FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Zwei Schriftstücke werden an Althan überbracht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Zwei Schriftstücke werden an Althan überbracht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abbas Wakur Omar





 Beitrag Verfasst am: 08 Apr 2014 22:57    Titel: Zwei Schriftstücke werden an Althan überbracht
Antworten mit Zitat

Als Abbas am Abend den Bericht des Akemis auf dem Tisch vorfindet und diesen liest, sitzt er kopfschüttelnd da. Nach einigen Moment der Fassungslosigkeit wird eine Abschrift angefertigt und einem der schnellsten Boten Menek'Urs überreicht. Dieser wird sich sofort nach Grenzwarth begeben und Althan aufsuchen. Sobald er ihn gefunden hat wird er ihm zwei Schriftstücke übergeben, eines ist der Bericht, das andere eine kleine Nachricht von Abbas.

Salam Alaikum Althan,

ich habe gerade den Bericht eines Akemis auf meinen Tisch vorgefunden, diesen habe ich dir beigelegt. Dir ist sicherlich bewusst, was dieser Vorfall bedeutet. Ich will das diese Sache geklärt wird, dass dieser Lethar ausfindig gemacht und angemessen bestraft wird. Bis diese Sache nicht geklärt ist, wird es zu keinen weiteren Beschlüssen zwischen unseren beiden Völkern kommen.
Lass mich wissen, wie und wann über diesen Vorfall entschieden wird.
Wasser und Schatten auf deinen Wegen.

Abbas Wakur Omar


Zitat:
Gestern traf ich in den Mittagsstunden in Bajard auf einen Letharen und zwei Menschen. Der Lethar versuchte mich mehrmals zu einem Kampf zu provozieren und aus der Bank zu verjagen. Er war schwarz gekleidet, trug einen Schild und eine weiße Maske oder Helm. Seine Begleiter waren zwei Frauen. Eine davon trug eine rote Plattenrüstung und ein Abzeichen des Schatten des Panthers. Die andere Frau war kleiner und hielt einen Stab, der sie um einiges überragte, in der Hand. Sie mischten sich nicht in das Gespräch ein, waren jedoch eindeutig Begleiter des Letharen. Während dem Gespräch betrat ein weiter Mann die Bank, hatte jedoch scheinbar nichts mit den Dreien zu tun. Ich befolgte unsere letzten Befehle und ließ mich nicht auf einen Kampf ein. Danach verließ ich die Bank und trat die Reise nach Menekur an.



http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=72403
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 08 Apr 2014 23:04    Titel:
Antworten mit Zitat

*Er liest das Schreiben wird es vorerst nicht beantworten, doch noch am selben Abend gehen Abschriften davon an die Ratsmitglieder samt dem Schreiben des menekanischen Diplomaten.*

"Des Herrn Segen mit euch, [jeweilige Anrede]!

Ich sende euch den Bericht eines Vorfalles der sich vor einigen Tagen
ereignet hat.
In jenem Fall wurde von Seite des Letharen gegen den vorläufig
bestehenden Vertrag zwischen den Reich Menek'ur und dem alatarischen
Reiche verstossen.
Ich weise auf die spitzfindige Formulierung "Bürger" in Punkt zwei
hin, da es herauszufinden gilt, ob jener Lethar einen Bürgerbrief hat.
Doch selbst wenn, wage ich zu bezweifeln, dass Menek'ur sich in
Spitzfindigkeiten ergehen wird wie ihr dem Schreiben entnehmen könnt.

Anbei ebenso ein alter Erlass seiner Heiligkeit.

http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=70534


Anbei die Anweisung des Rates.

http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=71860

Anbei der damals unterzeichnete Vertrag vom 19. Lenzing 257:

"Dies ist der erste Vertragsentwurf für einen dauerhaften
Frieden zwischen dem alatarischen Reiche und dem Reiche Menek'ur.
Diplomaten dieses aushandelnden Vertrages sind von der Seite Menek'urs
Abbas Wakur Omar und vom alatarischen Reiche Althan.

Folgendes wurde im vorangegangenen Gesprächen am 19. Lenzing
zwischen den Diplomaten ausgehandelt.
Übereinstimmende Punkte wurden durch einen vorläufigen Vertrag am
19. Lenzing von den Diplomaten unterzeichnet.

Jene waren (vorläufiger Vertrag, 19.Lenzing 357):


Punkt 1)

Das Reich Rahals kam mit dem Reich Menek'urs darin überein, dass es
einem jeden Bürger des jeweiligen Reiches gestattet ist, die Lande
Menek'urs und Rahals frei zu bereisen.
Die Ortschaften Düstersee, Rahal und die goldene Stadt selbst bleiben
Angehörigen des jeweils fremden Reiches verwehrt.

Punkt 2)

Dass es jedem Bürger obliegt, das rechte Maß zu wahren und auf
Provokationen zwischen den Völkern zu verzichten.


Punkt 3)
Dass die ruhenden Handelsverträge zwischen den Gemeinschaften der
beiden Reiche wieder in Kraft gesetzt werden.

Dies sei zwischen Abbas, Sohn der Omar, der für Menek'ur spricht und
Althan, der für Rahal spricht verhandelt und entschieden bis ein neuer
Vertrag an diese Stelle tritt.





Ich schlage hiermit den 26. oder 27. Wechselwind vor, um mit dem
Diplomaten den Vorfall zu besprechen und den Vertrag soweit es möglich
ist nun abzuschließen.
Da die Handlung eines Einzelnen nicht wie ein Schatten zwischen dem
Vertrag unserer Völker stehen sollte, dennoch bedarf es da seitens
der Menekaner einer Aufklärung des Vorfalls.

Ort der Vertragsverhandlungen soll wieder die Akademie Arcana sein gen
20:00 Abendstunde.

gez. Althan
Diplomat seiner Heiligkeit.


[OC: Akademie Arcana, 26. oder 27.4 20:00 Vertragsabschluss.
Anwesende: Abbas + Althan (können beide am 27.4, 26.4 unter Vorbehalt
und der Rat der Altruisten muss sich noch auf einen Tag einigen.]

http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=72468


Zuletzt bearbeitet von am 09 Apr 2014 08:27, insgesamt 12-mal bearbeitet
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 09 Apr 2014 06:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*Dann wird ein Schreiben für Abbas Wakur aus dem Hause Omar verfasst und ein Rabe macht sich auf den Weg.*


"Salam aleikum, werter Abbas Wakur aus dem Hause Omar!

Dein Schreiben hat mich erreicht und du siehst mich mit Sorge jenen
Verhandlungen entgegen schreiten. Doch wie wir schon in unseren
Gesprächen deutlich überein kamen, sollte nicht die Handlung Einzelner
wie ein Schatten zwischen dem Abschluss des Vertrages unserer Völker
stehen.

Du erinnerst dich, dass wir jenes verhindern wollten. Selbstverständlich
wurde dein Schreiben an den Rat weiter geleitet und ich harre ob ihrer
Antwort.

Ich schlage daher ein Treffen mit uns als Diplomaten in der Akademie
Arkana vor und ich werde die Ratsmitglieder mit dazu einladen. Auf dass
Entscheidungen an diesem Abend ausgesprochen und fallen.

Ich bitte dich darum, dass du mit der werten Leiterin der Akademie
sprichst, damit sie uns die Räumlichkeiten am 26. oder 27. Wechselwind
gen achte Abendstunde zur Verfügung stellen möge.

So verbleibe ich mit höflichem Gruße,

gez. Althan
Diplomat seiner Heiligkeit"
 Nach oben »
Aliyahna





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2014 16:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Tempeldiener wird Althan ausrichten, dass der 27. für Aliyahna ein passender Zeitpunkt wäre. Der 26. nur unter Vorbehalt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2014 18:17    Titel:
Antworten mit Zitat

*Auch Scarlett Lilien wird dem Termin zusagen*
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 15 Apr 2014 06:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Ratsmitglieder Magistra Taruval und Ahad Crain erhalten nochmals eine Anfrage ob ihnen dieser Termin zusagt.
 Nach oben »
Tugor Crain





 Beitrag Verfasst am: 15 Apr 2014 19:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Der 27. wird als Termin unter Vorbehalt bestätigt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Zwei Schriftstücke werden an Althan überbracht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de