FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Seine Heiligkeit Isidor.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an Seine Heiligkeit Isidor.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Santhalasa Umrah





 Beitrag Verfasst am: 18 Jan 2014 16:17    Titel: Ein Schreiben an Seine Heiligkeit Isidor.
Antworten mit Zitat

*am Palast wird ein gesiegelter Brief abgegeben, auf desen Vorderseite mit großen Lettern folgendes geschrieben steht -An Seine Heiligkeit Isidor, Alka des Alatarischen Reiches -*



Macht und Stärke eure Heiligkeit,


hiermit bitte ich Trabant Umrah um eine Audienz bei euch, Inhalt meines Besuchen sind die Gefangenen Zwerge im Gardekerker.

Ich hoffe das ich die Geduld seiner Heiligkeit nicht unnötig strapaziere, wäre aber sehr erfreut um eine positive Antwort.



Trabant der Reichsgarde
S.Umrah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isidor





 Beitrag Verfasst am: 18 Jan 2014 21:13    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Diener Tassador wird sich verneigen bevor er ihr ein Pergament überreicht*

Des All - Einen Segen mit Euch Trabant Umrah,

am heutigen Abend werde ich Euch anhören, oder am zweiten Tag
des neuen Wochenlaufes zur 8ten und einer halben Stunden.


*unterzeichnet und gesiegelt durch:*
ƖƧƖƊƠƦ
 Nach oben »
Santhalasa Umrah





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2014 14:28    Titel: Brief
Antworten mit Zitat

*Beim verfassen reibt sie sicher immer wieder den dünnen Hals mit der freien Hand und ab und an ist ein bitteres Schlucken zu hören.
Dann nach einer Wache im Palast wird Tasador still und heimlich, vom Trabant eine Brief zugesteckt mit den Worten -Nur für seine Heligkeit-*



Macht und Stärke eure Heiligkeit,



sie sind bereit zu erfüllen was abgemacht war, auch wenn sie den Fehler nur bedingt einräumen, aber das sollte nebensache sein.

Sie wollen es im Reich fertigen und sind schon dabei [fröhlich] nach den Erzen dafür zu Graben, nun bitte ich euch um die Erlaubniss ihr können von Rüstschmieden des Reiches prüfen zulassen, und wer weiss was unsere Rüstmeister nicht alles dabei in Erfahrung bringen.




Mit höchsten Respekt,
Trabant
S.umrah


Zuletzt bearbeitet von Santhalasa Umrah am 23 Jan 2014 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isidor





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2014 17:59    Titel:
Antworten mit Zitat

*Tassador wird ihr eilig die Zeilen seiner Heiligkeit zukommen lassen nachdem er sich tief vor ihr verneigt hat*

Des All - Einen Segen mit Euch Trabant Umrah,

mögen so viele Rüstschmiede wie möglich dazu eingeladen werden
neue Erkenntnisse bei unseren Gästen zu gewinnen.


*unterzeichnet und gesiegelt durch:*
ƖƧƖƊƠƦ
 Nach oben »
Santhalasa Umrah





 Beitrag Verfasst am: 28 Jan 2014 12:18    Titel: Brief.
Antworten mit Zitat

*erneut wird dem guten Tasador von der weißharrigen Gardisten ein Schreiben übermittel*


Macht und Stärke eure Heilikeit.


als erste beziehe ich mich auf das vorhaben mit den Zwergen, die angelegenheit war doch etwas schwieriger. Der Herr Zwerg scheint zwar die Schmiedekunst sehr gut zu beherrschen, nur leider weiß er nicht wie man mit einem Stift umgeht. Pläne konnten unsere fähigen Meister Schmiede im so leider noch nicht entlocken, im lediglich über die Schulter sehen.
Das nötige Erz aus dem Berg zu bekommen nimmt auch noch Zeit in anspruch.
Ich werde euch natürlich weiterhin berichten und bitte um weitere Anweisungen.

Euer Wort ist mir Befehl.

Möge seine Pranke euch stets schützen eure Heiligkeit.

Mit höchsten Respekt,
Trabant
S.Umrah


Zuletzt bearbeitet von Santhalasa Umrah am 02 Feb 2014 14:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xen'draxol





 Beitrag Verfasst am: 03 Feb 2014 18:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Auf dem Tisch des Alka's findet sich ein Bericht, sobald seine Heiligkeit das Siegel bricht wird er lesen können...

Bericht zum Zusammenkommen mit dem Zwergen Ingosch

Anwesend:

Trabant Santhalasa Umrah
Stadthalterin und Schmiedemeisterin Diana Delshan
Schmiedemeister des Axorn Xen'draxol
Gefangener zwergischer Diplomat Ingosch

Bericht:

Allgemeines: Er scheint sich mehr vor seinem eigenen Weibchen zu fürchten als vor uns. Vielleicht wäre sie ein mögliches Druckmittel?
Wobei das vielleicht zu grausam wäre und ihn nachhaltig verstören könnte, so dass er unbrauchbar wäre.

Zudem scheint er die Tetrachin Ceylin'tyrs zu kennen, wie genau äußerte er nicht.

Mithril: Der Zwerg im Kerker behauptete es wäre nur in der Höhle der Bergmaden möglich Mithril zu schmieden. Ich konnte dem Zwergen Ingosch aber entlocken, dass es durchaus auch in Rahal möglich wäre. Es würde nur eine besser ausgestattete Schmiede benötigen um es in guter Qualität zu formen.

Mithril scheint sehr schwer in der Bearbeitung zu sein, er schloss aber nicht aus, dass man es jemandem beibringen könnte. Zeigte aber deutlich mit seinen Worten, das es kein Zwerg einem Außenstehenden unterweisen würde.

Er hat mir auch frei erklärt, dass es keinen Nutzen in der Alchemie besitzt.
Es soll auch jemanden geben der dazu Forschungen angestellt hat.
Wer konnte er mir nicht sagen.

Schmiedekunst: Er zeigte der Stadthalterin und mir wie man ein Metall ohne Flamme zum glühen bringt, nur mit den Schlägen des Schmiedehammers. Den Nutzen dessen konnten wir beiden och nicht abschätzen. Es zeigt aber, dass er sich durchaus auszukennen scheint.

Wir konnten ihn auch dazu bringen uns etwas zu schmieden, er formte uns eine recht gute Pantherklaue. Scheinbar sind die Bergmaden in der Lage unsere Waffen nachzuahmen. Dabei hat er das Metall mehrfach gefaltet und so zwei Materialien verbunden, eine Technik die uns aber bereits geläufig war.

Leider konnte er uns aufgrund seiner mangelhaften Darstellungsmöglichkeiten keine Pläne oder Zeichnungen von Waffen und Ausrüstung anfertigen, wie sie sein Volk trägt.
Daraus hätte man unter Umständen eine Hybridrüstung fertigen können.

Mehr konnten wir leider nicht aus dem vielen was der Zwerg gesagt hat extrahieren.

Möge Seine Macht Euch erfüllen.


Xen'draxol
Schmiedemeister des Axorn's


eine Abschrift dieses Berichtes wird San persönlich übergeben werden...


Zuletzt bearbeitet von Xen'draxol am 03 Feb 2014 19:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an Seine Heiligkeit Isidor.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de