FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schützen = Rüstungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Schützen = Rüstungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Rüstungsart tragt ihr
Lederrüstung
36%
 36%  [ 44 ]
Kettenrüstung
63%
 63%  [ 75 ]
Stimmen insgesamt : 119

Autor Nachricht
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2013 13:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich denke, der Schütze braucht keine weiteren Nachteile.
Lieber einen oder zwei Vorteile, die nur er ganz allein hat!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alessio Moranys





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2013 14:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Da muss ich dir widersprechen, mein guter Daz. Ich finde, die Spezialpfeile von Schütze und Waldläufer sind schon Vorteile genug. :)
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2013 14:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich finde was ich bisher von Schützen gesehen habe ist in der Engine jetzt auch nicht überwältigend. Kann das aber auch nur davon ausmachen wie das PvP gegen Schützen ist und was befreundete Schützen so sagen die schon den Vergleich hatten.
 Nach oben »
Andrew Oriley





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2013 15:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Alessio Moranys hat Folgendes geschrieben:
Da muss ich dir widersprechen, mein guter Daz. Ich finde, die Spezialpfeile von Schütze und Waldläufer sind schon Vorteile genug. :)


Sind sie nicht mehr da irrst du GEWALTIG. Die grösste Stärke die man mit den Glaspfeilen hatte war der Verschiessbare Para Pfeil. Der Rest ist im höchstfalle Amüsant aber leider wenig Brauchbar im PVP.

Nachdem man den Para Pot quasie sinnfrei gemacht hat ist er als Schütze nicht mehr zu Nutzen und damit ist auch die Nutzbarkeit dieses "features" quasie dahin. Davor war es ein guter Ausgleich zu der sonstigen Engine Schwäche der Schützen auf PVP Ebene! Da man hier recht gut Gegner Paralysieren konnte. Nachdem dies aber nicht mehr möglich ist da dem Gegner die Stamina nicht mehr auf 0 gesetzt wird und schon mit dem Folgeschuss der schaden macht am Gegner der Para wieder aufgehoben ist, ist es quasie sinnlos Parapfeile zu nutzen im Kampf gegen Spieler gerade bei Waffen mit Hohem Schusspeed wo nach dem Spezialgeschoss schneller als der Schall schon der aufhebende Schuss folgt.

Da Nur daraus die "neue" Stärke des Schützens basierte das ihm eben die Gegner nicht mehr so einfach wegreiten/rennen konnten sondern sich dem Beschuss stellen mussten und da dieser Umstand nun nicht mehr vorhanden ist! Ist natürlich auch die "neue" Stärke der Schützen wieder Futsch. Wir sind nun wieder wie vorher Wahllos dem Wegreitenden und Rennenden Kriegern und Magiern ausgeliefert und das auf genauso Hilflose art und Weise wie zuvor. Ein entsprechender Ausgleich wäre also durchweg Wünschenswert um diese Situation wieder zu Balancen.

Ich wäre z.b. stark dafür das man Schützen die möglichkeit gibt Reitende Gegner mit Jagdpfeilen aus dem Sattel zu Pusten :).


Zuletzt bearbeitet von Andrew Oriley am 15 Jun 2013 15:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Varos von Sturmwall





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2013 15:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Das ist keine Diskussion, sondern eine Abstimmung. Könnten wir schaun, dass es mal keine 5 Seiten werden, in denen jeder seine Argumente wiederholt, die schon lange bekannt sind?

Schützen sagen zum Großteil: "Nein die sind soooo schwach." Alle anderen: "Sind sie nicht."

Sparen wir bei dem Wetter doch Nerven. :) Das Balancingteam macht eh, was es mit seinem Überblick und den Adminvorgaben für richtig hält und getestet hat.


PS: Frag mal uns nach unseren "Features", die wir in der letzten Zeit verloren haben. :D


Zuletzt bearbeitet von Varos von Sturmwall am 15 Jun 2013 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2013 15:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Nur um es nochmal klar zu machen: Ich sprach vom Schützen, nicht vom Waldläufer. Der Schütze ist im Moment einfach nur ein schlechterer Waldläufer ohne eigene Vorteile.

Außerdem stimmt es nicht, dass Glaspfeile nutzlos sind. Dem Gegner per Pfeil direkt Resistenzsenker reinhauen zu können, ist auch nicht zu verachten - ein Rüstbrecher, ein Blitzallergie und schon tun die Blitzpfeile und Coelium Kriegsgabel doppelt weh.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Varos von Sturmwall





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2013 15:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Armbrustschütze ist auch kein einfacher Schütze. :)
 Nach oben »
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2013 18:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich meine tatsächlich den einfachen Menschen-Schützen, der gegenüber allen anderen Schützenklassen keinerlei Vorteile hat - sondern ausschließlich klar erkennbare Nachteile.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingosch Felshammer





 Beitrag Verfasst am: 17 Jun 2013 14:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Varos von Sturmwall hat Folgendes geschrieben:
Der Armbrustschütze ist auch kein einfacher Schütze. :)


seid wann das nicht? sag mir nu nicht seid dem du das geschrieben hast. er ist ein einfacher schuetze ausser das er kleiner und fetter ist als die anderen.

btw schuetze ringpanzer! da die meisten angreifer eh krieger sind die mit nem bastardschwert zu schlagen. daher den bonus nicht auf spitz ( kette ) legen sondern auf schlag / schnitt. ergo ringpanzer! ausserden sieht die socke und die leggins daemlich aus.


Zuletzt bearbeitet von Ingosch Felshammer am 17 Jun 2013 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 17 Jun 2013 14:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Armbrustschütze ist ein Handwerker/Schütze Hybrid.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 17 Jun 2013 15:13    Titel:
Antworten mit Zitat

ja und zwerg, und stinkt und waescht sich nicht. kann ( muss aber nicht? ) bognern und tinkern ( muss aber nicht? ) und was hat das nun mit dem _ist kein schuetze_ zu tun? er traegt die selbe engine ruestung und hat die selben mainskills ( kampf auf schuetze ) wie nen archer.

nur weil ich keinen anzug trage, sondern lieber joggingschuhe und cappi heisst das nicht das ich es nicht kann oder? er kann die selben dinge nutzen wie ein archer. eure argumentation läuft grade bissel aus dem sinn raus.

also noch mal. nur weil er mehr kann, heisst das nun noch lange nicht das er weniger kann, daher verstehe ich grade eure argumentation nicht wirklich.
 Nach oben »
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 17 Jun 2013 15:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich komm grad auch nicht mit, ehrlich gesagt.^^

Daz hatte ja nur einen Einwurf zum allgemeinen Status des Schützen gemacht und dann wurde kurz diskutiert, was so alles ein Schütze ist und dann kam man darauf, dass man vllt. die Klasse "Schütze" von der Klasse "Waldläufer" und der Klasse "Armbrustschütze" unterscheiden müsste, was der gute Daz aber von Anfang an impliziert hatte, weil er eigentlich nur die Klasse "Schütze" kommentiert hatte (anders als z.B. der gute Andrew, der primär über den Waldläufer palaverte; oder der gute Varos, der geflissentlichst anmerkte, dass - wäre der Waldläufer kein einfacher Schütze - auch der Armbrustschütze kein einfacher Schütze wäre). Und das war dann auch schon der Weisheit letzter Schluss. Eigentlich ging's also nur darum, was der gute Daz sagen wollte, als er sagte...

"Ich denke, der Schütze braucht keine weiteren Nachteile.
Lieber einen oder zwei Vorteile, die nur er ganz allein hat!"


Eigentlich noch kein Anlass für präventive Balancing-Panik-Attacken.


Zuletzt bearbeitet von Beldan Scherenbrueck am 17 Jun 2013 16:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rothran





 Beitrag Verfasst am: 17 Jun 2013 16:35    Titel:
Antworten mit Zitat

BTT hatte mit nem Schützen auch Kette getragen, warum:

Weil er es kann, ganz simpel.
Es bringt mehr, ich habe die Möglichkeit, also nutze ich diese auch.
Und trägt man nen ansatzweise eingetragenen und ausgefranzten Stoffwams drunter zieht das Argument mit Beweglichkeit nichtmehr (man gewöhnt sich an das Gewicht) und wirklich lauter ists auch kaum/nicht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shalaryl Di'naru





 Beitrag Verfasst am: 17 Jun 2013 16:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Ardan hat Folgendes geschrieben:
nur aus Interesse: Gilt die Abstimmung nur für Spieler mit der Engineklasse
"Schütze" oder für jeden, der Fernkampf macht? Persönlich lese ich das als
Engineklasse "Schütze".


Letztlich geht es darum. Die Klasse Schütze ist ja abgrenzbar, da man sie hat
oder nicht. Zwergenschütze ist keiner, Waldläufer auch nicht. Geht es um alle,
die halbwegs anständig mit Pfeil/Bolzen/Kugel und Bogen/Armbrust/Pistole
umgehen können, wird es schon etwas komplizierter.
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ardan





 Beitrag Verfasst am: 17 Jun 2013 17:36    Titel:
Antworten mit Zitat

richtig Shala und eigentlich hatt ich seit da mit einer Aussage der Threaderstellerin
gerechnet - oder darauf gehofft - eben um solche Ausschweifungen wie
oben garnicht erst aufkommen zu lassen. Kam nich und jetz is es auch scho
egal ^^
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Schützen = Rüstungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de