Seite 1 von 1

Ein Schreiben für das Regiment...

Verfasst: Dienstag 5. November 2013, 07:52
von Gast
Sogleich als Feoras fertig war, aber noch bevor er zur Arbeit ging, hatte er den Brief fertig. Auf seinem Weg wird er jenen noch in den Briefkasten der Kommandatur legen. Allerdings so, dass jener ein Stück aus diesem lugt, damit es vielleicht schneller auffallen möge...




Krone und Reich zur Ehr, Temora's Segen über das werte Regiment,

ich muss leider Anzeige über die Thyren erheben, welche in Adoran ein und ausgehen. Ebenso muss ich über die bestehenden Tatsachen Meldung machen. Der Grund wäre mutwillige Beschädigung eines Hauses, bei welchem der Mietvertrag auf mich läuft, Eigentum der Stadt Adoran, östlichster Stadtteil.

Es wurde ein wichtiger Stützpfeiler meines Hauses durch das grobe anbringen eines Nachrichtenbrettes ohne Erlaubnis beschädigt. Jenes Brett befinden sich zur Zeit auch noch dort. Die Hammerschläge welche den Eisennagel verfehlten und sich damit in das Holz gefressen und so mitbeschädigt haben, sind noch gut erkennbar. Es wurde wohl mit schlechter Krafteinschätzung und wenig Genauigkeit vorgegangen.

Gerade jetzt vor dem Winter, muss ich natürlich, um die Statik des Hauses zu bewahren einen Schreinermeister beauftragen die Fehler auszubessern. Im schlimmsten Falle muss der Pfeiler ausgetauscht werden.
Eine Kostenberechnung kann gerne noch vorgelegt werden, mit Arbeitszeit, Material und Mühen werden jene aber gewiss nicht unter 10 Kronen liegen sofern ein Tausch vorgenommen werden muss. Kein leichtes Unterfangen.

Weiters ist es meine Pflicht und auch Recht als Bürger Adorans, diese Sachbeschädigungen zu melden. Solcherlei Vandale sollte man unterlassen in Ländereien wo man nicht beheimatet ist. Das nächste mal nagelt einer von jenen ungefragt Bretter an den Palast oder das Glaubenshaus? Vielleicht sogar noch schlimmer, vernagelt im Metrausch die Türen der Hausbewohner so das diese eingesperrt sind?

Ich danke vorab für die Annahme und verbleibe mit den besten Wünschen.

Mögen Temora's Schwingen über unseren König sowie dem Regiment sein!

Gezeichnet

Feoras Zael

Verfasst: Dienstag 5. November 2013, 10:50
von Fjalon Thorn
Das Schreiben wird vom blonden Korporal, gerade als die Nachtschicht beendet scheint und auch er endlich in die weiche Umarmung seiner Schlafstatt zu wandeln beabsichtigt, aus der Truhe gefischt und eingehend studiert. Nach einigen Momenten des Nachsinnens ob der womöglichen Brisanz des Themas und etwaiger politischer Konsequenzen, lässt er Feoras eine kurze Notiz durch einen jungen Rekruten zustellen, in der ihm in freundlichem Tonfall eine persönlich vorgetragene Zeugenaussage in der Kommandantur nahegelegt wird. Als passende Termine werden die kommenden Abende des Wochenlaufes genannt.

Ein Abschrieb von Feoras Anzeige wird an den Oberstleutnant des Regimentes weitergeleitet, bevor Fjalon gähnend den Dienst beendet.