Seite 1 von 1

Eine Meldung in der Kommandantur in Rahal.

Verfasst: Montag 26. Dezember 2011, 17:59
von Yxul'lerlatox
Der Unteroffizier, der für die Wacheinteilung in der heiligen Stadt zuständig war, saß über den nächsten Wachplänen der kommenden Tage als der Wachmann Joklin eintrat und Meldung machte:

"Wachtmeister! Trabant Kadlin ist nicht von seinem Dienst zurückgekommen um sich abzumelden!", erfolgte die Meldung des Wachmanns prompt.

"Kadlin... der war doch mit Leib und Seele dem Reich ergeben", dachte sich der alte Unteroffizier.
Der stämmige Alte griff sogleich ein Pergamentstück und übergab dem Wachmann den schriftlichen Befehl mit dem mündlichen Zusatz:


"Die neuen Landsknechte sollen sich auf die Suche nach Ihrem Kameraden machen, Trabant! Und erst wieder kommen, wenn sie Ihren Kameraden gefunden haben!", dröhnte die tiefe Stimme des Alten.
Mit einem knappen Salut und den üblichen Gruß trat der Wachmann dann auch wieder hinaus und überließ dem Alten wieder seiner Arbeit um dann die neuen Landsknechte über den Befehl zu informieren.

Verfasst: Montag 26. Dezember 2011, 22:44
von Yxul'lerlatox
Es dauert wohl nicht lange, bis eine aufmerksame Frau die Leiche des erschlagenen Wachmanns entdeckt hatte. Infolge dessen nahm natürlich die Stadtwache Ihre Arbeit auf.
Der Tatort wurde inspiziert, erste Beweisstücke wie Tatwaffe und sonstige Spuren eben sichergestellt. Die ersten Anzeichen deuteten auf einen Raubmord hin...


Düstere und zornige Gesichter dürfte man leicht erkennen in den Reihen der Stadtwache. Ein Kamerad war offensichtlich Opfer eines Raubmordes geworden. Ein verdienter Trabant namens Kadlin wurde umgebracht. Der Hauptmann hatte bereits erste Maßnahmen ergriffen, den Tatort inspiziert und erste Sichtung der Beweise angeordnet. Folgende Befehle werden innerhalb der Kommandostruktur weitergegeben:

26. Alatnar im 254 Jahr seiner Heiligkeit


Hail Alatar,

absofort ist jeder Besucher Rahals aufs Schärfste zu kontrollieren. Bürger und Einwohner haben Ihren Bürgerbrief vorzulegen. Personen ohne Reichszugehörigkeit werden gründlich durchsucht. Bei kleinen Verdachtsmomenten sind sofortige Maßnahmen zu treffen. Eine vorläufige Inhaftierung ist in Erwägung zu ziehen.


Yxul'lerlatox
Hauptmann und stellv. Statthalter Rahals
Geweihter Lethrixor



Folgender Anschlag ist an den wichtisten Plätzen innerhalb Rahals angebracht und mittels Boten ins alatarische Reich unterwegs:

Die Stadwache Rahals verkündet:

Des All-Einen Segen mit Euch!
Höret!
Alle Reichsbürger sind aufgefordert Ihren Bürgerbrief bei sich zu führen.

Wer in der Nacht vom 24. auf den 25. Alatnar im Handelsviertel Rahals etwas ungewöhnliches gesehen hat, möge sich umgehend bei der Stadtwache melden.


Die Stadtwache Rahals.

Das Siegel der Heiligen Stadt prangert unter dem Pergamenstück


Eine gesonderte Nachricht ergeht natürlich an seine Heiligkeit persönlich, wie auch nach Düstersee zu den entsprechenden Stellen dort entsandt wurde:

Des All-Einen Segen [entsprechende Anrede],

in der Nacht vom 24. auf den 25. Alatnar wurde ein Wachmann Rahals hinterrücks ermordert. Erste Indizien lassen vermuten, dass es sich um einen Raubmord handelt. Angesichts der schwere der Tat habe ich beschlossen verschärfte Kontrollen durchzuführen. Ein jeder Reichsbürger sei daher aufgefordert seinen Bürgerbrief bei sich zu tragen.


Yxul'lerlatox
Hauptmann und stellv. Statthalter Rahals
Geweihter Lethrixor