FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
HP-Design-Wettbewerb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » HP-Design-Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht






 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2010 13:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Eben mit solchen Dateien können wir nicht dienen - leider. Daher ist die Idee die folgende:


Der rote Bereich müsste ausgetauscht werden, evtl mit Weichzeichnern etwas verwischt werden, damit die Übergänge passen.

Wo wir schon bei der Änderung sind, wäre es dann natürlich auch cool, wenn wir den Hell- und Dunkelblauen Bereich etwas anpassen könnten.

Das Menü an der rechten Seite ist im Moment vollkommen statisch, weil nicht wiederholbar. Wenn wir den hellblauen Bereich als eine repetitive Grafik bekommen könnten, könnten wir das Menü erheblich dynamischer gestalten. Lediglich der dunkelblaue Bereich würde dann statisch unten dran gehangen werden.


Wie gesagt psd- dateien habe ich nicht, ich weiß aber auch nicht, ob das Design überhaupt in Photoshop erarbeitet wurde. Ihr könnt auch gerne mal den gesamten Header überdenken und hier schöne Vorschläge posten. Wenn die richtig gut sind, kann man ja drüber nachdenken, auch einfach etwas mehr auszutauschen, als nur die Kugel.
 Nach oben »
Rilas Avaryn





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2010 14:47    Titel:
Antworten mit Zitat

@Sidebar:
Dafür brauchst du nicht nur nen Gestalter, sondern auch nen Programmierer, der das umsetzt, da die Sidebar derzeit nicht nur Grafisch sondern auch vom Code her.

Den kleineren Drachen auf der Fahne, den kann man relativ schmerzlos rauspflücken und retouchieren, die sieht sowieso sehr deplatziert aus.

@Logo
Das wird der eigentliche Spaß an der Sache, denke ich, eben weil damals mit nem Glow gearbeitet wurde, der natürlich alle Farbwerte verändert.

Ich werd mich mal dransetzen und schauen, was sich mit meinen Skills machen lässt, das dürften ein paar Stunden Arbeit sein.

MfG

Jan
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2010 15:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Zum Thema "Programmierer": Das bisschen HTML Gefrickel ist ne sache von wenigen Minuten, das bekommen wir schon noch hin ;) Aber wir brauchen die bereitstehenden Grafiken, die sich kantenlos aneinandersetzen lassen und eben eine, die man beliebigoft "tilen" kann, sodass das Menü dynamisch werden kann.

Ich freu mich auf eure Vorschläge
 Nach oben »
Selene Ainaan





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2010 15:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Weichzeichner, PNG oder GIF - alles kein Problem, das Problem dabei ist hauptsächlich der Zugang zu den jeweiligen daten um den hintergrund entsprechend anzupassen.

Zuletzt bearbeitet von Selene Ainaan am 23 Sep 2010 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2010 15:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Wie gesagt, mehr als ihr auf der Website findet, können wir euch schlicht und ergreifend nicht anbieten. Hätte ich hier eine psd liegen, hätte ich das ganze auch ratz fatz hinbekommen ;) Ohne ist es die Kunst :P

Aber was ich noch bieten kann, ist die Alafont:

Font
 Nach oben »
Rilas Avaryn





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2010 16:33    Titel:
Antworten mit Zitat

So, Cerano hat schon was rumliegen, und ich linke hier auch mal dahin, wie weit ich bis jetzt gekommen bin.

Soweit so gut, ich denke die Staffwünsche hinsichtlich des Tilings lassen sich erfüllen...aaaaaaaaber mir ist schon ganz bewusst, das es Rechts oben in der Ecke jetzt ziemlich kahl ausschaut:

http://f.666kb.com/i/bmx5acufjth4r8iut.jpg

Wettbewerb hin, Wettbewerb her, wer ein schickes, Logotaugliches Ding gefunden hat, für das er die Nutzungsrechte hat oder idealerweise sogar der Urheber ist, dem wäre ich verbunden, wenn ich er es mir zum einbauen zukommen lassen könnte...

MfG

Jan
 Nach oben »
Reatrod





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2010 16:41    Titel:
Antworten mit Zitat

hier mal ein header psd rohling zum bearbeiten.

die hilfslinien könnt ihr ausstellen. im roten bereich NICHT malen! die ebene gilt für euch zur kontrolle. speichern zwischendurch ganz normal als PSD.

Am ENDE: das bild ist schon gesliced, d.h. wenn man das am ende speicher will nur auf "für web und devices speichern" (öffnet ein neues fenster) -> gif (oben rechts) und dann speichern -> nur bilder.
dann hat man im speicher-verzeichnis 3 schöne grafiken und die könnten ins design eingebunden werden.

die wiederholbarkeit des menüs rechts hab ich mir schon angeguckt und es geht, aber das sollte man besser anschließend machen, nachdem der drache ersetzt wurde. sollte aber grundsätzlich kein problem darstellen =)

HIER der rohling: http://ocism.com/alathair_header.psd
 Nach oben »
Selene Ainaan





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2010 19:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich bin mal so frei und hab mir hier was gebastelt, vielleicht gefällts, vielleicht auch nicht. :)

 Nach oben »
Reatrod





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2010 21:38    Titel:
Antworten mit Zitat

hab auch nebenbei gebastelt.. ist aber noch lange nicht fertig.. mir fehlt noch der adler und der richtige platz für ihn



Zuletzt bearbeitet von Reatrod am 23 Sep 2010 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Rilas Avaryn





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2010 22:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Reatrod hat Folgendes geschrieben:
hab auch nebenbei gebastelt.. ist aber noch lange nicht fertig.. mir fehlt noch der adler und der richtige platz für ihn



That looks sweet!

MfG

Jan


Zuletzt bearbeitet von Rilas Avaryn am 23 Sep 2010 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Saphiria Ulmenhof





 Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2010 13:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Wenn wir schonmal dabei sind.



Auch noch net fertig.. weis auch nicht genau wie es mit dem teil links aussieht, sollte der Hintergrund auch verändert werden?
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2010 13:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Nun wie gesagt, wenn es für Euch zu schwierig wird, nur die Kugel auszutauschen, könnte man mal den Versuch wagen, den Header komplett auszutauschen. D.h. von links nach rechts alles. Den Versuch dort unten find ich schon ziemlich gut, vor allem weil er nicht so realistisch wirkt, wie die Panther. Es soll ja schon sehr fantasy/fineart like sein.

Die Farbtöne allerdings würd ich im Moment noch nicht so recht anfassen wollen. Weil wenn wir die Grundfarbtöne ändern, dann wird aus "Ändern der Kugel" eine "Neugestaltung der Website".
 Nach oben »
Saphiria Ulmenhof





 Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2010 13:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Dein Wunsch sei mir Befehl ;)

 Nach oben »
Anveena Midame





 Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2010 15:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Nur um das rechtliche einmal zu klären:
Jegliches Bild dürfen wir ja nicht einfach nehmen und verändern oder?
Frage nur, weil der Panther meine ich auch ein sehr bekanntes Bild ist und es da schnell schwierigkeiten gibt.
Will mich nur absichern, wenn ich die Zeit finde und etwas mache, inwieweit euch es egal ist, was genutzt wird.
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 24 Sep 2010 15:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Ja Anveena das ist ein guter Punkt. Also es hilft Alathair gar nichts, wenn wir ein Bild entfernen, bei dem es rechtliche Unklarheiten gibt und dafür ein neues mit dem selben Problem auf die Homepage haun.

Sowas solltet Ihr unbedingt klären. Ich editiere gleich den Startpost und hänge ein paar Bedingungen für die Teilnahme an, zu denen dann auch gehören wird, dass eindeutig nachprüfbar sein muss, woher die Bilder stammen und dass die Erlaubnis vorliegt, sie zu verwenden/verändern.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » HP-Design-Wettbewerb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de