FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Rassen: Vampir & Werwolf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Rassen: Vampir & Werwolf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr von den Rassen Vampir & Werwolf
Finde ich gut, sollte man einführen!
34%
 34%  [ 127 ]
Totaler Schwachsinn und unnötig.
65%
 65%  [ 238 ]
Stimmen insgesamt : 365

Autor Nachricht
Benedict Weber





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2013 17:40    Titel:
Antworten mit Zitat

um es eher kurz zu halten:

vampire sind meist aufs töten oder aufs kellern aus

werwölfe sind meist aufs töten aus..

untereinander lassen sich beide bestimmt recht gut spielen..
passen aber meines erachtens nicht zum Shard..

auch wenn ich liebendgerne einen vampir (und ich meine damit KEINEN
kuschel schmusi dusi twil.... vampir ...) spielen würde..
sie passen einfach nicht so wirklich .. :/
 Nach oben »
Benedict Weber





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2013 17:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Naja. Folgerasse auf den Menschen Only? Warum nicht? Ist ja nicht gesagt das die gleich Böse oder Gut sein müssten. Und Gründe dafür warum die Viecher nicht jeden anpacken finden sich bestimmt auch ganz leicht.

Zwerge stinken nach zuviel Knoblauch oder sind so haarig das sie eh für zu kurz geratene Werwölfe gehalten werden...

Meneks essen zu scharfe speisen mit Knofi und verhüllen sich dauernd...

Thyren sind zu gross um gebissen zu werden und heulen selbst wie die Wölfe...

Elfen schmecken sowieso zu sehr nach Glücksbärchi und Letharen nach Lakritz (ich hasse Lakritze...*adR*)

Fände ich aber interessant um den vielleicht irgendwann 'uninteressant' gewordenen Menschenchar in eine neue Richtung zu schubsen.
 Nach oben »
Hazar Sevinc Bashir





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2013 17:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich mag Vampire und Werwölfe.
Das Klischee das sie irgendwann in die "Biss zum..." schiene abrutschen kann ich nicht ganz bestätigen, ich habe wundervolles Rp als Vampir & als Werwolf gehabt.
Wäre dafür, mit der Einschränkung Menschen only.
 Nach oben »
Finn Bunjam





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2013 17:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich finde die idee mit den orks ganz geil. Kenne das von Siebenwind. Dann gabs dort noch die Myten. Eine art untoter elf. Wenn sie gesprochen haben gab es knarzgeräusche. Sie haben dann über gedanken mit einem gesprochen.war sehr interessantes rp
 Nach oben »
Benedict Weber





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2013 17:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Beldan Scherenbrueck hat Folgendes geschrieben:

Der Staff hatte auch mal ein Vampirkonzept vorgeschlagen (war von Seer Nenet), das wurde allerdings abgelehnt. Argumente sind bekannt - sind ja immer die gleichen.


Fast, es war kein richtiges "Vampirkonzept" aber ging etwas in die Richtung; gegen die Bezeichnung "Vampirkonzept" wehre ich mich heute noch ;). Wurde damals gemischt aufgenommen und (im Nachhinein betrachtet zurecht) dann abgelehnt.
 Nach oben »
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2013 19:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Allein die Vorstellung eines Piratenvampirs... es reicht schon, dass sie Spanisch/Französisch sprechen und mit Waffen aus der Zukunft kämpfen... das Ganze noch als heimlicher Kuschelvampir, der älter als die Zeit ist?
 Nach oben »
Saphira Nojah





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2013 19:57    Titel:
Antworten mit Zitat

also ich find die grundidee mit vampiren und werwölfen auch gut.
die angst, dass es zu "kitschig" wird, find ich irgendwo berechtig, aber ich glaube auch, dass das ganze etwas hochgebauscht wird. dafür muss man ja auch eine bewerbung dann schreiben, um das möglichst zu verhindern..
da ich aber von der engine und auch von vielen hintergrund-sachen (alte chards, die ganze story von dem chard..) mit den orks dasselbe, nur, dass ich da persönlich jetzt nicht so den reiz sehe, die einzubringen.
 Nach oben »
Benedict Weber





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2013 09:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich denke die Rasse Vampir bzw. Werwolf wäre vielleicht vom RP Aspekt sehr interessant, aber wirklich weiterbringen würde sie den Shard nicht. Wenn man eine neue Rasse anpeilt, dann müsste es eine sein, die sich auch in das Shardgeschehen integrieren kann, einen festen Stellenwert in einem der zwei Reiche hat. Wir brauchen nicht noch eine weitere Rasse die eher wenig bis gar nichts zum Shardgeschehen beiträgt und nur in sich geschlossen agiert. Das war denke ich auch das Problem der Ureinwohner, die hatten nicht wirklich eine Aufgabe, sondern dümpelten da auf Lameriast vor sich herum und wurden schnell langweilig, aber das ist nur meine persönlich Meinung dazu.
 Nach oben »
Yezna





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2013 12:26    Titel:
Antworten mit Zitat

ich fände es sehr schön, wenn vampire (von mir aus auch werwölfe) eingeführt werden würden. habe damals immer sehr gerne vampire gespielt und es gab zumeist eigentlich interessantes rp, mit den menschen (und anderen völkern), aber auch untereinander (machtkämpfe, bündnisse, das gerangel um die vorherrschaft in der unterwelt -> stichwort: prinz und elysium ^^).

würde dem shard sicherlich nochmal etwas mehr würze und tiefe geben. nicht unbedingt nötig, aber auf jeden fall ein cooles gimmick.

klar, kann es dann passieren, dass wir auch reine depressive-keller-kuschel-vamps kriegen, die wohlmöglich noch im sonnenlicht glitzen, oder werwölfe, die meinen, sie könntne nur überleben wenn sie sich von player-menschenfleisch ernähren, weil npc's ungesund für die darmflora sind - aber hey, idioten gibt es auch jetzt schon - überall - in jeder rasse und klasse und alles in allem ist es ja auch geschmackssache.


Zuletzt bearbeitet von Yezna am 20 Aug 2013 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benedict Weber





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2013 13:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Klar gibt es für und wieder wenn es um was neues geht, aber wie Yezna schon sagte das kann nochmal echt Würze reinbringen und bietet auch wirklich schönes Spiel.

Da gehört sicher auch Arbeit zu sowas als Konzept Auszuarbeiten ala Familien,Rudel o.ä, aber auch da können sich ja sicher ein paar Leute finden lassen.

Ich fands gut.
 Nach oben »
Loifni





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2013 14:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Bitte keine Vampire, ich schließe mich da den Kritikern absolut an, was den Hang zu Drama und Kitsch anbelangt. Meine Erfahrungen sind da aber auch recht negativ gefärbt und ich finde nicht, dass es dem Shard gut tut, wenn hier im Prinzip RP-Halbgötter durch die Gegend laufen. Werwölfe halte ich, wo sich sowieso viele Liedwirker in Tiere verwandeln können, für absurd.

Zitat:
(machtkämpfe, bündnisse, das gerangel um die vorherrschaft in der unterwelt
- Ersetze Unterwelt mit Reich und frage dich, wozu haben wir denn Adel, wenn nicht, um genau sowas auszuspielen?
 Nach oben »
Benedict Weber





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2013 15:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Also die Lichtis haben Adel die Rahaler haben keinen,
bei uns gibt es den Alka und dann kommt sein Gefolge.
Bzw Fussvolk.
 Nach oben »
Alin





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2013 15:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Theoretisch hat Rahal den Adel. nur eben ohne 'von' im Namen und mit dem Titel Würdeträger davor. Der dunkle Adel wurde nicht gewünscht von der Spielerschaft, bis heute nicht - was ich nicht nachvollziehen kann und auch nicht muss.

Ich weiß nicht, wo dieser Vampir und Werwolf Hype herkommt und sags daher mal ganz stumpf: Wenn ihr so Klassen wollt, dann habe ich gehört. auf Arx kann man das in 2-3 Jahren spielen.
Ich erachte diese Rassen auf unserem Server für unnötig. Mehr Ausgleich in den Rassen zu Gut und Böse, das wäre sinnvoll. Und dazu zähle ich nicht neutrale Rassen, zu denen man zB als Rahaler handeln könnte. Wir haben die letzten Monate ja gesehen, wie es gehen kann.
 Nach oben »
Caldelor Hilderis Hohwall





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2013 15:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Es hindert ja auch die Rahaler keiner daran untereinander sich in Interessensgemeinschaften/Fraktionen/Gilden/Parteien/Familien oder sonst welche Standes- und Clangemeinschaften zu organisieren und eben dieses Intrigenspiel zu spielen, welches als Vorteil der Vampire angeführt wurde. Außerdem sollte dann dringen die HP überarbeitet werden, denn da gibt es noch eine ganze Seite zum "dunklen Adel", da kann ich ja nicht ahnen, dass dieses Konzept veraltet ist ;)

[D'Oh, Falscher Char btw. ;)]


Zuletzt bearbeitet von Caldelor Hilderis Hohwall am 20 Aug 2013 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Yezna





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2013 15:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Loifni Getwergelyn hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
(machtkämpfe, bündnisse, das gerangel um die vorherrschaft in der unterwelt
- Ersetze Unterwelt mit Reich und frage dich, wozu haben wir denn Adel, wenn nicht, um genau sowas auszuspielen?


zum einen gibt es keinen dunklen adel (mehr - wie bereits erwähnt) und der machtkampf, wenn man ihn als solches bezeichnen möchte, ist eher künstlicher natur, zumindest auf rahaler seite, da doch eigentlich alles bis zu einer gewissen grenze gesteuert im voraus geplant abläuft.

zum anderen wäre das ein machtkampf und gerangel (etc pp.) der eben dadurch, das er zum teil fernab der oberfläche im untergrund geführt wird, für besonderen reiz und tiefe sorgt. es gibt dem spiel halt nochmal eine zusätzliche, eigene ebene. ich finde das spannend.

meine persönlichen erfahrungen mit vampiren auf uo shards, waren bis auf eine ausnahme, wo die bisher genannten kritiken zutrafen, eigentlich durchweg positiv. das prägt natürlich.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Rassen: Vampir & Werwolf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de