Seite 1 von 1

Ein Denkmal in Menek'Ur

Verfasst: Samstag 17. Januar 2015, 19:19
von Hajifa Yazir
Ruhe war wieder eingekehrt nach den schrecklichen Ereignissen rund um die Flut und die große Katastrophe. Die ganze Stadt hatte sich verändert und erstrahlte in neuem Glanz. Ein Platz aber war leer geblieben und eines der düstersten Kapitel war noch nicht ganz zum Abschluss gekommen. Viele Familien hatten heil und ohne Schaden den Angriff überstanden. Bei den Janitscharen aber hatte es wieder Verluste gegeben. So wie die Soldaten des Reiches der Sonne immer letztlich jene waren, die für das Volk bluten, sterben und töten mussten. Den meisten von ihnen war das bewusst und sogar die höchste nur denkbare Ehre. Ihr Ansehen aber sollte hoch gehalten werden.

Zunächst aber mussten Handwerker gefunden werden, die mit ihrer Kunstfertigkeit die Idee zum Leben erwecken konnten. So also fand ein Brief seinen Weg zum Basar der edlen Künste.

Salam Alaikum,

als Jemaat des Reiches der Sonne und Khaliq im Tempel der Mara wende ich mich mit einem besonderen Anliegen an den Basar.

Zum Ruhm der gefallenen Janitschare soll ein Denkmal entstehen. Jenen Janitscharen zum Gedenken, die vor Kurzem halfen die Käferplage zu vernichten, jenen die starben, lange vor unseren Aufzeichnungen und auch für jene, die leider auch in Zukunft noch für die Verteidigung unserer Heimat ihr Leben lassen werden.

Der Basar vereint Handwerker aus allen Familien, wie auch Wissen und Künste von anderen Teilen der Welt. So dachte ich mir, dass ihr helfen könntet bei der Fertigung eines solchen Gedenkortes. Ein Platz wurde bereits gefunden.

Als Vorschlag für die Inschrift dachte ich mir:
Den tapferen Janitscharen und Vereidigern des Reiches der Sonne, welche ihr Leben zum Schutz Menek'Urs gaben.

Mit der Leiterin des Basars hatte ich ebenso bereits ein Vorgespräch, ob sie bei der Errichtung helfen könnte. So würde ich vor allem die Hilfe der Blüte der Yazir, Mariyah erbitten, aber auch allen anderen euch bekannten fähigen Salzschürfern.

Möge die Mara euch segnen,

Hajifa Masari

- Jemaat des Reiches der Sonne -
- Khaliq im Tempel der Mara -

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 18:02
von Gast
Nach dem persönlichen Gespräch mit Hajifa wird das Schreiben gefaltet und verstaut und mit der Planung begonnen.

Verfasst: Donnerstag 22. Januar 2015, 21:51
von Hajifa Yazir
Das Denkmal wurde im Rahmen einer Truppenübung den Janitscharen feierlich übergeben. Es kann im Süden der Stadt, nahe der Stadtmauer und des Hauses der Yazir, betrachtet oder zum Gedenken an verstorbene Verwandte oder Kameraden genutzt werden.