FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Salbergs - Von Klein auf an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Salbergs - Von Klein auf an
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 11 Jun 2017 19:43    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein weiterer Brief wird bereits durch Kronwalden geschickt, um die Salbergs zu informieren.*


Heyho,

wie angekündigt, hier nun schon die Terminbestätigung und die Agenda für den Abend. Nachdem Amelie, Moira und Keylon bereits für den 12. Schwalbenkunft zugesagt haben, möchte ich euch alle herzlich zu Amelie ins Haus einladen. Ab der 19. Tagesstunde kann gekommen werden. Beginnen wollen wir aber spätestens zur 19. und einer halben.
Auf dem Plan stehen ein paar Mitteilungen, die ich im Rahmen der Faust-Bedrohung zu tätigen habe, stellvertretend für unsere Vogtin, und die Begrüßung unseres Langzeitbesuchs, Großcousin Sebastian Leander Asta aus Maradon. Kommt bitte pünktlich und zahlreich.

Zahrak
 Nach oben »
Enndres Eschenbach





 Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2017 10:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Wohl wird ein Bote sofern er Zahrak findet, ihm ausrichten das Enndres und Thea auch kommen werden.

Zuletzt bearbeitet von Enndres Eschenbach am 12 Jun 2017 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Nathelia Salberg





 Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2017 13:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nathelia wird eine kurze Notiz für Zahrak hinterlegen, dass sie ebenfalls da sein wird am heutigen Abend.*
 Nach oben »
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 13 Jun 2017 06:18    Titel:
Antworten mit Zitat

So eine verrückte Familie...
Gestern Abend erwarteten sie alle in ihrem Haus Besuch von ihrem Großcousin Sebastian.
Ein wirklich entspannter Abend, bis, wie immer halt, das Gespräch darauf fiel, dass Amelie ohne Ehepartner war.
Wie sehr sie dieses Thema hasste!
Es war ja nicht so dass sie sich völlig dagegen sperrte, aber, wie heisst es so schön...ein gebranntes Kind scheut eben das Feuer.
Sie versuchte immer wieder andere Themen anzuschlagen, aber es wirkte so, als hätten sie sich alle auf sie eingeschworen.
So verlief der Abend dann doch für Amelie sehr anstrengend und als es ihr wirklich zu bunt wurde, verabschiedete sie sich mit einem
"Gute Nacht" und verschwand in ihrem Schlafzimmer.
Amelie ging es gut und sie hatte nicht vor diesen Zustand so schnell zu ändern.

Sie würden sich alle an diesem Thema die Zähne ausbeissen!


Zuletzt bearbeitet von Amelie von Salberg am 13 Jun 2017 06:20, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 13 Jun 2017 08:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Seid stolz auf das was ihr seid und was ihr tut

Sebastian war sehr gespannt auf die ihm noch unbekannten Familienmitglieder. Am gestrigen Abend war es dann soweit und die Familie kam im Haus von Amelie zusammen.
Es wirkte Anfangs fast so, als wären alle ein wenig angespannt ob seines Besuches. Doch im laufe des Abends versuchte er die Situation ein wenig auf zu lockern indem er mit einer kleinen Vorstellungsrunde begann.
Er hatte zwar viel mit Arwan an den freien Abenden über die Familie geredet bei einem guten Wein, doch so eine persönliche Vorstellungsrunde offenbart viel mehr als nur die Informationen die man hört.
So erfuhr er das Endress und Thea erst kürzlichst geheiratet haben und sich mit ihrem Laden in Berchgard den Lebensunterhalt verdienten. Offenbar war Endress mittlerweile sogar unter das arbeitende Volk gegangen und betätigte sich als Jäger und Sammler. Eine Entwickelung die ihm Arwan so wahrscheinlich nicht glauben wird.
Zahrak und Moira waren ebenfalls sehr angagiert und gingen ihren Handwerken nach und bildeten eine solide kleine Familie mit dem erst kürzlich zur Welt gekommenen Nachwuchs.
Seid nunmehr einem Jahr war Keylon Knappe beim Baron von Gipfelsturm und schien zumindest auf dem richtigen Weg zu sein. Auch die Tätigkeit als Wachtmeister im Regiment schien seine positiven Spuren an ihm hinterlassen zu haben. Er schien sehr Zielstrebig und hatte offenbar ein recht gutes Verhältniss zu seinem Ritter.
Sehr überrascht jedoch war er über Nathelia die mit ihren gerade mal 17 Jahren bisher viel vorweisen konnte. Eine junge erwachsene die sich als Heilerin, Alchemistin und Klosterwache angagierte verdiente eindeutig seinen Respekt. Doch war es nicht seine Art das so schnell zu zeigen und so brachte er lediglich ein paar lobende Worte für sie heraus.
Dann war da noch Arwans Lieblingsnichte Amelie die bekannt dafür war wie eine Löwin für die Familie zu kämpfen. Und ganz offensichtlich ihren eigen Wert nicht erkannte, oder ihn verbergen wollte.
Das Thema Hochzeit war für sie ganz offensichtlich ein Thema das sie fern von sich halten wollte. Vieleicht aber hat sie auch nur noch nicht den richtigen Mann kennen gelernt. Die Zeit würde es zeigen und so beließ er es erst mal dabei.
Am Abend als er dann im Gasthaus saß und seine Sachen gepackt hatte für den Umzug ins Berchgarder Gasthaus, gönnte er sich einen Wein und seine Pfeife. Genüsslich paffend saß er draussen und schaute in die Ferne.
Viele Gedanken gingen ihm dabei durch den Kopf und er stellte fest, das er in jedem Fall Arwan fragen müsse warum er zwar so von Amelie schwärmte, er ihm aber nie erzählte, was sie doch für eine hübsche und zuvorkommende Frau war.
Hatte Arwan vieleicht Sorge das er als alter Charmeur ein Interesse an solch einer Frau hegen könne? Wie auch immer, es stand fest das Arwan ihm das hätte erzählen müssen. Denn dann wäre er sicher schon viel früher mal wider nach gerimor gereist.


Zuletzt bearbeitet von am 13 Jun 2017 08:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2017 18:12    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Brief wird, an Nathelia addressiert, in Berchgard am Handelshaus zu Gerimor abgegeben. Öffnet man ihn, so ist es die altbekannte Handschrift des älteren Onkels, die einem latent schmerzlichst auffallen mag..*


Grüß dich Nath,

wir hatten doch gestern über die Leibwächterunterrichte im Regiment geredet. Ich bin mir nicht sicher, ob deinerseits Interesse besteht, aber da ich's zufällig grad in der Kommandantur ausgeschrieben gesehen habe, wollte ich dir zwei zeitnahe Termine für Teile der Theorie mitteilen, für den Fall, dass du tatsächlich Interesse daran hast, als Zivilisten dran teilzunehmen.

01. Ashatar 260, 20.15 Uhr: Leibwächterschulung II - Etikette, Unterrichtsraum der Kommandantur

03. Ashatar 260 20.15 Uhr: Leibwächterschulung III - Eskorte/Rechte und Pflichten, Volle Montur (sprich Rüstung und so), Regimentsplatz

Liebe Grüße
Zahrak

*Dem Brief wird eine Abschrift der jüngsten Aushänge des Regiments beigelegt sein.*

http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=85411&start=15


Zuletzt bearbeitet von Zahrak Salberg am 27 Jul 2017 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 18 Sep 2017 08:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Am Morgen des 18. Searums wird sich ein kleines Geschenkpaket nebst einem Frühstück an Keylons Schlafplatz einfinden. Ganz ohne den Bruder dafür geweckt zu haben. Auf dem Paket liegt ein Zettel, der folgende Nachricht beherbergt..

Heyho,

alles Gute zum Geburtstag. Entschuldige, dass wir dir nicht mehr persönlich gratulieren konnten. Aber angesichts deiner Erkrankung ist es vielleicht auch erst mal gut, wenn du dich ausruhst. Wir können ja dann nächsten Wochenlauf feiern. Dir auf jeden Fall ein paar schöne Tage. Moira, die Zwillinge und ich sind ne Woche bei Onkel Arwan.

Liebe Grüße
Zahrak
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 29 Sep 2017 16:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*Im Hause Salberg wird ein kurzes Schreiben für alle hinterlegt. Die Handschrift ist die des Ältesten.*

Heyho Familie,

am Sonntag könnt ihr alle zur Messe kommen. Das Bankett dürfen nur gesondert Eingeladene besuchen. Aber draußen wird noch ein Umtrunk für alle anderen Besucher der Messe stattfinden. Kommt also gern alle und bleibt dann auch da. Ich werd meine Laute mitnehmen, damit wir was Stimmung aufbauen könne. (Zumindest, so ich nach der Messe frei gelassen werde.)
Zahrak
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 01 Okt 2017 14:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Er liest das Schreiben. legt es wieder auf den Tisch und setzt sich seufzend.
So viel ging ihm durch den Kopf.
Zak ... sein Bruder wurde nun Bruder... oder Anders. Novize im Kloster.
Zak. Gerade Zak.
Was er anfangs als Scherz seines Bruders angenommen hatte, bis zu Letzt sogar, entpuppte sich als bittere Wahrheit.
Priester ... Arwan ... irgendwie verband er Salberg Priester immer mit dem gestrengen Onkel und er vermochte seinen Bruder einfach nicht in dieser Rolle zu sehen. Warum?
Das gemeinsame herumalbern, die Späße, all das würde nun dem bitteren Ernst weichen. Ein Priester ... sah er einfach anders. Er hatte ehrlich gesagt Angst.
Angst nicht mehr mit seinem Bruder umgehen zu können wie ... mit seinem Bruder.
Er nahm Temorageistliche einfach ernst.
Zu ernst, als das er es wagte wirklich mit ihnen rum zu scherzen.
Er hatte die Angst irgendwie seinen Bruder zu verlieren.
Ganz davon abgesehen das es ihn überrascht hatte, das Zak auf einmal diesen weg wählte. Aber vielleicht war es auch das sie nie wirklich die Zeit hatten über Zaks Sinneswandel zu reden.
Ja, vielleicht sollten sie sich wirklich einmal die Zeit dafür nehmen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 02 Okt 2017 02:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Hey mein Großer,

inzwischen wirst auch du erfahren haben, in welches Fettnapf ich nun schon wieder getreten bin.
[...]
Ich weiß nicht, was werden wird. Ich brauche, denke ich, Zeit, viel Zeit.
Sag bitte unserer Familie, dass ich sie liebe. Auch bitte Adelena.
Pass bitte auf alle auf.

Key


Er seufzte schwer, als er den ausführlichen Brief seines jüngeren Bruders las. Ja, er hatte davon gehört. Er hatte sich auch seine eigene Meinung dazu gebildet und wusste, was er an Keylons Stelle nun tun würde. Doch er war nicht Keylon und dieser musste nun für sich selbst entscheiden, was das Beste war. Mit 26 Jahren war er längstens alt genug, um sich nicht mehr von seinen größeren Geschwistern überall reinreden zu lassen. Wenn er einen Rat wollte, würde er schon auf Zahrak oder Amelie zukommen. Bis dahin musste Zahrak also einfach akzeptieren, wie sich sein Bruder entschieden hatte und beten, dass er keine weiteren Dummheiten anstellte oder sich gar in seiner Scham verlief. Am nächsten Morgen würden zwei Briefe ihre Wege nach Kronwalden finden. Der eine wird in Adelenas Postkasten landen und der andere auf dem Esstisch seiner Schwester...

Zitat:
Grüß dich Lena,

ich weiß nicht, ob du mitbekommen hast, was gestern Abend passiert ist. Aber ich soll dir ausrichten, dass Keylon sich für eine Weile zurückgezogen hat, um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Er lässt ausrichten, dass er dich liebt. Ich bin mir sicher, er wird bald wieder da sein. Mach dir solange keine Sorgen um ihn. Er bekommt sich schon wieder ein. Wenn du reden möchtest, komm gern im Kloster vorbei oder schreib mir.

Liebe Grüße
Zahrak

Zitat:
Heyho,

ich hab letzte Nacht erfahren, dass Keylon sich für eine Weile zurückgezogen hat, um mit sich selbst ins Reine zu kommen, nachdem was gestern passiert ist. Ich denke, er braucht einfach etwas Zeit, um sich klar darüber zu werden, was schief gelaufen ist. Macht euch keine Sorgen um ihn. Er wird sich schon wieder einbekommen und sicher bald zurück sein. Wenn nicht, beförder ich ihn persönlich zurück nach Kronwalden.

P.S.: Ihr wisst, wie ich das meine.

Zahrak
 Nach oben »
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 02 Okt 2017 13:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Was waren das für zwei letzte Tage....
Für Amelie völlig überfordernd, und doch ebenso spannend und wirklich ereignisreich.
Zuerst die völlig überaschend kommende Edelung, dann, nach einer fast schlaflosen Nacht, die Messe mit dem Eklat rund um ihren Bruder und zuallerletzt noch das Bankett, bei dem sie genau gegenüber seiner Majestät zu sitzen kam.
Das Wörtchen "van" beeinhaltete für Amelie nun so viel Neues, so viel Aufregendes und doch auch einiges an Unsicherheit.
Sie würde lernen, und sie hatte sich vorgenommen, dass sie diese Hürde nehmen würde und lernen keine Emotionen mehr zu zeigen und sich vorbildlich zu verhalten.

Viele unterschätzten sie und das war gut so!
Wenn bloss das belämmerte Zittern ihrer Hände bei Aufregungen irgendwie vermeidbar wäre. Sie musste das in Griff bekommen und sie würde es auch, irgendwie.
Erst gestern wieder als Keylon raus geschickt wurde, begannen ihre Hände wieder zu zittern, es riss sie richtig. Und alle konnten es sehen...

Aber daran war der Freiherr schuld!
Als sie ihrem Bruder folgen wollte, schickte er sie mit einem kurzen
: "Amelie, nicht jetzt! Rein mit dir!"
oder so ähnlichen Worten in den Rittersaal zurück.

Und sie liess sich schicken!!!

Wo sie doch nur drei Worte mit ihrem Bruder sprechen wollte.
Sie folgte einfach und ging mit Widerwillen zurück in den Saal.
Und dann war das Zittern da!
Wie sie das hasste!
Zum Glück war Lucien an ihrer Seite und konnte sie so nach und nach beruhigen.
Sie machte sich so grosse Sorgen um ihren Bruder. Er hatte mit einer wirklich gut gemeinten Rede so viel angerichtet. Er wollte doch nur Lady Helisande den nötigen Respekt erweisen. Scheinbar war er so damit beschäftigt im Kopf die Rede vorzubereiten , dass er völlig übersah, dass die Messe noch nicht zu Ende war.
Es war eine richtig gute Idee zu einem völlig falschen Zeitpunkt.

Nun, sie war nunmal eine Löwin was ihre Familie betraf und sie stand bei ihr über alles und sie würde mir all ihrer Kraft versuchen ihm zu helfen.
Sie fürchtete schon, dass sie sich nun ein wenig verbiegen lernen musste, dass sie nicht mehr so in den Tag hineinleben konnte, aber sie würde es schaffen, ihnen allen zeigen, dass man ihr zurecht dieses kleine "van" vor dem Familiennamen gegeben hatte.



Zuletzt bearbeitet von Amelie von Salberg am 02 Okt 2017 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 03 Okt 2017 23:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*In den frühen Morgenstunden wird Nath ein Schreiben zugestellt werden, sodass sie dem bei Zeiten dann folgendes entnehmen kann..*

Grüß dich Große,

wollte mich nur mal wegen dem Hautbildtermin melden. Hätte Donnerstag Abend oder Samstag ganztägig Zeit. Ansonsten müssen wir es nächste Woche angehen. Wobei es mir dann nach der Taufe lieber wäre. Schreib mir einfach, wann du Zeit hast oder sag mir heute Abend beim Unterricht Bescheid.

Liebe Grüße
Zahrak
 Nach oben »
Clara Salberg





 Beitrag Verfasst am: 05 Okt 2017 18:18    Titel:
Antworten mit Zitat

So vieles ist in der kurzen Zeit wo sie hier in Gerimor war passiert. Oft hatte Clara angst vor all dem neuen und ungewohnten, vieles verstand sie einfach nicht, aber genau so viel lernte sie Tag für Tag aufs neue.

Die ganze Familie hatte sie so herzlich aufgenommen und dies sorgte auch dafür das sie sich sehr schnell einleben konnte.
Doch auch wenn sie sich sehr wohl fühlte und alle lieb gewonnen hatte, waren die letzten Tage sehr schwer für die kleine, als sie erfuhr das ihre Mutter tot war. Jedoch spürte sie auch sie das sie nicht alleine war. Ja alle waren für sie da, auch wenn sie dies immer wieder selbst verunsicherte.
Es war gut das so viele um sie herum waren.

Nathelia, oder wie sie sie noch nennen durfte Millie, war da und half ihr bei dem was sie nicht verstand auch ganz spät abends noch.
Ja sie fühlte sich wohl auch wenn noch so vieles sie immer wieder zwischenzeitlich traurig machte. Sie liebte ihre neue Familie.

So konnte sie seid zwei Tagen nun auch endlich wieder herzlich lachen und fühlte sich glücklich.
Sollte es die „Wunschfeder“ gewesen sein die sie mit Keylon steigen lies, die ihr half?
Sie wusste es nicht doch insgeheim glaubte sie daran und behielt dieses Geheimnis was sie hütete ganz fest. Ja drei Personen waren es die die Wunschfeder betraf, Nathelia, Amelie und Keylon und Clara hoffte und wünschte sich das die Feder ihr helfen würde bei ihrem Wunsch.

Heute jedoch war ein ganz besonderer Nachmittag der Clara in ihrer ganzen Art aufblühen lies und laut und herzlich lachen lies.
Sie war mit Amelie und Taliara bei dem Abriss der Palisade und da sah sie es, das kleine graue Schweinchen was drohte von den Hölzern erschlagen zu werden und so rief sie es immer und immer wieder.
„Komm her kleines Schweinchen komm her zu mir.“ und so kam es das kleine Schweinchen näherte sich Clara und fraß ihr die Pilze aus der Hand und es ließ sich sogar kraulen. Ja sie spielten sogar zusammen und kugelten sich auf dem Boden herum. Auch passte das Schwein immer auf wenn Amelie und Taliara weggingen und stupste Clara an das sie ihnen nach lief. Knöpfchen wie Clara es mittlerweile nannte schien schlau zu sein ein ganz besonderes Schweinchen es konnte sogar Rollen nachmachen und pustete alle blöden und traurigen Gedanken weg. Ja sie liebte dieses Schweinchen und freute sich das es ihr sogar bis nach hause folgte um dort mit Hoppelchen freundschaft zu schließen und mit Clara immer zum Pilzesuchen zu gehen.


Zuletzt bearbeitet von Clara Salberg am 05 Okt 2017 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 07 Okt 2017 20:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Pechsträhne hörte nicht auf.
Erst seine Dummheit während der Kapellensegnung... Obwohl Pech konnte man das nicht nennen, denn es war seine eigene Dummheit gewesen. Etwas was ihm immer wieder gesagt wurde. „Keylon. ERST denken, dann sprechen.“
Keylon spürte jetzt noch Arwans klatsch dabei auf seinen Hinterkopf, und auch Zahrak ... hatte ihn deswegen nicht nur einmal gemahnt und Adelena wollte ihn genau aus diesem Grunde fast schon einmal verlassen.
Er seufzte. Es war wohl neben seiner Ungeduld sein größter Fehler.
„Erst denken dann Handeln, erst denken dann Handeln. „ Arwan hatte ihn diesen Satz 100 mal aufsagen lassen.

Wahrscheinlich wären wohl auch 1000 mal für ihn nicht ausreichend gewesen. Aber dieses Ereignis...
Vom König persönlich hinaus geworfen zu werden, das war neben Kais Tod, wohl das Schlimmste was ihm je widerfahren war.
Am liebsten wäre er in ein tiefes Loch verschwunden. Für den Moment hatte er nicht gewusst wie er je wieder jemand unter die Augen hätte treten können.
Arenvirs Worte hatten in diesem Moment nicht wirklich viel geholfen, er hatte nur noch weg gewollt, und das hatte er auch getan.

Zwei Tage hatte er gebraucht um endlich wieder in den Spiegel schauen zu können.
Er hatte MIST gebaut. Er und niemand sonst war dafür verantwortlich und er würde dazu stehen müssen. Etwas anderes würde nicht in Frage kommen.
Er hatte mit der Lady gesprochen, sich entschuldigt.
Er hatte dem Kloster eine Entschuldigung geschrieben und war persönlich dort gewesen, und er hatte Ador einen Brief geschrieben.
Thelor selber war unterwegs gewesen, aber auch ihm würde er noch begegnen und sich verantworten.
Und jetzt, da langsam alles wieder normale Bahnen ging, war sein Keller eingestürzt.
Die komplette Kleidung von Adelena und ihm waren verschüttet worden und Nathelia noch mit abgestürzt als sie nachsehen ging.
Zum Glück waren Adelena und einige andere Familienmitglieder anwesend, das man Nathelia herausziehen und verarzten konnte. Aber ein Heiler würde am nächsten Tag nochmal nachsehen müssen.
Alles in allem. Das Leben der Salbergs blieb Turbolent
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 07 Okt 2017 22:39    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Brief wird für Keylon hinterlegt, wo auch immer er aktuell schläft.. Das Schriftbild ist das gewohnt unsaubere des älteren Bruders.*

Grüß dich Key,

würd dich gern zum Wochenende hin mal unter Brüdern
sprechen. Kannst du dir bitte die Mittag- oder frühen
Abendstunden des 14. oder den 15. im Allgemeinen freihalten,
beziehungsweise vormerken?

Liebe Grüße
Zahrak
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Salbergs - Von Klein auf an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 6 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de