FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Salbergs - Von Klein auf an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Salbergs - Von Klein auf an
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carina Salberg





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2018 12:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Im Heilerhaus wird ein Pergament auf dem Tisch der Alchemistenecke liegen auf dem folgendes in ziemlich krakeliger mit Schreibfehlern durchzogenes Schriftbild zu sehen ist.


Hallo Omi und Nath

Wir brauchen unten im Keller am Tranklager wider neue Fässer bitte.
Zwei Fässer von dieser Federleichte Nachtsicht
Zwei Fässer von diesem Elementarschutz gegen Feuer und Energie
Zwei Fässer von unserer Spezialheilung. So wie das Fass das noch unten steht.

Habe euch Lieb


Carina
 Nach oben »
Maria Luzia Asta





 Beitrag Verfasst am: 10 Jun 2018 21:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Carina wird am nächsten Morgen einen kleinen Teller mit einem gefüllten Quarkbällchen auf ihrem Zimmer finden. Unter dem Tellerchen ist ein Zettel:



Ich danke dir
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 13 Jun 2018 16:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*In allen Häusern der Salbergs wird je eine kurze Nachricht für die Familienmitglieder hinterlegt.*


Heyho Salbergs und natürlich Asta,

denkt bitte alle an das gemeinsame Abendessen morgen in Berchgard.
Wir treffen uns kurz vorm 20. Glockenschlag in Kronwalden und gehen
dann gemeinsam los. Bringt leere Mägen mit!

Liebe Grüße
Zahrak


Zuletzt bearbeitet von Zahrak Salberg am 13 Jun 2018 16:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Carina Salberg





 Beitrag Verfasst am: 26 Jun 2018 22:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Im Heilerhaus wird sich ein Zettel am Arbeitsplatz der Heiler befinden auf dem folgendes in sehr krakeliger und kaum lesbarer Schrift steht.


Liebe Omi

Ich brauche dich. Mama sagt ich brauche Hilfe. Kannst du dir Übermorgen etwas Zeit für mich nehmen? So ab der 21. Stunde wäre gut. Oder vorher am Tag bitte.


gez: Carina
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 03 Jul 2018 15:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*In allen Salberg-Haushalten wird je ein kleiner Brief von Zahrak hinterlegt.*


Grüß euch Familie,

die Getwergelyns sind derzeit viel in den tieferen Stollen beschäftigt, sodass sich der Kulturabend mit ihnen noch etwas nach hinten verschiebt. Habt ihr es damit eilig oder wollen wir das vielleicht einfach auf Mitte / Ende Ashatar [ooc: August] verschieben? Dann haben sie, und auch wir, vielleicht eher die Zeit dafür. Gebt mir bitte dazu Rückmeldungen bis zum Ende des Wochenlaufes.
Des weiteren hatte Carina am 29. Geburtstag und Amelie wird als Nächste am 15. Geburtstag haben. Vielleicht habt ihr ja Lust, was zu diesen Anlässen zu machen. Geht ja auch an einem Termin zusammen.

Temora beschützt!
Zahrak



*Ein kleiner Zettel findet sich dazu noch bei Clara am Bett ein.*

Claras Geburtstag: 08.08.244


Zuletzt bearbeitet von Zahrak Salberg am 03 Jul 2018 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Carina Salberg





 Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2018 16:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein paar kurze krakelige Worte auf einem fetzen Papier wird bei Zahrak heimlich in die Robentasche gesteckt. So er in jene greift wird er den Fetzen finden und lesen '' habs nich eilich ''
 Nach oben »
Carina Salberg





 Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2018 07:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Als sie einen der Aushänge an der Hauswand der knuspernden Waldfee angebracht hat, macht sie einige Schritt zurück und betrachtet jenen stolz. Dann schiebt sie sich einen Glimmstängel zwichen die Lippen und entzündet ihn. Den Moment noch sichtlich stolz geniessend pafft sie jenen erst zuende ehe sie dann ins Familienhaus von Amelie geht und dort einen Zettel auf den Tisch legt. Jeder der einen Blick darauf wirft wird folgendes in recht krakeliger Schrift mit unendlich vielen Grammatikfehlern lesen können.

Liebe Familie

Ich war mal so frei und habe für den 10. das ganze Reich eingeladen in unsere Taverne. Denn ich habe echt Lust zu feiern und dachte mir, kann ja nicht schaden neue Leute kennen zu lernen.
Bitte haltet euch den Abend frei und feiert mit mir.


gez: Carina
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2018 10:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Vollkommen überrascht las er Carinas Notiz an der Wand und machte große Augen.
Feier... das ganze...ganze Reich?
Er blinzelte und Horrorvisionen machen sich in im breit, von gedrängt stehenden Leuten, die sich kaum bewegen konnten.


"Das ganze Reich????
Himmel nochmal was hat die schon wieder geraucht.
Vor allem wer hat das geschrieben? Seit wann kann sie so gut schreiben? Das kann doch alles nicht wahr sein?"


Keylon schlug die Hände über dem Kopf zusammen und verharrte so einige Moment dann ging er zur Türe hinaus, die Vision von über einander gestapelten Menschen, Thyren, Kaluren, Elfen und Menekanern in seinem Kopf.
Nein wahrlich so etwas konnte er nicht als Völker Verständigung verstehen.
Kaum in seinem Haus angekommen schrie er auch schon
" Zaaaaaaaaaaaahraaaaaaaaaaaaak"
Er war sich sicher, der Bruder konnte es richten.


Zuletzt bearbeitet von Keylon von Salberg am 08 Jul 2018 10:10, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiara Salberg





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2018 15:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Familie wird auch ein Brieflein hingelegt mit einer zusätzlichen Notiz.

- Wer hat Lust baden zu gehen? Ihr könnt gern mitkommen! -

Brieflein


Zuletzt bearbeitet von Tiara Salberg am 16 Jul 2018 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 15 Jul 2018 00:22    Titel:
Antworten mit Zitat

*In den späten Nachtstunden trudelt ein Brief im Hause Salberg, zu Händen von Amelie van Salberg ein. Das Schriftbild ist das altbekannte des älteren jungen Bruders. Dem Schreiben haftet ein typischer Hafengeruch an: Salz, Fisch, ....*


Absender:
Zahrak Ikaran Salberg
Königreich Alumenas
Herzogtum Aschenfeld
Khiranton

Adressat:
Amelie van Salberg
Königreich Alumenas
Herzogtum Lichtenthal
Grafschaft Meerswacht
Kronwalden


Grüß dich Schwesterherz,

ich hoffe, dass wen du diesen Brief liest, der Kalender eine große 15 anzeigt. Dann darfst du dich nämlich offiziell ganz dolle gedrückt und beglückwünscht fühlen. Es tut mir wirklich leid, dass ich dieses Jahr nicht bei dir bin, um das persönlich zu machen an deinem Ehrentag. Dennoch sollst du einen schönen Tag haben. Genieße ihn mit deinen Freunden und der Familie und lass dich einfach mal hochleben. Das hast du dir verdient, glaub es mir. Und es tut ja auch bekanntlicher weise gut, so ab und an. In diesem Sinne:
    Ich wünsche Frohsinn, Glück, Erfolg, Gesundheit
    und lauter Freude an des Lebens Buntheit.

Ich meld mich noch mal, wenn Tania und ich auf Gions "neuem" Anwesen (ich war definitiv zu lange nicht mehr bei ihm!) angekommen sind und die kleine Esther beglückwünscht haben. Die hat nämlich nur einen Tag nach dir Geburtstag, wird aber erst süße 2. Ich bin gespannt. Schöne Grüße auch an die anderen Salbergs, Asta und Freunde.

Liebe Grüße
dein Zak
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 18 Jul 2018 22:44    Titel:
Antworten mit Zitat

*Im Verlaufe des 19. Cirmiasums trudelt ein Brief in Kronwalden ein. Vermutlich, da er ja von Adoran aus geliefert wird, bei Amelie am Haus abgegeben, weil es das erste Haus ist, das groß nach Salberg schreit. Auch diesem Schreiben haftet ein typischer Hafengeruch an, während die Handschrift des ältesten Familiensohnes folgendes aus dem Urlaub berichtet...*



Adressat:
Familie Salberg
Königreich Alumenas
Herzogtum Lichtenthal
Grafschaft Meerswacht
Kronwalden


Dotalov,
den 17. Cirmiasum 261


Heyho Salbergs,

ganz liebe Grüße aus Dotalov. Wir haben gestern den 2. Geburtstag von der kleinen Esther gefeiert. Zur Erklärung für euch: Tania kenne ich ja seit nun schon gut 10 Jahren oder so. Und ihr Bruder Gion ist in den letzten Jahren zu einem guten Freund von mir geworden. Der hat vor 2 Jahren etwa seine Frau Myriam geheiratet und aus dieser Ehe stammt die kleine Esther. Und die ist so süß!!! Wollte die ganze Zeit in den See am Anwesen Gions rein springen. Ein richtiges Wuselmonster, ich sag es euch.
Oh, und ich werd übrigens auch nicht alleine zurück kommen. Ich hab eine neue Freundin, die Mora. Aber die lernt ihr dann noch kennen um die Mondlaufswende herum, versprochen.
Hoffe, es geht euch allen gut. Grüßt mir doch auch die Familienfreunde. Vor allem Aly. Nicht, dass sie mich noch zu sehr vermisst. (Ihr wisst, wie ich das meine.) Morgen reisen Tania und ich wieder zurück nach Khiranton, zu ihr nach Hause. Dort werden wir wohl Tius einmal besuchen, bevor wir dann gucken, was wir noch so machen können. Vermutlich viel außerhalb der Stadt. Die Dienstälteren der Stadtwache gucken mich immer noch schief an. Naja, wer weiß? Vielleicht finden wir ja auch heraus, wo Sewadan Dommersthal mittlerweile wohnt. Ich würde mich richtig freuen, ihn nach all dem, was er damals für mich getan hat, noch mal wiederzusehen.
Bis dahin wünsche ich euch aber allzeit gutes Wetter und ein paar entspannte Tage, bis ich wieder da bin und euch auf Trab halte.

Liebe Grüße
Zak
 Nach oben »
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 19 Jul 2018 18:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Erfreut riss Amelie den Brief ihres Bruders mit den Fingern sofort auf, sie wollte nicht ins Haus und nach dem Brieföffner suchen, sondern begann sogleich zu lesen. Endlich! Endlich ein Brief von Zahrak und sie wußte nun, dass die weite Reise gut verlaufen war. Zufrieden betrat sie nun das Haus und legte den Brief mit dem völlig zerfetzten Kuvert mitten auf den Tisch, damit ihn die anderen auch nicht übersehen konnten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 20 Jul 2018 15:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Brief liegt für die Familie auf dem Tisch.

Grüß euch liebe Familie,
ich schreibe euch hier damit ich nicht jeden einzeln schreiben muss.
Ich habe einige Tage frei und werde so eine Woche zu Zahrak fahren.
Einige Brüdertage machen, ohne Verpflichtungen und werde dann mit ihm gemeinsam zurück kommen.
Stellt in der Zeit nichts an, und lasst vor allem Kronwalden stehen.

Ich hab euch alle lieb.
Bitte drückt Clara von mir. Jeden Tag muss sie einer mal von mir in den Arm nehmen und ihr einen Kuss geben.

Bis Bald


Key
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2018 17:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Nathelia erhält einen weiteren Brief, der Persönlich an sie gerichtet ist.

Grüß dich Nat,

ich schreibe dir weil ich eine wichtige Aufgabe für dich habe die sicher nicht einfach ist.
Ich habe mich von Adelena getrennt.
Bitte bereite die Familie darauf vor, und hab ein Auge auf Adelena.
Trotz allem ist sie mir weiterhin sehr sehr wichtig.
Wie es weiter geht weiß ich noch nicht, aber jetzt fahre ich erst einmal zu Zak, um auch für mich den Kopf frei zu kriegen.

Hab dich lieb Milli

dein Key
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathelia Salberg





 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2018 18:30    Titel:
Antworten mit Zitat

*Irgendwie geht der Brief von Keylon auf dem Weg zur jungen Heilerin verloren und so wird sie jenen nie zu Gesicht bekommen.*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Salbergs - Von Klein auf an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de