Seite 1 von 1

Ein Schreiben erreicht den Statthalter

Verfasst: Samstag 17. März 2012, 03:01
von Helena Vanyaar
Beim Entrollen des Pergamentes finden sich folgende Worte darauf:

Des All-Einen Segen mit Euch, werter Statthalter,

mit diesem Schreiben ersuchen meine treue Gefährtin Diana Delshan und ich, Helena Vanyaar, ein Gespräch bei Euch um für einen Bürgerbrief vorzusprechen. Gerne möchten wir uns in der heiligen Stadt niederlassen um dort unser Handwerk, das Schmieden, sowohl ausüben, als auch stets verbessern zu können. So hinterlasst uns bitte ein Schreiben an der Rahaler Bank, wann es Euch zeitlich entgegen kommen würde.

Möge der All-Eine bis dahin seine schützende Pranke über Euch halten.

gez. Helena Vanyaar

Verfasst: Dienstag 20. März 2012, 21:05
von Helena Vanyaar
Als sie am Abend an der Bank vorbeikommt, tritt sie herein und fragt den Bankier, ob denn schon ein Antwortschreiben für sie eingetroffen wäre. Als er dieses verneint, schaut sie nur leicht verwundert. "Nun, der werte Herr Statthalter wird wohl derzeit recht beschäftigt sein", denkt sie sich. Sie verabschiedet sich bei dem Bankier und macht sich erneut auf den Weg nach Lameriast, um dort ihrer Arbeit nachzugehen. In der Hoffnung, dass sie am nächsten Tage ein Schreiben erhalten möge.

Verfasst: Mittwoch 21. März 2012, 01:00
von Yxul'lerlatox
Ein Bot wird mündlich Frau Vanyaar die Botschaft übermitteln, dass der Statthalter am Vierten Tag der Woche zur 19. Abendstunde sie empfangen würde. Falls der Termin nicht passen sollte, bittet er um eine Übermittlung möglicher Termine.