Dank dir und richte dem ehrenwerten Kommandant der Graik meine Dank und die besten Grüße aus“.

Chrom wendete sich um und ging zurück in ins Zimmer wo er sich in seinen Gemütlichen Ohrensessel vor dem Kamin setzte um die Nachricht in Ruhe ganz zu lesen.

„Na das sind ja mal interessante Neuigkeiten und sie kommen genau zur rechten Zeit. Die Wolfsleute und die Spitzohren werden mehr als überrascht sein wenn ich ihnen das erzähle“.

So sprach der Zwerg zu sich selbst und klatsche sich mit der rechten Hand dabei auf dem den rechten Oberschenkel.
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 22 Jan 2015 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » An den Kal Khazad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de