FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein ungewöhnlich förmlich gehaltenes Schreiben verkündet...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein ungewöhnlich förmlich gehaltenes Schreiben verkündet...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 18 März 2013 22:06    Titel: Ein ungewöhnlich förmlich gehaltenes Schreiben verkündet...
Antworten mit Zitat

... den Bürgern Bajards den Rückzug des Verwalters aus allen Amtsgeschäften.


18. Lenzing des Jahres 256

Werte Bürger und Bewohner Bajards,

mit größtem Bedauern haben wir uns entschieden, unsere Pflichten, die uns von der versammelten Bürgerschaft aufgetragen wurden, niederzulegen und von allen Ämtern und Würden, die damit verbunden sind, zurückzutreten. Nachdem wir viele Jahre unseres Lebens einzig den Geschicken Bajards und seiner Bewohner gewidmet haben, ist uns dieser Schritt nicht leicht gefallen. Um zu dieser Entscheidung zu gelangen, haben wir die letzten Wochen in Klausur verlebt und mit uns selbst Zwiesprache gehalten. Auch haben wir die Göttin, die da weilt am Grund des Meeres, und den Gott, der da weilt in den Sternen, befragt und um Ratschluss gebeten. In Demut müssen wir eingestehen, dass es keiner prophetischen Gabe bedurfte, um einzusehen, dass unsere Kräfte und Fähigkeiten zu der uns gestellten Aufgabe nicht länger ausreichen. Die alltägliche Willkür, die von den Streitern fremder Reiche in Bajard und gegen die Bewohner Bajards verübt wird, das Fehlen von Gesetz und Ordnung und die Zwietracht, die in der Bürgerschaft selbst herrscht, geben billiges Zeugnis von unserem Scheitern. Aufgrund unserer Abwesenheit können wir die Nachricht nicht persönlich verkünden und bedauern, dass mit einer baldigen Rückkehr nach Bajard nicht zu rechnen ist. Wir bekunden deshalb auf diesem Wege unsere Hoffnung, dass sich größere Männer finden mögen als wir es gewesen sind, um die Geschicke Bajards wieder zum Guten zu wenden.


Für Bajard

Beldan Scherenbrueck

Bürgermeister Bajards a.D. 249-250
Hauptmann der Wehr a.D. 250; 252-253
Friedensrichter Bajards a.D. 253-254
Verwalter des Freihafens a.D. 255-256


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rothran





 Beitrag Verfasst am: 19 März 2013 09:44    Titel:
Antworten mit Zitat

* seufzend legt er das Schreiben zurück *

Schade, wenn nicht er, fällt mir keiner ein der die Weitsicht und Neutralität hätte, Bajard zu dem zu führen wofür es steht...
Vielleicht findet sich ja jemand der sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt, aber Hoffnung mach ich mir weniger, vielleicht wird es auch langsam Zeit die Sachen zu packen... im besten Fall wiederholt sich nur die Geschichte...

* dann wird ein Zettel fertig gemacht und wird sich irgendwie bei den Scherenbruecks einfinden *

Zum Gruße Herr Scherenbrueck,

mit Bedauern aber auch Hochachtung vor dem Geleisteten will ich meinen Dank aussprechen und wünsche gutes Gelingen auf Euren weiteren Pfaden.
Die Entscheidung ist gut verständlich, zuviel für ein Leben und viele Nervenkostüme galt und gilt es hier zu ertragen.
Ich hoffe Euch trotzdem des öfteren wieder anzutreffen.

Mit besten Grüßen und Dank

der Rothran
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 19 März 2013 09:57    Titel:
Antworten mit Zitat

*betrachtet das Schreiben mit einen seufzen*

Meinen Gruß Herr Scherenbrueck,

es ist wirklich sehr bedauerlich das ihr euer Amt nach so langer Zeit niederlegt. So danke ich euch sehr für alles was wir in guten wie auch schlechten Zeiten durch gemacht haben. Eure Entscheidung kann ich nur zu gut verstehen und so wünsche ich euch weiterhin alles Gute.


Verdania
 Nach oben »
Graulist Eisenjam





 Beitrag Verfasst am: 19 März 2013 10:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Irgendwo in Bajard tupfte ein grellbuntes Seidentaschentuch auf faltige Männeraugen. Langsam sog es sich voll mit salzigen Tränen, schwarz vor Mascara.

Wer würde den alten, verletzlichen Degen nun beschützen... vor dem Wahnsinn des Bösen? Vor dem Wahnsinn des Guten?

Fast kam es ihm so vor, als habe Bajard an diesem Tag endgültig das letzte bisschen seiner neutralen Souveränität eingebüßt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein ungewöhnlich förmlich gehaltenes Schreiben verkündet...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de