FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben erreicht den Rat der Kaluren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein Schreiben erreicht den Rat der Kaluren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taliara Levar





 Beitrag Verfasst am: 16 Jun 2013 11:55    Titel: Ein Schreiben erreicht den Rat der Kaluren
Antworten mit Zitat

sollte der Bote fündig werden sind folgende Zeilen zu lesen.

Werter Rat der Kaluren,

bisher hab ich stets guten Handel mit den Kaluren gehabt und nun bekomme ich ein Schreiben der Getwergelyns, die meinen guten Ruf scheints ruinieren wollen. Angeblich hätten sie mit weiteren Kaluren gesprochen und werfen mir vor überteuerte Preise zu haben. Ich zwinge niemanden mit mir zu handeln auch habe ich faire und auch normale Preise.

Es betrübt mich nun zu lesen das man mir Dinge unterstellt die so nicht wahr sind. Eine Abschrift des Briefes der Getwergelyn füge ich diesem Schreiben bei, damit man sich ein Bild der dort geschrieben Zeilen machen kann. Sie waren weder am Hof noch hab ich sie auf einen Handelsvertrag angesprochen.

Ich hoffe jedoch das diese Sache nicht den Handel trübt, den ich ansonsten gerne mit meinen Freunden unter Euch treibe, belastet. Auch betrübt es mich zu lesen, das man uns allgemein von euren Volke aus als "dumme Langbeiner" bezeichnet wird. Ich hoffe dies ist unter Euresgleichen nicht gang und gebe.

lieben Gruß
Taliara Levar
Nebelwaldhof Aerenaue

hier erfolgt nun die Abschrift des Briefes der Getwergelyn

Tach Langbein ,
hab mich erkundigt und meine Sippenbrüder wie auch die anderen Kaluren
nach dir gefragt , ich spar mir die Worte , denn die sind Gold wert.
Deine Preisvorstellungen sind viel zu hoch , daher zieht Getwergelyn und auch im Namen der Sippe Getwergelyn das Angebot und Interesse an diesem Handel wie auch an einer langfristigen Handelsbeziehung zurück.
Deine Preise können wir uns auf Dauer sowieso nicht leisten
Viel Glück bei irgendwelchen dummen Langbeinen die den Kram überteuert kaufen.

Cirmias Segen bei dir.

Getwergelyn


Zuletzt bearbeitet von Taliara Levar am 16 Jun 2013 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tharin Silberwacht





 Beitrag Verfasst am: 16 Jun 2013 19:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Kopfschüttelnd hällt Tharin das Schreiben in der Hand und ließt es ungläubig ein zweites mal, ehe er ein Antwortschreiben an den betroffenen Hof aufsetzt...

Cirmias Segen Nebelwaldhof Aerenaue,

Ich schlage ein Treffen mit allen Beteiligten vor, um über die Probleme zu reden. Es ist sicher nicht im Interesse aller Kaluren, dass die Handelsbeziehungen enden wie ein Steinschlag.

gez. Tharin Silberwacht

Ein weiteres Schreiben erreicht Taz Getwerglyn...

Cirmias Segen mit dir Bruder,

Ich würde dich gerne bezüglich des Nebelwaldhofes und der angeblich zu hohen Preise sprechen. Besuche mich in meinem Haus.

Cirmias mit Dir

gez. Tharin Silberwacht


Zuletzt bearbeitet von Tharin Silberwacht am 16 Jun 2013 19:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Taliara Levar





 Beitrag Verfasst am: 16 Jun 2013 20:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Bote zum Hof kam wurde er beköstigt und gebeten zu warten um gleich eine Antwort zu verfaßen.

Werter Tharin Silberwacht,

da wir uns ja aus vorangegangenen Monden schon kennen und immer guten Handel beiderseits betrieben haben, stimme ich dem Vorschlag zu uns zu treffen. Zu schwer sind die Vorwürfe die man mir macht und meinen Ruf ruinieren, drum sähe ich die Sache gerne geklärt. Bitte teilt mir einen entsprechenden Termin für dieses Gespräch mit, gerne in den Abendstunden.

freundlichst
Taliara Levar
Nebelwaldhof Aerenaue
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taz





 Beitrag Verfasst am: 17 Jun 2013 20:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Als die Tafel vor dem Sippenhaus steht wuchtet der Kalure die Picke von der Schulter und lässt die Augen über die Zeilen fliegen ehe er in seinen Bart murmelt

Na will mich das Langbein anschwärzen? Mrâ so solls sein
*zuckt mit den schultern und zerrt den Stein rüber vor das Sippenhaus der Feuerklingen und meiselt oben über die ersten Zeilen*

Werde kommen
wenn du Zeit hast sag mir einfach Bescheid.
Bin meistens im Stollen oder im Sippenhaus.

Taz
 Nach oben »
Tharin Silberwacht





 Beitrag Verfasst am: 20 Jun 2013 16:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben erreicht den Nebelwaldhof, dass man jemanden zur 8ten Stunde vor den Toren der Kaluren erwartet, um über das Geschehene zu diskutieren...
 Nach oben »
Taliara Levar





 Beitrag Verfasst am: 20 Jun 2013 17:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein kurzes Nicken ...ich werde da sein...und schon wieder entließ sie den Boten ihm etwas Proviant mit auf die Reise gebend
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein Schreiben erreicht den Rat der Kaluren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de