FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Botschaft an Ingosch Felshammer...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Botschaft an Ingosch Felshammer...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Althan Vylen





 Beitrag Verfasst am: 05 Jun 2014 21:03    Titel: Eine Botschaft an Ingosch Felshammer...
Antworten mit Zitat

... ein gutgelaunter neutraler Bote macht sich auf gen die Zwergenfeste und wird mit einem Pergament und einem gut gefüllten Korb voller Dauerwürstel, Schinken und gewürztem Speck versuchen sich Gehör zu verschaffen.
Das Siegelwachs ist von einem tiefen dunkelrot und das Siegel darauf wird eine Feder und eine Pergamentrolle sein. Der Bote wird mitteilen, dass jenes für Diplomat Felshammer bestimmt sei.*


"Mein Gruß sei entrichtet an das redliche Volk der Kaluren!

Mir ist bewusst ihr seid ein vielbeschäftigter Mann, dennoch hoffe ich,
dass wir einen Zeitpunkt finden der uns beiden recht ist.
Die Würstel sind eine Gabe, da ich noch in Erinnerung habe, dass sie euch
mundeten.

Mögen wir uns balde begegnen...

gez. Magister Althan
Diplomat des alatarischen Reiches"
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 05 Jun 2014 21:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Gut gelaunt schnappt sich Ingosch die Würstchen und scheint den rest vollkommen gleichgültig zu ignorieren. Selbst als die Wache ihm ein 'Hey?1' nach ruft, geht er gut gelaunt, und Würstchen kauend zum Ausgang, als habe er schon vergessen woher sie stammen. Nur ein genuscheltes Chrom ist noch zu höhren...
 Nach oben »
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 05 Jun 2014 21:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*Wenig später erstattet die Wache Rapport im Hauptquartier der Garde:*

"[...] 10. Stunde nach Mittag: der Diplomandel hat eine alatarische Wurst verzehrt;
11.Stunde nach Mittag: [...]"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Althan Vylen





 Beitrag Verfasst am: 05 Jun 2014 22:59    Titel:
Antworten mit Zitat

"Chrom, kenne ich nicht? Ingosch hat die Würstel gefuttert ohne eine Antwort! Ich jag dich bis nach Adoran, du nichtsnutziger Bote und wage es nicht ohne eine Antwort zurück zu kommen.
Mach dich auf zur Zwergenfeste und warte dort auf eine Antwort! Solltest du davonlaufen, glaub mir es gibt keinen Ort wo du deinen mageren Arsch verbergen kannst! Ich finde dich!"

In bekannter Schwarzmagiermanier wird der Bote zur Sau gemacht und zurückgejagt, schlussendlich war das Botengeld fürstlich!


Zuletzt bearbeitet von Althan Vylen am 05 Jun 2014 23:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2014 04:43    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Bote wird von den Zwergenwachen abgewimmelt:*

"Der ehrwürdige Alt-Diplomandel hält jetzt Mittagsschlaf.

Weitere Wurstgeschenke können bei den Wachen abgegeben werden.

Für diplomatische Angelegenheiten bitte an seine Vertretung wenden, den Jung-Diplomandel Chrom Felsschlaeger."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Althan Vylen





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2014 08:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*Finster sieht er den abgehetzten Boten an. Die Finger tippen ungeduldig auf dem Buch herum in der anderen Hand zerbricht eine Schreibfeder, als er lauscht.*

"Weitere Wurstgeschenke, der kann mich mal!", knurrt er ihn an.

'Du bewegst dich nun erneut zu ihnen und teilst ihnen höflich mit
der Diplomat des alatarischen Reiches wird einige Würste als Gastgabe
mit sich führen, er ersucht um ein Gespräch mit einen der beiden
Diplomaten des Kalurenvolkes."
 Nach oben »
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2014 18:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote aus Rahal kam einigermaßen entnervt am Tor der Frostklamm an und fragte nach einem der kalurischen Diplomaten und ob einer der beiden seine Nachricht entgegen nehmen würde.
Die Torwacht knurrte den Boten an.

Hrmm, wenn es denn sein muss, gib schon her den Wisch, ich werde ihn übergeben“.

Mit einer knappen Handbewegung hatte die Torwache dem Boten die Nachricht aus der Hand gezogen und eher der sich versah, war die Torwache auch schon durch das Tor verschwunden.
Der Bote schaute recht verdattert hinterher und rief laut .

Ähm ähh, - EINE ANTWORT, - ICH BRAUCH EINE ANTWORT“.

Aber die Torwache war schon nicht mehr zu sehen, - hatte das Geplärre des Boten aber noch vernommen.
An Chroms Haus angekommen seufzte die Torwache und meinte zu Chrom.

Da ist schon wieder dieser aufdringliche Bote von gestern aus Rahal, hat diesen Wisch hier und meinte unbedingt einen Diplomaten sprechen zu müssen. Und eine Antwort will er auch noch eine haben. Der alte Ingosch hat ihm gestern kurzerhand sein Mitbringsel abgenommen und ihn einfach stehen gelassen“.

Die Torwache lacht kurz auf.

Das Dumme Gesicht hättet du sehen müssen. Stand da mit offenem Mund und hat nach Luft geschnappt wie ein Fisch auf dem Trockenen. Dann ist er wortlos abgerauscht, und jetzt ist er wieder da, - Hrmpf“.

Chrom hörte sich die Ausführungen der Torwache schmunzelnd an und meinte dann ganz trocken.

Gib mal her, was ist das denn überhaupt das der so wichtig tut“?

Chrom las das Schreiben und mit jeden weiteren Satz den er las wurde seine Stirn faltiger. Dann brummte er der Torwache zu.

Warte hier einen Moment, ich mach nur eben eine Antwort fertig, dauert nicht lange“.

Chrom ging zurück in sein Haus ritzte dort schnell ein paar Zeilen in eine Steintafel und überreichte diese dann der torwache.

"Bring das dem Boten und Danke für deine Dienste"

__________________________________________________________


Seit gegrüßt werter Magister Althan, Diplomat des alatarischen Reiches"

Euer Bote ist beharrlich in seinem tun, ich hoffe ihr entlohnt in für seine Dienste anständig!?
Er teilte mir mit das Ihr um eine Diplomatische Unterredung nachsucht.
Findet euch dazu am vierten Tag der kommenden Woche zur 20ten Stunde vor dem Haupttor zur Frostklamm ein. Ihr werdet dort dann von der Torwache erwartet. Und von den Würsten bring ruhig noch mehr mit, der alte Felshammer wird sich sicher darüber freuen.



Darunter prangen die Siegel Nilzadans und das des diplomatischen Corps

*gezeichnet*

Chrom Felsschläger
stellvertretender. Diplomat

*gesiegelt*


Ingosch Felshammer
amtierender Diplomat
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 06 Jun 2014 18:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Althan Vylen





 Beitrag Verfasst am: 07 Jun 2014 16:46    Titel:
Antworten mit Zitat

*Erneut wird sich der Bote auf den Weg machen, sein Gang wird wie üblich entlohnt und das Pergament wird an der Zwergenwacht abgegeben mit dem Hinweis, dass er ob einer Antwort ausharren würde.*


"Seid gegrüßt, stellvertretender Diplomat Felsschläger!

Jenen Termin kann ich am vierten Tage der kommenden Woche nicht
wahrnehmen, da mich andere Pflichten binden. So kann ich euch an jenem
vierten Tage nur die 22. und einer halben Stunde vorschlagen.

Ebenso wäre ich am 2. Tage der Woche gen 21. Stunde verfügbar und
am 3. Tage gen 22. und einer halben Stunde.

Sollten jene Terminvoschläge nicht zupass kommen wäre nur der nächste
Wochenlauf denkbar.

Doch auch dort immer nur zu späterer Stunde wie oben schon angekündigt.

Mögen wir uns balde treffen!

gez. Magister Althan
Diplomat des alatarischen Reiches"
 Nach oben »
Althan Vylen





 Beitrag Verfasst am: 18 Jun 2014 20:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Erneut wird sich der Bote auf den Weg machen, sein Gang wird wie üblich entlohnt und das Pergament wird an der Zwergenwacht abgegeben mit dem Hinweis, dass er ob einer Antwort ausharren würde.*


"Seid gegrüßt, stellvertretender Diplomat Felsschläger!

Am 23. des sechsten Mondes 257 im Jahre des Herrn werde ich zur
21. Abendstunde und einer geviertelten, an der Zwergenwacht nahe
der Grenze des alatarischen Reiches gelegend, erscheinen.

Mögen wir uns balde treffen!

gez. Magister Althan
Diplomat des alatarischen Reiches"


[oc: 23.06.2014 21:15]
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Botschaft an Ingosch Felshammer...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de