FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Nachricht im Hafenkontür für Frau Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Nachricht im Hafenkontür für Frau Nussbaum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garius Evanthis





 Beitrag Verfasst am: 14 Dez 2014 01:09    Titel: Ein Nachricht im Hafenkontür für Frau Nussbaum
Antworten mit Zitat

Im Hafenkontor wird ein Schreiben für Frau Gesine Nussbaum hinterlassen.

Grüß euch Frau Nussbaum,

ich interessiere mich für mich und mein Weib für eine Bude auf Bajard. Meldet euch wegen einem Termin, ich werde mir die Zeit nehmen.

Danke und bis dann.

Loco
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 14 Dez 2014 13:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Irritiert über den Tonfall des Briefes runzelt die ältere, grauhaarige Hafenmeisterin missmutig die Stirn und legt das Schreiben erst einmal ganz unten unter die noch zu beantwortenden Anfragen. Dabei brummelt sie leise etwas von „Gesindel von die Insel….Leute überfallen bei uns und ausrauben und nech wissen, was sich gehört…“ und widmet sich dann wieder ihren Tagesgeschäften.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia Valentis





 Beitrag Verfasst am: 14 Dez 2014 17:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Als sie am morgen erwachte hatte sich Loco schon an die Arbeit gemacht. Nichts ahnend, dass er noch am Vorabend ein Schreiben aufgesetzt hatte, setzte sie sich selbst an eines. Ein junger Bote sollte es Frau Nussbaum überbringen


Wohlen guten morgen Frau Nussbaum,

mein zukünftiger Mann und ich waren gestern in Bajard um uns dort freie Häuser anzusehen. Zu unserer großen Freude sind tatsächlich noch welche frei und eines hätte es uns ganz besonders angetan. Als Heiler würde mein Mann Bajard sicher auch bereichern können. So hoffe ich, dass ihr in eurem Kalender vielleicht noch einen Termin für uns frei hättet um ein persönliches Gespräch zu führen.

Ich freue mich bald von euch zu lesen und wünsche euch bis dahin eine ruhige Zeit.

gez.


Noelia Valentis
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 21 Dez 2014 16:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Nachricht an der Tür der Amtsstube verkündet, dass es Faru Gesine Nussbaum aufgrund einer Erkrankung erst Mitte des nächsten Wochenlaufes möglich sein wird, Termine wahrzunehmen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia Valentis





 Beitrag Verfasst am: 21 Dez 2014 21:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Noelia an der Nachricht vorbei kam nickte sie sachte. Nächste Woche, murmelte sie vor sich hin und nickte. Sie würde schon irgendwie Zeit finden.

Dem Amtsschreiber übergab sie die Nachricht Frau Nussbaum doch die besten Genesungswünsche auszurichten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia Valentis





 Beitrag Verfasst am: 30 Dez 2014 16:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach dem wieder einige Tage, ohne Nachricht, umgegangen waren schaute Noelia auch an diesem morgen in ihren Briefkasten, doch nichts. Auch Loco hatte nichts gehört. Sie griff nach einem kleinen Weidenkorb und füllte ihn mit einigen Köstlichkeiten, die gerade während der Genesung helfen sollten. Von einigen süßen Teilchen über ganz viel verschiedenes Obst und frische Teemischungen. Dem Ganzen fügte sie ein kleines Kärtchen bei.

Werte Frau Nussbaum,

wir hoffen ihr befindet euch bereits wieder auf dem Weg der Besserung. Die kleinen Köstlichkeiten sollen euch auf jeden Fall dabei behilflich sein. So hoffen wir, ihr werdet bald wieder auf den Füßen sein.

Die besten Wünsche


Noelia und Loco

Den Korb stellte sie am morgen vor dem Kontor nieder, ehe sie sich an die Arbeit machte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 04 Jan 2015 11:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Brief der das Siegel des Freihafens Bajard trägt wird bei der Heilerstube auf der Insel abgegeben.

Gu'n Moijn, Meister Loco, Frollein Valentis,

Ich muss mir entschuldijen, das Ehr's habt so lange warten müssen, aber es hatte mich doch ordentlich erwischt und es hat sich alles etwas verzögert.
Wenn Ehr's einrichten könnt, dann wäre ich, wieder bei bester Gesundheit, morjen Abend in die Amtsstube so gegen die zehnte Stunde.

Macht's man jut und bis dann


Gesine Nussbaum

~Hafenmeisterin des Freihafens Bajard~



(ooc: Ausweichtermine 06. oder 08.01. um 19 Uhr bitte einfach dementsprechend antworten)


Zuletzt bearbeitet von Gesine Nussbaum am 04 Jan 2015 12:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noelia Valentis





 Beitrag Verfasst am: 04 Jan 2015 14:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Wie jeden morgen, sah Noelia auch diesmal nach ob Post vom Festland gekommen war. Als sie das Siegel erkannte, schnappte sie sich das Pergament und eilte, mit einem freudigen Grinsen die Treppen hinauf. Mit dem Brief wedelnd sah sie zu Loco "wir haben Post". Sie las die Zeilen laut vor und machte sich direkt an eine Antwort.


Einen schönen guten Tag, Frau Nussbaum,

es freut uns zu hören, dass ihr wieder bei bester Gesundheit seit. Doch ebenso freuen wir uns darüber, dass ihr uns empfangen wollt. Der angegebene Termin würde uns gut passen und so würden wir morgen zur 10. Abendstunde in die Amtsstube nach Bajard kommen.

Beste Grüße


Noelia und Loco
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garius Evanthis





 Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2015 13:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Für Frau Nussbaum wird eine Nachricht hinterlegt

Grüß euch Frau Nussbaum!

Ich habe die Sachen erledigt, wann können wir euch wieder treffen?

Beste Grüße


Loco


Zuletzt bearbeitet von Garius Evanthis am 07 Jan 2015 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2015 20:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote überbringt den Beiden einen Brief mit dem Siegel Bajards.

Gu'n Moijn, Meister Loco,

wenn Ehr's einrichten könnt, dann wär ich morjen um die sechste Stunde am Abend in die Amtsstube, dann können wir alles erledijen.

Macht's man jut und bis dann


Gesine Nussbaum

~Hafenmeisterin des Freihafens Bajard~

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Nachricht im Hafenkontür für Frau Nussbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de