Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was haltet ihr davon? |
Ja, Entfernungs-Überprüfung entfernen und das Bekanntheitssys damit vereinfachen! |
|
43% |
[ 28 ] |
Nein, Entfernungs-Überprüfung beibehalten - die paar unschönen Situationen sind nicht so schlimm. |
|
26% |
[ 17 ] |
Mir egal. |
|
28% |
[ 18 ] |
Hab ne bessere Idee (bitte posten). |
|
1% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 64 |
|
Autor |
Nachricht |
GM Pythagoras
|
Verfasst am: 31 Jan 2012 20:38 Titel: Noch ne Bekanntheitssystemumfrage! |
|
|
Liebe Spieler,
wieder mal brauch ich eure Meinung.
Viele der von euch gemeldeten Kritikpunkte sind darauf zurück zu führen, dass das System viel zu "logisch" an das Wiedererkennen heran geht.
Z.B. werden gewisse Merkmale eures Gegenübers erst wahrgenommen, wenn ihr nah genug an ihm dran seid.
Nun kanns sein, dass ein Bekannter am Bildschirmrand herein kommt und euch als "Mann" angezeigt wird, sobald er neben euch steht jedoch mit dem korrekten Namen angezeigt wird.
Wenn wir diese Entfernungs-Überprüfung ausbauen ergeben sich folgende Vorteile:
- das System wird einfacher (auch einfacher erklärbar... ich sitze grad an einer vernünftigen Anleitung für die Homepage)
- das System wird effizienter
- die paar noch übrigen unschönen Situationen, bei denen die Anzeige zwischen "bekanntem Namen" und "Mann/Frau" hin und her springt werden damit höchstwahrscheinlich zur Gänze behoben
Jedoch auch folgende Nachteile:
- jemand nähert sich euch und steht ziemlich weit von euch entfernt, er benennt euch und sein Charakter hat somit sofort alle eure sichtbaren Merkmale (auch besondere Merkmale, Haarfarbe, etc..) im Gedächtnis gespeichert.
Dadurch, dass sich die Merkmale durch Kleidungsstücke oder Schminke/etc. eh recht einfach verdecken lassen, wiegt der Nachteil nicht soo schlimm.
Lediglich beim Merkmal "Augenfarbe" würd ich die Entfernungsüberprüfung drin lassen. |
|
Nach oben » |
|
|
Lucien de Mareaux
|
Verfasst am: 31 Jan 2012 21:55 Titel: |
|
|
Hätt ich nüscht gegen. |
|
Nach oben » |
|
|
Friedolin von Tannhoeh
|
Verfasst am: 01 Feb 2012 00:50 Titel: |
|
|
Ich wäre dafür die Entfernungsüberprüfung einfach derart anzupassen, dass in einer normalen Gesprächssituation (kA, vielleicht ca 7-8 Schritte) der Name korrekt angezeigt wird. Das trifft die Situation vielleicht, grade nachts am besten und an der Stimme sollte das ja nix ändern. Sofern natürlich das die Probleme dann auch wirklich effektiv beseitigt. Steht einer am anderen Bildschirmrand sollte er imho auch nichts erkennen. |
|
Nach oben » |
|
|
GM Pythagoras
|
Verfasst am: 01 Feb 2012 20:57 Titel: |
|
|
Friedolin von Tannhoeh hat Folgendes geschrieben: | Ich wäre dafür die Entfernungsüberprüfung einfach derart anzupassen, dass in einer normalen Gesprächssituation (kA, vielleicht ca 7-8 Schritte) der Name korrekt angezeigt wird. Das trifft die Situation vielleicht, grade nachts am besten und an der Stimme sollte das ja nix ändern. Sofern natürlich das die Probleme dann auch wirklich effektiv beseitigt. Steht einer am anderen Bildschirmrand sollte er imho auch nichts erkennen. |
So ähnlich, wie das mit 7-8 Schritten wars bisher... und hat offenbar Verwirrung gestiftet ;D
Ich hab grad eben die Entfernungsüberprüfung (Ausnahme: Augenfarbe) entfernt und einige kleine andere Verbesserungen in den automatischen Abläufen vorgenommen.
Hoffen wir das Bekanntheitssystem funktioniert nun besser! |
|
Nach oben » |
|
|
Ked´harra
|
Verfasst am: 01 Feb 2012 22:09 Titel: |
|
|
Ich finde es so, wie es ist gut. Komme bestens damit klar und finde es sogar besser, wenn man die Leute nicht durch 22 Mauern schon am Rand des Bildschirms die Straße herunter kommen sieht, mit über dem Kopf schwebenden Namen. ;)
Man muss nur ein wenig umdenken und für viele UO-Spieler ist es sicherlich ungewohnt, aber es ist realistischer.
Bitte so lassen! |
|
Nach oben » |
|
|
Rilas Avaryn
|
Verfasst am: 02 Feb 2012 00:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich finde es so, wie es ist gut. Komme bestens damit klar und finde es sogar besser, wenn man die Leute nicht durch 22 Mauern schon am Rand des Bildschirms die Straße herunter kommen sieht, mit über dem Kopf schwebenden Namen. ;)
Man muss nur ein wenig umdenken und für viele UO-Spieler ist es sicherlich ungewohnt, aber es ist realistischer.
Bitte so lassen! |
Jaaaa, gerade diese Anonymität oder zumindest die Möglichkeit dazu macht das Spiel viel facettenreicher :D
LIKE!
MfG,
Jan |
|
Nach oben » |
|
|
Rafdarn
|
Verfasst am: 02 Feb 2012 03:53 Titel: |
|
|
Im RL würde ich einen guten Bekannten nicht nur auf 7-8 Schritt, sondern auf 20 Schritt sofort erkennen. Warum also nicht auch ig?
Mein pro für eine Vereinfachung. |
|
Nach oben » |
|
|
|