FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Brief an Verdania
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Brief an Verdania
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 19 März 2011 15:56    Titel: Brief an Verdania
Antworten mit Zitat

Meine besten Grüße Frau Zac,

ich schreibe Euch noch einmal in Angelegenheit der Wehr. Wir wollten uns ohnedies noch einmal zusammen setzen und darüber sprechen. Wie bereits angedeutet, ist die Wehr derzeit - abgesehen von Herrn Merias - nicht vorhanden. Das Soldbuch führt nur Karteileichen. Die weiteren Unterlagen habe ich leider immer noch nicht ausfindig machen oder einsehen können.

Eine Wehr aus dem Nichts wieder aufzubauen ist nebenher nicht zu leisten. Ich habe mich daran bereits zwei Mal mit mittlerem Erfolg erprobt und glaube den Aufwand ungefähr ermessen zu können. Dass es mir ein drittes Mal gelingen könnte, halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

Meine erste Einschätzung über die Zukunft der Wehr, beläuft sich somit auf Folgendes:

I. Sollte Herr Merias sich gewappnet fühlen, den Aufbau der Wehr zu leisten, dann sollte man ihm das Amt des Hauptmanns anvertrauen und ihm diese Pflicht übertragen. Er leistet derzeit ohnehin den Hauptteil der Arbeit und folglich hat es keinen großen Sinn, ihm nicht auch den zugehörigen Titel zu verleihen, mangelnde Erfahrung hin oder her.

II. Sollte Herr Merias das Amt nicht übernehmen wollen, sollten wir die Wehr auflösen und die Verteidigung des Dorfes zurück in die Hand der Bürgerschaft geben. Denkbar ist die Einrichtung von drei oder vier Büttelstellen, innerhalb derer man geeigneten Bürgern das Recht verleiht, die niedere Gerichtsbarkeit in Bajard auszuüben, aber auf weitere Hierarchien und angeheuerte Söldner verzichtet. Konflikte wie die zwischen Herrn Mandark und Eurem Mann, oder zwischen Loyalität zum Hauptmann und Loyalität zur Bürgerschaft, lassen sich auf diesem Wege eher umgehen. Nur ist eine 'schlagkräftige' Wehr durch eine solche Maßnahme ebenfalls ausgeschlossen.

Meiner persönlichen Meinung nach wird kein großer Schaden entstehen, wenn Herr Merias sich noch einmal am Aufbau der Wehr versucht. Er ist fleißig, ehrlich, ordentlich, aufopferungsvoll - und welche guten Attribute Euch noch weiter einfallen mögen. Kurzum: An ihm ist weiter nichts auszusetzen. Man sollte aber nicht ausblenden, dass wir uns im Grunde seit Jahren beständig auf Hauptmannssuche befinden und die 'schlagkräftige' Wehr weitestgehend ein Wunschtraum geblieben ist. Sollte Euer Mann bereit sein, eine Büttelstelle zu übernehmen, und sollte Herr Merias selbiges tun, wäre für den Anfang vielleicht eine bessere Grundlage geschaffen, als wenn wir uns zum vielfachsten Male am Aufbau einer neuen Wehr versuchen.


BS
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verdania Zac





 Beitrag Verfasst am: 19 März 2011 19:15    Titel:
Antworten mit Zitat

sie wird das Schreiben durch lesen und jenes erstmal zur Kenntnis nehmen. Doch wird sie einen Boten zu Herrn Scherenbrueck schicken der ihm folgendes sagen wird.


Frau Zac wird wohl am letzten Tag dieses Wochenverlaufes wieder anzutreffen sein und sich dann noch einmal damit befassen. Ebenso wird sie wohl im Laufe der nächesten Woche eine Bürgerversammlung einberufen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Brief an Verdania
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de