FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Erntedankfest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Erntedankfest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Earon Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 14 Sep 2013 17:05    Titel: Erntedankfest
Antworten mit Zitat

Die Zeit der Ernte ist in Gerimor angebrochen. Überall arbeiten die Bauern hart und eifrig, denn keiner weis, wie dieses Jahr der Winter wird. Oder wird es gar Krieg geben und das Land verbrannt und geschändet?

Doch es ist nicht nur eine Zeit der Sorge, sondern auch der Freude. Ein Blaubeer Fest fand statt. Man will zeigen, dass mit gutem Essen und einem guten Schluck Wein oder Bier sich vieles vergessen lässt, vieles leichter und einfacher zu ertragen wird.

Nicht alle Geschöpfe der Welt fühlen darin vielleicht den Segen und das Wohlwollen der Mutter, der Göttin Eluive, die mit ihrer Liebe und Führsorge zu den Menschen kam, um sie zu betrachten. Ihre Kinder und ihre Geschöpfe.

Die Gemeinschaft der Brüder des Waldes aber kennt diese Gefühle nur zu gut. Auch im Hain der Göttin sind die Früchte derzeit prall und reif. Die Vögel kommen und laben sich daran, die kleinen und großen Tiere des Waldes erfreuen sich. So wird vielleicht auch ein Panther der auf der Pirsch durch den Wald streift bald das ein oder andere Festmahl erjagen.

Dies ist der ewige Kreislauf und viele sehen ihn als gegeben und werden sich kaum über seiner Bedeutung klar. Doch an dieser Stelle ist es an den Dienern der Göttin, dass sie den Menschen ins Gedächtnis rufen, wie wichtig der Wandel und die Einhaltung dieses göttlichen Funkens in der Schöpfung ist.

Also wird sich Earon, als einer dieser Diener bald auf den Weg machen und versuchen mit jenen zu feiern, die in der Zeit der Ernte besonders eifrig sind. Vielleicht wird er bald alleine, oder in Begleitung bei dem einen oder anderen Hof auftauchen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Erntedankfest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de