FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
*ein Bote sucht den Befehlshaber der Khazad-Khot*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » *ein Bote sucht den Befehlshaber der Khazad-Khot*
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jhywin Vannae





 Beitrag Verfasst am: 22 Sep 2014 22:46    Titel: *ein Bote sucht den Befehlshaber der Khazad-Khot*
Antworten mit Zitat

*sollte er diesen finden wird ihm folgendes Pergament überbracht*

sehr geehrter Oberbefehlshaber,

leider muss ich euch über das Verhalten eurer Mannen berichten. Am heutigen Abend zur ca 23. Abendstunde, war ich mit meiner Kollegin in Frostklamm in den Höhlen unterwegs, um dort den Leibesübungen nach zu gehen, um das Hospital im Ernstfall schützen zu können. Wir waren gerade mal durch den Eingang nach unten, und dort im Kampf beschäftig, als 4 eurer Mannen, von denen ich nur Herryk Werdum erkannte, nach uns in die Höhlen folgten. Nachdem wir den Kampf erfolgreich mit einem Untoten beendeten, suchte ich das Gespräch mit euren Mannen um zu besprechen, wie wir weiter verfahren, einzig Herr Werdum war bereit einige Worte mit uns zu wechseln, die anderen stürmten direkt weiter in die Höhlen. Dieses Benehmen erachte ich als eine Frechheit, und erbitte euch, euren Mannen etwas mehr Höflichkeit und entsprechendes Verhalten in den Höhlen nahezulegen. Von einer weiteren Nachricht an die Oberen habe ich dies eine Mal aufgrund der Handelsbeziehungen abgesehen. Sollte sich solch ein Vorfall noch einmal ereignen, ziehe ich daraus entsprechende höhere Konsequenzen.

Hochachtungsvoll

Jhywin Vannae, Schülerin des königlichen Lehrhospitals zu Adoran
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 22 Sep 2014 23:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Durch ungenaue Adressierung landet der Brief durch die Abgabe in der Schreibstube schließlich auf dem Schreibtisch des Kal Dar. Dieser liest aufmerksam und beginnt zu rätseln.

"SCHÜLERIN des Lehrhospitals? Handelsbeziehungen? Mit den Khaz-Aduir? Von was redet die? HRM." Er erinnert sich an die unbeantworteten Schreiben und Anfragen, die er selbst schon an das Lehrhospital geschickt hat.

Bevor er das Schreiben an die Decurios der Langbeingraik weiterleitet zeigt er den Brief auch mit einem hähmischen Grinsen dem Item Dar, der ebenfalls gerade in der Khazad-Graik ist, und diktiert dann selbst ein weiteres Schreiben an das Lehrhospital an seinen Schreiberling.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paz





 Beitrag Verfasst am: 22 Sep 2014 23:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Gähnend empfängt der ungewaschene Runenschmied, Item Dar der Wache im ewigen Berg, das Schreiben.

Er schlurft in eine Ecke, wo er sich Hammer und Nagel holt, ebenso eine alte Schiefertafel und schickt sich würdevoll darauf zu antworten.

Nachdem er diesen Brief vollendete, zerschmettert der weise Zwerg die Tafel am harten Granitboden und gibt die Einzelteile in einen Beutel.
Diesen schickt er an das Lehrhospital, an Jhywin Vannae.
Mit etwas Mühe kann der Inhalt wieder zusammengesetzt werden, das Ergebnis sieht dann etwa so aus:

"Wende Graik!

Die Zwerge - kalurischer Stolz (?) - und die frommen Grüße durch den Gipfel (?).
Legio Khazad-Khôt und sei bereit, kämpfend zu sterben wenn nötig.
Ewige Wacht im Stollen [oder 'Gipfel'?], eiserne Pflicht der Legion.
Teestunde in der Teestube, dort auch Bier und Tunnel [oder 'Gipfel' oder 'Stollen'?]
Stolze Berserker Kaluriens, Khazad Khôt, Legion am Berge. Wachsam sei und stets bereit. Verteidigung der Werte. Cirmias.

Hochachtungsvoll,
Item Dar,
Bergwache"

Es bleiben bei dieser Zusammensetzung etliche Bruchstücke zurück, einige dieser wären: "Humpen" & "Fanfarenstöße" & "Graikdom" & "Bluterguss", aber auch "Khûrdum Graitz".
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jhywin Vannae





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2014 08:58    Titel:
Antworten mit Zitat

*brütend sass Fin einige Zeit über den auf dem Tisch des Kllh ausgebreiteten Steinbrocken, hin und herverschiebend, kopf schüttelnd, zurück schiebend, murmelte nach einiger zeit dann eher zu sich selbst, als zu jemand anwesendem*
wenn ich nur wüsste was er mir damit sagen will...
*seufzt leise, ehe sie den geröllhaufen aufkehrte und entsorgte* ich schrieb an den befehlshaber der menschlichen Wache, warum sich jetzt die kaluren einmischen, die nicht mal anwesend waren... das verstehe mal einer... *auch dies murrt sie zu sich selbst, während des aufräumens*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Torjan Eichental





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2014 11:54    Titel:
Antworten mit Zitat

"Hast recht, Mäderl, schmeiß das Zeug weg", meinte Torjan, der Fin schon eine ganze Weile kopfschüttelnd zusah, wie sie sich mühte, die Botschaft zusammenzusetzen. "Frotzeln können's wen anderen. Wir haben wichtigere Sachen zu tun."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malena van Rosenstein





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2014 13:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Malena die Steine im Müll findet und diese Zusammensetzt schüttelt sie nur den Kopf.

"Ich klär das", murmelt sie

und schon wird ein Brief an die Kaluren weiter geleitet.

Cirmiaras mit euch Freunde,

Zu meinen Bedauern wie ich vernahm gab es einige Reiberrein im zuge der Höhle, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir uns diesbezüglich zusammen setzen könnten und vielleicht auch andere Dinge Besprechen könnten.
Nennt mir Tag und Zeit, und das Lehrhspital wird zugegen sein.

Grüsse,
Malena
Leiterin des Hospitals
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2014 15:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Da es keinen Adressaten gibt und das Schreiben von Malena aus Adoran kommt wird man es an den Jungdiplomandel Chrom Felsschläger geben, da er als Diplomandel als Ansprechpartner für die Belange der Lichtenthaler gilt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jhywin Vannae





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2014 15:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*Fin war gerade dabei einige Zutaten für einen bestimmten Trank zusammen zu legen, als 2 Personen das Hospital betraten, sie sah auf, und erkannte zumindest Herryk von gestern, und Vjeres, den allerdings in einem anderen Zusammenhang. Beide traten recht schüchtern zum tisch, und erkundigten sich, ob Fin Zeit für ein Gespräch hätte, um die Sache vom Abend zu besprechen. Sie nahm sich die Zeit, da sie keinen weiten Zwist wollte, und alle 3 Personen legten ihren Standpunkt da, bis man zu einer Einigung und einer Entschuldigung kam. Nach einer großzügigen Entschädigung der beiden, war für Fin die Sache dann auch schon vom Tisch. Als sie später am Tag Malena traf, erzählte sie ihr, was geschehen war, sodass auch Malena im Bilde ist.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2014 18:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Chrom das Schreiben vom Laufburschen der der Bergwacht übergeben wurde Las er es einmal, und dann noch einmal und warf seine Stirn in Runzeln.

Hrmm, was soll das,?
Pha, - Kindhafte Zankereien, - und dafür bemüht man nun die Hohe Diplomatie.
Da Bursche, bringe das zurück zur Bergwacht und sage ihnen, sie sollen das wie erwachsene Männer untereinander klären, oder es einfach bleibenlassen.
Nur weil einer den anderen nicht gleich freundlich grüßt, braucht man nicht gleich so ein großes Fass auf zu machen
“.

Chrom gab dem Burschen noch schnelle ein paar Münzen und schon rannte der los.
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 24 Sep 2014 07:08, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Omalr Polzin





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2014 22:52    Titel:
Antworten mit Zitat

* Als Omalr von einer langen Jagd zurückkehrt erwartet ihn bereits eine Bergwache und übergibt ihn einen Brief. Erschöpft stampft er durch den Schnee in Richtung der Festung dort wird der Brief geöffnet und beantwortet*

Seid gegrüsst Frau Vannae,

Hiermit entschuldige ich mich in Namen der Bergwache für diese Unannehmlichkeit wir waren gestern auf schnellen Sprung und einer unserer Männer hatte dort etwas verloren. Für ein Gespräch bin ich gerne bereit.

Omalr Polzin, Decurio der Legion von Khazad-Khot


*Der Brief wird der Wache an den Toren übergeben*


Zuletzt bearbeitet von Omalr Polzin am 23 Sep 2014 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jhywin Vannae





 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2014 09:43    Titel:
Antworten mit Zitat

*nachdem der Bote die Nachricht abgliefert und Fin diese gelesen hat, reicht sie ihn an Malena weiter*

du kümmerst dich drum??
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Malena van Rosenstein





 Beitrag Verfasst am: 25 Sep 2014 09:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als Fin bei ihr im Büro erscheint und ihr den Brief in die Hand drückt, liest sie Rasch darüber und nickt.*

"Ja, ich kümmere mich."

Und sogleich macht sie sich an die Arbeit um den Brief aufzusetzen:

Hoteras mit euch Omalr Polzin,

Ich bedanke mich für die rasche Antwort und war erstaunt als mir Fin, eine Schülerin des Hospitals, erzählte das am Tag darauf noch zwei Herren bei uns im Hause waren um sich Persöhnlich zu Entschuldigen.
Natürlich ist es immer Blöd wenn man in einer Höhle was verliert und es probiert dann schnellst möglich noch zu bekommen. Ich selbst habe es am Eigenen Leib gespürt als mir einst vor langer Zeit mein Schwert abhanden kam.

Auch wenn inzwischen alle Probleme aus der Welt sind, würde sich das Hospital sehr über ein Treffen freuen, einfach auf den Frieden anzustossen und ein wenig die alten Freundschaften wieder aufleben zu lassen.

Somit verbleibe ich mit Freundlichen Grüssen und möge Cimiras und Hoteras die Träume als auch die Wege schützen die euch führen.

Malena,
Leiterin des Hospitals
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » *ein Bote sucht den Befehlshaber der Khazad-Khot*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de