FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Suche nach etwas besonderem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Suche nach etwas besonderem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingosch Felshammer





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2011 21:38    Titel: Suche nach etwas besonderem
Antworten mit Zitat

…sprachlos sahen sich die Zwerge an. Natürlichen haben sie ihn aus der einstürzenden Stadt gerettet. Wie sonst hätten sie so viele Feste gefeiert… Jeder Khaz-Aduir wäre mit einem Löffel, wenn es nicht anders ginge, in einem Stollen und würde versuchen ein Tunnel dahin zu graben wo … wo einst ihre Stadt war. Undenkbar!
Die drei Menschen saßen im Keller der Botschaft und hatten berichtet, was eine von ihnen gesehen hatte. Das hätte alles sein können, und woher sollte ein Goblin wissen was er geklaut hat und vor allem was. Es hätte alles sein können, und von jedem. Gut Ingosch kam erst später zu der Gruppe die beisammen saß, aber auch wenn er von Anfang an dabei gewesen wäre hätte er sicher eine logische Erklärung gehabt für das was gesehen und gehört wurde, schließlich hatte er auch das Rätsel um die Meereswesen gelöst. Lag doch auf der Hand das es der Nöx war… manchmal war es einfach nur besser, wenn er ist nicht dabei ist wenn es um die wichtigen Dinge im Leben ging…
Langsam gingen sie durch was im Nachhinein oder beim Einsturz passierte. Gut er selber hatte die Krüge und das Bier aus dem Rathaus gerettet. Dann wusste er das das Bier aus der Stadthalle, dem Palast, dem Sitzungssaal, der Mine, den Tavernen … eigentlich von überall gerettet wurden war. Das wurde ja auch ausreichend Gefeiert.
Eine Stadt in Trümmern in mitten einen großen Berges ,
gab es sicher überall… also nicht nur unsere war ja in einem Berg und wenn man es nicht so genau nimmt, war Berchgard ja auch in einem Berg! Sicher war das nur Zufall. Heisst ja auch Berch!
eine Goldene Axt ,wurde schon von je her versucht zu schmieden und sicherlich auch gemacht. Gut es war schon Schwachsinn, denn Gold ist viel zu weich um als Waffe zu dienen aber zum rumprotzen war das schon in Ordnung. Nicht umsonst hatte er mehr als nur eine Rüstung in Gold gefertigt.
Unendlicher Reichtum ,
hah! Dachte er sich da war der Fehler. Die Axt war nicht aus Gold! Niemand wusste aus welchem Metall die Axt geschmiedet wurde, nur das sie aus dem Resten der Feuerklinge stammte, und auch wenn die Geschichte anderes sagte, nur Cirmias vermag es aus schlittern eine mächtige Waffe zu erschaffen.
Außerdem war es nun mal so, das sie Ordentlich und ausgiebig alles gefeiert hatten was sie gerettet haben. Acht Augenpaare richteten sich auf Ingosch als er begann die Feste wieder zu geben. Nach dem geretteten Bierfassfest kam aus ihren Mündern das ‚und?‘ Als Ingosch seine erzählung beendet hatte grinste er in die Runde und sprach ruhig, das er es doch gewusst hatte das er in Sicherheit war. Seine Augen weiteten sich ein wenig, als ihn alle immer noch fragend ansahen. Hatte er etwas nicht das Goldspalterfest erwähnt? Hatten sie es nicht gefeiert? Die Anwesenden schüttelten mit den Kopf, als schon der erste Hammerschlag durch den Helm direkt auf sein Hirn traf, und mit jeder Silbe ein weiterer folgte..
Der Gold … spalter … von .. Kalur … rien
Panik kam in ihm auf, wie auch in Balir, und entsetzen in den Augen der Anderen. Konnte es wirklich sein das die Zwerge vor lauter Bierretten den Goldspalter in den Trümmern vergessen hatten? Unmöglich… und wenn doch?
Schnell fuhr die Gruppe zu dem Ort wo es geschehen war. Wirklich dort war der alte Eingang, einer der Fluchttunnel den die Zwerge aus Sicherheitsgründen schon vor den Einsturz verschüttet hatten. Ein kleines Loch und ausgelegte Fallen. Gut für Ingosch und Balir war es nichts, das Loch war zu klein, auch Lucien schien ein wenig zu groß zu sein… aber Karawyn oder Joanne… wenn sie sich anstrengten… fallen stümperhaft gelegt, das sie selbst ein Troll hätte finden können deuteten auf eine schnelle Flucht hin. So war es wohl doch gekommen, auch wenn sich Ingosch immer noch einredete das es nicht sein könne. Genauso wenig das Bier aus Wasser gemacht wird! Trotzdem musste man der Sache nach gehen. So und nicht anders. Man könnte ja den kleinen grünen Wicht mal fangen und dann ausquetschen auch wenn er nicht das Relikt aus längst vergangenen Zeiten besessen hatte. Frage schadet ja nichts…
Balir und Ingosch waren sich einig. Die richtige Methode war sich hier hin zu setzen und darauf zu warten das er wieder kommt. Gut es könnte lange dauern, aber sie hatten genug Bier dabei um Wochen aus zu harren. Die Gruppe der Menschen war anderer Meinung. Ein Plan musste her, einer der nicht nur dazu führte das der Goblin verschreckt wurde und vielleicht nie wieder kommt, sondern einer der gut war und mit dem man ihn fangen könnte. So gingen sie zurück in die Botschaft und überlegten. Im Grunde war es nicht schwer man brauchte jemanden der die Sache in die Hand nimmt, etwas mehr eine Katze sei als ein Zwerg und auch nicht direkt 1 Kilometer gegen den Wind stinkt und für den verstecken mehr bedeutet als sich eine Ork Maske über den Kopf zu ziehen…
Lucien! Er wurde aus erkoren diese Aufgabe zu übernehmen und durch zu führen. Sicher hätten es auch die Zwerge gekonnt, aber es war eine gute Möglichkeit sich neue Gedanken zu machen. Wenn man ihn gefangen hatte so musste man ihn ja irgend wo hinbringen. Adoran fiel da mal aus. Irgend wie hatten die Menschen eine Abneigung dagegen irgend ein Wesen, aus irgend einer Vermutung solange zu vermöbeln bis es die Wahrheit aus spuckte… So wurden neue Pläne geschmiedet, bis am Ende ein perfekter Plan stand. Jeder hatte seine Aufgabe bekommen, Ingosch und Balir würden trinken und die Menschen bereiteten die wichtigen Dinge vor. Der Morgen brach herein und Ingosch torkelte aus dem Keller und langsam zum Ausgang Adorans. Jetzt erst fiel es ihm ein. Er hatte eine Idee. Sicher war es schlau die andern Zwerge zu Informieren und so schaffte er es nach weiteren unzähligen Bieren dem Wirt in Nilzadan zu berichten was passiert ist und das er es jedem Zwerg sagen sollte der zu ihm kommen würde und das am Montag weiteres unternommen wird um ihn zurrück zu bekommen
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Suche nach etwas besonderem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de