Seite 1 von 1

Das Ende der Prätorianergarde auf Kerasol, und der Neuanfang

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 15:54
von Solor Kronos
Solor der mittlerweile Präfectus der Prätorianergarde es Königs von Kerasol war, stand mit seinen Mannen der Leibgarde auf dem Hügel oberhalb der Stadt Keras, die Mannen kampfbereit aufgereit sah er nach unten in die Stadt und musste mit ansehen wie die Stadt von den feindlichn Horden überrannt wurde, die normale Königliche Infanterie war nicht stark genug die Feinde zu besiegen.

Solor aber hatte die Aufgabe den König zu schützen und musste warten bis die Feinde ins Regierungsviertel und zum Palast vorstießen damit er mit seiner Garde versuchen sollte, die Feinde zu schlagen, wobei ihm bewusst war das dieses Unterfangen wohl ein schwieriges, wenn nicht gar ein unmögliches sein würde.

Als er sah das die Feinde näher kamen setzte Solor seinen Helm auf mit seiner Schweif oben darauf, und zog sein Schwert und sagte zu seinen Mannen "Wenn wir heute fallen, fallen wir als würdige Soldaten und mit dem besten Willen den König zu schützen!"

Als die Feinde dann in Sichtweite kamen, und sie in die Reihen der Garde einfielen, kämpften Solor und seine Mannen bis zum Schluss als Solor einen Hieb auf den Rücken abbekam sank er bewusstlos zu Boden man könnte beim Anblick meinen das er Tot sei, was durchaus sein Glück war.

Nach Stunden erwacht Solor, und erhebt sich umsich herum nur Tote, seine Mannen schienen alle Tot zu sein die Stadt ein einziges Trümmerfeld. Er nahm seine Klinge und ging in den Königspalast und sah das der König tot auf dem Boden lag, Solor hatte in seiner Aufgabe versagt den König zu schützen..

Nun aber stellte sich die Frage wie es weitergehen sollte, hier konnte er nicht bleiben, das Land stand ja nun unter der Kontrolle der Feinde. ER musste also seine Heimat verletzt verlassen. Die Wunde am Bauch wurde immer stärker und er hatt nicht die Zeit und nicht die Mittel es gleich richtiug zu versorgen.

Solor warf sich eine einfache Robe über die er in einer Schneiderrei in der Stadt fand, und begab sich zum nächsten Dorf in dem es einen Hafen gab, als er dort ein Schiff sah, fragte er den Kapitän, ob er mit ihm mitfahren dürfe, seine Wunde verdeckte Solor etwas. Der Schiffsführer teilte SOlor mit er würde nach Gerimor aufbrechen und so war es dann Solor war auf den WEg in neue Gefilde, aber ihm war schon jetzt klar, dass er dort die Prätorianergarde neu aufbauen wollen würde, aber nicht das sie einem Mann diente, sondern nur jene die dafür auch zahlen würden!