FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Botschaft für Arenvir von Goldenfall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Eine Botschaft für Arenvir von Goldenfall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2014 11:23    Titel: Eine Botschaft für Arenvir von Goldenfall
Antworten mit Zitat

Die Handschrift ist bekannt, das Pergament von ausreichender Qualität. Ein Siegel wird er nirgends auftun, dafür hängt an der Botschaft ein Päckchen mit Moccapulver.


Berchgard, 25. Ashatar 257


Temoras Licht mit Euch, Eure Hochgeboren!

Ihr interpretiert das Moccapulver korrekt als einen Bestechungsversuch. Ihr müsst den Drachen aus der Not retten, denn ich habe in all der Hektik vor dem Ball nur zu den ungünstigsten Zeiten im Hort des Wissens vorgesprochen. Dabei benötige ich für die Hand Seiner Majestät eine Abschrift des Standardwerkes "Duellkunde". Auch heute werde ich noch versuchen einer Ausgabe in der Bibliothek habhaft zu werden, doch bitte ich Euch ergebenst darum eine Abschrift Eures Exemplars Seiner Majestät zu übergeben.

Ich verbleibe in tiefem Dank und den respektvollsten Grüßen


Helisande
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 30 Aug 2014 15:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Leise seufzend sieht man Arenvir über das Schriftstück gebeugt dasitzen. Zu dumm. Hier hatte er keine aktuelle Ausgabe des Code Duellos und die in der Bibliothek vorhandenen waren steinalt, noch vor Adors Krönung geschrieben worden und kurzum obsolet.

Also blieb ihm nichts anderes übrig, als einen der Codizes zu überarbeiten und jenen mit den besten Empfehlungen ins Schloss zu schicken. Gesagt, getan.


"Temora und dem Reich zur Ehr Knappin Senheit,

Ad primum ist es immer noch der Freiherr, nicht die Freifrau von Goldenfall.

Ad secundam stellt der Freiherr fest, es überdrüssig zu sein, Euch jedesmal um die gewünschte Titulatur zu bitten und er befiehlt Euch von heut an die Titulatur Freiherr.

Ad tertiam ließ sich keine aktuelle Abschrift finden. Der Freiherr nahm sich die Zeit eine an heutige Gegebenheiten anzupassen und Seiner Majestät zukommen zu lassen.

Findet Euch bei nächster Gelegenheit ein um über die Duellkunde unterrichtet zu werden.

Es grüßt Euch"


Arenvir van Tilianas
Freiherr von Goldenfall


Zuletzt bearbeitet von Arenvir von Kronwalden am 30 Aug 2014 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Eine Botschaft für Arenvir von Goldenfall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de