Seite 1 von 2
Nachricht im Tempel
Verfasst: Sonntag 30. November 2014, 15:37
von Hajifa Yazir
Im Tempel der Göttin liegt im Keller, gut sichtbar für alle Priester eine Nachricht von Hajifa aus.
Salam Alaikum Diener der Mara,
wie ihr alle wisst wird am fünften Tag der Woche die Hochzeit des Erhabenen mit der Blüte der Yazir, Noelani, stattfinden. Nun stelle ich mir die Frage, wie die Einteilung der Priester und der Novizen für diesen Tag sein wird.
Welche Aufgaben soll jeder von uns übernehmen und wird es für die Schüler des Tempels vielleicht vorher eine Unterweisung in den genauen Ablauf einer Hochzeit nach der Tradition unseres Volkes geben? Aufzeichnungen lassen sich finden in den Hallen des Tempels, doch frage ich mich, ob dies reicht als Vorbereitung für diesen wichtigen Abend.
Möge die Mara uns leiten,
Verfasst: Sonntag 30. November 2014, 16:00
von Callista Anisa Ifrey
Das Schreiben erblicken runzelt sie die Stirn für einen Moment. Bevor sie nach jenem greift und das Schreiben mit in ihr Büro nimmt wo es ganz oben auf auf ein Berg von Schreiben gelegt wird.
Ersetz wird das Schreiben auf dem Tisch wo zuvor das von Hajifa lag. Durch ein neues und ein Bote wird sich aufmachen um Hajifa ein Schreiben zu überbringen.
Salamaleikum Schüler der Mara,
am Tag der Hochzeit unseres geliebten Emirs mit der Blüte der Yazir habt ihr euch alle zu 18 Stunde im Tempel einzufinden.
Ich werdet dort eine Unterweisung in euren Aufgaben an jenem Abend erhalten.
Callista Anisa aus dem Haus Ifrey
Prehaatim des heiligen Reiches
Möge die Mara uns stehts alle behüten.
Das Schreiben an Hatifa wird folgenden Inhalt ihr offenbaren nachdem der Bote es ihr überbracht hat.
Salamaleikum Schülerin,
finde dich zu einem persönlichen Gespräch mit mir am heutigen Abend zur 19 Stunde im Tempel ein.
Callista Anisa aus dem Haus Ifrey
Prehaatim des heiligen Reiches Menk'urs
Möge die Mara uns stehts den richtigen Weg weisen.
Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2014, 08:20
von Hajifa Yazir
Lange überlegte Hajifa ob und was sie schreiben sollte. Der gestrige Abend war sehr aufwühlend gewesen. Sie teilte in vielen Punkten Aidas Meinung und auch sie verlor den Glauben, ob es noch Sinn machte dem Pfad einer Priesterin in Menek'Ur zu folgen. Zu viel Ratlosigkeit und Wut blieb am Ende vom Tag übrig. Würde sie es wie Aida machen und die Schuld bei sich selbst suchen? Den Tempel verlassen und gehen, damit andere die Kämpfe schlugen. Ein einziges Wort der Mara hätte genügt und Aida wäre geblieben. So fand letztlich ein Brief seinen Platz auf dem Tisch im Tempel.
Salam Alaikum,
die Blüte der Omar und PreKhaliq Aida hat am gestrigen Abend ihren Dienst im Tempel niedergelegt und das Land verlassen. In einem anderen Land will sie sich auf die Suche nach der Mara machen um eine bessere Priesterin werden zu können. Die Gläubigen waren sich einig, dass sie sich Priester mit Lebenserfahrung wünschen und es ist ehrenwert von Aida, dass sie diese nun sucht.
Die Gründe die sie für ihren Weggang nannte haben mich tief bewegt, wie auch die anderen Anwesenden, die sie vernahmen. Vieles davon quält auch mich, wie ich euch Prehaatim bereits in dem Gespräch mit dem Erhabenen und vor dem Tempel mitteilte.
Deshalb werde auch ich mich erst einmal zurück ziehen und bis zum neuen Jahr in der Stille die Mara und ihre Botschaft für mich suchen. Zum Unterricht am siebten Tag der Woche werde ich daher nicht besuchen können. Jedoch bat sich die Wache der Yazir, Tooru, bereits an mich mit einer hohen Adoraner Priesterin bekannt zu machen, sodass ich die Lehre über Temora auch aus erster Hand von einer Priesterin dieser Tochter Eluives erfahren kann.
Möge die Mara ein waches Auge auf den Tempel haben,

Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2014, 12:18
von Callista Anisa Ifrey
*Das Schreiben in der Hand legte sie den Kopf in den Nacken und zog die Luft hörbar ein. Auch sie hatte sich die letzten Tage bewusst zurück gezogen und die Ruhe in sich selbst gesucht. Dennoch war sie mit der Entwicklung nicht zufrieden, es war Zeit ihre provisorischen Räumlichkeiten zu verlassen.
Die Briefe mit sich nehmen machte sie sich daher auf zurück in die Stadt.
Jedoch würde wohl noch etwas Zeit vergehen bis sie Boten losschicken würde.
Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2014, 22:48
von Hajifa Yazir
Der Brief scheint verschwunden.
Verfasst: Freitag 19. Dezember 2014, 13:40
von Gast
Ein Schreiben wird für Callista überbracht.
- Salam Aleikum Prehaatim, Freundin,
ich möchte dir mitteilen, dass ich nun auch mit Hajifa gesprochen habe und nun auch mein Urteil steht. Es tut mir leid, dass manche Dinge zuvor nicht gesehen wurden, doch sei dir gewiss ich sehe nun genauer hin. Es wird im Anfang des neuen Jahres ein Gespräch stattfinden, zwischen dir und ihr und noch neutralen Personen.
Es ist in dem Fall gleich für welchen weg sich die junge Blüte dann entscheidet, jedoch kannst du dir nicht vorwerfen, dass du es nicht versucht hättest, nicht wahr? Wichtig ist in dem Fall, dass der Erhabene erst einmal nicht mit eingebunden wird. Ich habe bedauerlicherweise feststellen müssen das es Seelen gibt, die sich anders geben in seiner Anwesenheit. Ich denke allerdings das in dieser heiklen Situation die wahrhaftige Ehrlichkeit am angebrachtesten ist.
Ich werde dir einen genaueren Termin mitteilen. Ich muss noch sehen wie das vereinbart werden kann mit jenen, die ich bei haben möchte. Es handelt sich dabei um Abbas Wakur aus meinem Hause und wenn er nicht zugegen sein kann, würde ich gerne auf unseren Rais Efendi zurückgreifen. So wie auf meine geliebte Schwägerin Taisha. Aber sei dir gewiss, dass sie zum Beobachten anwesend sein werden und nicht etwa um sich in das Gespräch zu mischen.
Ich werde dir hoffentlich vor dem Gespräch noch einige Dinge sagen können, die ich nun nicht niederschreiben möchte. Aber was niedergeschrieben sein muss, verstehe bitte das ich in dem Fall neutral sein muss und dir keine schlechte Freundin sein möchte. Ich kann nur nicht urteilen, wenn ich mich davon behelligen lasse.
Und ich wünsche mir so sehr, dass alles wieder funktioniert.
Für die Mutter und für unser Volk, geschätzte Prehaatim,
hochgeschätzte Freundin.
Ma'Salema

Frau des Erhabenen Imraan Mukthaar Omar
- [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/omarsiegelqo82f0kwgm.png[/img]
Verfasst: Freitag 19. Dezember 2014, 15:14
von Hajifa Yazir
Nach dem Gespräch mit Noelani im Palast eilte Hajifa schnell zum Tempel hoch. Sie musste den Brief wieder finden, bevor ihn jemand lesen konnte. Rasch murmelte sie den Wachen etwas zu, legte die Schuhe ab und sauste in den Keller. Doch wie sie auch suchte, der Brief war verschwunden! Aber sie hatte ihn doch auf dem Tisch liegen gelassen. Vollkommen verzweifelt sah sich Hajifa nochmal im Raum um, als eine tiefe Stimme hinter ihr fragte:
Suchst du vielleicht den hier, junge PreKhaliq?
Da stand der gutherzige Mujaahid in der Tür, den Brief in der Hand. Ein Lächeln auf seinen Zügen. Nach einer kleinen Standpauke und einer Geschichte über die Sprunghaftigkeit junger Natifahs und seinen Erlebnissen mit den eigenen Töchtern war Hajifa dann entlassen. Mit ihrem Brieflein, welcher rasch seinen Weg in die Flammen fand. Hajifa aber bekam dann doch noch eine Aufgabe von Mujaahid, in Form eines Besens, mit dem sie den restlichen Tag damit beschäftigt war im Tempel zu kehren und Aufzuräumen.
Verfasst: Freitag 19. Dezember 2014, 15:45
von Callista Anisa Ifrey
Ein Lächeln erfasste ihre Züge als sie Kunde davon erhielt, dass sie recht gehabt hatte. Der Brief den sie am morgen in ihrem Büro gefunden hatte, war bis zum Abend bereits wieder abgeholt worden als hätte es ihn nie gegeben.
Sie würde die junge Natifah im Glauben lassen, dass dies auch so war.
Sie hatte ihn vertrauensvoll an Mujaahid gegeben nachdem sie ihn gelesen hatte. Auf ein Familienmitglied war eben verlass. Und sie wusste das er als Vater von drei Töchtern genau wusste wie sprunghaft eine junge Blüte sein konnte.
Und so nahm sie schmunzelnd ihr Teeglas in die Hand und nippte daran.
Hoffentlich waren sie nun endlich auf dem Weg wo sie sein sollten, gemeinsam als Lehrerin und Schülerin.
Denn noch so ein hin und her würde sie nicht so einfach akzeptieren.
Verfasst: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55
von Hajifa Yazir
Mujaahid wird an diesem Abend auch nochmal losgeschickt. Ziemlich blutig und aufgewühlt kam Hajifa in den Tempel. Er sollte Callista so schnell es geht eine Botschaft überbringen.
Salam Alaikum Prehaatim,
heute musste ich meine Cousine, Jemaat Tamika, schwer verletzt in ihrem Haus finden. Die Natifahs Noelani und Mariyah kamen noch dazu. Wir haben sie verarztet und ins Maristan gebracht. Die meisten ihrer Wunden, hauptsächlich Biss und Kratzwunden, aber auch Brandwunden ließen sich gut behandeln.
Eine Auffälligkeit gab es jedoch. Sie hatte eine tiefe Stichwunde von einer Klingenwaffe, welche sofort zu einer bösen Entzündung führte. Dies ist sehr ungewöhnlich und widernatürlich. Zwar bin ich mir sicher, dass die Mittel des Maristans und der Kaserne helfen werden, doch würde dies wohl länger dauern.
Vielleicht könntet ihr als Prehaatim die Kraft der Mara erbitten, sodass Tamika schneller geheilt wird und sie sich auch rasch erholt. Wir haben bereits die Armee informiert, es gilt diese Bedrohung für unser Reich so bald es geht Ausfindung zu machen. Auch deshalb wäre eine rasche Heilung von Vorteil.
Jedoch bin ich in diesen Angelegenheiten, der Heilung außerhalb den üblichen Mitteln einer Hakim, noch recht unerfahren. Seht meine Worte daher bitte als Flehen einer Natifah in Sorge um ihre Cousine an, die Hilfe bei der Mara und dem Tempel sucht.
Inshallah,

Verfasst: Samstag 20. Dezember 2014, 09:28
von Callista Anisa Ifrey
Nach erhalt dieses Schreibens wird sie sich aufmachen Richtung Stadt, ihr Ziel wird wohl jenes Haus sein wo Tamika gerade untergebracht ist.
Sollte Hajifa nachfragen am Tempel wird sie auch jene Auskunft bekommen.
Verfasst: Mittwoch 7. Januar 2015, 21:50
von Hajifa Yazir
Eine eilig gekritzelte Notiz wurde für Callista abgegeben.
Salam!
Mein Onkel Merhaban Masari, Fadrim meines Radehs und letzter lebender Verwandter aus meiner nähesten Familie liegt im Sterben. In Gedenken an meine geliebten Eltern ist es meine Pflicht ihm bei seiner Reise zur Mara beizustehen.
Möge die Mara dich schützen Callista,

Verfasst: Mittwoch 7. Januar 2015, 22:17
von Callista Anisa Ifrey
Mit einer tiefen Falte auf der Stirn nimmt sie das Schreiben auf und seufzt dann laut auf. Bevor sie sich nach oben begibt vor den Altar. Sie wird für Hajifa und ihren Onkel beten. Möge die Reise für sie unbeschadet vorrüberziehen.
Und der Onkel den Weg an Eluives Seite finden wenn sein Lebensfaden zu ende ist. Hajifa wird vielleicht Callista`s Wunsch spüren können wenn die Mara dem wohlgesonnen ist.
Verfasst: Freitag 9. Januar 2015, 12:47
von Hajifa Yazir
Eine der Karawanen bringt einen Brief von Hajifa mit sich. Dieser wird von einem der jungen Wüstenkinder zum Tempel gebracht und bei Mujahid abgegeben, welcher diesen dann wohl Callista übergeben möchte.
Salam Alaikum Callista,
nach einigen Strapazen und Entbehrungen bin ich bei meinem Onkel angekommen. Es ist ein sehr merkwürdiges Gefühl in seiner Nähe zu sein. Sein Geist ist noch so wach wie eh und je, doch sein Leib liegt sterbend im Bett. Seine Organe versagen den Dienst.
Dennoch erzählt er mir mit der selben Fröhlichkeit wie früher seine Geschichten. Er erzählt mir Dinge über mich, die ich schon lange vergessen glaubte. Aus meiner Kindheit und den Tagen bevor ich nach Menek'Ur kam. Ich bedauere sehr, wie viel ich von dem vergessen habe, was einst mein Leben so prägte.
Gleichzeitig merke ich aber auch, wie mir der räumliche Abstand hilft meine Gedanken zu sortieren, zu reflektieren wie du es nanntest. Merhaban fragt mich oft, wie es mir so ergangen ist, doch hat er dabei stets die Gabe zu spüren, wann ich mehr erzählen will und wann ich mich noch nicht bereit fühle.
Bis zum Ende werde ich an seiner Seite bleiben, daher kann ich dir noch nicht sagen, wann ich zurück kehren kann. Die Hakim in mir fürchtet, dass es früher sein wird, als es der Nichte in mir lieb wäre.
Den Segen der Mara über dich,

Verfasst: Samstag 10. Januar 2015, 18:19
von Hajifa Yazir
Nachdem ihr Onkel zu Eluive gegangen war, packte Hajifa ihre Sachen und machte sich wieder auf den Weg nach Menek'Ur.
Salam Alaikum Callista,
es ist geschehen und ich mache mich wieder auf den Weg nach Menek'Ur. Der Wunsch meines Onkels war es, dass ich mich den Aufgaben die vor mir liege stelle. Dennoch ist mein Herz noch erfüllt von Trauer und ich hoffe wir könnten vielleicht einmal über den Abschied eines geliebten Menekaner sprechen.
Möge die Mara dich behüten,

Verfasst: Samstag 10. Januar 2015, 19:29
von Callista Anisa Ifrey
Mit einem nicken nimmt sie das Schreiben zur Kenntnis, und sie wird auf die Rückkehr von Hajifa warten.
Wenn sie das Stadttor durchtritt und zum Tempel hinaufgeht, wird man ihr mitteilen, dass Callista sofort darüber informiert werden soll, da sie in Sorge ist und natürlich auch mit ihr sprechen möchte.