Ein Zettel für Fann

Antworten
Isabell Duraso

Ein Zettel für Fann

Beitrag von Isabell Duraso »

Zu später Stunde, als sich schon lange die Dunkelheit Rahals bemächtigt hat und die Stadt zum ruhen kommt, sucht eine kleine Person mit rotem Mantel, die Kaputze weit ins Gesicht gezogen den tanzenden Klabauter im Hafenviertel auf.

Die Tür wird einen Spalt aufgedrückt, ehe die flinke Person rasch in den schon leeren Raum der Taverne huscht. Nach kurzer Orientierung und der Feststellung, dass wohl keiner vom Personal gerade im Raum ist, wird ein Zettel und Kohlestift aus dem Taschengürtel gefischt, die junge Frau beugt sich über den Tresen, streift die rote Gugel zurück und verfasst im schummrigen Kerzenschein eine kurze Nachricht für Fann:

"Des Panthers Segen mit dir werte Fann,

heute Mittag sah ich deinen Aushang in Rahal. Gerne würde ich dir beim Bewirten im Klabauter helfen. Lass mir doch eine Nachricht nach Düstersee zukommen wenn du noch Hilfe benötigen solltest, leider ist es mir aus zeitlichen Gründen heute nicht möglich dich direkt für ein Gespärch aufzusuchen. Ich hoffe dir geht es gut. Grüße auch Dazen von mir.

Der Herr ist mit uns!

Isabell"

Der Brief wird mit einer der Kerzen auf dem Tresen beschwert, einen Moment verweilt die Schützin noch am Tresen, sich in dem gemütlichen Gasthaus umsehend. Dann wird die Gugel wieder über die Tiefschwarzen Haare gezogen und die Taverne mit raschen aber nahezu lautlosen Schritten wieder verlassen. Vorsichtig wird die Tür ins Schloss geschoben und die Frau schreitet zügig in Richtung Süd Tor Rahal´s ehe sie um die Ecke einer Häuserreihe geht und aus dem Sichtfeld verschwindet.
Fann Wolfseiche

Beitrag von Fann Wolfseiche »

*Eine recht kurze Nachricht wird über einen Boten, ein angestellter Bursche der Bank, nach Düstersee gebracht.*

Seinen Segen, Isabell.

Ich suche noch immer welche, die in der Taverne mit ausschenken wollen. Lass uns darüber bei einem nächsten Treffen sprechen.
Rayana und ich machen morgen eine Übung zum Klettern, treffen uns zur 15. Stunde am Übungsgelände südlich von Rahal. Solltest du daran teilnehmen wollen, nimm feste Kleidung mit - es ist kalt geworden.

Fann
Antworten