Seite 1 von 1

Strafe für Naila

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2014, 19:07
von Sahid Ibrahim Yazir
*An der Schreibstube Sahids, direkt beim Wohnbereich des neu erbauten Yazirhauses, hängt ein Pergament auf dem in deutlichen Lettern folgendes zu lesen ist*

Salam liebe Cousins, liebe Cousinen,

nach einer Reihe von Verfehlungen der Vergangenheit und einem erneuten Zwischenfall, hat sich unsere Cousine Naila folgender Vergehen schuldig gemacht:

Reise in den Norden ohne ein Mitglied der Familie und ohne Wache der Armee.
Daraus resultierender Konflikt mit dem alumenischen Reich.
Verschweigen dieses Konfliktes, was das Oberhaupt der Yazir vor dem Rais Efendi in eine peinliche und diplomatisch schwierige Situation gebracht hat.

Da im menekanischen Recht die nachfolgende Tat immer schwerer wiegt als die vorangegangene, verhänge ich folgende Strafe über Naila Yazir:

Sie muss bis zum ersten Tag des neuen Jahres Strafdienst in der Salzmine leisten und 1.500 Salzbrocken dort schürfen.
Erfüllt sie diese Strafe nicht, wird sie aus der Familie verstoßen und fortan keine der unseren mehr sein.

Ich hoffe Naila wird diese letzte Warnung als Möglichkeit der tätigen Reue nutzen,


Sahid Ibrahim Yazir