FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Gesucht: Heiler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Gesucht: Heiler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viridian





 Beitrag Verfasst am: 17 Apr 2011 11:25    Titel: Gesucht: Heiler
Antworten mit Zitat

In Berchgard verkünden gut sichtbare Aushänge:

Kronprinz Ador und dem Reich zur Ehr!

Das Hohenfelser Regiment sucht
zum Zwecke der Durchführung einer Truppenübung
mit dem Thema "Erste Hilfe im Feld"
einen Heilkundigen mit Erfahrung in der Behandlung
typischer Kriegswunden wie

=> Schnittwunden
=> Prellungen, Quetschungen, Knochenbrüche
=> Verlust von Körperteilen
=> Wunden, in denen Pfeile (mit/ohne Widerhaken), Schrapnelle, Waffen stecken

Bei Interesse schickt eine Nachricht zum Regiment in Berchgard.
Darin enthalten sei Euer Name, sowie ein kurzer Abriss über
Eure bisherige Betätigung.
das Regiment hat vorerst den 8. Eluviar als Termin für die Übung angesetzt.
Beginn soll die vierte Stunde nach Mittagsläuten sein.

[OOC: Sonntag, 08.05. ab 16:00 Uhr]

Im Auftrag des Regiments
Viridian, Gardist
_________________
Ein strîter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant: der was Viridian genant, dienstman was er ze Mêrswaht.


Zuletzt bearbeitet von Viridian am 26 Apr 2011 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koras Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 17 Apr 2011 12:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Beim vorbeigehen wird er wohl einen dieser Aushänge sehen und sich am bart kratzen, dabei wird er dann wohl folgendes denken die langen wolln ne truppenübung und dabei nen Heiler? Wer kann denn da besser helfen als ein kalure?
Also geht er zurück in den Berg, in sein Haus und setzt eine Steinerne Nachicht auf:

Tach Langer,

Bin Koras Donnerfaust, Heiler und Braumeister des kalurischen Volkes und ich würd euch bei eurer Truppenübung da behilflich sein.
Erfahrung? Weitreichend! Angefangen mit dem verbinden und behandeln von Kriegsverletzungen in form von feststeckenden Pfeilen und Großen Schnittwunden, ebenfalls natürlich Drachenbisse.
Aber auch ungewöhnliche Erfahrungen habe ich gemacht, wie zum beispiel eine Spitzhacke die ein Langer sich in den Arm gehaun hat beim Mienen.
Prellungen, mein Spezial gebiet, ihr glaubt gar nicht wieviele Miener sich Steine bei der Arbeit auffm kopp fallen lassen!

Nu, wie gesagt ich würd euch unterstützen und meinen Schüler Larel mitbringen, wenn ihr also interesse an echter kalurischer Heilkunst habt dann schickt Nachicht nach Adoran an die Botschaft der Kaluren oder nach Nilzadan auf der suche nach mir! Dabei sollte auch Zeit und Tag eurer Übung bekannt gegeben werdn!

Drunter gesetzt ist ein Name der fast wie eine Unterschrift wirken könnte

Koras Donnerfaust, Heiler und Braumeister des kalurischen Volkes, Heiler der Kal Khaz Graik

Die Botschaft wird sogleich seinen Weg zum Regiment in Berchgard finden
 Nach oben »
Viridian





 Beitrag Verfasst am: 18 Apr 2011 20:35    Titel:
Antworten mit Zitat

*An Koras wird eine Nachricht mit den Farben des Regiments zur Botschaft der Zwerge in Adoran gesandt*

Kronprinz Ador und dem Reich zur Ehr, Herr Koras Donnerfaust,

das Regiment hat Euer Schreiben zur Kenntnis genommen erachtet Euch
für die Aufgabe als geeignet.
Über einen endgültigen Termin der Übung ist noch nicht entschieden worden,
jedoch ist die erste Woche des kommenden Mondlaufs (Eluviar) am wahrscheinlichsten.
Über Näheres werdet Ihr zu gegebener Zeit eingehender in Kenntnis gesetzt.
Der Anwesenheit Eures Schülers steht nach bisherigem Stand der Dinge ebenfalls nichts im Wege.

Für das Regiment
Viridian, Gardist
_________________
Ein strîter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant: der was Viridian genant, dienstman was er ze Mêrswaht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingosch Felshammer





 Beitrag Verfasst am: 20 Apr 2011 16:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Gut gelaunt suchte Ingosch seine Hose in der Botschaft als es an der Tuer klingelte und ihm einen Brief in die Hand gedrueckt wurde. Sicherlich gab es schoenere Anblicke als einen Nackten, aelteren Zwergen dem seine Haut ueber und ueber mit Falten und Haaren bedeckt war. Aber war es seine Schuld? Er hatte nicht um Post gebeten und man musste auch nicht direkt schreien beim weg laufen. Aber so waren die Langen. Eigentlich waren sie komisch, aber er mochte sie irgend wie. Eine Weile nahm er den Brief und lass ihn... naja er schaute auf die Buchstaben und Woerter... eigentlich hatte er keine Ahnung was da stand, aber er wuerde schon wen finden der das konnte. Als er so zu seinem Lieblingsplatz an der Mauer hinter der Botschaft ging, kam ihm direkt die Wache entgegen und legte fuersorglich den Umhang um ihn. Nette Leute ja, hilfsbereit und sehen sofort wenn einem kalt werden koennte. Die Wache sah sich um, niemand hatte den Nackten Zwergen gesehen. Niemand wurde schlecht, niemand brauchte einen Heiler. Die Wache knurrte ihn fast an, so sauer war seine Stimme was ihm einfallen wuerde Nackt hier durch die Strassen zu laufen. Ingosch laechelte kurz, ein netter aber gescheiterter Versuch das kalurische R zu rollen, doch war es nett und hoeflich ein wenig die harte Form des Kalurischen zu trainieren. Ingosch gab ihm den Brief den die Wache ihm vorlas, unter der Bedingung danach sofort wieder in die Botschaft zu gehen. Natuerlich wolle er das machen, nur noch einen Brief schreiben. Kurz legte sich die Hand der Wache in Ingosch seinen Nacken und schleifte ihn zurrueck in die Botschaft, riss eine Seite aus dem Handelsbuch und nahm die Feder und bellte ihn wieder an: "Was soll ich schreiben?" Ein kurzes freundliches nicken. Nett waren sie. Nicht nur das er fuer ihn schreiben wollte, nein er half ihm auch beim gehen. Ja alt ist er geworden, und dank der Wache wusste er auch wieder was er eigentlich machen wollte. Ingosch trug ihm auf kurz das zu schrieben was er sagte, und dann koenne er auch sofort wieder los. Und so schrieb die Wache was Ingosch sagte. Da Ingosch wie immer wie ein Wasserfall redete kam es beim Text zu dem einen oder anderem Maleur was die Wache aber gekonnt versuchte zu verschleiern

Tach Vir

na sicher bin ich geeignet! Idiot, haet er doch wissen muessen. Ich hab zwar keine Ahnung wer dieser Koras ist, aber ich mach das trotzem. Der Trottel kann sich nicht mal meinen Namen merken, schreibste ihn extra deutlich nacher unten drunter. Zu uebungen kommen wir, also wir alle, immer gerne! Ich bring den Artox und paar Katapulte mit, das wir das "Kuehe nach Rahal schiessen" ueben koennen. Ich hab da auch schon so eine Idee. Irgend ein Vollidiot hat auf dem Weg von Berchgard nach Bajard ne riesen Festung hin gebaut. Die koennten wir gleich in Truemmern schiessen! Wennste also paar Krueppel Invaliden hast die eh nicht mehr laufen oder arbeiten koennen, koennten wir damit sehen wie weit so einer fliegen kann. Weisst waer schon scheisse unschoen wenn wir, wenns drauf an kommt unsere Soldaten direkt gegen die mauer klatschen. Also siehste zu, wir kommen dann vorbei!

dann schreibste da wieder ein Ingosch drunter und bringst ihm den mist

Ingosch


Zuletzt bearbeitet von Ingosch Felshammer am 20 Apr 2011 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Viridian





 Beitrag Verfasst am: 25 Apr 2011 20:46    Titel:
Antworten mit Zitat

*Wieder wird ein kurz gehaltenes Schreiben des Regiments bei der Botschaft hinterlassen*

Kronprinz Ador und dem Reich zur Ehr, Herr Koras Donnerfaust,

das Regiment hat vorerst den 8. Eluviar als Termin für die Übung angesetzt.
Beginn soll die vierte Stunde nach Mittagsläuten sein.
Es wird um rasche Rückmeldung gebeten, ob der Termin genehm ist.

Im Auftrag des Regiments
Viridian, Gardist

[OOC: Sonntag, 08.05. ab 16:00 Uhr]
_________________
Ein strîter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant: der was Viridian genant, dienstman was er ze Mêrswaht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koras Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 26 Apr 2011 03:55    Titel:
Antworten mit Zitat

er kehrt gerade von seiner ersten runde von adoran nach Nilzadan zurück, da er ja nun seine Sachen aus der Stadt dieser langen nachhause bringen wollte um Adoran endlich nich mehr betreten zu müssn, als er die Nachicht erhällt
er blickt den boten zuerst verärgert an, nimmt dann den brief und beim lesen des briefes wird der ärger bloß noch größer, da donnert es auch schon durch die straßen von adoran "DIE WAGEN ES SICH MICH NACH DEM HEUTIGEN AUFTRITT ZU DEM MIST DA EINZULADEN?" Eine Reaktion die der bote wohl nicht erwartet hätte und somit zusammenzuckte.
Dann wendet er sich an den boten "du wartest hier!" fährt er ihn nur an ehe er ins haus geht und eilig eine Nachicht verfasst, wobei die schreibart den früheren noch ähnelt aber viel mehr schwung und wut in die nachicht gelegt ist als je zuvor:

"Ihr langen meint also ernstahft das ich nach so nem auftritt wie von eurer königin und dem ihr wächter noch interesse an diesem job habe? ich wüsste nicht warum ich, nachdem ich so offen beleidigt wurde, wegen etwas das sie uns bat als ehrlos oder zumindest als ehre mindernd bezeichnet wurde?
wenn ihr wirklich noch wollt das ich euch da helfe, dann müsst ihr euch schon ein paar gute argumente ausdenken. In zukunft werden mich nachichten in adoran nich mehr erreichen, da ich diese ekelhafte stadt nicht mehr betreten werde! ihr könnt mich ab und an vielleicht noch in berchgard antreffen, ansonsten im berg und somit in der heiligen stadt selbst."


eine wütende unterschrift, die bedeutend knapper ausfällt als siene sonstigen folgt sodann

" Koras Donnerfaust"

dem fehlen von dem so typischen tach als begrüßung und den betitelungen an seiner Unterschrift könnte man anerkennen in welcher wut die nachicht verfasst wurde und das diese nachicht von ihm und nur von ihm stammt, so das hierbei nichs weiter auf andere kaluren schließen lässt.

Sodann tritt er hinaus zu dem Boten, der dort immernoch wie angewurzelt stehen dürfte und drückt ihm die Nachicht in die Hand "Da! Bring die zu dem Viridian oder wie der noch heißt"

Der Bote wird dann sofort los eilen, offenbar froh weg von diesem irren zwerg zu sein
 Nach oben »
Viridian





 Beitrag Verfasst am: 26 Apr 2011 09:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Viridian nimmt die spontane Absage äußerlich gelassen entgegen und legt sie zwecks Planung des weiteren Vorgehens auf den Schreibtisch von Oberst von Tannhoeh.
_________________
Ein strîter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant: der was Viridian genant, dienstman was er ze Mêrswaht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friedolin von Tannhoeh





 Beitrag Verfasst am: 26 Apr 2011 16:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ach, der hätte die Übung unterstützen sollen? Na, auf sowas konnten sie auch verzichten. Rasch setzte er ein Antwortschreiben an Viridian auf*

Die Planungen sind auch ohne Unterstützung des Zwergen aufrecht zu erhalten. Ein kurzfristiger Ersatz wäre angenehm, ist aber nicht zwingend von Nöten. Als Ansprechpartner für einen kurzfristigen Ersatz werden zum Beispiel vorgeschlagen: beide Heilerhäuser zu Adoran, das Kloster oder der Orden der Temora.

gez.
Oberst von Tannhoeh


*dann wird die Antwort des Zwergen direkt an Mariella weitergeleitet, mit folgender Erläuterung, welche an Mariella persönlich gerichtet ist und entsprechend aufgrund des Absenders auch wohl nur von ihr selbst geöffnet werden würde*

Viridian hat gerade diese höfliche Antwort von dem Zwergen bekommen, scheinbar war das der gleiche, der auch die Erste Hilfe- Übung begleiten sollte. Nicht, dass ich auf den großen Wert legen würde, aber ich dachte das würde Dich interessieren, vielleicht kannst Du das ja für das Gespräch mit Ingosch noch gebrauchen.
Friedolin
 Nach oben »
Viridian





 Beitrag Verfasst am: 26 Apr 2011 16:31    Titel:
Antworten mit Zitat

*die Aushänge werden wieder in Berchgard platziert, ein wenig erweitert diesmal*
_________________
Ein strîter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant: der was Viridian genant, dienstman was er ze Mêrswaht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Gesucht: Heiler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de