FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Fundsachen im Bankhaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Fundsachen im Bankhaus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Niel Finrias





 Beitrag Verfasst am: 29 Sep 2010 16:30    Titel: Fundsachen im Bankhaus
Antworten mit Zitat

Niel blinzelt verdutzt, als er die schwere Metalltür des Bankhauses zu Berchgard hinter sich zu zieht, die herbstliche Kühle und den Nieselregen aussperrt.

Drinnen ist auf den ersten Blick niemand zu sehen, doch eine seltsame Szene breitet sich vor seinen Augen aus: Auf dem Tresen befinden sich, nebst zwei Brotlaiben, zwei prächtige Torten. Davor steht auf dem Teppich ein paar Schuhe - als wäre nur einen Augenblick zuvor noch ein Mensch an der Stelle gewesen.

Der junge Ordensmann tritt neben die Sachen und lehnt sich vor, um über den Tresen in dem Hinterraum des Gebäudes nach dem Bankier Ausschau zu halten.
"Herr Bankier!?" Der ältliche, fein gekleidete Mann kommt langsamen Schrittes hervor, noch ein über und über mit Zahlen beschriebenes Pergament in Händen, und einem Gesichtsausdruck, als habe man ihn gerade bei etwas Wichtigem gestört. Jedoch setzt er sogleich ein ebenso verwundertes Gesicht auf, als er die Sachen sieht. "Na was haben wir denn da?", fragt er erstaunt, und betrachtet besonders interessiert die liebevoll verzierte Torte.
"Temora zum Gruße, Herr Melandius", sagt Niel höflich. Dann zuckt er etwas ratlos mit den Schultern. "Eigentlich wollte ich nur einige Dinge in mein Fach legen. Aber... diese Sachen wurden offenbar vergessen - was tut man wohl nun am besten damit?" Während er spricht, hebt er noch vom Boden die fast ungetragen wirkenden Lederschuhe auf, und schiebt sie ebenfalls auf den Tresen.

Der Grauhaarige entgegnet ruhig:
"Wer auch immer das hier zurückgelassen hat... ist vielleicht nur kurz weg. Am besten, ich lege sie hinten zurück, damit sich niemand bedient, wenn ich nicht hinsehe."
Ihr scheint einem Stück Torte auch nicht gerade abgeneigt, schießt es Niel durch den Kopf, doch er schmunzelt nur amüsiert vor sich hin und nickt ein wenig.

Eine kurze Weile später tritt Niel wieder nach draußen, mittlerweile regnet es Bindfäden. Er zieht sich die Kapuze über den Kopf.
Wirklich nicht das beste Wetter... um Torten durch die Gegend zu tragen, überlegt er bei sich, und stapft über den aufgeweichten Boden davon.

[ooc: Lieber Tortenbäcker und möglicherweise Barfußläufer, bitte pm an mich. ^^]
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Fundsachen im Bankhaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de