FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Umbauten in Nilzadan!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Umbauten in Nilzadan!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kunna Felshammer





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2011 15:35    Titel: Umbauten in Nilzadan!
Antworten mit Zitat

Kunna sitzt in der Schreibstube des Palastes und grübelt über den Plänen der Stadt...

sie makiert sich genau was noch alles zu machen ist bevor der große Tag da ist. "Und hier noch ein paar Kleinigkeiten und da noch ein paar Kleinigkeiten und dann sieht das schon besser aus." meint sie zu sich selbst. "Mrá so sieht das gut aus. Und hier müßen noch überall Kohlepfannen hin sons sehn die Langbeiner wieder nix." murmelt sie grinsend vor sich hin. Und zeichnet auf dem Plan genau ein wo überall Kohlepfannen aufgestellt werden müßen. Dann ruft sie nach einer Wache und meint "Hohl mir ma den Artox hier her der soll wat zu tun bekommen und den Balir brauch ich auch." die Wache nickt nur und macht sich auf die suche nach den beiden.
Kunna kritzelt weiter wie wild auf dem Plan rum und zeichnet noch überall Kleinigkeiten ein die noch aufgestellt werden müßen, wie zum Beispiel die Wegweiser damit sich niemand verläuft. Auch sollen noch weitere Sachen aufgestellt werden zum dekorieren. "Mrá so sieht das schön hübsch aus, ich liebe Dekorationen. Und als Stadtwächterin muß ich ja dafür sorgen das die Stadt hübsch und ansehnlich aussieht. Mrá!".
Unterdessen sind Artox und Balir angekommen und schauen Kunna fargend an. "So ihr beiden ich habe Aufträge für euch. Artox ich brauche Kohlepfannen so einen ganzen Batzen davon. Hundert nein besser Zweihundert. Oder lieber Dreihundert hm? Naja mach ma ne ganze Menge davon und dann hohl dir noch nen paar Zwerge und verteilt die Kohlepfannen dann genau nach dem Plan hier in der Stadt." drückt ihm den Plan mit den eingezeichnetetn Standorten der Kohlepfannen in die Hände. " Ach ja und Balir du als Großschmiedemeister kannst auch was für unsere Stadt tun und ich glaub dat kommt deinen Lehrlingen auch zu gute. Und zwar bitte ich dich die Wege, wo auch die Kohlepfanen hinkommen, zu untersuchen ob sie im einwandfreim Zustand sind. Es muß alles perfeckt sein für den großen Tag!". Wärend Kunna noch mit Balir spricht macht Artox sich schon auf den Weg die Kohlepfannen herzustellen. Als Kunna fertig ist Balir alles zu erklären sagt der nur "Mrá wird erledigt." und dreht sich um und geht die Treppen hinunter. Kunna grinst zufrieden vor sich hin und reibt sich ihre winzigen Händchen. "So nun ist soweit alles geregelt, nur ums Essen muß ich mich noch kümmern."
Sie packt alles zusammen und geht dann in ihre Höhle um die Speisekammer zu durchforsten um zu sehn was sie noch alles ranschaffen muß. "Ha was wär ich schon für ne Herdwache wenn nix zu Futtern da is." brabbelt sie wieder vor sich hin und meiselt alles was sie braucht auf eine Steintafel. Als sie damit fertig ist macht sie sich auf den Weg alles noch Gebrauchte zu besorgen.
 Nach oben »
Artox Felshammer





 Beitrag Verfasst am: 24 März 2011 14:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als dieser in seiner Werkstatt angekommen war, setzte er einen nachdenklichen Gesichtsausdruck auf und fuhr sich durch den Bart.
Momente später ergriff dieser einen Kohlestift und machte die ersten Skizzen von den Kohlepfannen auf der einen oder anderen Metallplatte in dem Raum. Gegen Abend legte dieser die vollendeten Zeichnungen zur Seite und fing an einige Probestücke herzustellen. Danach rief er einen Boten ran und teilte diesem mit:"Sach der Kunna, die soll sich die Probestücke anschauen und den Balir kann sie auch gleich mitbringen, wegen den Rohstoffen!" Darauf lief der Bote in Richtung des Rathauses los.*
 Nach oben »
Kunna Felshammer





 Beitrag Verfasst am: 31 März 2011 10:47    Titel:
Antworten mit Zitat

"Der Bote überbringt die Nachricht"

Kunna stiefelte gleich los richtung Balirs Wohnhöhle. An dieser angekommen suchte sie die ganze Höhle nach ihm ab "Hm... der wird sicha in seiner Schmiede sein." murmelte sie vor sich hin und stieg die Treppenstufen hinab um dort hin zu gelangen. Noch nicht ganz unten angekommen hörte sie auch schon reichlich gehämmere. "Ha hab ichs mir doch geacht, mrá wo auch sons ausser in der Mine." meinte sie grinsend zu sich und ging in die Schmiede hinein. "Tach Balir! Der Artox hat gesacht dat ich mir dat Probestück an sehn soll und ich soll dich gleich mit bringen. Hasete wohl nen bissel Zeit?" Balir sah von seinem Amboss auf und meinte "Mrá dir auch Tach! Kla ich komm mit dat hier muß eh ersma abkühlen.". Dann machten sich beide zu Artox Werkstatt auf, dort angekommen stiefelten sie sofort hinein und fanden Artox auch über seiner Arbeit hängend an der Werkbank. "Tach Artox!" meinten beide gleichzeitig und grinsten ihn an. "Tach!" meinte er und lies seine Arbeit für einen Moment bei Seite und ging zu einem Tisch wo das Probestück schon aufgestellt war. "Hier Kunna schau ma dat isset." und reichte es ihr herunter in ihre kleinen Händchen. Kunna hielt es ganz vorsichtig fest und beschaute es sich ganz genau von allen Seiten. "Mrá, wirklich schön geworden, so müßen die aussehn. Oder Balir schau ma. " Und hält ihm das Probestück hinauf damit er es gut sehen und ergreifen kann. "Mrá is gut geworden." meinte er und nickte nochmal bestätigend. Artox schaute sehr zufrieden aus und es legte sich auch ein leichtes Grinsen auf sein Gesicht. Er ging zu seiner Werkbank und holte eine Liste hervor die er Balir in die Hand drückte. "Hier Balir, dat is alles wat ich brauche. Ich hoffe die Mengen reichen für die Massen die Kunna haben will." meinte er dann zu Balir und grinste breit zu Kunna hinüber. "Mrá müßen schon viele sein, sind doch lange Wege und besser nachher zuviel als zuwenich." meinte Kunna. Artox und Balir nickten darauf nur, Balir warf einen kurzen Blick auf die Liste und meinte "So dann geh ich ma den hochofen anheitzen." und stiefelte dann auch gleich los richtung der großen Schmiede. Und Artox ging wieder an seine Arbeit. Kunna meinte nur noch kurz, mehr zu sich selbst, "Mrá dann geh ich ma in den Palast und kümmere mich um den Rest." und stiefelte sogleich los...
 Nach oben »
Balir Felshammer





 Beitrag Verfasst am: 31 März 2011 10:49    Titel:
Antworten mit Zitat

"Na los, der große Ofen iss noch nich heiß genuch!" donnerte es in feinstem Kalurisch durch die große Schmiede, daß dem Nachnamen seiner Mutter 'Donnerhall' alle Ehre gereichte.

Balir hatte nämlich, nachdem er die Liste der benötigten Rohstoffe bekommen hatte, den gewaltigen Ofen in der großen Schmiede befeuert. Die vielen mächtigen Klappen und Kanäle lenkten die zähflüssige Lava aus dem tiefsten Inneren des Berges direkt in den Hochhofen, das Herzstück der großen Schmiede. Diese eingelassene Lava befeuerte durch ihre natürliche Hitze die gesamten Essen im Umkreis und so standen Balir und einige kalurische Hammerschwingerlehrlinge schwitzend und mit ihren Schmelzwerkzeugen bewaffnet um den gewaltigen Ofen herum. Hier und da mussten unter der, selbst für Zwerge, wahnsinnigen Hitze die Kehlen mit... naja... ansatzweise kühlem Bier beruhigt werden. Wenn man an diesem Ofen gearbeitet hat, weiß man, daß die Redewendung 'Feuertaufe' ohne Zweifel aus dem Kalurischen stammt! Um die Anwesenden herum lagen Unmengen an Bergen und Haufen von Erzen, Werkzeuge, Barrenformen und weiß Cirmias was noch alles. Es herrschte reges Treiben und jeder der ganzen Hammerschwinger verrichtete seine Arbeit in einer gewaltigen Produktionskette. Alles spielte zusammen wie ein perfektes Uhrwerk. Einige karrten die Erze heran, andere versorgten den Hochofen mit Erz, weitere machten den Abstich und gaben das flüssige Metall in die Formen, andere nahmen die Formen entgegen um sie abzukühlen, wieder andere öffneten, reinigten und gaben sie wieder an den Anfang zurrück und letztlich schafften weitere Zwerge die fertigen Barren ins Lager. Damit keiner der Zwerge der immensen Hitze erlag, wurden die Positionen nach einer Weile immer wieder reihum getauscht.

Für genügend Kohle wurde ebenfalls gesorgt. Weitere Hammerschwinger schienen die Mine umgraben zu wollen um einen Tunnel wohin auch immer zu graben. Unzählige Picken schlugen Erz und Kohle aus der Mine Nilzadans. Hier brauchte aber weniger geschleppt werden, denn der ausgeklügelte Kettenzug, der die Lohren in die - und aus der Mine beförderte war eine Meisterleistung kalurischer Baukunst. Pfeiler stützten eine Art Schienen hoch über dem Boden. Auf diesen Schienen rasselten Ketten, die große Lohren durch die Gänge zogen. Durch die Höhe war es möglich die Lohren mit gleichbleibendem Kraftaufwand zu bewegen, da die Unebenheiten durch die Pfeilerhöhen ausgeglichen wurden. Angetrieben wurden die Ketten durch eine Art Wasserrad, das weiter unten im Berg von einem unterirdischen Fluß bewegt wurde. Alles lief wie am Schnürchen und Balir war in seinem Element. Irgendwie mochte er es, wenn alles so perfekt zusammenspielte... Verzeihung... zusammenarbeitete!

Nein, dieser Tage war wohl niemand faul und so sollte Artox schon Bald die Rohstoffe für seine Kohlepfannen bekommen. Und wenn Artox der Fribbelschmied dem Balir erklärte wie das nu funktionieren soll, dann würde er natürlich auch bei der Fertigung helfen... auch Wenn Balir lieber RICHTIG GROßE Leuchter gebaut hätte... diese Kleinschmiederei lag ihm irgendwie nicht so sehr...
 Nach oben »
Kunna Felshammer





 Beitrag Verfasst am: 31 März 2011 11:40    Titel:
Antworten mit Zitat

... im Palast angekommen holt Kunna sich nochmals einen Plan Nilzadans hervor uns studiert ihn genausestens. Dabei fallen ihr noch einige Sachen auf, dennen sie auch gleich auf den Grund geht. Dafür wusselt sie die Treppen hinunter, hinaus in die Stadt und geht nochmals alle Wege aufmerksamst ab. Sie fängt in der Berchgard Mine an, wo ihr sofort noch einige Dinge auffallen die sie umgehend notiert. "Mrá, ich weis schon warum ich soviele Kohlepfannen bestellt hab." meinte sie zu sich selbst. "Hier müssen auch noch welche hin sons findet ja keiner den Wech hinein." murmelte sie und zeichnete alles in ihren Plan ein. Sie ging den Weg weiter ab und gelangte so wieder an das beeindruckende Eingangstor Nilzadans. Sie blieb einen Moment stehen und schaute es mit großen Augen, an als hätte sie es noch nie zuvor gesehn. "Mrá, das wird schon die Meisten beeindrucken." murmelte sie wieder und ging dann weiter in die Stadt hinein. Überall, an allen Wegen zeichnete sie in den Plan noch fehlende Kohlepfannen ein, immer links und rechts des Weges eine, um nachher keine lücken zu haben. Auf ihrem Weg durch Nilzadan kam Kunna an den Erzplatz der Stadt, den die Langbeiner wohl ehr unter dem Namen Marktplatz kennen, als sie plötzlich mit einem Zwerg zusammen stieß. "He, vorsicht willste mich umschubsen?" meinte Kunna ganz entsetzt und völlig aus ihren Gedanken gerissen. Sie schaute hinauf und traute ihren Augen kaum, obwohl diese die besten im ganzen kalurischen Reich waren. "Wat machst du denn hier? Du solltest doch eigentlich in der Beisserhöhle sein oder etwa nich?" Kunna brummelte etwas und stemmte die Fäuste in die Hüften. Denn der Zwerg war nicht irgend ein Zwerg, nein, es war der Beisserwächter. "Geh sofort wieder in die Höhle! Du sollst dich doch um unser aller Beisser kümmern. Nur wenn du hier rum renns, kannste dat nich und stell dir ma vor wat da allet passieren kann." Kunna schaute immer grimmiger und redete sich schon fast in Wut als der verdutzte Zwerg endlich zu antworten meinte. "Hm, was? Oh achso, sicher hast recht, bin schon wech." und er flitzte gleich zurück in die Beisserhöhle. Kunna nickte zufrieden und schüttelte etwas den Kopf " Pah, sowas, einfach hier rumlaufen, soll sich um die Beisser kümmern die haben sicher Hunger. Als hätten wir alle nix zu tun.". Als ihr Ärger wieder verflogen war setzte sie ihren Weg fort und schaute sich die Verkaufstände genau an. Auch hier schrieb sie etwas auf den Plan. So machte sie es noch einige Zeit lang und als sie endlich fertig war ging sie mit ihrer Ausbeute wieder in ihre Schreibstube in den Palast hinauf und arbeitete alles nach einander ab. Zu erst nahm sie sich einige kleine Steintafeln, den kleinen Hammer und Meissel zur Hand und hämmerte los. "Hm... wie heist denn dat nun bei den Langen schon wieder?" murmelte sie vor sich hin "Warenstand? Ne, Marktstand war es, genau." sie meiselte das Wort "Marktstand" in die kleine Taffel und die passenden kalurischen Runen darunter. Dann meisselte sie noch "zur Miete" darunter. Das machte Kunna für alle Stände in Nilzadan und legte diese auf ihrem Tisch zurecht, um sie später noch an den Ständen an zu bringen.
Dann aber machte sie sich erst nochmal daran die Standorte, für nun alle Kohlepfannen, sorgfälltig in einen neuen Plan ein zu zeichnen. Als sie nun endlich den endgültigen Plan fertig gestellt hat, hing sie diesen im Palast gut sichtbar aus, damit auch jeder sehen kann wo die Kohlepfannen alle verteilt werden sollen. Dann holte Kunna die zuvor gefertigten Steintäffelchen und saust zum Erzplatz wo sie die Taffeln gut sichtbar an den Ständen anbringt.
 Nach oben »
Artox Felshammer





 Beitrag Verfasst am: 31 März 2011 16:59    Titel:
Antworten mit Zitat

...nachdem Artox die ersten Laternen fertig hatte und er sich die Ausbuchtung für das Brennmittel anschaute, fiehl Ihm sofort auf, dass man sich dort auch noch etwas einfallen lassen müsste. Es wäre von Vorteil wenn sich ein Alchemist die Brennstoffe anschaut und vielleicht ein Mittelchen entwickelt, welches heller und vorallem länger brennt. Bei der riesen Anzahl von Laternen wäre das sicher von Vorteil. Darauf hin fuhr er sich nochmal nachdenklich durch den Bart und verfasste eine Botschaft auf einer Steintafel für Koras. Der würde sich der Sachen sicherlich annehmen und übergab die Steinplatte an einen Boten, der sie kurz darauf auslieferte.
 Nach oben »
Koras Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 03 Apr 2011 14:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Bote ihn erreicht und ihm die Steinerne Botschaft überreicht gibt er dem Boten ein Bier und sagt "wart mal ebn, ich guck mir das ma an"

Er ließt also die Botschaft udn erhebt eine augenbraue. Dann zuckt er mit den Schultern und kratzt sich am Bart.
Folgich meißelt er folgende Nachicht in einen Stein:

Bergvaters Segen mit dir! Natürlich kümmer ich mich um deine Bitte!
Aber ich brauche noch ne Kohlepfanne von dir um zu sehen was für Reagenzien bei diesen am besten zu nutzen sind!
Schick mir einfahc den Botn damit und ich schau mir das an! Ich hab da schon ne ganz gute vorstellung was für ein Biergemisch da in Frage kommt!

Cirmias zu ehrn Artox!


Als letzter Anhang steht was unter jeder seiner Nachichten steht:
Koras Donnerfaust, Heiler und Braumeister des kalurischen Volkes sowie Heiler in der Kal Khaz Graik

Den Stein bringt er so dann zu dem Boten und drückt ihm die in die Hand, dieser hatte das Bier natürlich bereits ausgetrunken und würde sich sogleich auf den Weg zurück nach Artox machn
 Nach oben »
Koras Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 16 Apr 2011 21:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach einigen, vielen Tagen später setzt Koras ein neues Schreiben auf einen Stein und schickt einen Boten mit diesem zu Artox, auf dem Stein ist folgendes zu lesen:

Tach Artox,

Dein Öl ist fertig! Wenn das den langen nich genügt, dann habn se pech! Sach mir wies dir lieb ist und ich bring dir dsa Fass vorbei, oder du holst es ab, wie du es willst!

Cirmias zu ehrn,

Ein Name wird darunter gesetzt der fast wie eine Unterschrift wirken könnte

Koras Donnerfaust, Heiler und Braumeister des kalurischen Volkes, Heiler der Kal Khaz Graik!


Zuletzt bearbeitet von Koras Donnerfaust am 16 Apr 2011 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Artox Felshammer





 Beitrag Verfasst am: 19 Apr 2011 15:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*Er wird eine Notiz auf einer Metallplatte vorfinden, wo soviel draufsteht wie:" Stell das Fass einfach in den Keller der Botschaft!"*
 Nach oben »
Kunna Felshammer





 Beitrag Verfasst am: 25 Apr 2011 12:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Kunna sitzt gerade in ihrer Schneiderstube als eine Zwergenwache eintritt und ihr eine Nachricht von Artox überreicht. Kunna beschaut sich die Nachricht und setzt ein grinsen auf. "Mrá, prima nun kann es weiter gehen" meinte sie zu sich. Gleich macht sie sich auf zu ihrem Schreibtischchen und setzt eine Nachricht für Gorimm auf.


Tach Gorimm!

der Artox hat mir Bescheid gegeben das die Laternen fertig zur Aufstellung sind. Und wer kennt unsere stolzen Hallen und Stollen besser als die Graik. Deswegen möchte ich das Du mit deinen Truppen die Laternen abhohlst bei mir und ihr dann los zieht und die Dinger aufstellt. Den Plan wo welche hinkommt geb ich Dir dann noch.

Cirmias mit Dir mein Freund

Kunna

dann macht Kunna sich auf um die Nachricht vor Gorimms Höhle abzulegen. An der Höhle angekommen legt sie die Tafel gut sichtbar an seine Tür und geht dann wieder in die Schneiderei zurück
 Nach oben »
Kunna Felshammer





 Beitrag Verfasst am: 03 Mai 2011 12:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Kunna machte sich wieder, wie jeden Tag, auf zu ihrem Rundgang durch ihr geliebtes Nilzadan, um nach dem Rechten zu sehen. Wie immer hatte sie ihren Meißel, den kleinen Hammer, den Balir ihr extra anfertigte damit sie besser meißeln kann, und eine kleine Steintafel dabei um sich alles aufzuschreiben was ihr so auffiehl was noch zu tun war. Bei ihrem Rundgang kam sie an Gorimms Höhle vorbei und traute ihren Augen kaum, obwohl sie doch die Besten im ganzen Reich waren, die Steintafel die sie vor einigen Tagen dort ablegte, lag immernoch unberührt da. Kunna zog eine grimmige Mine auf und tobte vor Wut, sie stampfte mit den Füßchen auf und brabbelte fluchend vor sich hin. "Oh dieser Faulpelz, wo treibt der sich denn schon wieder rum? der is bestimmt wieder besoffen oder treibt sich wo rum wo er garnich sein sollte." Nach dem ihr Ärger etwas verflogen war nahm sie die Tafel auf und lies sich auf den Boden plumsen, dann nahm sie den Hammer und Meißel und hackte den Namen aus der Tafel. Dann stand sie auf und ging weiter, schon mit einem Gedanken im Kopf, ihren Weg. Als sie bei ihrem Rundgang an Skorgrims Höhle vorbei kam hielt sie an und schaute sich um. Sie rief nach ihm, doch schien auch Skorgrim nicht in seiner Höhle zu sein. "Hm.. der is sicher auf seinem Wachrundgang wie immer um diese Zeit." murmelte sie zu sich. Kurz um beschloss sie vor der Höhle auf ihn zu warten und setzte sich dort auf die Bank die neben der Tür stand und wartete ab. Sie nahm sich ein kleines Beutelchen aus ihrer Bauchtasche, legte es auf den Schoß und machte es offen. Es kamen Speckwürfel zum Vorschein und sie nahm sich einen Würfel und stopfte sich diesen ins Mäulchen und futterte ihn auf. Da bog Skorgrim um die Ecke und stapfte auf sie zu. Als sie ihn sah packte sie alles wieder zusammen und grinste fröhlich. Stand von der Bank auf und begrüßte ihn, in ihrer bekannten herzlichen Art. "Tach Skorgrim." sagte sie, er erwiederte den gruß mit einem steifen salut, was Kunna von ihm ja schon lange gewohnt war. "Tach Kunna!" erwiederte er "Wartest Du etwa auf mich? Was kann ich für Dich tun?". Kunna schaute zu dem, doch sehr groß gewachsenen, Zwergen rauf und meinte zu ihm "Ich muß dringend mit Dir reden." und reichte ihm die Steintafel hinauf. Skorgrim schaute sie sich an und nickte nur, schloss die Tür zu seiner Höhle auf und bat Kunna einzutreten.*
 Nach oben »
Skorgrim Steinfaust





 Beitrag Verfasst am: 03 Mai 2011 12:35    Titel:
Antworten mit Zitat

*Er bot ihr einen Platz an seinem recht kleinen Tisch in seiner verhältnissmaßig kleinen Wohnhöhle an und setzte sich selber ihr gegenüber. In seiner gewohnt abschätzenden, ruhigen Art schenkte er seine Aufmerksamkeit in erster Linie der Steintafel, die er von Kunna bekommen hatte. Beiläufig löste er seine Axt vom Rücken und lehnte sie an den Tisch. Wortlos las er die kalurischen Runen, als sich bei der übermeisselten Stelle ein schmales Schmunzeln auf sein altes, bärtiges Gesicht legte. Kunna wusste, daß sie sich derweil an Skorgrims Vorräten bedienen durfte und sie wusste auch, wo sie standen, also wies er nicht neuerlich explizit darauf hin. Er war ohnehin kein Freund vieler und überflüssiger Worte, also verging die Zeit, die er mit Lesen verbrachte in wortloser Stille. Auch das war für diese Höhle nichts weiter Neues. Erst nachdem er sorgsam den Text gelesen hatte, hob er den Blick über die Tafel und auf Kunna. Dann brach er die Stille und meinte in gewohnt ruhigem und leisen Tonfall der untypisch für den Rest der Zwerge war...*

Mrá. Ich vermute die Nachricht ist schon älter und *während dieses Wortes fuhr er mit dem Finger über die Übermeisselte Stelle* der eigentliche Empfänger *was sein wissendes Schmunzeln noch verbreiterte* hat sich bis heute nicht gemeldet und nun wird es eilig?

*Irgendwie hatte er eine besondere Art Feststellungen als Fragen zu formulieren, deren Antworten er bereits zu kennen glaubte. Kunna wusste ihrerseits, daß sie keine wirkliche Antwort geben brauchte und außerdem war der Nagel auf den Kopf getroffen, was sie wütend machte und ihr etwas peinlich war. Kunna war in Stadtgeschäften mindestens so eine Perfektionistin wie Sokorgrim in Militärangelegenheiten. Dieser Umstand gemischt mit dem Wissen, daß ein Termin nicht mehr würde gehalten werden können und dann einen Ungeplanten die Sache ausbaden lassen zu müssen verärgerte sie. Ihr kurzes Zögern und die eben beschriebenen Gemütszustände verrieten sie, aber um weitere, unnötige Sorgen und Worte zu vermeiden, setzte Skorgrim mit pflichtbewusster Stimme gleich fort...*

Du gibst mir den Plan und sagst mir wo die Laternen sind, ich suche alle Graik zusammen, die ich finden kann und wir stellen die Laternen unverzüglich und ohne weitere Verzögerung auf. Selbst wenn ich das alleine tun muss.

*Mit diesen Worten schob er ihr die Steintafel wieder über den Tisch, griff seine Axt und machte sich bereit um das eben gegebene Wort in die Tat umzusetzten...*
 Nach oben »
Kunna Felshammer





 Beitrag Verfasst am: 03 Mai 2011 13:01    Titel:
Antworten mit Zitat

*Kunna freute sich sehr über die Worte die sie hörte und ihr Ärger war nun fast ganz vergessen. Sie zog aus ihrer Bauchtasche ein gefaltetes Pergament und reichte es Skorgrim. "Hier das ist der Plan da sind alle Stellen genau eingezeichnet wo welche Laterne stehen soll." meinte sie dazu. Ihre Mine deutete auf Erleichterung, den Zeitplan dochnoch einhalten zu können, denn Kunna wusste genau auf Skorgrim ist Verlass. Vertraut sie ihm doch auch ihr Leben an denn Skorgrim ist nicht nur ein guter Freund sondern auch Kunnas Leibwache. "Ich denk dat wirste schon hinbekommen mit deinen Leuten. Es freut mich dat et nun endlich weiter gehen kann." sagt sie im Aufstehen mit fröhlicher Stimme. "Ich werde Dich nun auch nich länger stören, ich muß auch noch meinen Rundgang zu Ende bringen. Ich dank Dir sehr für deine Hilfe." mit diesen Worten ging sie langsam aus der Höhle hinaus. Kunna drehte sich noch einmal um und winkte Skorgrim mit einem Lächel und ging dann fröhlich und erleichtert ihren Weg weiter.*
 Nach oben »
Thorgrim Feuerklinge





 Beitrag Verfasst am: 03 Mai 2011 17:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Thorgrim lehnte mit ausgestrecktem Arm an der Wand, schlief tief und fest im stehen und schnarchte dabei laut. Plötzlich kam Esther wie eine Herde wildgewordener Steinbeisser durch die Tür geschossen und schrie sich hysterisch die Seele aus dem Leib. Es dauerte eine Weile bis Thorgrim davon wach wurde, verschlafen blinzelte er einige male und fragte Esther mit "guter" Laune was denn los sei. Sie brabelte wirr irgendetwas von einem Geist vor sich hin der sie umbringen wollte. Die beiden begaben sich nach draussen auf den Weg um den Geist zu fangen. Dort suchte Esther den Geist verzweifelt doch nichts war zu sehen,selbst das Bier schien der Geist nicht haben zu wollen denn alle Fässer waren noch auf dem Dach. Etwas klopfte von hinten an Thorgrims Rüstung, reflexartig drehte er sich um und packte sich was auch immer hinter ihm stand. Erleichtert lachte er auf als er nach oben sah und Skorgrims Gesicht erkannte. Zackig Salutierte er vor dem Kal Dar und begrüßte ihn angemessen.

Es stellte sich heraus das Skorgrim der Geist war und Esther glück hatte das Balir und Kunna ihn schon über sie informiert hatten, sonst wäre Esther wohl nicht mehr Esther sondern ein Haufen Gulasch.

Skorgrim berichtete Thorgrim die neuesten geschehnisse und das die Kal-Khaz-Grail von Kunna auserwählt wurden die vielen Laternen in Nilzadan zu verteilen, damit die langen auch den Weg finden würde. Thorgrim zögerte nicht lange und willigte sofort ein um zu helfen, es war ihm eine Ehre dem kalurischen Reich und somit auch dem obersten Wächter der Khaz-Aduir, Cirmias höchst persönlich, seine treuen Dienste zu erweisen.

Auch Esther erklärte sich bereit zu helfen, Thorgrim begab sich unterdessen nochmals in sein Haus um Tarni zu wecken das sie ihnen auch helfen konnte. Gemeinsam machten sich die vier dann an die Arbeit die Laternen wurden wurden gepackt und genau nach Kunnas Plan aufgestellt, so das jeder Besucht Nilzadans ob groß oder klein auch etwas sehen konnte.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Umbauten in Nilzadan!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de