FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein neuer Anfang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Ein neuer Anfang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nathelia Salberg





 Beitrag Verfasst am: 06 Feb 2017 14:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit Besorgnis las sie die Zeilen von Keshra und dachte an das längere Gespräch mit Shyra. Die Traurigkeit in ihrem Blick und die leise aufkeimende Angst, die in den Zwischenzeilen ihrer Worte mitschwangen, war wieder da. So wie früher, als Shyra allein war. Sie hatte das schon länger beobachtet. Das Gespräch bestätigte nur ihren Verdacht. Shyra war unglücklich. Nathelia konnte sie gut verstehen, wusste aber auch nicht wie sie gut helfen konnte. Ein bisschen ärgerte sie sich darüber, auch darüber, das sie Shyra wohl nicht so gut kannte, um herauszufinden, wohin sie gegangen sein könnte. Shyra war immer für jeden da, in allen schwierigen Momenten. Und wenn es ihr selbst schwer ums Herz wurde, verschwand sie.

Wie jeden Morgen ging Nathelia durch den Kronenwald und fütterte die Tiere, legte Essen, warme Decken und Kissen in den Hochständen aus. An einem dieser Hochstände hatte sich jemand eingelebt. Sie sah, dass das Essen gegessen und die warmen Decken benutzt worden waren. Auch ein ihr unbekanntes Pferd stand dort. Zum Glück trug ihr treues Pferd Leelas alles was gebraucht wurde und so konnte sie auch das fremde Pferd füttern. Dann legte sie in eine der kleinen Kisten am Hochstand Essen und Getränke bereit und eine kleine Malvenbluete dazu, als leisen Gruß.

Im Winter sollte niemand frieren oder Hungerleiden. Sie wusste selbst wie es war so zu leben und daher kümmerte sie sich zumindest in den naheliegenden Wäldern darum, dass es weder dem Tier noch den Menschen an irgendetwas fehlte. Neben den Speisen am Hochstand legte sie auch noch Zunder, Kerzen, Laternen und ein paar Rüben dazu, falls der Besitzer weiter ziehen wollte und Futter für das Pferd brauchte. Eine der älteren Decken legte sie dem Pferd über den Rücken. Wenn diese Person dort länger bleiben würde, würde sie auch etwas Kohle und eine Kohleschale am nächsten frühen Morgen bringen.

So neugierig schien Nathelia dann aber doch nicht zu sein, oder sie wollte die Person die dort im Winter lebte nicht verschrecken. Also brachte sie nur die notwendigen Dinge und beobachtete nicht heimlich wer dort lebte. Wenn es doch nur so einfach wäre auch für Shyra etwas zu tun, ging es der jungen Frau durch den Kopf. Sie könnte mit Thancred reden, doch der war nirgends. Und wenn alles gut wäre, hätten sie sich beide für eine Reise verabschiedet.

Also war nichts gut. An Thancreds Haus angekommen und nach einem vergeblichen energischen Klopfen, bemerkte sie, dass auch das Haus keine Antworten brachte. Traurig und besorgt ging Nathelia wieder heim und berichtete ihrer Mutter davon. Vielleicht wusste sie ja Rat. Auch Keshra würde sie im Laufe des Tages noch befragen, sie kannten Shyra länger als sie selbst und mussten doch wissen, was man tun könnte.
 Nach oben »
Shyra Dynar





 Beitrag Verfasst am: 06 Feb 2017 14:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Verschreckt durch Fußstapfen die mich aus dem Schlaf rißen, sprang sie fast den Hochstand hinunter, mein Pferd konnte ich nimmer verstecken, als ich auch schon Millie sah, die die Tiere des Waldes fütterte und auch auf den Hochstand kletterte. "Hoffentlich hab ich keine Spuren hinterlassen" ging es mir durch den Kopf, weiterhin beobachtete ich sie hinter einem Baum hervor lugend, ob sie etwas bemerkt haben könnte. Wieso war sie so weit weg von daheim um sich um Tiere zu kümmer? fragte ich mich. Kurz schüttelte ich mich vor Kälte frierend und ging auf die Suche nach etwas Essbarem.

Als ich kurze Zeit später wieder zurück kam, beobachtete ich erst wieder den Hochstand, aber es rührte sich nichts mehr und so kletterte ich wieder hinauf. Was ich dort vor fand, ließen Tränen in meinen Augen aufsteigen. Sie hatte Decken bereit gelegt und Essen hingestellt, ich musste auf der Hut sein, denn noch hatte ich keine Entscheidung getroffen, aber fern davon war ich nimmer.

Ich wars einfach leid ständig zu bangen, zu hoffen und doch allein gelassen zu werden, diesen Umstand galt es zu ändern, aber das würde eins nach sich ziehen und das obwohl sie ihn so sehr liebte...

Nimm dir noch ein paar Tage, sagte mein Herz mir, welches seit Tagen schon nimmer sang wie sonst immer...Es war in Aufruhr, hin und her gerissen und tat zusehens weher als sonst...
_________________
Ich muss mich NICHT für alles verantwortlich fühlen oder?


Zuletzt bearbeitet von Shyra Dynar am 06 Feb 2017 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keshra Sorn





 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2017 20:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Es war ein seltsames Gefühl das Kontor ohne Shyra zu öffnen, doch es musste weiter gehen schon allein wegen Shyra, aber die gute Seele fehlte einfach, so viel es uns allen sehr schwer dort zu sein. Neben der Sorge um Shyra’s verschwinden, doch wir drei Frauen setzten uns zusammen und haben erstmal beschlossen weiter zu machen und Shyra die Zeit zu geben die sie brauchte.

Zwei Tage wollten wir Warten dann würden wir alle drei gemeinsam nochmal auf die Suche gehen, mir wurde aber bewusst bei meiner Suche das sie nicht gefunden werden will, so werden wir sie vermutlich auch erstmal nicht finden.

Allerdings wollte ich das Millie und Amelie nicht so sagen, die Hoffnung Shyra zu finden stand in ihren Augen diese wollte ich Ihnen nicht nehmen, ich wollte stark für die beiden sein doch auch für mich selber.

Mir war bewusst das Shyra mir vertraute sonst hätte sie mir die Leitung des Kontors nicht übertragen, allerdings weiss sie auch das es nicht meine Lebensaufgabe sein würde, das war ihre, sie lebte für das Kontor und wir müssten dafür sorgen das es auch noch da ist wenn sie wieder zurück kommt.

So versuchte ich so gut es mir gelang da zu sein, für Amelie und Millie wie auch für unsere Kundschaft, merken sollte es keiner das Shyra verschwunden sei, offiziell ist sie einfach in den Urlaub, warum auch nicht zustehen würde es ihr sowieso und eine Art Urlaub macht sie gerade.

Selber sagte ich mir das es ihr gut ging, denn ich wusste sie könne gut auf sich aufpassen, da meine Nächte eh nicht so lang waren, ging ich immer wieder zu einigen Plätzen in der Nacht, die Hoffnung sie vielleicht doch zu treffen, es ging dann aber eher darum zu wissen ob es ihr gut ging und wann sie wie wieder kommt.
 Nach oben »
Shyra Dynar





 Beitrag Verfasst am: 08 Feb 2017 21:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Endlich war ich zu einem Entschluß gekommen und den galt es nun in die Tat umzusetzen, noch in der gleichen Nacht schob ich einen Zettel unter Keshras, Amelies und Millies Türe.

Grüß Dich Liebes,

mir gehts gut macht Euch keine Sorgen, ich werde bald wieder da sein, also sucht mich nicht. Ich hab einen Entschluß gefaßt und muss da nun durch, um unser aller Willen gehts nicht anders.

hab dich lieb
Shyra
_________________
Ich muss mich NICHT für alles verantwortlich fühlen oder?
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shyra Dynar





 Beitrag Verfasst am: 10 Feb 2017 13:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich war wieder zurück. Als erstes entließ ich Kentius aus unseren Reihen, er ward kaum bis garnicht mehr gesehen. Nachrichten schienen ihn ebenso nicht zu erreichen.

Dann machte ich mich zurecht, der Wald war schön aber mir fehlten die ausgiebigen Bäder bei mir daheim...

Das Leben geht weiter, sagte ich mir immer wieder.

Manchmal muss man einfach das was man am meisten liebt loslassen, um wieder glücklich zu werden.
_________________
Ich muss mich NICHT für alles verantwortlich fühlen oder?
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shyra Dynar





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2017 15:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Sie hatten sich getraut, nach all den Irren und Wirren in ihrem Leben hatten sie den entscheidenden Schritt getan, so standen sie vor Cirmias und Temoras Geweihten und gaben sich das Ja Wort



Amelie und Millie hatten sich selbst übertroffen, als sie wir sie baten, die Hochzeit zu planen und zu organisieren. Es war der pure Traum und für sie beide Unwirklich so schoen war es und das dachten wir beide ohne nur ein Wort zu verlieren. Das Nachtvolk hatte sich mit seinen Darbietungen sie beide darzustellen übertroffen. Die zahlreichen Gäste schienen sehr zufrieden.

Doch der Alltag im Kontor holte sie rasch wieder ein. Viel gab es nicht mehr zu tun, die Kunden kamen zwar, aber es war nimmer so wie vor Jahren noch. Mitarbeiter gescheite fand man auch keine mehr, nur Goldgräber, die sich die Taschen füllten und verschwanden. Sie beriet sich lange mit Keshra, als Thancred mal wieder auf einer seiner Reisen war und sie kamen zu einem Entschluß, als eine weitere Nachricht ins Haus flatterte. Sie schnaubte leise als sie die Zeilen las 75 Kronen Miete sollten sie ab sofort jeden Mondlauf zahlen.
" Pah ich zahle doch nicht für etwas was lange schon bezahlt ist"
Und wieder sprach sie mit ihrer engsten Vertrauen Keshra.

Beide fingen nach dem Gespräch an zu packen, Amelie wurde benachrichtigt, das dass Kontor schließen würde und sie ihre Sachen abholen sollte.

Es dauerte nicht lange bis ein ganzes Geschäftsleben, welches 11 Jahresläufe angedauert hatte in Kisten verpackt war. Sie ließ Jakop und auch Ogi die Sachen zustellen, dann schleppten beide ihr hab und gut und das von Thancred Heim.

Es war ein trauriger Anblick als sie hernach noch einmal zurück ging, Baugerüste versperrten den Weg.

Nur nicht weinen, Kopf hoch und weitermachen. Das sagte sie sich immer wieder. Das schlimmste stand ihr noch bevor, es Thancred zu sagen..

Ein paar Tage später war er wieder da und kam angelaufen, sein erste Frage war, was ist mit dem Kontor geschehen?

Wir redeten viel und schlussendlich sah er ein, wie viel Last mir von den Schultern genommen war, der ewige Schriftkram, die ganzen Auflagen zu erfüllen die es galt zu erfüllen für eine Gemeinschaft, dann die Kosten die ins horrende gestiegen waren und die sie einfach nicht mehr einsah.

Um ihn abzulenken redete sie mit Engelszungen auf ihn ein, denn sie hatte eine kleine feinen Laden entdeckt in Berchgard, bis er schließlich einsah, das er ausreichen würde für sie beide und so wurde geplant und gewerkelt bis es fast perfekt schien, sah man darüber hinweg das es halt kein Kontor sondern ein Lädchen war.....
_________________
Ich muss mich NICHT für alles verantwortlich fühlen oder?
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taliara Levar





 Beitrag Verfasst am: 28 Aug 2018 20:15    Titel:
Antworten mit Zitat

bitte löschen
_________________
das musst du gesehen haben
https://www.youtube.com/watch?v=dotN3nc00Gk


Zuletzt bearbeitet von Taliara Levar am 28 Aug 2018 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shyra Dynar





 Beitrag Verfasst am: 28 Aug 2018 20:17    Titel:
Antworten mit Zitat

ER hat es wieder getan....

Er war einfach mal wieder so, ohne ein Wort, ohne eine Zeile zu hinterlassen verschwunden. Und das nun schon seit dem 2ten Mondlauf des Jahres. Die Vermisstenmeldung hatte gar nichts gebracht.

Und so entschloss ich mich das Kapitel Thancred ein für alle male ad Acta zu legen. Ich würde mit Hochwürden Antorius sprechen, was nun zu tun war. Ich wusste nicht mal ob er tot war oder sich einfach mal wieder aus der Verantwortung gezogen hatte. Und nun war ich es endgültig leid. Nun konnte er kommen oder auch wegbleiben, mir war es mittlerweile sowas von egal. Er müsste allein weiter sein Leben bestreiten, ich war nach dieser Enttäuschung nicht mehr dazu bereit. Ich hatte noch seine Worte im Ohr, das er immer derjenige war den man verlassen hatte. All die Frauen die er gehabt hatte, hatten ihn im Stich gelassen. Und was tat er, er war nicht besser als diese Frauen, er ließ mich im Stich, die immer für ihn da gewesen war und die jahrelang auf ihn gewartet hatte, ohne etwas zu wissen oder zu hören.

Das Ende ihrer Ehe hatte er sich allein zuzuschreiben.

Ich wars einfach nur noch leid und bereute es ihm vertraut zu haben, denn er war nicht wert.......
_________________
Ich muss mich NICHT für alles verantwortlich fühlen oder?
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shyra Dynar





 Beitrag Verfasst am: 08 Jan 2019 11:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Alle Brücken waren abgebrochen, Berchgard hatte sie verlassen und war in eine Richtung gezogen die nur eine Person kannte, ihre beste Freundin. Sollte er wieder kommen würde er Mühe haben sie zu finden, denn sie wollte nicht gefunden werden, jedenfalls nicht mehr von ihm...
_________________
Ich muss mich NICHT für alles verantwortlich fühlen oder?
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Ein neuer Anfang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de