FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Neuigkeiten für Euch
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GM Chulainn
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 07 Mai 2010 19:42    Titel: Neuigkeiten für Euch
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Spielerschaft!

Dass es auf dem Server im Moment an vielen Ecken kriselt ist ja weithin bekannt, ebenso wie die Ansicht das ein Handlungsbedarf in vielerlei Hinsicht und Teilgebieten besteht. Wir möchten euch nochmals für die vielen Anregungen und Hinweise danken, welche uns die Probleme in bestimmten Bereichen deutlich gemacht haben.

Nun möchten wir euch natürlich auch etwas zurückgeben. In den vergangenen und auch kommenden Wochen halten wir deshalb verstärkt Sondersitzungen um eben jene Probleme aufzuarbeiten, Vorschläge zu durchdenken und Lösungen zu finden. Wir haben uns jedoch dagegen entschieden die Probleme als Flickenteppich in "Kleindoktorei" zu lösen, sondern versuchen im Gegensatz zur Vergangenheit diesmal gleich Serverglobal möglichst alles zu bedenken und beachten, damit eine möglichst ausgewogene und langfristige Lösung entsteht, in der Aussicht diese nicht nach kurzer Zeit abermals erneut anpassen zu müssen. Eines der vielen Beispiele wäre hierfür das Klassen, Waffen und Rüstung balancing System. Nicht das es zu Aufschreien kommt: Das ist wirklich nur einer der sehr vielen Teilaspekte die im Augenblick genau unter die Lupe genommen werden. Leider erfordern solche Dinge wie eben genanntes Beispiel einige Arbeitszeit und ist wenn man es vernünftig machen will nicht von heute auf Morgen erledigt. Es arbeiten gerade viele Staffler fieberhaft an den unterschiedlichen Teilgebieten und versuchen ihr bestes alles so gut wie möglich zu machen....leider hat das alles auch einen gewaltigen Nachteil: Man sieht die Arbeit nicht und ihr als Spieler wartet weiterhin auf Ergebnisse. Wir können verstehen das es nervt gerade in bestimmten Klassen dauernd und langwierig auf die Änderungen zu warten, nur um dann endlich mit dem erhofften Rollenspiel beginnen zu können. Wir haben uns nach einigen Diskussionen jedoch dafür entschieden die aufzuarbeitenden Sachen nicht übers Knie zu brechen, nur um dann wieder die alten Fehler zu machen und danach vor dem gleichen Flickenwerk zu stehen wie aktuell. Kurzum keine schnellen kurzfristigen, sondern langfristige Lösungen.

Aus diesem Grunde werden aber auch einige der laufenden Änderungen nicht weiterverfolgt. Es macht leider keinen Sinn, jetzt Änderungen, Anpassungen bzw. große Bauvorhaben in Angriff zu nehmen, nur um die dann abermals über den Haufen zu werfen. Wir wollen alle Neuerungen und Änderungen auf eine einheitliche Basis stellen und somit vergleichbar machen.

Natürlich muss aber auch darauf hingewiesen werden, dass da wo gehobelt wird auch Späne fallen. Nur keine Angst das bedeutet nicht den Verlust aller eurer Fähigkeiten, Enginepower oder Rollenspielhintergründe. Wir versuchen vielmehr eingefahrene Strukturen aufzulockern, neue Rollenspielmöglichkeiten zu schaffen, sowie differenziertere Perspektiven zu eröffnen. Ich denke es steht außer Frage, dass über einige Punkte sicherlich Diskussionsbedarf bestehen wird. Wir bitten an dieser Stelle darum nicht gleich alles zu verteufeln, sondern sich auf gegebenenfalls neue Umstände einzulassen und diese als Rollenspielerische Möglichkeit zu betrachten. Wir achten mit Fingerspitzengefühl darauf euch nicht vor den Kopf zu stoßen oder Spieler dazu zu bringen plötzlich ihr gesamtes Rp zu verbiegen. Allerdings kann es in einigen Kleinigkeiten vorkommen, dass man das eine oder andere Auge zudrücken muss um das Ganze auf eine solide Basis zu bringen. Denn so sehr wir uns auch den Kopf zerbrechen, so kann es keine umfassenden Änderungen und Fertigstellung diverser Baustellen geben ohne das irgendwo anders jemand in gewissen Teilen auch etwas zurückstecken muss. Seid euch aber versichert sollten diese Fälle eintreten wird es nicht nur eine bestimmte Gruppierung treffen, sondern es wird genau auf Ausgewogenheit geachtet (das ist es was wir mit Serverglobal meinen ^^).

Wenn nun Fragen aufkommen was, wo, wie und wann geändert wird so hüllen wir uns in dieser Hinsicht in Schweigen und nutzen das Zitat einer bekannten Spielefirma: it's done when it's done. Ihr müsst aber keine Angst haben von heute auf Morgen einzuloggen und alles anders vorzufinden. Es wird keine Änderung ohne entsprechenden Rp-Hintergrund geben. Was auch immer da kommen mag, es wird auf jeden Fall ig bespielbar sein und ihr werdet in vielen Dingen auch direkt Einfluss nehmen können.
Es steht also eine Menge Rollenspiel ins Haus auch wenn wir euch bitten müssen euch noch etwas zu Gedulden bis die Vorbereitungen abgeschlossen sind. Es wird aber auf jeden Fall noch dieses Jahr in nicht allzu ferner Zukunft starten.

Lasst uns zusammen die Geschichte Alathairs weitererzählen, damit weitere glorreiche Taten und Abenteuer ihren Weg in die Chroniken der Reiche finden.

Wir danken für euer bisheriges Vertrauen und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf Alathair

Euer Staff
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Lykea
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 31 Jul 2010 21:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Hausräumung und Inaktivität

Da es immer wieder dazu kommt das Häuser auf Grund der Inaktivität der einzelnen Chars geräumt werden, war es bisher so das die Kisten im Stafflager eingelagert wurden.

Dies ändern wir nun dahingehend das die Kisten maximal 6 Monate nach dem letztem Login des betreffenden Chars
erhalten bleiben, danach werden sie gelöscht und sämtliche Besitzansprüche darauf gehen verloren.

Lykea
_________________


* Wir sind hier auf Alathair , hier geht die Sonne auch im Norden auf wenn wir das wollen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Thanatos
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 27 Dez 2010 13:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Spieler,

Die Menge an Reagenzien, die zur Herstellung der Lederfarbe benötigt werden, wurden von 5 auf 2 je Rohstoff gesenkt.

Viel Spass euch weiterhin,

GM Thanatos
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Thanatos
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 02 Jan 2011 00:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo beisammen,

Ab heute ist es Euch möglich, ausgewählte Tavernen für eine Dauer von 6 Stunden als Aushilfskraft anzumieten.
Folgende Tavernen sind mietbar:

Bajard - Taverne zum torkelnden Oger
Berchgard - Taverne zur Felsspalte
Adoran - Taverne an der Marktstrasse
La Cabeza - Zur goldenen Laterne (Derzeit noch nicht zu erreichen)
Rahal - Zum blutroten Kelch
Duestersee - Dorftaverne
Wegekreuz - Gasthaus am Kreuzwege

In allen Tavernen findet Ihr ein Schild mit der Aufschrift: Aushilfe
Die Mietkosten, welche zu entrichten sind, betragen bei allen Tavernen 1500 Goldstücke. Bedenkt, dass Ihr zum bewirtschaften selbst eine Truhe (für Eure Waren) als auch Getränke und Speisen mitbringen müsst.

Der Staff wünscht euch viel Spass

GM Thanatos


Zuletzt bearbeitet von GM Thanatos am 02 Jan 2011 00:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Lykea
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 10 Jan 2011 17:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Ab sofort gibt es ein Feinschmiedekaufmenü, ausliegen tun sie in:

- Bajard
- Berchgard
- Adoran
- Rahal

Mit einer Vorlaufzeit von einer Woche, gibt es die dort angeboteten Items dann nur noch beim Feinschmied eures Vertrauens zu kaufen und sind nicht mehr beim Staff zu erwerben.

Hier nur ein paar Items die es dort ausschließlich vom Feinschmied erworben werden können.
Muschelketten(für die Wand)
- Die Alchemiedekogefäße
- Töpfe
- Besteck
und noch einiges mehr.

Gruß Lykea
_________________


* Wir sind hier auf Alathair , hier geht die Sonne auch im Norden auf wenn wir das wollen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Lykea
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 11 Jan 2011 15:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Ab sofort gibt es ein Schmiedekaufmenü, ausliegen tun sie in:

- Bajard
- Berchgard
- Adoran
- Rahal

Mit einer Vorlaufzeit von einer Woche, gibt es die dort angeboteten Items dann nur noch beim Schmied eures Vertrauens zu kaufen und sind nicht mehr beim Staff zu erwerben.

Hier die Items die es dort ausschließlich vom Schmied erworben werden können.
- Dekorüstungen hängend
- Dekorüstungen stehend
- Dekoschilde ( fürdie Wand)
- Dekowaffen ( fürdie Wand)

Gruß Lykea
_________________


* Wir sind hier auf Alathair , hier geht die Sonne auch im Norden auf wenn wir das wollen*


Zuletzt bearbeitet von GM Lykea am 11 Jan 2011 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Lykea
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 11 Jan 2011 19:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Sodele weil so schön war, noch einmal nun auch das dritte neue Menü fertig.

Dies mal only für unsere Zwerge.

Auch hier gilt, ihr habt eine Woche Vorlaufzeit, danach gibt es folgende Items nur noch bei den Zwergen zu kaufen .

- Steinstuhl
- Steintisch
- Steinbänke
- Statue ( die großen)
- Steinregale
- Steinkommode ( Spiegelkommode)

Wer mehr möchte wissen, der wendet sich an den Zwerg seines Vertrauens.
_________________


* Wir sind hier auf Alathair , hier geht die Sonne auch im Norden auf wenn wir das wollen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Lykea
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 30 Jan 2011 02:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Bauern können sich freuen und ab sofort für 12k ein Bierfass beim Staff erwerben.

Somit kann kein Bier mehr beim Staff hergestellt werden.


Gruß Lykea
_________________


* Wir sind hier auf Alathair , hier geht die Sonne auch im Norden auf wenn wir das wollen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Casper
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 04 Feb 2011 16:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Die neuen Gemüsesorten, die eingebunden worden sind, sind nun im Bauerkarren Kaufmenü für die Bauern erhältlich.

Rassen Wein/Bierfässer eingefügt:

Zwergenbier
Metfass
Elfenweine


Casper
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Hades
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 20 Jul 2011 23:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Die URL des Spielerforum hat sich geändert.

Neu ist nun forum.alathair.de.

Viel Spass damit.
_________________
Hades der Spielverderber

ich liebe Hasen , vor allem als Pelzkragen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Junah
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 13 Aug 2011 08:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Urlaub vom 13.08.2011 bis zum 29.08.2011

Ich bin dann mal weg...Sonne, Entspannung, Süden und Co.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit!
Ich hoffe, dass der Sommer auch hier zu Lande noch kommt und Ihr die Sonne genießen könnt.

Sina, Medea und Lykea sind weiterhin für Euch da und vertreten mich in jedweder Hinsicht, so dass ein reibungsloser Ablauf garantiert ist.

Sonnige Grüße


Eure Junah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FM Medea
Alathair Freier Mitarbeiter




 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2011 17:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Vom 27.8. bis zum 9.9. heißt es nun auch für mich Urlaub! Juhu! :o)

In unaufschiebbaren, dringenden Betreuungsfragen könnt ihr euch an Thanatos wenden.
_________________
.
Druiden / Hexen / Schamanen / Thyrenvertretung

medea@alathair.de
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junah
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 28 Sep 2011 05:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Serverausfälle


Liebe Spielerschaft,

wie viele sicherlich bemerkt haben, ist der Server gestern einige Male ausgefallen. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


Admin Junah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GM Thanatos
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2011 21:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Liebe Spielerschaft, lieber Staff,

Ich bedanke mich im ersten Zuge bei unserem Staff und besonders bei unseren beiden Ownern, die mir zutrauen diesen wichtigen Posten zu übernehmen.
So will ich hoffen, dass ich nicht nur für das Team, sondern auch für den gesamten Shard einen guten Admin stelle.

Wie bereits in der Ankündigung steht, werde auch ich mir jemanden zur tatkräftigen Unterstützung zur Seite nehmen. Wer dies im Speziellen ist, ist derzeit noch nicht bekannt, jedoch hoffe ich, dass ihr meine Entscheidung dahingehend annehmt und diese akzeptiert.

Ich erhoffe mir einen reibungslosen administrativen Wechsel und freue mich, aktiv für Euch da zu sein.
Im gleichen Zuge wird es, hinsichtlich meiner Betreuungen, jedoch auch insgesamt Betreuerwechsel geben.

Unser Shard Alathair geht nach mehr als 5 erfolgreichen Jahren in weitere Jahre voller Spielspass und schöner Erlebnisse. So möchte ich, zusammen mit unserem Staff und unseren Spielern, diese Zeit ein Stück weit begleiten und prägen.

Entscheidungen fallen nicht immer leicht, divers wird es gewiss Höhen und Tiefen geben - die nicht nur meine, sondern die gesamte Arbeit von Alathair prägen.
So möchte ich hoffen, dass das Vertrauen der Spieler für weitere Zeiten des Shardbestehens sorgt und wir gemeinsam unseren Shard weiterbringen.

Admin Thanatos
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GM Lykea
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 24 Okt 2011 19:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Ab sofort erstrahlt der Donnerholm im neuem Gewand. Viel Spaß beim ausprobieren und entdecken.

Lykea
_________________


* Wir sind hier auf Alathair , hier geht die Sonne auch im Norden auf wenn wir das wollen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 1 von 27

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de