FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Nachricht erreicht den Rat der Kaluren
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Nachricht erreicht den Rat der Kaluren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marye Larou





 Beitrag Verfasst am: 06 Dez 2014 09:35    Titel: Eine Nachricht erreicht den Rat der Kaluren
Antworten mit Zitat

Der Segen der Götter mit euch,

mein Name ist Marinnia. Ich bin in der Bank zu Bajard angestelt. Heute Morgen kam eine recht merkwürdige Dame zu mir und bat mich diesen Brief aufzusetzen, da sie des Lesens und Schreibens nicht mächtig ist:

Grüß euch Rat der Kaluren, mein Name ist Marie, ich bin eine Hüterin des Waldes und würde gerne die Mithrilwürde erwerben! Teilt mir doch bitte mit wann ich mal vorbeikommen soll, sicher gibt es da einiges zu bereden.

*krakelig unterschrieben*

Marie
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 06 Dez 2014 15:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Schreiben wird an den Rat weitergeleitet, wo es allen Mithrillschmieden des Reiches vorgelegt werden wird. Innerhalb einer Woche beschließen die Mithrillschmiede ob und welche Prüfungen sie stellen wollen.

Zuletzt bearbeitet von Hrorin am 11 Dez 2014 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marye Larou





 Beitrag Verfasst am: 10 Dez 2014 21:54    Titel:
Antworten mit Zitat

ab und an schaute sie bei Marinnia bei der Bajarder Bank vorbei ob schon eine Antwort eingetroffen sei, doch Marinia schüttelte immer nur den Kopf.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 11 Dez 2014 00:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Währenddessen beraten die Mithrillschmiede des Reiches weiterhin über geeignete Aufgaben. In kalurischen Runen und der kalurischen Sprache werden die Aufgaben zusammengetragen und gesammelt um nach Ablauf der Woche an den Prüfling gesandt zu werden.

*HUST* ich hab einige unerklärlich-schwerwiegende Schreibfehler im Vorgängerposting korrigiert. Mea culpa.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 13 Dez 2014 16:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Namen des kalurischen Rats des Großreichs Kalurien:

MARYE LAROU

Der Antrag wurde vernommen.
Der Bewerber hat bei den folgenden Clans vorstellig zu werden,
um die Prüfungen anzutreten:


GETWERGELYN
Der Prüfling 10.000 frisch geschlagene Mahagoniestämme, keine ohnehin gefallenen Äste, abzuliefern. Die Prüfung dient der Feststellung des handwerklichen Fachverstandes des Prüflings. (Gaz Getwergelyn)


DONNERFAUST
Der Prüfling muss 250 Felle aus dem Wald bringen, welche sich von bester Qualität beweisen. Die Prüfung dient der Feststellung der cirmiasgefälligen Handwerkssorgfalt des Prüflings (Dagdun Donnerfaust)


GRAUFELS
Der Prüfling muss seine Cirmiasgläubigkeit unter Beweis stellen. Der Prüfling soll sich dem Weg des Bärenhüters verschreiben und eine Bärenaufzucht für Bärenwaisen eröffnen und betreiben, in der er sich dem heiligen Tier des Cirmias und dessen Pflege und Schutz widmet. Um den Kampfesmut und die cirmiasgefällige Stärke des Prüflings unter Beweis zu stellen hat der Prüfling sich im Beisein von Graufelsen dem alten Huorn zu stellen und ihn zu erlegen. Die Einnahmen aus der Huornjagd werden demütig Cirmias' Bauhütte gespendet. (Darogan Graufels)


Die restlichen Clans Großkaluriens erkennen den Antrag des Bewerbers ohne weitere Prüfungen an.

Es sei der Prüfling daran erinnert, dass er selbst vorstellig zu werden hat um die Prüfungen anzutreten.

Die Mithrillschmiede des Reiches wünschen dem Prüfling viel Erfolg!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berronan Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 15 Dez 2014 00:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine zweite, in Stein gemeißelte Nachricht erreicht das Langbein - die kleine polierte Marmorplatte wird im Namen der Sippe Hammergrund das Langbein dazu auffordern, zur Cirmias gefälligen Erreichung der Mithrillwürde vor den versammelten Khaz-Aduir ein 100 Trommelschläge langes Loblied über die heiligen Geschenke aus Erz und Stein des Weltenschmiedes vorzutragen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Marye Larou





 Beitrag Verfasst am: 15 Dez 2014 10:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Marie ließ sich von der geduldigen Bankfrau, der sie nachher einige Münzen zusteckte, alles mehrfach vorlesen. Dann seufzte sie tief. Wie sollte sie das nur alles schaffen?

10.000 Mahagoniestämme und auch noch alle frisch geschlagen.. unmöglich sie hackte keine Bäume ab wie die Zwerge!

Eine Bärenaufzucht mhm warum nicht.. sie half ja eh schon seit langem den Tieren in Not..

von diesem alten Huorn hatte sie noch nie etwas gehört aber warum nicht..

Und dann noch ein Loblied.. wie sollte sie das machen, sie konnte ja nicht mal lesen oder schreiben..


*seufzend zog sie sich wieder in ihre geliebten Wälder zurück..
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marye Larou





 Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2014 16:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Einige Tage vergingen, dann kam sie zurück, sprach lange mit Marinnia, die folgende Briefe schrieb:

Zitat:
GETWERGELYN
Der Prüfling 10.000 frisch geschlagene Mahagoniestämme, keine ohnehin gefallenen Äste, abzuliefern. Die Prüfung dient der Feststellung des handwerklichen Fachverstandes des Prüflings. (Gaz Getwergelyn)


Sehr geehrte Sippe Getwergelyn,
leider ist es Frau Marie nicht möglich die genannte Summe an Mahagoniestämmen zu liefern. Zwar kann sie Mahagonistämme schlagen und hat auch einiges auf Vorrat. Doch die Auflage daß es frisch geschlagene Stämme sein müssen, ist für sie untragbar. Hierzu müßte sie ja einen ganzen Wald abholzen. Da der Wald ihr Zuhause ist und sie den Wald und seine Bewohner liebt, ist ihr dies nicht möglich.

Zitat:
DONNERFAUST
Der Prüfling muss 250 Felle aus dem Wald bringen, welche sich von bester Qualität beweisen. Die Prüfung dient der Feststellung der cirmiasgefälligen Handwerkssorgfalt des Prüflings (Dagdun Donnerfaust)

Sehr geehrte Sippe Donnerfaust,

Die Felle könnte Fräulein Marie liefern, doch da die Aufgabe der Sippe Getwergelyn für sie nicht erfüllbar ist, sie somit die Mithrilwürde sowieso nicht erhalten wird, macht es wenig Sinn für sie einzelne Aufgaben zu erfüllen.


GRAUFELS
Zitat:
Der Prüfling muss seine Cirmiasgläubigkeit unter Beweis stellen. Der Prüfling soll sich dem Weg des Bärenhüters verschreiben und eine Bärenaufzucht für Bärenwaisen eröffnen und betreiben, in der er sich dem heiligen Tier des Cirmias und dessen Pflege und Schutz widmet. Um den Kampfesmut und die cirmiasgefällige Stärke des Prüflings unter Beweis zu stellen hat der Prüfling sich im Beisein von Graufelsen dem alten Huorn zu stellen und ihn zu erlegen. Die Einnahmen aus der Huornjagd werden demütig Cirmias' Bauhütte gespendet. (Darogan Graufels)


Sehr geehrte Sippe Graufels,

Fräulein Marie ist gerne bereit zu einer Huornjagd mit den kalurischen Kämpfern. Dem Weg des Bärenhüters hat sie sich längst verschrieben, sie hegt und pflegt nicht nur verletzte Bären, sondern auch alle anderen Tiere des Waldes.

Eine krakelige unterschrift ziert die Schreiben.

Marie
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paz





 Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2014 17:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Noch am gleichen Tag findet man einen kleinen Kaluren durch den Wald irren. Wird er angesprochen, so stellt er sich höflich als Tschibutti Getwergelyn (aus dem Stamm der Fünffinger-Getwerglyn) vor.
Sollte ihn aber Marye ansprechen, hat er für sie eine Schieferplatte dabei, die folgenden Inhalt trägt:

"Seid gegrüßt Marie aus dem Walde!

Leider war es den Zwergen vom Blute Getwergelyns zur Stunde nicht klar, dass der Wald euer Zuhause ist und auch nicht, dass die Tiere darin eure Freunde sind.

Aus diesem Grund bietet die Sippe ihrer Freundin von den Waldbewohnern eine Entschuldigung mitsamt einer angemessenen Konditionsanpassung an:

Nicht sollt ihr die Stämme frisch schlagen müssen und, um diese Beleidigung zu sühnen, reduzieren die Zwerge vom heiligen Berg ihren Auftrag auf lediglich 8000 Stämme vom Mahagonibusch.

Möge Cirmias mit euch sein;
gez. Die Zwerge"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darogan





 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2014 17:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Steintafel wird an Marinna überbracht, die sie Marye bei Gelegenheit überreichen und auch vorlesen wird.

Zitat:

Die Arbeiten des Bewerbers zum Schutz und Aufzucht des heiligen Tieres sind CIRMIAS würdig. Um einen Überblick über zunehmende oder auch gezielte Wilderei von Bären zu behalten, wünscht sich die Bauhütte Nilzadans Berichte im Falle ungewöhnlicher Vorkommen, oder außergewöhnlich hohem Aufkommen an Bärenwaisenkindern und Ähnlichem.
Für die Jagd des Huorns wird ein Termin gefunden werden.

Darogan Graufels
i. A. der Bauhütte
i. A. der Graufelse

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marye Larou





 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2014 19:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiteres Schreiben ergeht kurze Zeit später an die Sippe Hammergrund

Berronan Hammergrund hat Folgendes geschrieben:
Eine zweite, in Stein gemeißelte Nachricht erreicht das Langbein - die kleine polierte Marmorplatte wird im Namen der Sippe Hammergrund das Langbein dazu auffordern, zur Cirmias gefälligen Erreichung der Mithrillwürde vor den versammelten Khaz-Aduir ein 100 Trommelschläge langes Loblied über die heiligen Geschenke aus Erz und Stein des Weltenschmiedes vorzutragen.


Den Segen der Götter mit euch Berronan Hammergrund,

Fräulein Marie läßt ausrichten daß sie als Waldbewohnerin weder des Lesens noch des Schreibens mächtig ist. Daher ist es ihr nicht möglich solch ein Loblied zu komponieren, denn sie möchte weder das Volk der Kaluren, noch Cirmias den sie nach Eluive von allen Göttern noch am ehesten mag, nicht mit solch einem Machwerk beleidigen.

Marie
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marye Larou





 Beitrag Verfasst am: 20 Dez 2014 16:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Nachricht von Marinnia erreicht Paz Getwergelyn

Grüß dich Tschibutti Getwergelyn aus dem Stamm der Fünffinger-Getwerglyn,

die Entschuldigung nehme ich gerne an, das Beschaffen des Holzes wird allerdings recht lange dauern. Jetzt im Winter ist das eh schon sehr harte Mahagonieholz hart wie Stein, außerdem gibt es n ur einen kleinen Wald mit diesen Bäumen. Ich werde mir nach und nach einen Vorrat davon anlegen und melde mich wenn ich die verlangte Menge zusammen habe.

Marie
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berronan Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 31 Dez 2014 21:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Steintafel wird Marinnia zH Fräulein Marie überbracht.

Zitat:
Mâhal Langbein Marie, dass sich würdig des allerheiligsten Geschenkes des Weltenschmieds Cirmias zeigen will.

Lang haben die Nachfahren des Gram Goldhand Hammergrund darüber diskutiert, wie dir bei der Erfüllung deiner Aufgaben geholfen werden kann.

So du sprechen kannst, tu folgendes:
Geh ein Stück auf der Straße, die nach Berchgard führt und heb den kleinsten Kieselstein auf, denn du findest. Dann geh in die Mine und heb den kleinsten Brocken erzhaltigen Gesteins auf, denn du finden kannst. Die Bergmänner werden dir sicher dabei helfen, wenn du dich mit den Erzen nicht auskennst.

So du beides hast, nimm nacheinander beides in die Hand und merk dir gut was dich der Herr über Stein und Erz, der großmächtige Weltenschmied Cirmias, fühlen lässt.

Dies trage den Khaz-Aduir vor und wenn deine Worte von Cirmias beseelt sind, dann sollst du der Sippe Hammergrund würdig erscheinen.

gez. Karl
trinkfreudiger Ehrengast in des Felsens Hammergrund
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Marye Larou





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2015 15:50    Titel:
Antworten mit Zitat

ein Schreiben von Marinnia geht bei Darogan Graufels ein..

Zitat:
Grüß dich Darogan,

Leider muß ich dir berichten daß in letzter Zeit viele Wilderer im Bereich Wetterau tätig sind. Ich habe einige Wilderer verjagt und viele Fallen zerstört.
Leider sind trotzdem viele Tiere gestorben, darunter auch Bären und Wölfe!

zwei Bärenjunge die ihre Mutter so verloren haben, habe ich bei mir aufgenommen und werde sei großziehen.
leider kann ich mich nicht so intensiv um sie kümmern wie ich es gerne würde.
So es dir recht ist, bringe ich sie die Tage mal zu dir.
Vieleicht könnten wir diese Bärenaufzuchtstation ja gemeinsam bei euch betreiben? Wenn ich mich nur den ganzen Tag um diese Bären kümmere, habe ich keine Zeit mehr durch die Wälder zu streifen und um solche Freveltaten zu verhindern. Ich hoffe auf dein Verständnis und darauf daß wir vieleicht schon bald zusammenarbeiten.

Liebe Grüße

Marie
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marye Larou





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2015 15:53    Titel:
Antworten mit Zitat

ein weiteres Schreiben von Marinnia erreicht Karl, den trinkfreudigen Ehrengast in des Felsens Hammergrund.

Zitat:
Grüß dich Karl!

Ich habe getan was du mir aufgetragen hast und ich denke mir ich weiß was du von mir hören möchtest. Wann käme es dir denn aus, daß ich mal auf einen Krug Bier vorbei käme?

Liebe Grüße

Marie
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Nachricht erreicht den Rat der Kaluren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de