FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben wird an die Hagaduner entsendet und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben wird an die Hagaduner entsendet und ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yxul'lerlatox





 Beitrag Verfasst am: 23 Jul 2012 23:08    Titel: Ein Schreiben wird an die Hagaduner entsendet und ...
Antworten mit Zitat

... in der Burg abgliefert. Das Schreiben hat einen formellen Charakter, denn es trägt das Siegel der Wache Rahals. Die Schrift ist sauber und äußerst gradlinig:

23. Cirmiasum im 255 Jahr seiner Heiligkeit.

Des All-Einen Segen den Söhnen und Töchtern Hagaduns,

unbestätigte Gerüchte erreichten die Stadt Rahal, wonach der Feind einen Angriff auf die Siedlung Düstersee plane.
Hierbei sei anzumerken, dass die Quelle und Person weder im Auftrag des Reiches handelte, noch als verlässlich einzustufen sei.


Des Weiteren trat eine Frau namens Raissa Nadeira an verschiedenste Bürger des Reiches heran, mit selbiger Aussage. Ob es sich hierbei um die gleiche Person handelt, mit der auch Landsknecht Thanaya sprach konnte nich nicht geklärt werden.
Auch jene Person stufen wir bisher als wenig verlässlich ein, sie stammt wohl von der Insel La Cabezas.


Obgleich der Warheitsgehalt eher gering sein duerfte, schadet es sicher nichts, den Vorschlag des Landsknecht zu beherzigen.


gez.

Yxul'lerlatox
Hauptmann der Stadtwache Rahals.


Thanaya hat Folgendes geschrieben:
21. Cirmiasum 255

[b]Bericht über die Information eines bevorstehenden Angriffs auf Düstersee

Wann:
21. Cirmiasum 255, etwa zur 21. Stunde

Wo:
Rahal Marktplatz

Wer:
Rüstschmiedin Dyla, Vicarius Althan, Landsknecht Thanaya, Informantin

Was:
Während der Landsknecht Wache an der Marktwache hielt, unterhielt sie sich unterdessen mit der Rüstschmiedin Dyla. Vicarius Althan trat hinzu, und auch eine Frau, im folgenden Gespräch eine wichtige Informaton nannte. Sie sprach davon, dass sie vor wenigen Tagen erfahren hatte, das Adoran einen Angriff auf Düstersee plane. Sie machte Andeutungen mehr Informationen herbeizuholen und sie mitzuteilen. Jedoch verlangte sie, dass ihr Name zu ihrem eigenen Schutz nicht genannt wird, da sie fürchtet von den Feinden entdeckt zu werden, sollte er in irgendeiner Weise nach Berchgard oder Adoran getragen werden, wo sie anscheinend auch unerkannt zu tun hat.

Der Landsknecht schlägt vor, die Wachen in Düstersee zu verdoppeln, weitere Informationen, die die Aussage stützen können, einzuholen, die Bürger Düstersees zu warnen und in erhöhte Kampfbereitschaft zu versetzen und gegebenenfalls Späherposten an den Grenzen einzurichten, damit frühstmöglich eine Warnung weitergegeben werden kann.

gez.
Thanaya
Landsknecht der Stadtwache Rahals


Eine Kopie wird jeweils seiner Heiligkeit auch als dem Heerführer und dem Stab der Armeeführung überrbracht.
_________________
Relata refero ist immer besonders kritisch zu prüfen.


Zuletzt bearbeitet von Yxul'lerlatox am 23 Jul 2012 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2012 12:33    Titel:
Antworten mit Zitat

*stirnrunzelnd brach er das Siegel und überflog die Zeilen, sofort wurde der befehlsführende Offizier gerufen und es erging die Order den Wachdienst auszuweiten und die Grenzen der Stadt und des Reiches zu kontrollieren. Die Bürger sollten erst einmal nicht Informiert werden um keine Unruhe in der Siedlung aufkommen zu lassen*

Abschriften der Dokumente und ebenso des Befehls ergehen an Eloriahus, Xontor und Aylia
 Nach oben »
Xontor





 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2012 21:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Rahja die in der Abwesenheit Xontors seine Post verwaltet packt das Stück gleich oben hin. Auf die Nachfrage, wann der Soldat wieder heimkehren würde zuckt sie aber nur mit den Schultern. Offenbar scheint sie selber nicht ganz sicher zu sein...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eloriahus Drugar





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2012 08:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem der Ahad nach Hagadun gereist war, dauerte es bis das Schreiben letztlich auch seine Hände erreichte. Die Konsequenz aus den Zeilen war ihm dafür aber unmittelbar bewusst und so lies er einige Zeilen als Antwort aufsetzen.

Verstärkt die Zahl der Wachen in der Hagburg, soweit möglich. Ferner hat die Hagburg im Angriffsfall den Bürgern der Gemeinde von Düstersee und den Wachverbänden der Reichsgarde uneingeschränkten Schutz zu gewähren. Der Befehl über die Wachverbände der Reichsgarde obliegt Kommandant Yxul'lerlatox.

Möge Alatar uns leiten.

Ahad Drugar
 Nach oben »
Yxul'lerlatox





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2012 21:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Entsprechend werden in Rahal einige Wachverbände aufgelöst und abmarsch bereit gemacht. Aus dem III. Wachzug wird ein Teil Wachen in den kommenden Tagen in Düstersee neu stationiert.


Ein schriftlicher Befehl ergeht an Dakan Amon:

25. Cirmiasum im 255 Jahr seiner Heiligkeit.

Macht und Stärke Trabant!

Begebt Euch mit den Teilen des III. Wachzuges nach Düstersee. Stellt Euch der dortigen Obrigkeit fort, dass ihr das Kommando in Vertretung für mich Vorort übernehmt.

Eure Aufgaben sollten umfassen:

- Überprüfung und Insthandhaltung der Wehranlagen.
- Grenzkontrollen.
- Koordinierung der wehrfähigen Bevölkerung und ggf. entsprechende
Übungen.

Sollten die Umstände es erforderlich machen, sind die Maßnahmen Vorort neu zu bewerten und entsprechend anzugleichen.

gez.

Yxul'lerlatox
Ala'thraxor der alatarischen Armee.
Hauptmann der Stadtwache Rahals.

_________________
Relata refero ist immer besonders kritisch zu prüfen.


Zuletzt bearbeitet von Yxul'lerlatox am 25 Jul 2012 21:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2012 21:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*nach einem Gespräch mit Hauptmann Yxul wird er weitere Befehle an Gardisten und Wachen weiter gegeben*

Die Befehlsgewalt über sämtliche Gardisten und Wachen übernimmt bis auf weiteres der Hauptmann der Rahaler Garde Yxul´lerlatox. Ebenso wird der Hauptmann Truppen nach Düstersee entsenden die unsere Soldaten unterstützen werden. Den Befehlen des Hauptmanns und den Gardisten der Rahaler Stadtwache ist uneingeschränkt folge zu leisten. Die Wehranlagen seien zu überprüfen und aufzufrischen. Ein jeder Bürger sei zu Bewaffnen und die Vorräte der Hagburg sollen aufgestockt werden.

Die Befehle werden daraufhin nochmals aufgezeichnet werden und Abschriften ergehen an Ahad Drugar, Bürgermeisterin Drugar und den Knappen Xontor, ebenso werden Abschriften in der Hagburg ausgelegt
 Nach oben »
Darkan Amon





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2012 19:44    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Antwortschreiben wird Yxul überbracht*

Macht und Stärke, Herr Hauptmann!

Eure Befehle werden mit sofortiger Wirkung umgesetzt!
Mit welchen Kräften an Unterstützung durch den III. Wachzug kann ich rechnen?

D. Amon
Trabant der Stadtwache Rahals
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkan Amon





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2012 19:51    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein weiteres Schreiben wird an die Obrigkeiten zu Düstersee adressiert: Die Bürgermeisterin Drugar, Ahad Drugar, Xontor sowie der Tempel Düstersees erhalten je eine Abschrift*

Macht und Stärke [Entsprechende Anrede],

hiermit informiere ich euch entsprechend der Befehle des Hauptmannes Yxul'lerlatox der Stadtwache Rahal dass ich in Vertretung seiner Person das Kommando über die Düstersee zugeteilten Wachverbände sowie der dortigen Wachkräfte übernehme. Mein Auftrag gemäß Befehl lautet:
- Überprüfung und Insthandhaltung der Wehranlagen.
- Grenzkontrollen.
- Koordinierung der wehrfähigen Bevölkerung und ggf. entsprechende
Übungen.

Zum Zwecke der Auftragserfüllung werde ich mich in den nächsten Tagen in die Besonderheiten der derzeitigen Verteidigungsanlagen einarbeiten. Im Sinne gemeinsamer Interessen - der ordnungsgemäßen und erfolgreichen Verteidigung Düstersees - stehe ich euch selbstverständlich für Gespräche zur Verfügung.

Heil Alatar!

D. Amon
Trabant der Stadtwache Rahals
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben wird an die Hagaduner entsendet und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de