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PvP/PvM Balancing Statement
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Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » PvP/PvM Balancing Statement
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GM Faun





 Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2014 18:29    Titel:
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Heiler, Handwerker, Templer und andere Casterklassen:
Nahkampfmodifikator auf -10% geändert (vorher -35%)

Heiler, Handwerkerklassen:
Fernkampfmodifikator auf -10% geändert. (vorher 30 - 40% abhängig von Waffenspeed)
_________________
Faun@Alathair.de

***Schurken/Piraten/Letharen***
**LaCabeza/Leth'Axorn**


Zuletzt bearbeitet von GM Faun am 07 Jul 2014 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
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GM Fidius
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 03 Sep 2014 22:46    Titel:
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Einige Änderungen und "Bugfixes" wurden in der Schadensberechnung aller Klassen durchgeführt. Dadurch kann es je nach Klasse und Aufstieg zu unterschiedlich starken Auswirkungen kommen.
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GM Fidius
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 15 Sep 2014 18:43    Titel:
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Ein wenig am Schaden nach gebessert.

Ein Großteil der Zweihandwaffen haben nun +1 Feld mehr Reichweite. Diese Änderung ist vorerst nur temporär angedacht. Über Feedback würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Fidius
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GM Casper
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 13 Okt 2014 17:48    Titel:
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Hallo,
Es gibt die nächsten paar Stunden ein paar Änderungen beim Rüstungssystem. Davon betroffen können AR-Werte und Resistenzen sein. Sobald alles abgeschlossen ist, wird es selbstverständlich hier bekannt gegeben.

[update] Könnten eventuell auch ein paar Tage werden
_________________
Endlich hab ich eine Lösung!
Nur leider passt sie nicht zum Problem.


Zuletzt bearbeitet von GM Casper am 13 Okt 2014 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
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GM Fidius
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 20 Okt 2014 20:25    Titel:
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Es wurden die Sonderfertigkeiten 13-19 für einen Testlauf eingefügt. Diese sind zunächst erst einmal temporär eingebunden und werden eventuell, sowohl in ihrer Stärke, Cooldown, Manakosten, Klassen varrieren oder rausfliegen/ausgebaut.

.sf 13
Ein Schlag welcher den Gegner kurze Zeit nur noch gehen lässt.

.sf 14
Ein Schuss welcher den Gegner kurze Zeit nur noch gehen lässt.

.sf 15
Ein Schlag der mehr Schaden verursacht

.sf 16
Ein Schuss der mehr Schaden verursacht

.sf 17
Erhöht für kurze Zeit die Nahkampfangriffsgeschwindigkeit

.sf 18
Erhöht für kurze Zeit die Fernkampfangriffsgeschwindigkeit

.sf 19
Reduziert den Schaden des Gegners für kurze Zeit

Wie immer bitte ich diese Sachen auszutesten und Bugs zu melden.

Viele Grüße
Fidius
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GM Fidius
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 22 Okt 2014 21:38    Titel:
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13: Slowschlag
14: Slowschuss
15: Wuchtschlag
16: Wuchtschuss
17: Schnellschlag
18: Schnellschuss
19: Entwaffnen
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GM Casper
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 26 Okt 2014 13:43    Titel:
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Ein kleines Update zum Stand der Dinge:
- Schild-Ar werden jetzt wieder anteilig des Schildkampfwertes berechnet. Für ein paar Tage gab es hier immer den maximalen Wert, den der Schild gegeben hat.
- Die werte der Schutzzauber (allgemein auch unter Protection bekannt) wurden angepasst. Bisher flossen immer nur 60% des angezeigten Wertes mit in die Schadensberechnungen mit ein. Jetzt fließt der volle Wert ein, dafür wurden die 40% schon vorher abgezogen (100-40 = 60). Das heißt man kommt nun nicht mehr auf so hohe Werte, dafür sind sie aber 'korrekt'. Es hat also keine Reduzierung durchgeführt - auch wenn es so aussieht.
AR-Werte ohne Schild:
- Lederrüstungen: 26 AR
- Beschlagene: 36 AR
- Kettenrüstungen: 46 AR
- Platten: 56 AR

- Rüstungen geben unabhängig ihres Beschädigungsgrades immer volle Armor-Werte.

Außstehend:
- Aufstiegsrüstungen in die andere Rüstungen hereingeladen werden, machen noch ein paar Probleme, das heißt hier wird noch ein wenig Arbeit einfliesen.
- Möglichkeit auch höherwertige Rüstungen anzuziehen, wobei dann entsprechende Abzüge stattfinden, dass man trotz der "höherwertigen Rüstung" im eigenen Segment bleibt.
Das heißt konkret: Ein Handwerker der eine Platte anzieht, hat trotzdem nur die Werte einer Kettenrüstung. Inklusive aller weiteren Einschränkungen wie Gewicht, oder "kein Bogen", oder "Magie wird durch Metall am Körper behindert".


[Edit: Oben wurde noch etwas hinzugefügt:
- Rüstungen geben unabhängig ihres Beschädigungsgrades immer volle Armor-Werte. ]
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Zuletzt bearbeitet von GM Casper am 26 Okt 2014 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
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GM Casper
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 02 Nov 2014 03:10    Titel:
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Hallo,
Folgende Änderungen sind heute/gestern aktiv geworden.

Balronleder
Die Resistenzen von Balronleder verteilen sich nun auf Stumpf, Spitz, Klinge und Magie. Außerdem gibt es einen kleinen Bonus von je 1% Energie und Feuerresistenz pro Rüstungsitem.

Aufstiegsrüstungen
Die Rüstungen von Waldläufern, Schurken und Scharfschützen sind rüber ins neue System gewandert. Waldläufer und Scharfschützen sollten bei 36 AR rauskommen, Schurken bei 40.

Säbelschwinger
Dies betrifft Hochelfen, Letharen, und Menekaner:
Wie schon vor einigen Tagen bereits bemerkbar geworden ist, sind die Säbelschwinger Rüstungstechnisch abgewertet worden. Sie liegen nun bei den Werten einer Kettenrüstung.
Andere Klassen, die auch Zugriff auf die Rüstung des Säbelschwingers hatten, spüren korrekterweise diese Einbußen ebenfalls.

Kettenrüstungen
Wurden alle auf ein einheitliches Niveau gebracht. Der Abstand von Kette zu Platte beträgt rund 30 Resistenzpunkte.

Außstehend
Ritter und Kronritter/Ahads (dieses Reinladen von Rüstungen gestaltet das Ganze ein bisschen schwieriger als gedacht)
Wühler
Bärenkrieger
Möglichkeit höherwertige Rüstungen anziehen zu können (siehe Text im Beitrag zuvor).

---------
Säbelschwingeraufstiege sollten schon passend sein, da hier auf die Kettenrüstungen der Rasse zurückgegriffen wird
_________________
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Zuletzt bearbeitet von GM Casper am 02 Nov 2014 03:11, insgesamt einmal bearbeitet
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GM Szel
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 25 Dez 2014 21:54    Titel:
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Liebe Spielerinnen und Spieler,

es werden zwei neue Kommandos zur Verfügung gestellt:

.usename Suchbegriff
Das erste Item in eurem Backpack das im Namen den Suchbegriff enthält
wird doppelt angeklickt. Je präziser man mit dem Suchbegriff ist desto
genauer kann man unterscheiden.


.usetype ID [FARBE]
Das erste Item das die DISPID wie ID hat und die Farbe wie FARBE.
FARBE ist ein optionales Argument d.h. man kann es weglassen wenn die
Farbe 0 ist. Wenn man keine Argumente angibt bekommt man einen
Zielcursor mit dem man sich was diese Werte betrifft schlau machen
kann.


Sollte ich noch irgendetwas nicht bedacht haben, bitte sofort Rückmeldung an die Technik geben.

Der Staff wünscht Euch viel Spass damit,
Szel


Zuletzt bearbeitet von GM Szel am 25 Dez 2014 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 02 Apr 2015 22:33    Titel:
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Hallo liebe SpielerInnen,

Heute gab es eine kleine Anpassung im Kampf Spieler gegen Spieler:
Der prozentuale Gesamtzuwachs des Schadens einer Waffe durch Geschwindigkeit beträgt nun maximal 25%.
Davon unberührt ist die Schadenssteigerung, hier wird weiter mit mehr Stärke und mehr Geschick ohne Begrenzung hochskaliert.
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 03 Apr 2015 05:07    Titel:
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Hallo liebe SpielerInnen,

die Art und Weise wie der %-skalierende Nerf wirkt ist überarbeitet worden.
Einfach dargestellt: Bisher wurde der Nerf immer prozentual zu dem
Schaden bei 100 Skill und ohne Nerf angewandt.

Jetzt: X% Abzug von dem was ihr damit auch wirklich an Schaden macht bei
einem bestimmten Skill. Das sollte vorallem denjenigen entgegenkommen
die noch nicht Cap sind.
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 05 Apr 2015 20:39    Titel:
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Hallo liebe SpielerInnen,

Diese Änderung ist nur relevant in Bezug auf den Skill Archery (Bögen/Armbrüste)
Die Zeit wurde verringert die der Char stehenbleiben muss um zu einem
neuen Schuss anzusetzen. Damit ist diese Zeit gemeint die der Char
offensichtlich nichtstuend einfach nur herumsteht.

Zusätzlich spart man diese Zeit nun aber beim ersten Schuss ein. Der
Gedanke ist dass man nun keinen Nachteil mehr davon haben sollte auch
schnelle Waffen für Hit&Run einzusetzen.


Zuletzt bearbeitet von Technikteam am 05 Apr 2015 20:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 07 Apr 2015 16:49    Titel:
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Hallo liebe SpielerInnen,

Der Delay(im Sinne von Cooldown) von Wurfwaffen wurde erhöht.
Weiterhin sind Wurfwaffen nun nicht mehr mit usetype und usename benutzbar.


Zuletzt bearbeitet von Technikteam am 07 Apr 2015 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 08 Apr 2015 18:10    Titel:
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Hallo liebe SpielerInnen,

Usename und Usetype wurden jetzt folgendermaßen angepasst:
Man erhält nun kein Target mehr wenn man mit den Befehlen nach einer Waffe, gleich welcher Art sucht.
Ausnahmen davon bilden Waffen die als Tool gelten (z.b. Pickaxt, Dolch, Schmiedehammer etc.).
Aber auch nur dann, wenn sie nicht geworfen werden können (d.h. das Wurfmesser z.b. wird einfach nur angezogen).

Wir wünschen weiterhin viel Spass damit,
Die Technik
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Technikteam
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 09 Apr 2015 22:01    Titel:
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Hallo liebe SpielerInnen,

Im Kampf Spieler gegen Spieler wurde der Schaden von Zweihandwaffen
nun relativiert. Das hängt allerdings davon ab ob man direkt am Gegner
dransteht. Wir nennen bewusst erstmal keine Zahlen da wir die Entwicklung
aktiv beobachten.

Weiterhin viel Spaß,
Die Technik

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