FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Hört Hört ein Koch sey gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Hört Hört ein Koch sey gesucht!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liam Ecclesia





 Beitrag Verfasst am: 15 Sep 2011 18:20    Titel: Hört Hört ein Koch sey gesucht!
Antworten mit Zitat

In ganz Ost Gerimor werden Aushänge verteilt, diese verkünden mit großen Lättern "Höret her ihr edlen Köche und Köchinnen!" darunter steht etwas kleiner gehalten folgender Text:

In so mancher Küch der Koch nur Diener
nicht so bei unserm Graf der ist von anderem Kaliber
Wer vor ihm stellt ein köstlich Schmaus
wird nicht bekommen ärgern und graus
Viel mehr wird ihn erwarten
ein freundlich Wort für seine Taten
Und nun rasch herangetretten
bevor andere die Stelle erbeten


Freunde des Kochlöffels,

unser Graf Rafael von Arganta sucht einen Koch oder eine Köchin für seinen Haushalt. Ihr solltet in der Lage sein gar köstliche Gerichte zu fertigen, die dem Gaumen des Adels ebenso zusprechen würden. Genau wie Herzhaftes das den Kriegern Kraft verleiht.
Ebenso Wichtig ist das ihr fest im Glauben zu den Lichten Göttern seit. Wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich, wäre es wenn ihr sogar mit exotischen Speisen erfahrung habt, um auch Gäste anderer Völker oder aus fernen Länder angemessen bewirten zu können. So ihr nicht in Ettikete unterwiesen seit, scheut euch nicht, ich erkläre mich gerne bereit euch zu unterweisen.

Über euren Lohn wird man sich sicher einig werden, auch wenn er nicht nur aus Gold bestehen wird. Ruhm und Ehre sowie der Dank des Reiches meiner selbst und sicher auch aller die eure köstlichen Speisen genießen dürfen werden euch gewiss sein.

Interessiete schicken Bitte eine Bewerbung, wenn möglich auch mit Empfehlungen und Zeugnissen von vorherigen Arbeitgebern, an das Rathaus zu Berchgard.

Liam Ecclesia

Im Auftrag unseres ehrenvollen Grafens,

Rafael Graf von Arganta, Markgraf zu Tiefenberg
unter dem Banner der Krone Alumenas und Gnade der göttlichen Tochter Ritter der Krone
Mitglied des Grafenrates
Schirmherr zu Berchgard
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Lohengrinn





 Beitrag Verfasst am: 19 Sep 2011 10:29    Titel:
Antworten mit Zitat

So kam es, dass ein unscheinbarer Richard eben seine Nachmittagseinkäufe erledigt hatte und auf dem Weg nach Hause an einem dieser Plaketten vorbei kam.
Er las das Geschreibsel, tat einen Blick in seine Börse und ließ es auf einen Versuch ankommen.

An diesem Abend ging ein Brief raus:

"An den Freund der Freunde des Kochlöffels, Liam Ecclesia,
der da handelt im Auftrag des Grafen von Arganta, Markgraf zu Tiefenberg, etc.

Betreffend: Freunde des Kochlöffels.

Ich verstehe mich auf das... *das erstere Wort wurde hier bis auf die totale Unkenntlichkeit verwischt* backen gar köstlichen Brotes, ein treffliches Addendum jeden Banketts.

Auch wenn ich, als einfacher Bäcker nicht geschult im Umgang mit der Haute Cuisine bin, und so euer eigentliches Gesuch nach einem ausgelernten Koch noch weiter bestehen muss, will ich doch meine Backkunst gerne der Grafschaft Tiefenberg, verkörpert durch ihre Grafschaft selbst eben, in dessen Diensten, anbieten.

Es verbleibt,
Richard."


Zuletzt bearbeitet von Richard Lohengrinn am 19 Sep 2011 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liam Ecclesia





 Beitrag Verfasst am: 19 Sep 2011 12:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote wird am Rathaus wohl nach einem Liam Ecclesia vergeblich suchen, doch scheint der junge Mann ein recht fleissiger seiner Zunft und gibt nicht so schnell auf. Nach einigem Durchfragen wird er wohl auch jemanden finden der ihm rät es einmal in Adoran zu versuchen, dort soll ein Magier wohnen der auf den Namen Liam hört. So landet der Brief doch schliesslich bei eben jennem. Die Augen fliegen kurz über die Nachricht und schlussendlich endet es mit einem leichten seufzen. "Ein Bettler sollt nicht wählerisch sein.", wird dem dicken Köter vermittelt, der sich nur desintressiert zur Seite rollt und auf einem Fell liegen bleibt. Zu Tinte und Federkiel greifend, wird Richard folgende Nachricht übermittelt werden.

Reich, Krone und unserem Graf zu ehren verehrter Richard,

mit Freude vernahm ich euer Interesse an der Stelle. Eure Ehrlichkeit was eure Fähigkeiten betrifft in ehren, bin ich doch trotzdem daran Intressiert eure Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Auch wenn mein Gaumen wohl weniger fein ist als der eines Grafen, würde ich mich auf ein Treffen mit euch freuen. Diese Woche hätte ich noch freie Termine am Mittwoch nach der neunten Stunde nach dem Mittag. Ich würde mich auf eine Zusage oder einen anderen terminvorschlag freuen.

Sendet eure Antwort Bitte an Liam Ecclesia in Adoran.

Liam Ecclesia

Im Auftrag unseres ehrenvollen Grafens,

Rafael Graf von Arganta, Markgraf zu Tiefenberg
unter dem Banner der Krone Alumenas und Gnade der göttlichen Tochter Ritter der Krone
Mitglied des Grafenrates
Schirmherr zu Berchgard
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Lohengrinn





 Beitrag Verfasst am: 19 Sep 2011 12:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiterer Brief findet seinen Weg in Liams Hände.
Dem Inhalt zufolge wäre ein Mittwochstermin ein Ding der Unmöglichkeit, aber sollte Liam in den heutigen Abendstunden (19. September) Zeit finden, so würde ihm Richard gerne einige seiner feinen Brote zum verkosten mitbringen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liam Ecclesia





 Beitrag Verfasst am: 20 Sep 2011 10:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird Richard die Nachricht überbringen das Liam gestern unpässlich war und nun Bittet einen neuen Termin vor zu schlagen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Lohengrinn





 Beitrag Verfasst am: 20 Sep 2011 10:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Zum heutigen Tag (20. September), am frühen Nachmittag würde sich bestimmt ein Termin finden lassen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Hört Hört ein Koch sey gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de