FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Brief an Verdania Zac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Brief an Verdania Zac
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 01 Jun 2011 12:27    Titel: Brief an Verdania Zac
Antworten mit Zitat

Die Bürgermeisterin bekommt ein Schreiben von Beldan.


Meine besten Grüße,

sollte Euch der Professor noch nicht unterrichtet haben, wollte ich Euch lediglich mitteilen, dass der Versuch einer vorsichtigen diplomatischen Annäherung an Menek'ur nicht gefruchtet hat. Man sollte es jedoch vermeiden, mit der Tür ins Haus fallen zu müssen, weshalb ich nur vorzuschlagen habe, dass man mit wachem Auge die politischen Geschehnisse auf Gerimor verfolgt und auch weiterhin nach möglichen Anknüpfungs- und Anschlusspunkten Ausschau hält, die für Bajard möglicherweise akzeptabel sind. Im Falle Menek'urs stimmen mich die Ergebnisse des Professors etwas skeptisch. Vor einigen Jahren gab es bereits einmal eine Art Bündnisvertrag zwischen Menek'ur und Bajard und auch damals waren die Beziehungen abseits der Formalia durch völliges Desinteresse gekennzeichnet. Soweit absehbar, scheint sich daran nichts geändert zu haben. Ich denke aber es ist eine gute Bajarder Überzeugung, dass sich Diplomatie nicht nur auf Papier gründen kann, weshalb wir in dieser Richtung vorsichtig bleiben sollten und auch weiterhin daran festhalten, zuallererst greifbare Handels- und Austauschbeziehungen zu unseren Nachbarn zu pflegen, so dass man im Zweifelsfall etwas in der Hand hat das belastbarer ist als brüchiges Pergament.

BS
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verdania Zac





 Beitrag Verfasst am: 02 Jun 2011 16:29    Titel:
Antworten mit Zitat

sie liest den Brief aufmerksam und wird leicht zu den letzten Worten nicken ehe sie den Brief erstmal auf den Schreibtisch liegen lassen wird um sich weitere Gedanken zu machen. Wobei sie wohl etwas enttäuscht ist das die Annährung nicht sehr erfolgreich war.
 Nach oben »
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 11 Jun 2011 23:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein anderes Schreiben liegt auf dem Schreibtisch.


Meine besten Grüße,

für die nächste Bürgerversammlung möchte ich anregen, einmal die Bürgerrolle zu prüfen und auf den neuesten Stand zu bringen. Nach erster Durchsicht befinden sich auf der Rolle mehrere seit langem verschollene Personen, außerdem viele, die längst nicht mehr in Bajard wohnen. Einige davon gelten zwar zurecht als Freunde Bajards, gehören jedoch im engeren Sinne nicht mehr der Dorfgemeinschaft an, da sich ihr Leben im Wesentlichen außerhalb Bajards abspielt. Die Bürgerrechte sind - daran sollte gelegentlich erinnert werden - kein bloßes Privileg, sondern Ausdruck der gemeinsamen Bemühungen der Bewohner Bajards, das alltägliche Zusammenleben im Dorf friedlich und geordnet zu bewältigen. Wo dieses Zusammenleben nicht mehr stattfindet, sind auch die Bürgerrechte Fehl am Platze.


BS
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verdania Zac





 Beitrag Verfasst am: 12 Jun 2011 14:33    Titel:
Antworten mit Zitat

jenes ist schon in Arbeit wird man Herrn Scherenbrueck ausrichten
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Brief an Verdania Zac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de