FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Skillnamen eindeutschen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Skillnamen eindeutschen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollt ihr, dass wir die Namen unserer Skills eindeutschen?
Ja.
53%
 53%  [ 69 ]
Nein.
22%
 22%  [ 29 ]
Mir egal.
23%
 23%  [ 30 ]
Stimmen insgesamt : 128

Autor Nachricht
Liliana van Drachenfels





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2010 16:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Ja das wäre dann doch schon recht albern *g*
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannah





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2010 16:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich stimme Luca vollkommen zu^^
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sullyvan Lloris





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2010 17:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Hab auch für Nein gestimmt... kann mic Luca auch nur anschließen
 Nach oben »
Bospa Yldin





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2010 18:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Sorry ich find es unnötig. Ein bisschen Englisch hat noch nie einem geschadet.

Und wenn du ein Newbie Guide erstellen willst können die Leute gleich ein paar englisch Vokabeln nebenbei lernen.


Zuletzt bearbeitet von Bospa Yldin am 25 Jul 2010 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tugolf Bunjam





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2010 19:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Frag mich zwar auch, ob es denn nichts wichtigeres gibt, aber wenn schon, dann bitte richtig und nicht z.B. das "Wrestling" zum allseits so beliebten "Boxen" mutieren lassen.

Für Thyren bleibt es weiterhin non-rp, bei den Städtern zu lernen, egal ob auf Englisch oder auf Deutsch.
 Nach oben »
Sharay Lessard





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2010 20:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Mir gleich, bin des Englischen mächtig und das sollte jeder, der Schulbildung hat, zumindest im gewissen Maße haben.
 Nach oben »
Michal





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2010 20:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Bin auch des Englischen mächtig, hab dennoch für JA gestimmt, da es nett wär, wenn man bei all den dt. Autoemotes etc. sich nach und nach mal an eine Sprache hängt.
Tja und nachdem Pythagoras meinte, dass es kein Act wär, zählt für mich auch das "es gibt Wichtigeres"-Thema nicht so, denn das Wichtige steckt ja offenbar dadurch nicht zurück.
 Nach oben »
Kaim





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2010 21:06    Titel:
Antworten mit Zitat

tjo wie einige schon sagten
wenn dann muss wirklich alles eingedeutscht werden
und ich denke schon dass das in aufwand ausartet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elin Rossan





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2010 21:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Also mein Wörterbuch mit 120.000 Stichwörtern (langenscheidt) ist grad bei 5 von 10 Skills kläglich gescheitert. Ist aber auch schon etwas älter...
 Nach oben »
Jaabar Saabir Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2010 21:58    Titel:
Antworten mit Zitat

ich frag mich grad ob ihr nichts wichtigeres zu tun habt als hier zu diskutieren.. stimmt einfach ab und wenn die meisten JA schreiben wirds halt gemacht.. wenn NEIN dann nicht und fertig.. frag mich was diese Diskusionen nur immer wieder sollen..
 Nach oben »
Kaim





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2010 11:20    Titel:
Antworten mit Zitat

die diskussion gibt jedem die möglichkeit zu erörtern warum er für ja oder nein gestimmt hat

wenn dich das nicht interessiert zwingt dich keiner das zu lesen und hör auf uns anzupflaumen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selene Ainaan





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2010 11:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Hilft's nicht, schadet's nicht. Wir wissen ja auch so, was gemeint ist - aber wenn man sie eindeutscht ist das zumindest im gesamtaspekt schöner.

My English is not the Yellow from the Egg, but it goes :)
 Nach oben »
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2010 12:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Elin Rossan hat Folgendes geschrieben:
Also mein Wörterbuch mit 120.000 Stichwörtern (langenscheidt) ist grad bei 5 von 10 Skills kläglich gescheitert. Ist aber auch schon etwas älter...


Ich denke nicht, dass es so schwer sein wird, die Skills zu übersetzen. Durch diverse Rollenspielsysteme - man denke z.B. an die ellenlangen DSA Skilllisten - hat man da auch ausreichend Vorlagen und Wiedererkennungswert. Hinzu kommt, dass für die meisten Skills bereits deutsche Ausdrücke IG gebräuchlich sind.


Zuletzt bearbeitet von Beldan Scherenbrueck am 26 Jul 2010 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vallas Amarth





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2010 12:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich sehe eine Anderes Problem warum ich für Nein gestimmt habe. Der Ansatz ist den Neulingen aufm Shard es einfacher zu machen. Aber grade bei den Skillnamen herrscht eine mächtige Eigendynamik.

Beispiel:

Diskusion im Forum wegen dem "gain" der Kampf-Skills.
Es würden WOrte und begrifflichkeiten fallen wie zb: SMS, PRY, TAC und vieles mehr. Einfach weil es schon immerso hies. Das gleiche bei BS. Der Begriff BSgain ist im Kopf drinnen. Somit hätten wir immernoch das gleiche Problem sogar noch ein grösseres.

Der Neuling kann sich nicht an einer Diskusion beteligen weil er bei dem Wust an Abkürzungen nicht mehr parat kommt. Und spätestens bei dem Skillnamen SK für Schmiedekunst reissen euch alt Spieler den Kopf ab.
Fällt unter die Kategorie never-touch-a-running-system. Klar ist es für Neulinge beschwerlich aber wir haben im Regelwerk ne Altersuntergrenze von 16. Somit auch Englisch Kenntnisse vorhanden. Zudem sind es gerade mal ... wieviel skills sind 51 ? Das ist zumutbarer als das was mit der Eindeutschung sich nachziehen wuerde.
 Nach oben »
Viridian





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2010 12:24    Titel:
Antworten mit Zitat

seid ihr SICHER dass sich bei der Abstimmung jeder an die Regel gehalten hat und nur EINE Stimme pro SPIELER (=Mensch) abgegeben hat? Ich würde mir ja ehrlich wünschen, mal wieder beinahe 100 Spieler gleichzeitig IG zu sehen :(

Für diejenigen, denen nicht klar ist, warum sie nur eine Stimme abgeben dürfen und nicht eine je Forenaccount:

Nicht jeder hat überhaupt 3 Chars sodass im Zweifelsfall allein dadurch ein Spieler seiner Stimme schon das dreifache Gewicht gegenüber einem anderen geben kann. Hat dieser Spieler dann auch noch einen vierten Char und/oder einen Schurken und/oder einen oder mehrere Questcharzugänge und/oder GM-Account wird das Ungleichgewicht bald erdrückend.

Sollte man das Problem nicht technisch regeln können (Abstimmungen an den Account binden der ja auch irgendwie die Forenzugänge regelt) müsste eben jeder Spieler der votet mit dem Char mit dem er gevotet hat ein kurzes Posting VOTE setzen. Und nur wenns am Ende oben genauso viele Stimmen sind wie unten VOTE-Postings UND ein GM überprüft hat dass nicht von zwei oder mehr Chars eines Spielers VOTE Postings gesetzt wurden, gilt die Abstimmung überhaupt.
Ist zweifellos die kompliziertere Methode, aber wie sagt schon ein weiser Mann: Vertraue auf Allah aber binde das Kamel fester an!
Zur Not geht es auch, einen Strafpunkt zu verteilen an den Account wenn jemand beim Mehrfachvoten überführt wird... dann sollte das bald aufhören ^^
_________________
Ein strîter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant: der was Viridian genant, dienstman was er ze Mêrswaht.


Zuletzt bearbeitet von Viridian am 26 Jul 2010 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Skillnamen eindeutschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de