FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein rauschendes Fest wird angekündigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein rauschendes Fest wird angekündigt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mariella





 Beitrag Verfasst am: 26 Jan 2014 22:09    Titel: Ein rauschendes Fest wird angekündigt
Antworten mit Zitat

Boten hoch zu Ross reiten quer durch das Herzogtum zu jedem belebteren Platz und auch die ein oder andere Weggabelung wird mit einem Aushang verschönert. Prachtvoll leuchten sie in der Wintersonne, dunkle Tinte auf hellem Papier, umrandet mit einer feinen Goldkante. In der unteren rechten Ecke sind sogar ein paar hübsche bunte Bänder angebracht, die fröhlich im Wind flattern.

Wie immer finden sich freundliche Gardisten, die denen helfen, die des Lesens nicht mächtig sind.


    Höre, Volk zu Lichtenthal

    Zu Beginn des jungen Jahres schwor ihre herzögliche Hoheit Mariella C. von Lichtenthal vor seiner Majestät Ador I. dem Volke unseres wunderbaren Herzogtums ihre Treue und bekräftigte erneut ihren Schwur, alles für sein Wohlergehen und seine Sicherheit zu tun.

    Auch wenn dieser Tag große Verantwortung mit sich brachte, überwiegt die Freude und diese möchte ihre Hoheit nun teilen.

    Mit Hilfe der fähigsten Festplanerinnen wurden Ideen geboren, um einem jeden von Euch eine Zeit der Freude, des Tanzes und des Staunens zu schenken.

    Speiß und Trank, Spiel und Spaß, auserlesene Waren und kurzweiliger Zeitvertreib sollen Eure Herzen erfreuen.

    Aufgrund der vielen verschiedenen Höhepunkte werden sich die Feierlichkeiten auf zwei Tage ausweiten. Eröffnung wird am 08. Eisbruch zur fünften Stunde nach dem Mittagsgeläut sein.

    Für den Abend dieses Tages sei bereits jetzt ein Turnier angekündigt. Anmeldungen für die Kategorieren

    1. Schwertkampf
    2. Fechten
    3. Wuchtwaffen
    4. Buhurt (jeder gegen alle)

    werden schon jetzt entgegen genommen und sind an den bunten Kessel zu richten. Weitere Informationen hierzu erfolgen in den nächsten Tagen.

    Ferner werden bis zum Ende des Festes am nächsten Abend eine Vorstellung des Nachtvolkes und ein Spektakel des ehrenwerten Konzils gegeben.

    Kommt alle zum Festplatz vor den Toren Adorans, dort wo sonst die Besten der Besten ihre Kräfte messen
    .


Unter dem Text prangen die Siegel des Haushaltes der Herzogin, der Hochedlen von Winterfels, der Edlen van Ann, des bunten Kessels und des Nachtvolkes als Hauptverantwortliche.

(OCC: 08.02. + 09.02 rund um den Turnierplatz vor Adoran)


Zuletzt bearbeitet von Mariella am 26 Jan 2014 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amu Kanok





 Beitrag Verfasst am: 05 Feb 2014 11:09    Titel:
Antworten mit Zitat

*zahlreiche Plakate kündigen zu den Feierlichkeiten am Tunierplatz von Adoran folgendes an*
Landesweites Gesuch.

Unter Führung des Handwerkhauses von Gerimor HhG und zur Erbauung
unserer Herzöglichen Hoheit Mariella von Lichtenthal
sowie zur Ehre des Volkes werden die

Helden des Alumenischen Reiches
gesucht!

Wenn Ihr ausdauernd, mutig, kräftig, schlau
geschickt, beständig und oder unerschrocken seid,

DANN SEID IHR BEREIT ANZUTRETEN,
um Euch beim

Alumenischen Zehnkampf
zu messen.

Euch erwarten 10 Stationen an denen Ihr jeweils
eine Probe
Eures Könnens auf verschiedenen Gebieten beweisen müsst.

Die Summe aller errungenen Punkte der einzelnen Stationen
ergibt Eure Wertungspunktzahl. Für lächerliche 500 Taler kannst


DU
beweisen, das genau

DU der HELD DES ALUMENISCHEN REICHES

bist. Als Trost sei gesagt, du darfst für weitere 500 Taler immer wieder antreten,
wenn du glaubst, du kannst es noch besser. Dabei führen wir deine Bestpunktzahl
bis zum Ende der Spiele für die Gesamtwertung.
ABER, sei dir sicher, wer sich zurückhält wird das Nachsehen haben.
Viele gute Heldenanwärter stehen bereit zu zeigen, wer hier die Memme ist.

Ob Weib, Kerl oder Kind,
hier wird schonungslos gekämpft.


Regelmäßig veröffentlichen wir im Verlaufe der Meisterschaft die 10 am besten
platzierten Heldenanwärter.
Als Anreiz gibt der Veranstalter für die 50 Bestplatzieren ein
Überraschungspacket aus.


Zuletzt bearbeitet von Amu Kanok am 07 Feb 2014 09:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarya Erskine





 Beitrag Verfasst am: 07 Feb 2014 06:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Geschäftiges Treiben, jeder hatte etwas zu tun.
Der Kessel war ein klein wenig in Aufruhr.
So ein Fest bedeutete Aufregung, Anspannung, Konzentration. Jedenfalls in der Vorbereitung.
Die letzten Sachen wollten beschriftet, verziert und eingeräumt werden.
Die letzten Päckchen Geschnürt werden.

Keine ruhige Zeit im Handwerkshaus.
Tarya selber hatte viel zu tun mit den Preisen.
Samuel werkelte hier und da an allem möglichen, Cathan war verschollen, Helisande und Ernst bereiteten das Turnier vor.
Heute Abend würde der Kessel mal geschlossen bleiben. Dafür würde Tarek in der Stadtstube sein unwesen treiben.

Und morgen....
Morgen würde es los gehen!
 Nach oben »
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 07 Feb 2014 19:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Plötzlich geriet die Rosthaarige in Bewegung und entfleuchte mit einigen frischen Anschlägen aus dem Bunten Kessel um sie erneut an prominenter Stelle anzubringen.


Höret! Höret! Höret!

Im Rahmen der Feierlichkeiten zur Ernennung Ihrer herzöglichen Hoheit wird dem Bunten Kessel die Ehre zu Teil ein großes Turnier zu veranstalten!

Zu jenem Turnier sei ein jeder wehrfähige Bürger des Herzogtums Lichtenthal aufgerufen sich im freundschaftlichen Wettstreite zu messen.

Kommet und stellt Euch im Schwertkampfe!
Zeiget Euer Können beim Fechten!
Beweist Eure Kraft beim Führen des Morgensterns!

Gehet als glorreicher Sieger aus dem Buhurt hervor, bei dem Ihr alle anderen zu Boden zwing!

Anmeldungen sind zu stellen mit Namen und Stand zu Händen des Bunten Kessels. Am Tag des Turniers dem 08. Eisbruch soll ein jeder, den nicht der Mut und die Kraft verlassen hat bis zur sechsten Abendstunde auf dem Turnierplatz vor Adoran sich endgültig melden und seine Ausrüstung empfangen.

Auf zum Turnier!


Für den Bunten Kessel


Helisande Senheit                                                       Ernst Eichengrund
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Amu Kanok





 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2014 21:48    Titel:
Antworten mit Zitat


Platzierungsliste der 10 besten Helden

1. Catherine Tilney 618
2. Malena 594
3. Merrik Daske 570
4. Sophia Tanar 565
5. Frederic Tilney 562
6. Ohtis 554
7. Liliane von Drachenfels 533
8. Niclas 530
9. Baumfee 516
10. Nyome van Belfa 501



Zuletzt bearbeitet von Amu Kanok am 09 Feb 2014 23:57, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mariella





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2014 16:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Aufgeregt tuschelnd schlichen die beiden Jungs zwischen den noch unbesetzten Ständen hindurch. Es war noch früh und doch hatte die Aufregung sie hinaus zum Festplatz getrieben.

Der gestrige Tag hatte sie regelrecht berauscht. Lauter Leckereien, die tollen Spiele, die sogar die Erwachsenen zu Albernheiten verleiteten und dann das Turnier...!

Sie hatten auf dem ganzen Heimweg darüber gestritten, wer beim nächsten Übungskampf denn der Edle van Nordwind sein dürfe. Ein Erwachsener hätte wohl darum geschmunzelt, mit welcher Inbrunst sie ihre Positionen vertraten - so wie es sonst darum ging, wer wohl die Stelle des ehrenwerten Sir von Schwertfluren einnehmen durfte. Der Abend zuvor hatte ihn einen weiteren Helden geschenkt.

Oh, und was sie heute alles erwartete! Es war so verlockend, dass sie es schon mittags nicht mehr Daheim ausgehalten hatten. Sie mussten sich doch unbedingt die besten Plätze sichern! Nur so konnten sie noch um die Stände streichen und ein paar Kostbarkeiten abgreifen, bevor ungefähr zur sechsten Stunde die tollsten Gedichte, Lieder und Kunststücke von begabten Gästen des Festes vorgetragen wurden.

Sie waren wild entschlossen, nur für an Allerbesten zu jubeln und zu johlen. Gerüchteweise würde auch "ihr" Sir von Schwertfluren antreten. Das konnten sie sich nicht entgehen lassen! Ob der Edle van Nordwind, Held des Schwertes und des Degens auch....?

"Bei dem Wissenspiel, da mach ich mit."
"Du kannst nicht mal lesen!"
"Aber ich weiß voll viel. Die Herzogin war mal Baronin und die Edle van Belfa, die ist jetzt die Vogtin von Adoran und man darf keine Waffen in der Stadt tragen, sonst schimpfen die Gardisten. Ich werd auch mal Gardist."

Ja, heute würde ein Höhepunkt dem nächsten folgen, denn nach dem Wettstreit der Barden, der jeden zum Barden machen würde, der sein Glück versuchen und sein Talent den Festgästen vorstellen wollte, konnten die Feiernden ihr Wissen in einem Ratespiel unter Leitung des Kessels prüfen. Danach würde das Konzil eine Darbietung geben, die der am Tag der Erhebung ihrer Hoheit in nichts nachstünde.

Selbstredend hatten auch heute Händler ihre Waren, die für dieses Fest besonders sorgfältig ausgesucht worden waren, auf die Karren geladen und würden sie dem Volk anbieten. Und nicht zu vergessen, die Spiele rund um den Festplatz. Mut, Geschick und vor allem Spaß standen hier im Mittelpunkt.

Es kam gar nicht in Frage, dass die Jungs auch nur eine Minute davon verpassten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amu Kanok





 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2014 21:34    Titel:
Antworten mit Zitat


Achtung! Achtung!

Es sei verkündet das am
letzten Tag der Woche

dem 16 des Eisbruchs ab der 18ten Stunde

die Heldenehrung im HHG stattfindet.

Geladen sind alle Aktivisten,
welche am Heldenzehnkampf teilgenommmen
oder Spass an Gemeinschaft haben.

Fahrendes Volk, Sänger oder Geschichtenerzähler
sind gern gesehen in der Hoffnung, das die neuen
Helden in ihren Texten Einzug halten.

Folgenden 10 Bestplazierten sei unsere Ehrfucht auf
alle Zeiten gewiss.

1.
Catherine Tilney 618

2.
Malena 594

3.
Merrik Daske 570

4.
Sophia Tanar 565

5.
Frederic Tilney 562

6.
Ohtis 554

7.
Liliane von Drachenfels 533

8.
Niclas 530

9.
Baumfee 516

10.
Nyome van Belfa 501


Für jeden Teilnehmer haben wir noch eine kleine Überraschung parat.

Für das Handelshaus von Gerimor
Amu Kanok
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein rauschendes Fest wird angekündigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de