FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bote versucht die Bürger...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Bote versucht die Bürger...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 16 Sep 2011 13:58    Titel: Ein Bote versucht die Bürger...
Antworten mit Zitat

... mit kleineren, nicht adressierten, nicht unterzeichneten Botschaften zu erreichen, der Absender wird mündlich mitgeteilt, sollte er die Personen antreffen. Sollte es ihm in Einzelfällen nicht gelingen, werden die Botschaften auch nicht hinterlegt. Ziele des Boten sind auch Tulena, Yasme, Adrienne und andere geladene Gäste der letzten "Bürger"versammlungen.


Zum Gruße

aufgrund der drohenden Eskalation haben wir uns vorerst in das Kloster der Lichteinigkeit zurückgezogen. Die Entmachtung der Bürgerschaft, die drohende Deportation früherer Amtsträger, das gewaltsame Eindringen in unsere Häuser und die Versuche, Zwietracht in die Bürgerschaft zu säen und uns die Freiheit unseren Glaubens ebenso wie die Handelsfreiheit zu nehmen, lassen uns keine andere Wahl. Die Ereignisse rund um Düstersee - über deren Hintergrund uns leider nichts bekannt ist - lassen eine weitere Zuspitzung vermuten.

Wie zuletzt besprochen sollte sich die Bürgerschaft nicht zerstreuen, sondern es ist notwendig, dass wir den engen Schulterschluss halten und uns nicht in verzweifelten Einzelbemühungen verlieren. Bajard ist vor allem anderen eine Gemeinschaft und wenn wir diese Gemeinschaft verlieren, dann ist auch der Ort nicht mehr von Bedeutung. Die Wahl des Klosters als Zufluchtsort erfolgt notgedrungen und ist nicht für jeden von uns einfach. Unabhängig der Haltung zum Kloster und zum Temoraglauben im Besonderen, sollte jeder Bürger dem Kloster im Falle von Übergriffen Beistand leisten und zu dessen Verteidigung beitragen. In Bajard vergelten wir Gleiches mit Gleichem und jeder weiß, dass uns die Priester, die Edlen und Ritter selten genug Respekt entgegen bringen, so dass auch wir uns nicht verpflichtet fühlen, Ihnen mit Respekt zu begegnen. Nun aber haben sie uns in Zeiten der Not ihren Schutz und ihren Beistand angeboten und niemand soll sagen, wir wären ein undankbares Volk.

Für Bajard


Zusätze in den Botschaften für den Professor und für Verdania: Aufgrund der Lage ist es wohl nicht mehr notwendig, möglichen Bündnispartnern gegenüber durch die Blume zu sprechen. Ich werde die Tiefländer in den nächsten Tagen über den Stand der Dinge unterrichten, sollte es von Eurer Seite keine Einwände geben. Ebenso sollte man sich mit den Menekanern in Verbindung setzen und ihre Haltung erfragen. Haben sie kein Interesse an dem Konflikt, soll es ihnen gegönnt sein. Zumindest klare Verhältnisse sollten wir anstreben. Auf die Zwerge ist derzeit wohl nicht zu zählen. Das ist bedauerlich, aber nicht alles ist Mithril was glänzt [falls die Verballhornung erlaubt sei]. Die Zukunft Bajards scheint mir mittlerweile unklarer denn je; wird es Bajard, so wie wir es kennen, jemals wieder geben können?
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Bote versucht die Bürger...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de