FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Pergament erreicht den Verwalter Berchgard`s
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Ein Pergament erreicht den Verwalter Berchgard`s
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shyra Dynar





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2012 15:22    Titel: Ein Pergament erreicht den Verwalter Berchgard`s
Antworten mit Zitat

Ein Bote überbringt ein gerolltes Pergament, so man es entrollt sind folgende Zeilen zu lesen

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=4d3558-1339165323.png&size=original


Zuletzt bearbeitet von Shyra Dynar am 08 Jun 2012 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liam Ecclesia





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2012 16:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Brummend liest Liam sich den Brief durch. Das mit dem Herren passt ihn garnicht und so wird kurzer Hand das Herr durchgestirchen und durch ein Erlaucht ersetzt. Korrigiert landet das Schreiben auf Rafaels Schreibtisch
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafael von Arganta





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2012 21:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben wird an der Bank hinterlegt.

Ehre unserem Prinzen Ador, Temoras Segen mit Euch,

mit Freude las ich eurer Ansinnen und bin gerne bereit euch heute noch oder am Morgigen Tage zu Empfangen.
Wann ich jedoch morgen da sein werde vermag ich leider noch nicht genau zu sagen.
So achtet doch einfach darauf wann jemand im Rathaus ist.
Ansonsten kann ich euch den Tag der Sonne anbieten zur achten Abendstunde.

gezeichnet
und
gesiegelt

Rafael Graf von Arganta, Markgraf zu Tiefenberg
Ritter der Krone Alumenas unter Ador dem I und dem Banner der göttlichen Tochter.
Schirmherr zu Berchgard.
 Nach oben »
Shyra Dynar





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2012 22:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Shyra am späten Abend zur Bank kam, reichte ihr der Bankier ein Pergament, mit zittrigen Fingern und einem sanften Lächeln auf den Lippen nahm sie es entgegen und dankte. Dann machte sie sich auf Atreox zu suchen sie wollte gemeinsam mit ihm die Antwort lesen. Ihr Herz klopfte ihr bis zum Hals als sie ihn endlich tief im Wald fand, wo er wieder schuftete, damit sie sich bald ein kleines Häuschen leisten konnten und er sie zu seiner Frau machen konnte. Sie wedelte ihm mit dem Pergament vor der Nase herum, als sie ihn erblickte

"Warum strahlst du so mein Schatz" sagte er bevor er ihr einen Kuss gab.
"Wir.... *sie schnaufte leise mehrmals heftig* haben Antwort"

Langsam entrollte sie das Pergament und las es ihm vor, dann schlug sie sich vor den Kopf und sagte

"Das kommt von einem Grafen und ich Depp hab ihn mit werter Herr angesprochen"
"Schatz das konntest du nicht wissen, mach dir nichts draus, er wird dir deswegen nicht den Kopf abreißen", dann lachte er lauthals.
"Ich werd mich daran machen ihm eine Antwort zu schreiben, ist dir morgen recht Atreox?" er nickte nur und schon eilte sie wieder davon. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen schaute er ihr nach.

Völlig ausser Puste kam Shyra etwas später wieder an der Verwaltung an und hinterließ ein fein gerolltes Pergament. Der Leser sollte folgende Zeilen vorfinden...

Eure Durchlaucht Graf Rafael von Arganta

Es ist uns eine Ehre Euch am morgigen Tage aufsuchen zu dürfen, sollten wir Eure Durchlaucht nicht vorfinden werden wir es am Tage der Sonne zum achten Glockenschlag erneut versuchen

~schwungvoll unterzeichnet~
Shyra Dynar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shyra Dynar





 Beitrag Verfasst am: 10 Jun 2012 23:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Zwei Tage hatten sie gewartet, zwei lange Tage...

Am Tag der Sonne hatten sie lange vor der Verwaltung gesessen, immer wieder hatten sie Ausschau nach dem Grafen gehalten....aber nichts rührte sich in der Verwaltung. Enttäuscht gingen sie wieder.

Kein Haus, keine Burgerschaft, aber Freunde hatten sie gefunden, die sich ihrer annahmen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shyra Dynar





 Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2012 10:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Wie aus heiterem Himmel heraus, hatte es sich doch noch ergeben, das ein Vertreter des Grafen von Arganta sie dann doch noch empfangen hatte. Unzählige Fragen mussten beantwortet werden, aber sie hoffte inständig, das sie genug über die Grafschaft seine Herrscher, den Glauben und alles was damit zusammenhing in Erfahrung gebracht hatten, um würdig genug zu sein, die Bürgerschaft zu erlangen.

Sie beide konnten es kaum abwarten Bürger dieses wunderschönen Ortes Berchgard zu sein und hier ein neues Leben zu beginnen...nach all den Strapazen die sie hatten erdulden müssen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shyra Dynar





 Beitrag Verfasst am: 13 Jun 2012 08:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Ihre Anspannung wuchs von Tag zu Tag mehr und immer wieder machte sie sich auf zum Bankier, um nachzufragen ob eine Nachricht für sie da sei.
Jedesmal wenn sie die Türe aufmachte, sah sie schon wie er abwinkte. Leise seufzend machte sie dann wieder auf ihrer Arbeit nachzugehen.

Sie hatten sich ein Haus ausgesucht zur Miete, leider lag es jedoch weit ab von ihrem so geliebten Dorf Berchgard, aber sie tröstete sich damit, das sie so noch viel sparen konnten ...um eines Tages Nahe bei ihrem Dorf ein Haus zu bauen. Sie arbeiteten fleissig, sammelten Holz, Steine, Erze...gingen am Strand Säcke mit Sand füllen, fischten...Ihre Hände sahen aus wie die eines Bauarbeiters, aber wenn sie Atreox schuften sah...wollte sie ihm in nichts nachstehen, sie taten es für sich und das war es...was sie sich vorgenommen hatten..Ein Haus...., dafür würde sie alles tun, wenn doch nur endlich die Einbürgerungspapiere kommen würden...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shyra Dynar





 Beitrag Verfasst am: 17 Jun 2012 14:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Nichts geschah, Tag um Tag warteten sie darauf endlich ihre Einbürgerungspapiere in Händen zu halten...der Bankier jedoch schüttelte jedesmal mit Bedauern seinen Kopf wenn er sie sah.

Liam hatte sie seit dem Einbürgerungsgespräch auch nicht mehr zu Gesicht bekommen..
Das Haus in Adoran war zwischenzeitlich bereits vermietet worden und auch der Markttag konnte sie nicht so wirklich begeistern..

Eine seltsame Leere breitete sich in ihnen aus, war all die Arbeit umsonst gewesen? Hatten sie etwas falsch gemacht, das die Genehmigung sich Bürger Berchgards nennen zu dürfen einfach nicht kam?

Viele Fragen ginge ihnen durch den Kopf tagein ...tagaus...


Zuletzt bearbeitet von Shyra Dynar am 17 Jun 2012 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mariella





 Beitrag Verfasst am: 17 Jun 2012 14:44    Titel:
Antworten mit Zitat

[Ein Blick ins PM-Fach, bitte]
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shyra Dynar





 Beitrag Verfasst am: 18 Jun 2012 11:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Sie konnte es kaum fassen, als sie zu später Stunde noch einmal beim Rathaus in Berchgard nachschaute, ob sie Liam nicht doch noch erwischen konnte...

Es war als hätte er ihre Gedanken gelesen und erwartete sie wohl schon...winkte fröhlich lächelnd mit ihren Bürgerbriefen vor ihrer Nase herum.

Sie machte einen kleinen Hüpfer vor Freude als er sie ihnen überreichte...nun konnte es losgehen...schnell war das andere haus in Adoran gemietet...nun galt es einen fähigen Schreiner zu finden der es einrichtete...


Zuletzt bearbeitet von Shyra Dynar am 18 Jun 2012 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Ein Pergament erreicht den Verwalter Berchgard`s
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de