FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Pergament an Paz Getwergelyn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein Pergament an Paz Getwergelyn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 09 Jan 2015 18:38    Titel: Ein Pergament an Paz Getwergelyn
Antworten mit Zitat

Das grobe Stück Pergament wurde wohl absichtlich so dick gelassen und mit einer Feder wurden eher die Buchstaben eingraviert denn darauf geschrieben. Die Handschrift ist klar und schnörkelfrei gehalten.

Cirmias Segen, Paz aus der Sippe der Getwergelyn!

Im letzten Jahre, trug ich meinen Lehrmeister und Ritter Sir Fjalon zu Grabe und betrauerte ihn wie es sich gehört. Im nun neuen Jahr wird es Zeit das Schwert, dass er mir hinterlies für meine Hand umzuarbeiten.
Da jenes Schwert nicht nur aus Mithril, jenem edlen Metall Eures Volkes gefertigt ist, sondern den Markierungen nach auch aus Eurer Hand stammt, wende ich mich deswegen an Euch.
Zudem habe ich noch Interesse an einer weiteren Waffe aus jenem besondern Metall. Ich ersuche Euch daher mir einen Termin und einen Ort zu nennen, an welchem ich Euch antreffen kann. Vor der achten Abendstunde ist es mir jedoch generell selbst nicht möglich.

Möge das Geschick und die Schmiedekunst der Zwerge weiterhin lodern wie das Feuer des Berges.


Helisande Senheit
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Paz





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2015 15:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein mit dem süßlich, moschusartigen Drüsensekret der Bohrmade parfumierter Zettel, dessen Oberflächze golden glänz und einfach fürchterlich klebt, liegt eines Abends im Hause Senheits aus:

"Der ehrenwerte Ihtem Dar der Zwerge,
Rüstmeister der Graik,
Bewahrer der Artefakte im Berg,
Hüter des Zwergenvaults,
Meister- und geheimer Runenschmied,
grüßt Selsinde Senheil,
von der Fraktion Senheil.

Gungrat der Öfner, der ein weiser Zwerg war, sagte bereits vor langen Jahren einen wichtigen Satz, in überaus klugen Worten, der seiner Weisheit sehr schmeichelte und damals wie heute volle Gültigkeit genießt:

*fremdartige Zwergenrunen sind auf das Papier gepinselt, die den zwergischen Sinnspruch beschreiben*

Und ich stimme ihm zu.

Eine namhafte Runenwaffe, durch Meisterhand geschmiedet, durch den Willen Cirmias geformt und bereits zur Legende geworden, im Gleichklang der Seele ihres Trägers, der zwar verschied, doch im Glanze ihrer erdblauen Patina weiterlebt, mit fürchterlicher Gewalt zu zerschmettern und weiterhin ihren bedauernswerten Leichnam gleich einem Knochenbrecher neu zu biegen, ist ein Service, den die Runenschmiede derzeit nicht anbietet.

Wie mit diesem Schwert, in dem mächtige Kräfte wohnen, richtig zu verfahren ist, ist wahrlich keine Kleinigkeit.
Zu folgenden Möglichkeiten rät euch das Volk der Getwergelyn:

* Es mit dem edlen Leichnam des geschätzten Ritters in aller Ehre zu vergraben.
* Es auf den Sarg des geschätzten Ritters zu legen und dort festzumachen.
* Es einem Museum für Ritterlichkeit als Leihgabe / Schenkung zu überlassen.
* Es über den Kamin zu hängen und in jeder freien Minute seiner Taten zu gedenken.
* Es den Zwergen zurückzugeben, damit sie es im Zwergenvault gut verwahren.

Was euren hehren Wunsch nach Neuwaffen betrifft, der Item Dar, der ich selbst bin, hat seine Mithrillvorräte derzeit in einem größeren Graikauftrag gebunden, weshalb er in nächster Zeit keinen neuen Auftrag annehmen, euch wohl aber folgende Stellen vertrauensvoll weiterleiten darf, alles Meister ihres Metiers:

+ Yorgrum Donnerkeil, den man nicht vorstellen muss
+ Maz Getwergelyn, ein erfahrener Goldschmied
+ Berronan Hammergrund, in Kriegs- und Kunsthandwerk geübt

Es grüßen,
die Zwerge,
und auch Ihtem Dar,
Rüstmeister der Graik,
Bewahrer der Artefakte im Berg,
Hüter des Zwergenvaults,
Meister- und geheimer Runenschmied

---

Frei aus dem Kalurischen übersetzt,
im Auftrag des Ihtem Dar der Khaz-Aduir,
Widewick Wolkenstein,
Übersetzer und Vertragsanwalt

- Widewick & Wolkenstein, setzen dir das Brieflein fein -
Übersetzungen und Rechtsverträge zum Sondertariff "
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein Pergament an Paz Getwergelyn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de