FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Salbergs - Von Klein auf an
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Salbergs - Von Klein auf an
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 02 Jan 2015 02:37    Titel: Die Salbergs - Von Klein auf an
Antworten mit Zitat

"Und wer war es dieses Mal? Zahrak vielleicht? Oder doch Keylon? Eigentlich sieht es mir eher nach Zahrak aus.",
frug Arwan in seiner typisch herrischen Tonlage, die er immer an den Tag legt, wenn die beiden Salberg-Brüder wieder etwas ausgefressen haben.
"Nein, nein. Ich war es, Herr Onkel! Wirklich, es war mein Plan."
"Keylon, du weißt, dass man nicht lügen soll. Ganz gleich, wie edel das Motiv dahinter ist. Ich sollte euch Beide für eure Unverbesserlichkeit den Vorhof schrubben lassen."
Jeder der Drei wusste, dass es Zahraks Idee gewesen war und doch spielten sie alle Drei ihre Rolle weiter. So war es diesmal Zahrak, der das Wort erhob:
"Und eine der Tugenden Temoras, jene des Mitgefühls besagt, dass man einer fehlgeleiteten Seele nicht mit Hass entgegenkommen soll, sondern mit Gnade, sodass sie auf den rechten Weg zurückfinden möge. Warum also gedenkt Ihr uns zu bestrafen, statt uns mit Ruhe zu zeigen, dass unser Blödsinn bei Euch keinen Anklang findet?"
Verwirrte Blicke trafen den Älteren der beiden Brüder und so lächelte er nur schief, ehe Arwan nach gab und seine Stimme erneut erhob:
"Scher dich weg mit deinen dummen Sprüchen, Zahrak! Du schrubbst nun den Hof! Es ist mir egal, wer von euch Beiden es schlussendlich war."
"Aber seine Worte sind wahr, Onkel. Das ist kein sonderlich tugendhaftes Verhalten von Euch.",
lenkte Keylon schließlich direkt wieder ein. Fast schon schnaubend ruckte der Blick des Priesters auf den Jüngeren und schien ihn förmlich zu durchbohren, ehe Zaks Arm sich um den Bruder legte und er sich mit den Worten verabschiedete:
"Aber natürlich werden wir Eure Autorität nicht in Frage stellen und unsere Strafarbeit gewissenhaft erledigen."
Es war eindeutig der Moment gewesen, in dem es besser gewesen war sich zurückzuziehen. Offenbar der selben Meinung folgte Keylon dem großen Bruder auf Schritt, Richtung Besenkammer.
"Was regt er sich denn bitte schon wieder so auf? Da ist doch nichts bei gewesen."
"Na, ja.. Vielleicht liegt ihm ja was an der Beziehung zur Klosterwache und sieht durch einen wütenden Hauptmann seinen guten Ruf oder gar den Ruf unserer Familie in Gefahr.." Schulterzuckend gingen die Beiden, nun mit Besen bewaffnet weiter richtung Vorhof.
"Aber mal ehrlich: Der hats nicht anders verdient. Wer Hunde tritt, der muss auch getreten werden."
"Ich geb dir gleich 'getreten werden'. Wärest du nicht mein kleiner Bruder, hätte ich dich da nicht raus geholt!"
"Was denn? Ist das jetzt deine Art und Weise mir zu sagen, dass dir was an mir liegt? Die Hunde konnten sich doch schlecht selbst wehren",
protestierte Keylon leicht empört.
"Key, du bist 8. Er hätte dich schwer verletzen und es dann wie einen Unfall aussehen lassen."
Schließlich seufzte der junge Salberg und machte sich lieber daran den Hof zu kehren.
"Danke, Zak.."
Ein Schmunzeln zuckte über die Züge des Angesprochenen, ehe er meinte:
"Immer wieder gerne, Kleiner..."
"Nenn mich nicht so, Zak Zahrak!"
"Hey! Dann nenn mich gefälligst auch nicht _so_!"
Erst grinste nur Keylon, dann lachten die Beiden und kehrten weiter den Hof. Die Standpauke von Amelie am Abend war auch wie immer gewesen...
Was fällt euch Beiden eigentlich ein? Immer wieder ist es das Selbe mit euch. Ihr könnt doch nicht einfach den Hauptmann der Klosterwache schlagen!",
keifte sie und war eindeutig stinksauer.
"Nun, um genau zu sein, haben wir ihn getreten. Er hat uns geschlagen."
"Klappe, Zak! Du solltest Keylon lieber mal als Vorbildsfunktion dienen, statt ihm noch mehr Flausen in den Kopf zu setzen!"
"Entspann dich doch wieder, Ami.. Der Zahrak hat mich nur beschützt. Ich war es ja, der die Hunde beschützen wollte.",
verteidigte Keylon seinen Bruder und lächelte dabei unschuldig zur großen Schwester hoch.
"Du hast was?", entsetzt sah Amelie ihren kleinen Bruder an. "Key, du hättest verletzt werden können. .. Und das wegen ein paar Hunden?"
Ihre Stimme schnellte in der Wut noch eine gefühlte Oktave höher.
"Amelie! Hättest du nicht so viel Anstand, hättest du es auch getan. Es sind unschuldige Lebewesen, die sich nicht einmal wehren können. Ich finde, sein Hintergrundgedanke war schon sehr lobenswert."
"Zak!",
versuchte sie zu protestieren, doch dann musste sie schließlich nachgeben, als sie ihre beiden Brüder so ruhig und gut gelaunt vor sich stehen sah.
"Ihr Dummköpfe.. Ich hab mir doch nur Sorgen gemacht, dass euch Beiden was passiert wäre."
"Ach, komm her!",
lachten schließlich beide Brüder und nahmen sie in ihre Arme. Einer auf Hüfthöhe, der Andere auf Höhe der Schulterblätter. Fassungslos lachend kuschelte Amelie sich schließlich an die Beiden.
"Wenn ihr einmal weniger Unsinn bauen würdet, könnten wir so ein ruhige Leben führen..."
...
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2015 21:49    Titel:
Antworten mit Zitat

"Hey, du Fettsack! Such dir mal einen Gegner auf deiner Augenhöhe!",
brüllte Zahrak und blieb schließlich einen kurzen Moment stehen, als Bauer Gotternpflug Keylon in den Matsch plumpsen ließ und sich umwandte. Erbost, fast wie in Rage stapfte er platschend auf den älteren Salberg zu, der wohlweislich auf der leichten Erhöhung stehen blieb. Hallend brüllte Gotternpflug ihn an:
"Was wagst du es dich, mich so zu nennen, Bursche?"
"Was wagst du es dich, meinen Bruder anzufassen?",
erwiderte Zahrak nur und verpasste ihm damit den ersten Tritt gegen den prallen Bierbauch. Leicht stolperte Gotternpflug nach hinten, fing sich aber zügig wieder und packte nun nach dem Jugendlichen. Wutentbrannt schrie er dabei über den Acker:
"Ich mach gleich das Selbe mit dir, du vorlauter Bengel. Euer Vater hätte ich besser mal Manieren beibringen sollen."
Und da landeten seine kräftigen Hände schon am Hals des Salbergs, der daraufhin sofort versuchte, diesen Griff zu lösen. Immer fester drückte der Bauer zu und funkelte sein Gegenüber dabei finster an. Plötzlich ertönte Keylons Stimme von hinten:
"Lass ihn los, Schwabbelwampe!"
Mit diesen Worten feuerte er dann einen Kieselstein nach dem Anderen in Richtung des Bauern, bis einer schließlich den Kopf traf. Grummelnd schleuderte der große Mann Zahrak von sich weg, wobei dieser den Pflug rammte. Kaum hatte der Bauer sich in Bewegung gesetzt, um Keylon zu fassen, lief dieser weg und hielt so einen gewissen Sicherheitsabstand zwischen sich und dem alten Mann, der langsam allmälig zu schnaufen begann.
"Zak?",
rief Keylon und suchte den Acker mit seinem Blick ab, um sich zu vergewissern, dass es seinem Bruder gut ging. Als er jenen sich wieder aufrpallen sah, entspannte er sich etwas und schaute wieder vor gen Bauer. Dieser griff nun nach einer Mistgabel und schleuderte sie wild um sich herum. Eine beachtliche Reichweite erreichte er dadurch mit seinen langen Armen. Nur haarscharf verfehlte diese improvisierte Waffe den Jüngeren der beiden Salbergs und brachte ihn schließlich dazu, auf den Hintern zu plumpsen. Ein leises
"Wups!" entfleuchte ihm dabei unkontrolliert und Schlimmes ahnend blickte er hoch. Doch statt die Mistgabel ein weiteres Mal auf sich zuschnellen zu sehen, nahmen seine Augen nur einen Holzstamm wahr, der gen Kopf des Bauern schnellte. Mit einem dumpfen Geräuch traf das morsche Holz sein Ziel und brachte den Bauern schwer ins Taumeln.
"Lauf, Key! Schnell!",
rief Zahrak seinem Bruder entgegen, während er den Balken einfach neben sich in den Matsch fallen ließ und in Richtung Keylons lief. Dieser rappelte sich schnell auf und lief los, doch nicht Richtung Heimat, sondern gen Schuppen, an dem immer noch die kleinen Kätzchen triefnass und ängstlich in den Ecken kauerten.
"Key, lass doch diese verfluchten Viehcher hier!", brüllte Zahrak ihm hinterher, als er das bemerkte.
"Nein, sie brauchen unsere Hilfe!",
beteuerte der junge Salberg und schnappte sich auch sogleich die ersten Beiden der 4 Knirbse.
"Los, nimm auch zwei, Zak! Sonst sterben sie!"
Angesprochener zögerte, doch als er sah, dass Keylon sich auch nicht wegbewegte, als der Bauer bereits wieder auf dem Weg zu ihm war, schnaubte er wütend und rannte gen Schuppen, um sich schlussendlich doch die zwei Katzenbabys zu schnappen und mit seinem Bruder davon zu laufen. Unverständliche Rufe folgten ihnen und drängten sie immer weiter fort, doch dummerweise nicht nach Hause, sondern...
"Na, toll! Wir haben uns verlaufen.. Noch tiefer in den Wald geht gar nicht..",
grummelte Zahrak missmutig, während er sich versuchte, zu orientieren.
"Hmhm.. Aber immerhin geht es den Katzen gut und wir leben auch noch."
"Wenn du noch einmal diese Quängelgeister erwähnst, setz ich die Beiden auf dem nächsten Stein ab und gehe."
"Aber...",
wollte Keylon protestieren, sah jedoch schließlich ein, dass sein Bruder zumindest bedingt recht hatte.
"Tut mir Leid, Zak... Ich wollte doch nur den Katzen helfen... Das war nicht gerecht, was der alte Gotternpflug gemacht hat."
Schuldbewusst schaute Keylon auf den Boden vor sich. Die Katzenbabys immer noch sicher auf seinen Armen tragend und an sich drückend. Ein leises Seufzen entwich schließlich Zahraks Kehle und so gab er nach:
"Schon gut. Du hast ja recht... Lass uns einfach schauen, dass wir nach Hause finden. Es wird schon dunkel. Gleich sehen wir gar nichts mehr."
Natürlich hatten die Beiden irgendwann wieder nach Hause gefunden und traditionell hatten sie sich auch eine Standpauke von Arwan und Amelie angehört, ehe sie sich schließlich wuschen und umzogen, um sich am Ende auch mal wieder zu entschuldigen und ihrer Schwester versicherten, dass sie wohlauf waren...
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 18 März 2015 12:12    Titel:
Antworten mit Zitat

"Der Herrin Segen, Frau Salberg!"
Keys Besuch knickste höflich und lächelte freundlich zur Mutter, welche sie gerade an der Wohnungstür empfing.
"Ihr zum Gruße, Fräulein Lailendahl! Kommt doch herein!"
Sie deutete einladend ins Haus. Die Familie Salberg war eigentlich gerade beim Abendessen, doch man kannte sie ja schon für ihre Gastfreundschaft und so wurde der Gast dazu gebeten. Fast alle waren mal anwesend. Nur die Üblichen fehlten, welche aber eh nie dabei waren.
"N'abend!",
grüßten Keylon und Zahrak noch vor jemand Anderem und lächelten wie immer gut gelaunt drein. Natürlich konnte man Key eine gewisse Anspannung ansehen, als seine Freundin sich an den Tisch des Chaospacks setzte. Klein Aries war da, Marina auch, Zak, der eh immer nur Blödsinn machte, Ami, die sich dann immer wieder aufregte... Vielleicht doch keine so gute Idee, sie heute um die Zeit eingeladen zu haben.. Aber da musste er jetzt durch.
"Ähm, darf ich vielleicht einmal vorstellen? Das sind meine Mutter, Amelie, Zahrak, Marina und Aries. Kiara ist grad nicht da. Und das ist Diandra."
Er deutete immer auf die entsprechende Person und war dazu sogar aufgestanden. Man nickte sich gegenseitig zu.
"Es freut mich euch alle kennenzulernen. Und nochmals vielen Dank für die Einladung zum Essen, Frau Salberg!"
"Aber gerne doch, Kind! Wir haben immer etwas über."
Während man sich schließlich dem Essen widmete, erzählte man über dies und das und hauptsächlich natürlich über die Stimmung hier bei den Salbergs. "Ehrlich währt am Längsten", dachte Keylon sich und so machte er auch keinen Hehl aus der Wahrheit oder versuchte gar die Ehrlichkeit seiner Geschwister zu unterbinden. Diandra erfuhr also von den gelegentlichen brüderlichen Prügeleien, dem täglichen Chaos, wenn Klein Aries irgendwas wollte und die Jungs nicht helfen wollten... Zum Glück nahm sie es mit Humor, doch schnell bemerkten natürlich alle, dass der Blick der jungen Dame immer öfter auf den älteren der beiden Brüder fiel. Dieser sagte jedoch genauso wenig wie alle Anderen und so nahm das Essen samt Gespräch unverändert seinen Lauf.
Etwa einen Stundenlauf später, nachdem der Abwasch erledigt war und man noch etwas gesprochen und Spaß gehabt hatte, musste Diandra wieder gehen.
"Ich muss jetzt leider wieder nach Hause. Tut mir Leid, dass ich nicht noch länger bleiben kann."
"Ach, das macht doch nichts. Der Zahrak bringt dich bestimmt rüber."
Sofort huschte ein zuckersüßes Lächeln zu eben jenem rüber und er konterte es nur mit einem angehobenen Mundwinkel.
"Klar, ist ja nicht weit."
"Ich kann das doch auch machen.",
warf Key erst vorschnell ein und setzte dann noch schnell etwas hinterher, in der Hoffnung, dadurch würde es weniger panisch klingen:
"Dann muss Zak jetzt nicht extra los wegen meinem Besuch."
"Onkel Arwan wollte doch später noch kommen. Da musst du auf jeden Fall hier sein. Weißt du doch. Lass das mal Zak machen.",
versuchte Amelie die durchaus erkannte Eifersucht in Key zu zügeln, bevor sie noch auffälliger werden würde. Erst setzte dieser zu Widerworten an, besinnte sich dann aber eines Besseren und spielte das Spiel mit:
"Verflucht, stimmt! Tut mir Leid. Dann ein ander Mal, ja?"
Dabei lächelte er Diandra entschuldigend an und erzwang ein amüsiertes Kichern.
"Klar, keine Sorge! Ich komme gerne noch einmal, wenn ich darf."
"Klar, jederzeit!"
"Natürlich. Du bist jederzeit herzlich willkommen."
"Danksehr! Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend und hoffentlich bis bald!"
Erneut knickste sie und so erhob Zahrak sich auch schon mal. Amelie tat es ihm gleich, griff nach dessen Mantel, um ein Alibi zu haben und reichte ihm jenen, während sie extremst leise meinte:
"Finger weg, Zak! Das ist Keys Freundin!"
Ein Grinsen huschte über seine Züge, dann antwortete er genauso leise: "Keine Sorge! Ich bin brav. Hab morgen genug Auslastung."
Ein Seufzen entfleuchte der großen Schwester.
"Keine Details, bitte!"
Es folgte nur noch ein Klopfen auf die schwesterliche Schulter, dann stiefelte Zahrak mit Diandra nach draußen. Den weiterhin eifersüchtigen Blick des jüngeren Bruders förmlich im Nacken spürend.
Kurz vorm Elternhaus blieb Diandra dann noch einmal stehen und wandte sich ihrer Begleitung zu. Ihr grünbrauner Blick wanderte hoch und ein erneutes liebreizendes Lächeln legte sich auf ihre Züge.
"Ich danke dir, Zahrak!"
"Nichts zu danken! Eine hübsche junge Dame lässt man schließlich nicht bei Nacht alleine durch die Straßen laufen."
Wieder zog das altbekannte schiefe Lächeln über seine Lippen und diese lockere, offene Haltung nutzte Diandra auch, um unauffällig einen halben Schritt auf ihn zuzukommen. Man kennt diesen Moment und doch kann man in so einem Moment nicht viel machen. So schauten sich die Beiden also einfach nur eine Weile in die Augen, bis sie mit ihren Fingerspitzen an seinem Handrücken entlang striff und den Hals etwas reckte, um ihn zu küssen. Im ersten Moment überrascht von diesem Eigenengagement brauchte Zahrak etwas, um schließlich den Kopf wieder zurückzunehmen und einen Schritt zurück zu machen.
"Ehm, das geht nicht! Tut mir Leid."
Enttäuscht und fragend schaute Diandra zu ihm hoch.
"Ich kann das nicht erklären, aber es ist so. Entschuldige bitte!"
"Stimmt irgend was nicht mit mir? Bin ich nicht hübsch genug?"
"Ach, quatsch! D-"
Zahrak wurde vom Ruf des Vaters aus der Ferne unterbrochen:
"Diandra, komm endlich rein!"
Schweigend deutete Zahrak nur noch zum Haus und bewegte sie schließlich dazu stinksauer zu gehen.
Kaum hatte sie ein paar Schritte gemacht, schnellte Key aus seiner Deckung hinter einer Hauswand heraus und stürzte sich wutentbrannt auf seinen Bruder.
"Du Arsch! Ich wusste es! Ich wusste, dass du auch auf sie stehst!"
Vollkommen überrumpelt von dieser Attacke wurde Zahrak nach hinten geworfen und landete mit Key zusammen auf dem Asphalt. Das sich Diandra in diesem Moment wieder umdrehte und auch ihr Vater her kam bemerkten beide nicht.
"Was soll das, Key? Lass mich los!"
Schnaubte der ältere Bruder und versuchte den Anderen von sich runter zu drücken, doch dieser blieb standhaft, packte ihn an den Schultern und rüttelte daran.
"Dir kann man in diesem Punkt echt nicht trauen. Immer ist es das Selbe. -"
Durch Keylons Eifer angesteckt drehte nun auch Zahrak durch und drückte den Jüngeren von sich runter, sodass dieser nun selbst auf dem Boden lag. Eine Hand wanderte sofort an den Hals, ohne jedoch zuzudrücken, die Andere versuchte wenigstens den rechten Arm abzuwehren.
"Key, jetzt atme einmal ganz tief durch! Ich habe NICHTS gemacht. SIE ist auch MICH zugekommen und nicht andersrum und ich habe ihr gesagt, dass das nicht geht. Was willst du noch von mir?"
Keuchend versuchte Keylon immer noch Widerworte zu geben und stemmte sich regelmäßig entgegen des Druckes seines Bruders, bis er merkte, dass er sich damit selbst die Luft nahm und es dann wütend schnaubend wieder lies.
"Du hättest ihr gar nicht erst so nahm kommen müssen. Du bist einfach nur ein verfluchter Mistkerl!"
Auf diese Worte folgte schließlich nur noch eine Reaktion. Zahrak sprang auf, griff nach Keylons Hemd und zog ihn auf Augenhöhe hoch. Dann wanderte der Blick zur Seite, wo Diandra und ihr Vater immer noch schweigend standen.
"Herr Lailendahl, bitte entschuldigt die späte Störung! Es wird nicht mehr vorkommen, dass wir Eure Tochter mit solchen Manieren belästigen werden."
"Was tust du, verdammt?",
keuchte Keylon, der durch den Griff seines Bruders kaum Luft bekam und versuchte sich weiterhin daraus zu befreien. Zahrak antwortete nicht, wartete nur das Nicken des Mannes ab und ging dann, Keylon dabei hinter sich her schleifend.
Erst einige Meter weiter stoppte er wieder und schaute Keylon schweigend an. Man sah beiden an, dass sie was sagen wollten, aber als verstünden sie sich doch ohne Worte sagte niemand etwas und zwar so lange, bis sie plötzlich schmunzeln mussten. Kopfschüttelnd meinte Keylon darauf:
"Ich will das auch können!"
"Was?"
"So eine Ausstrahlung auf Frauen haben, dass ich mir quasi nur noch die Richtige aussuchen muss. Vielleicht will ich nicht so viele haben wie du, aber zumindest die Möglichkeit."
Nun grinsten sie und Zahrak nickte.
"Ich helf dir, aber beschwer dich im Nachhinein nicht und sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt!"
Den tieferen Sinn hatte Keylon noch nicht verstanden zu dem Zeitpunkt, aber es würde nicht lange dauern, bis er es täte.


Zuletzt bearbeitet von Zahrak Salberg am 18 März 2015 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 10 Mai 2015 07:40    Titel:
Antworten mit Zitat

"Zaaak! Sag ihr, sie soll aufhören!",
keifte Keylon gefühlt durch das halbe Haus und schien es doch irgendwann wirklich ernst zu meinen. Zahrak, der bis dahin noch damit gerechnet hatte, dass der kleinere Brüder einfach nur einen Schock durch seine Unerfahrenheit erlitten hatte, kam nun doch mal zur Hilfe, indem er sich in den Türrahmen stellte und hineinschaute, um sich erstmal ein Bild von der Situation zu verschaffen. Keylon stand schwer atmend, mit dem Rücken an die Wand gedrückt neben der Tür, Rosalynde irritiert wie auch amüsiert drein blickend ein paar Schritte von ihm entfernt neben dem Bett im Raum.
"Womit genau soll sie aufhören, Key?",
stellte sich der Ältere etwas dümmlicher, als er wirklich war und schaute den kleinen Bruder schief lächelnd von der Seite an.
"Mit dem..,
er fuchtelte wild mit der Hand gen Rosalynde, offensichtlich nach den Worten suchend.
... mit diesem Anfassen... Sie soll einfach aufhören.."
Es war einfach unvermeidbar, dass Zahrak daraufhin leise lachte und Nathalia - eine weitere.. 'Frau', die Keylon zu Beginn kennenlernen durfte - schien die Laune des älteren Salbergs auch nicht im Geringsten zu dämpfen. Als wäre es das Normalste der Welt, legte sie ihre Arme von hinten um Zahrak und lächelte Rosalynde amüsiert an, bevor sie zum jungen Keylon blickte, der wenig begeistert zu seinem Bruder aufschaute.
"In Ordnung, machen wir es noch anders: Du.. erklärst es ihm, aye Rosa?"
Abschätzend blickte Angesprochene zu Zahrak und gab schließlich nur zur Antwort:
"Du weißt, dass ich hier nicht für lau arbeite."
Es reichte offenbar, um Zahrak wissen und Keylon dumm in die Wäsche schauen zu lassen. So ließ Rosalynde sich also auf dem Bett nieder und meinte mit vollkommen ruhiger Stimme:
"Magst du dich auch setzen oder soll ich jetzt einem Stehenden etwas erklären?"
Erneut wanderte Keylons Blick zur Seite, diesmal hilfesuchend und ein nun doch brüderlich, versöhnliches Lächeln seitens Zahrak ließ den Jungen sich halbwegs beruhigt wieder in die Nähe der jungen Dame bewegen. Zahrak wandte sich schließlich auch wieder um und schloss die Tür hinter sich, um die beiden Anderen nicht zu stören.
"Weißt du, Keylon.. dein Bruder hat dir sicher schon mal davon erzählt, dass man normale Gespräche führen kann, Gespräch, bei denen man etwas vom Gesprächspartner will und solche, wo man den Gesprächspartner vergraulen will.."
Keylon nickte und versuchte krampfhaft seinen Blick nicht an ihr runter wandern zu lassen, während er ihr zuhörte.
"Normal würde ich sagen, ist die erste Form des Gesprächs keine Schwierigkeit, aber bei deinem hitzigen Temperament könnte das sogar eine Lüge sein."
Ihre Mundwinkel zuckten wie zur Entschuldigung ihrer Worte hoch und als wäre es eine Angewohnheit von ihr bewegte sie sich immer wieder mal etwas lasziver, als nötig, um die Aufmerksamkeit des jungen Salbergs auf sich zu halten.
"Dennoch möchte oder soll ich dir auch vielmehr die zweite Form des Gesprächführens etwas näher bringen und insbesondere bei Frauen gibt es da viele Dinge, die du beachten musst, damit es nicht nach hinten losgeht, obwohl schon kleine Gesten und Worte zielführend sein können. Zu allererst musst du die zu umwerbende Frau genau beobachten. Wie verhält sie sich allgemein, wie dir gegenüber? Was mag sie offenbar gerne, was nicht? Womit kann man sie bekomplimentieren? Frauen lieben es, wenn sie merken, dass sie gut ankommen und einem Mann gefallen wie sie sind. Aber in zu hohem Maße kann es falsch rüberkommen und genauso ist Direktheit auch nicht immer zielführend. Kennst du den Begriff 'metaphorisch'?"
"Hm, hab ich mal gehört.. Das hat was mit Lyrik zu tun, oder?"
Nun war Keylons Interesse doch geweckt, nachdem der Schock vorbei war. Das Gespräch nahm also seinen Lauf und irgendwann am frühen Abend lagen die beiden Brüder auf dem Dach des Familienhauses und genossen einfach die warmen Sonnenstrahlen des Spätsommers.
"Bist du immer so entspannt, wenn du da raus kommst?"
"Hm? Aye..",
führten die Zwei ein Gespräch, ohne sich dabei überhaupt anzusehen.
"Heißt das im Umkehrschluss, dass du immer da warst, wenn du entspannt bist?"
"Wenn er wo war?",
kam Amelie Zahrak zuvor, als sie gerade auf das Dach geklettert kam. Sofort setzten sich beide Brüder auf und schauten zu ihr herüber. Noch bevor Keylon etwas sagen konnte, meinte Zahrak:
"Was dagegen, wenn ich Südviertel sag?"
Erst schnellte eine Braue im Gesicht der großen Schwester hoch, dann entgegnete sie:
"Er ist 9, Zak!"
"Ich weiß."
Keylon blickte verwirrt ob des Gesprächs drein und so schien Amelie den Bluff schlussendlich auch noch zu glauben.
"Dann ist ja gut. Kommt jetzt runter, das Essen ist fertig!"
"Essen klingt nach nem Plan!",
verkündeten die Brüder synchron und grinsten nur, während sie Amelie runter ins Haus hinein folgten...


Zuletzt bearbeitet von Zahrak Salberg am 12 Jul 2015 14:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 12 Jul 2015 14:51    Titel:
Antworten mit Zitat

*Alles wurde in der letzten Nacht in Erzählform schriftlich festgehalten, nachdem er nach wenigen Stunden schon wieder nicht mehr hatte schlafen können. Und nun blickte er auf den Stapel Pergamente, die zum Trocknen in der Morgensonne lagen.
"Fangen wir doch mal damit an, eine Liste von dem zu entwerfen, was noch ansteht für die Familie."
So kommt es also, dass folgende Liste entwickelt und dann mitten im Wohnraum des Salberghauses aufgehangen wird...*


Heyho, Salbergs!

Ich hab da mal was angefangen. Wenn euch noch was einfällt, was wir auf jedenfall bei Zeiten machen müssen, dann fügt das einfach hinzu:
Gemeinsam an den Strand gehen (x)
Eine Kissenschlacht veranstalten ( ) <-- mit Übernachtungsaktion!
Nathelias und Amelies Geburtstag feiern ( )
Keylons Haus als Wohnortserweiterung einrichten ( )
...

*Die Schrift ist unverkennlich die Sauklaue des Ältesten, aber immerhin kann man sie entziffern.*


Zuletzt bearbeitet von Zahrak Salberg am 23 Jul 2015 22:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Nathelia Salberg





 Beitrag Verfasst am: 12 Jul 2015 15:19    Titel:
Antworten mit Zitat

*Unter der Liste befindet sich die eine oder andere Zeichnung: Als erstes wurde ein riesiger Kuchen mit einer großen Kerze in der Mitte gemalt und daneben rundherum sitzt die Familie Salberg, alle sind an ihren typischen Merkmalen zu erkennen. Beispielsweise Aries in ihrem blauen Lieblingskleid oder Keylon mit einem Schwert, Amelie und Zahrak mit einer Nähnadel. Auch weitere Personen, wie Liliana, Torjan, Lena und weitere wurden auf dem Bild mit ihren typischen Merkmalen festgehalten. Auch das Frettchen und der Hund findet sich auf dem Bild. - Unter dieser Zeichnung ist eine weitere Zeichnung zu finden: Dort ist eine Insel zu sehen, darauf wurde eine Art Grill und Speisen gezeichnet. Und auf der Insel sitzt die ganze Familie und deren Freunde im fröhlichen Beisammensein. - Auf dem dritten Bild sind Amelie, Aries und Millie zu sehen, dazwischen sind Herzen und Linien, die anzeigen wie die Verbundenheit der Drei sich ändert. Daneben hält Amelie die beiden Mädchen wie eine Mutter in ihren Armen und rundherum wurde ein riesiges Herz gemalt.*

Zuletzt bearbeitet von Nathelia Salberg am 12 Jul 2015 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 16 Jul 2015 16:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Keylon lachte laut auf als er die Liste sah und Millis Malerei trieben ihm die Tränen der Rührung in die Augen.
Er hatte die Kleine schon so sehr in sein Herz geschlossen das er fast Angst hatte jemand könnte sie ihm... also eher Amelie wieder wegnehmen.

Nachdenklich betrachtete er Zaks Liste und noch einmal Millis Malerei.

Gemeinsam an den Strand gehen ( )
Eine Kissenschlacht veranstalten ( )
Nathelias und Amelies Geburtstag feiern ( )
Keylons Haus als Wohnortserweiterung einrichten ( )


Dann setzte er sich hin, nahm ein Pergament und begann zu malen.

Den Strand mit dem Meer, (schließlich war das Wetter schön)
Dann am Strand viele fliegende Kissen und dazu einen Korb mit Verpflegung, zwei Geburtstagskuchen und die Familie.
Dabei versuchte er sich an Millis Vorlagen zu halten.

Milli und Aries, dazu Marina die gemeinsam ihre Kissen warfen, dann ein rennender Keylon, erkennbar an seinem kurzem Igelschnitt.
Eine Lachende Amelie, Arm in Arm mit Liliana und Lena und schließlich Zak
Jeder Person versuchte er irgendetwas Charactereigenes hin zu zu malen.
Amelie das große Herz, Lili das Heilerkreuz, Zak eine Rolle Garn in der Hand, Er selber einen Wappenrock tragend, und Aries mit einem Frosch im Arm.
Adelena erkannte man an ihrem schwarzem langem Haar und Milli malte er ein Frettchen dazu.

Nun gut... so stellte es sich Key jedenfalls vor was es sein sollte. So grob konnte man es sich vielleicht denken, jedoch war er weit ab davon entfernt wirklich erkennbar malen zu können.
Aber jene die es anging, würden auf alle Fälle erkennen was er gemeint hatte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2015 08:34    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als Zahrak aus Berchgard zurück kommt, verfasst er eine kurze Notiz in Amelies Haus und hängt sie unter die bereits bekannte Liste ein...*

Heute spontanes Familientreffen ab der 7. Stunde nach dem Mittagsläuten am Adoraner Strand!
Wie immer: Nachkommen erlaubt; früher abhauen auch, muss aber mit Einfangversuchen gerechnet werden.
Essen und Trinken: bringt einfach alle das mit, was euch grad so in die Flossen rutscht. Wird schon werden. Und ganz wichtig!!! Badeklamotten mit bringen! "Hab ich nicht" ist keine Ausrede, ihr habt zwei Schneider in der Familie!

Liebe Grüße
Zak
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 24 Aug 2015 21:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Nächte waren mal wieder nach längerem von äußerst kurzen Schlafintervallen und viel Wachphasen gefüllt. Und irgendwann begann er die Wut und Verzweiflung darüber zu ignorieren. Stattdessen wandelte er sie in sinnvolle Dinge um und so kamen ihn immer mehr Ideen.. Schließlich setzte er sich auf seinem Bett auf, entzündete die Öllampe neben seinem Bett und griff nach Pergament und Kohlestift. In der gewohnt unästhetischen Handschrift des Salbergs fanden also folgende Worte ihren Weg darauf..

Badehaus, Erlöse von Veranstaltungen - Familie, Kronwalden, Eingansbereich-Siedlung?, Markt! Trödel, Key und Enndres beschäftigen
!!! Nyome von Belfa um Erlaubnis bitten !!!
Familientreffen einberufen zur Abstimmung


Zwischendurch legte Zahrak die beiden Sachen beiseite, krabbelte aus dem Bett und füllte sich ein Glas zur Hälfte mit Cognac. Den hatte er ohnehin umlängst wieder aus den Tiefen seiner Vorräte gezogen, nachdem der Schwur beim Wettbewerb gebrochen worden war. Mit neuer Inspiration bewaffnet begab er sich wieder zum Bett, setzte sich unter die Bettdecke und schrieb weiter, während er zwischendurch immer wieder mal einen Schluck zu sich nahm.

Amelie wieder ins Geschäft bringen, Herbst-Winterkollektion, Wettbewerb-Gewand <-- einfach so, um ins Gespräch zu kommen

Irgendwann war die Nacht schon weit forgeschritten und das Stundenglas drohte berreits den Sonnenaufgang an, als Zahrak sich noch einmal für eine Weile nach hinten fallen ließ und die Augen schloss, bevor es dann pünktlich zum 4. Glockenschlag ans Waschen, Umziehen und 'kraxeln' ging, wie Keylon es immer so schön nannte. Im Anschluss wurden noch Schreiben verfasst und an die Salbergs verschickt...

----------------------------------------------------------------------------

*So werden also in allen Häusern der Salbergs Zettel aushängen.*

Heyho Familie,

es steht mal wieder ein Familientreffen an. Unten werd ich die Punkte auflisten, die angesprochen werden müssen/sollen. Es wär schön, wenn möglichst viele kommen, da viel geplant ist mit der Familie. Hier ein paar Terminvorschläge. Bitte sagt mir, ob ihr an einem der Termine könnt:
29. Ashatar in den Abendstunden oder
30. Ashatar in den Abendstunden

Ich kann am 29. erst später zum Abend hin, aber ihr könnt ja notfalls ohne mich anfangen. Am 30. hab ich noch nichts vor, wenn mich nicht alles täuscht. -Zak-

Zu den Gesprächsthemen gehören auf jedenfall:
-Vorstellen eines alten neuen Mitglieds unserer Familie
-Wie sehen die persönlichen und die gemeinschaftlichen Ziele innerhalb unserer Familie aus? (Was will ich selbst noch erreichen? Was könnte ich mir für die Familie vorstellen? Was sind allgemein interessante Ideen? ...)
-Der Alte hat wirre Ideen: Ein Großprojekt von uns fürs Reich!? (Ideen bereits vorhanden, aber jeder kann sich selbst auch Gedanken machen, was wir vielleicht dann der Hochedlen vorschlagen könnten.)
-Große Geburtstagsfeier im Dreierpack: Mitte/Ende Searum sollen Nathelia, Amelie und Keylon zu ihren Geburtstagsfeiern kommen.
-Wünsche, Anregungen, Kritik, Sorgen, was auch immer euch auf eurem Herzen liegt.

Zahrak


Zuletzt bearbeitet von Zahrak Salberg am 26 Aug 2015 19:34, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Nach oben »
Enndres Eschenbach





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2015 17:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Kurz überfliegt er den Zettel in Amelie`s Haus und hängt einen darunter .



Mir ist es es eigentlich gleich an welchem Tage ,jedoch werde ich am 30igsten nicht solange bleiben können.


Enndres
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2015 19:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*Und so übermalt er einen der beiden Termine mit einem von Tinte durchtränkten Federkiel, nachdem er von einigen persönliche wie schriftliche Rückmeldung erhalten hatte.
"Also treffen wir uns zwisch der siebten und achten Stunde nach dem Mittagsläuten, wie's aussieht..", murmelte er da noch zu sich und ging langsamen Schrittes Richtung Adoran, Kirche.*
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2015 20:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Keylon nickt nur begeistert.
"Ich werde da sein Brüderchen."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2015 23:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Kritzelt in typischer Kiara manier darunter

mhhhhh *blümchen*


Zuletzt bearbeitet von am 26 Aug 2015 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 30 Aug 2015 13:53    Titel:
Antworten mit Zitat

*"Das Haben Zak und ich einstimmig so beschlossen." Er grinste, als dieser Satz fiel und so verfasste er kurz darauf auch schon in bemüht leserlicher - damit aber immer noch nicht schöner - Handschrift ein Schreiben an alle Familienmitglieder, welches er an die Tür des Treffpunkts - seinem eigenen Haus - anbrachte..*

Heyho Familie,

ganz wichtig, bevor ihr die Türschwelle betretet: Macht euch chick und erinnert euch noch mal an die Etikette!
Nach einer kurzen Korrespondenz mit der Heimat ereilte mich ein Bote, welcher ausrichten ließ, dass die Ferrin, Issabele von Salwald uns heute während des Familientreffens aufsuchen wird.
Also bitte: ORDENTLICH benehmen und ANGEMESSEN gekleidet sein. Danke!

Mit den besten Grüßen
Zak
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2015 17:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*Noch vor Sonnenaufgang wachte er auf, schlich die Treppen runter und stellte schmunzelnd fest, dass er Irinia tatsächlich mal zuvor gekommen war. Und er konnte sogar behaupten, genug Schlaf bekommen zu haben, denn er war - ganz entgegen seines Standarts - schon vorm 11. Glockenschlag nach dem Mittagsläuten im Bett gewesen.
So machte er sich also daran, einen Mocca aufzuschütten und sich einen Laib Brot mit etwas Käse zu belegen. Beides wurde im Stehen genossen, bevor er sich dann auch schon waschen und umziehen ging. Die Tasche wurde mit allem Nötigen gepackt und hätte bei Besichtigung auf eine Reise schließen lassen. - Korrekterweise - Abschließend packte er sich zwei Geschenke und stapfte mit allem bewaffnet, was er so brauchen würde den Weg Kronwaldens entlang. Für Irinia hatte er noch in der letzten Nacht eine Notiz verfasst, die sie wissen ließ, dass er nicht da war.
Am Haus von Amelie angekommen, platzierte er die zwei mitgenommenen Geschenke schön, im Wohnbereich und hinterließ noch einen netten Gruß in der alt bekannten Sauklaue...*


Heyho ihr zwei Hübschen,

ich war gestern bei Key und hab ihm nachträglich ein Geburtstagsgeschenk gebracht. Da euer Geburtstag aber schon wesentlich länger zurück liegt und wir im Moment leider nicht zum Feiern kommen, bekommt ihr zumindest von mir schon mal die Geschenke.
Das heißt natürlich nicht, dass die Feier flach fällt. Keine Sorge, Millie!
Ich bin bis zum neuen Wochenlauf nicht da, weil ich zwei Bekannten von mir die Hochzeitsklamotten schneidern darf und dann auch als Treuzeuge bei der Feier anwesend sein werde.

Bis dann!
Zak
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Salbergs - Von Klein auf an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de