Briefe für die Oberhäupter (Bashir, Ifrey, Yazir, Omar)
Verfasst: Montag 15. Dezember 2014, 14:02
Eine junge Natifah wird von einem Familienhaus zum nächsten wandern und letztlich auch zum Palast. Bei jedem der Häuser wird ein Brief abgegeben, der sich an das jeweilige Oberhaupt, beziehungsweise dessen Stellvertreter, richtet. Der Brief beim Palast ist für den Erhabenen selbst bestimmt.
Salam Alaikum ehrenwertes Oberhaupt der [Bashir/Ifrey/Yazir],
hoffentlich gehen die Aufräumarbeiten bei euren Familien gut vorran und möge Menek'Ur bald wieder in altem Glanz erstrahlen!
Der Grund meines Schreibens liegt jedoch in den traurigen Ereignissen der vergangenen Wochen. Viele von unserem Volk fanden dabei den Tod. Sie sollen jedoch nicht vergessen werden und ein Denkmal soll ihnen Ehre erweisen. Die Baumeister wurden über dieses Vorhaben bereits informiert und auch ein Platz ist eingeplant.
Vielleicht gab es in eurer Familie Verluste, die ihr gerne auf solch einem Denkmal namentlich gewürdigt sehen wollt. Solche, die ihr im neuen Menek'Ur vermisst und die dennoch einen Platz, neben dem in unserem Herzen, sicher haben sollen.
Hudad helft bei diesem Anliegen. Der Segen der Mara möge euch begleiten, wie auch die Hoffnung, dass ihr Trost in ihr findet über die Verluste eurer Familien.
- Akemi des Reiches der Sonne -
- PreKhaliq im Tempel der Mara -
Salam Alaikum Erhabener,
mit diesen Zeilen richte ich eine besondere Bitte an euch. Groß war der Schmerz und der Verlust eures Volkes, wie auch euer persönlicher. Meine Zeilen richten sich an euch als Erster des Hauses Omar, wie auch als Vater eures Volkes.
Zur Ehre der Verstorbenen der großen Katastrophe soll ein Denkmal entstehen. Die Baumeister sind über dieses Vorhaben informiert und ich hoffe, dass die Verwalterin des Basars, die geschickte Mariyah, ein Kunstwerk schaffen wird, dass sowohl der Größe der Verschiedenen, wie auch dem Schmerz der Hinterbliebenen gerecht wird. Als jemand, die von Anfang an dabei war, kann sie vielleicht etwas von ihren Eindrücken in das Denkmal einarbeiten.
Sollte das Haus Omar einen Verlust zu beklagen haben, den ihr namentlich auf dem Denkmal erwähnt haben wollt, so wird dieser selbstverständlich einen Ehrenplatz erhalten.
Doch dachte ich, dass ihr vielleicht auch andere Menekaner wisst, die ihren Platz auf dem Denkmal verdienen. Die Oberhäupter der großen drei Häuser habe ich bereits um Namen gebeten. Ihr aber kennt vielleicht noch solche, die nicht besonders auffällig waren und doch im Stillen zum Wohlergehen des Landes beigetragen haben. Die Rede ist auch von solchen aus den Häusern Zaki, Masari und anderen, die als Wache oder Händler ihren Dienst verrichten.
Möge die Mara euch und euer Haus behüten, hochachtungsvoll
- Akemi des Reiches der Sonne -
- PreKhaliq im Tempel der Mara -