FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Mächtige Steintafeln verkünden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Mächtige Steintafeln verkünden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berronan Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 11 Dez 2013 23:41    Titel: Mächtige Steintafeln verkünden
Antworten mit Zitat

An allen beliebten und belebten Orten, Kreuzungen, Felsdurchbrüchen, Minenschächten, den Stadttoren Pfaden in den Berghängen, Pässen,... wurden in den letzten Tagen riesige, mächtige und fein behauene, mit kunstvollen Darstellungen aus dem zwergischen Leben verzierte Steinplatten aufgestellt. Während in der oberen Hälfte zwergische Runen den Khaz-Aduir und sämtlichen, der Runenschrift der Zwerge mächtigen Gelehrten von einem großen Ereignis kündigen, so kann die Nachricht in der unteren Hälfte in den Handelssprache gelesen werden.



Bekanntmachung


Bei Cirmias dem Seelenschmied, dem geschicktesten und einzigen Meister des ewigen Schmiedefeuers, dem Erschaffer der zehn Dutzend Khaz-Aduir, dem mächtigen Gebieter über Äxte, Hämmer und Ambosse, dem wahren Bestimmer des rechten Maßes,... es geht wohl noch einige Zeit so weiter lasst mich Euch, ihr ehrwürdigen Brüdern und Schwestern, mit und ohne Bart und auch allen anderen mit den Khaz-Aduir verbundenen Ungläubigen kündigen von einem Ereignis fast so freudig wie der tägliche Bieranstoss beim Feuerklingen - mögen seine Fässer niemals leer werden!


Vor wenigen Tagen als der letzte Hammerschlag der Bauhütte durch das Mark der Festung gedrungen ist und ins weite Umland hallte, hat es der ehrwürdige


Graubart Ingosch, Priester der Bauhütte, unerschrockener Bierkrugwerfer, großmächtiger Hammerschwinger, erfahrenster Diplomat, alleiniger Bezwinger der Feuerechse, die sich Drache nannte, aus Menek'ur,.. es geht wohl noch lange so weiter aus der ruhmreichen Sippe der Felshammer gewagt einer Tochter von Andraska "Felswall" Hammergrund stürmisch wie ein Schlachtenwühler in den Reihen unserer Feinde seine niemals erlöschende Flamme seiner Liebe zu gestehen.

Wie durch ein Wunder, hat Cirmias es verhindert, dass der liebestolle Graubart von einer Felslawine und den großmeisterlicher Hammerschlägen, beinahe im Format eines Gram "Goldhand" Hammergrund, dem Schöpfer der legendären Feuerklinge, ausgeteilt von

Berronan Hammergrund, Nichte und Mündel unseres geliebten Mrâ'ga At-Kalurek, Karggosch Hammergrund, es folgen unzählige Lobeshymnen auf den König, großmeisterliche Hammerschwingerin und Meisterin des Schmiedefeuers und Schmelzöfen

dahingerafft worden wäre.



Es erfüllt mich mit Stolz und Freude hiermit die Verlobung von

Ingosch Felshammer, möge sein Bart länger werden als seine Axt und Berronan Hammergrund, möge ihr Schmiedefeuer niemals ausgehen

zu verkünden!

Freut euch ihr Khaz-Aduir und all ihr uns, in Freundschaft verbundenen Ungläubigen, denn der altehrwürdige Graubart lässt seine Freude über seinen Triumph, eine Hammergrundtocher als seine Verlobte zu wissen, mit Bier aufwiegen!

Ebenso übernimmt der ehrwürdige Graubart, der glücklich Verliebte die Zeiche beim Feuerklingen!

Cirmias sei Euch und euren Humpen gnädig, auf dass dem Feuerklingen auch nun die Fässer niemals leer werden mögen!

gez. Gerlom Goldspalter
kalurischer Schriftgelehrter und Sekretär der Sippe Goldspalter
_________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Christo





 Beitrag Verfasst am: 12 Dez 2013 02:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Gestalt murrmelt sich in die Kapuze als sie aufmerksam die Schrift der unteren Hälfte gelesen hat.

"Naja.. Kra´thor sollte gedankt sein.. das ich sie damals von dem Baum geholt habe..."

Leicht den Kopf hin und herschüttelnd taucht der Rabendiener wieder in die Schatten ein .. sich leise fragend ob gute Taten eines Diener des Richters jemals bekannt werden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Mächtige Steintafeln verkünden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de