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Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
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GM Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 10 Mai 2013 10:57    Titel:
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Und noch ein kleines Update für das Schneidermenu:
Unter der Rubrik:
Maentel -> Neue Kinderjacke
Verschiedenes -> Teddybaer (bis einschließlich 18 Jahre tragbar)
Ehemalige Schurkenlederruestung (brustpanzer) Als leichter Lederwams eingebunden.
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"Die Seele jeder Ordnung ist ein grooooßer Papierkorb" - Kurt Tucholsky
--> Sinnlose Items trashen!
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GM Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 20 Mai 2013 15:21    Titel:
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Und ein größeres Update - und garantiert mit Fehlern gespickt.
Es wurden gerade massiv Items in die Handwerkermenus eingepflegt. Unter anderem Items aus diesen Schriftrollen (Handwerkerangeboten) wurden nun völlig normal in die Handwerkerlisten integriert.
Bitte daran denken, dass man viele Items mit 'drehen' noch verändern kann! Gerade bei den hinzugefügten Schaukästen (Schreiner, Tische) ist das sehr wichtig!

Zu den einzelnen Änderungen:
Tinker:
- Fassreifen - stapelbar, befinden sich bei Verschiedenes, werden fortan für alle möglichen Sorten von Fässern benötigt (wo bestimmt noch welche vergessen wurden (werden erst ab dem 21. Mai wirklich stapelbar sein))
- Dekorations-Kategorie - enthält lustige Items, die einfach zur Deko aufgestellt werden können, sämtlichst "unbenutzbar". Also wirklich nur zum Dekorieren.
- Kohlebecken
- Items die ich sicher noch vergessen habe.

Schreiner:
- 4 neue Einträge bei den Stühlen
- 3 neue Einträge bei den Tischen
- Leinwand bei den Gemaelden
- 8 neue Einträge bei Verschiedenes

Schmied:
- Neue Kategorie Dekoration

Schneider:
- 3 Neue Einträge bei Verschiedenes
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Zuletzt bearbeitet von GM Sisyphus am 20 Mai 2013 15:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
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GM Lykea
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 27 Mai 2013 12:10    Titel:
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Liebe Spieler,
seit heute ist für Euch die Angebotsuebersicht frei geschaltet, dort könnt ihr alle herstellbaren Items sehen die von den einzelnen Gewerken herstellbar sind.

Sollten Euch Fehler auffallen, inform von Rechtschreibfehlern, fehlenden Items und co, dann scheut euch nicht einen Thread im Bugforum auf zu machen.

zu erreichen ist die Übersicht mit dem Befehl

.uebersicht

Gruß Lykea
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* Wir sind hier auf Alathair , hier geht die Sonne auch im Norden auf wenn wir das wollen*
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GM Mab





 Beitrag Verfasst am: 27 Mai 2013 21:45    Titel:
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Nachdem einige Teenies jammerten, dass ihre Mitspieler sie immer wie Kleinkinder (vermutlich aufgrund der knuddeligen, kleinen Körper) behandelt haben, wird nun bei allen Kindern, die man noch NICHT namentlich kennt (also sich der Spieler noch nicht vorgestellt hat) das Alter hinter dem Namen angezeigt. :)
_________________
"True fairies live in a world of enchantment, magic, music and loads of mischief!"
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Kinderpixie der Verdammnis, Piratenrumgeist, Namensazubi uvm.
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GM Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 28 Mai 2013 12:49    Titel:
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Saftpresse
Skillgain beim Herstellen von Saft eingefügt.

Teekessel
Skillgain beim Herstellen von Tee eingefügt.
Herstellungskosten des Teekessels gesenkt.
Ladungen eingefügt. (das Ding geht also irgendwann kaputt!)

Marmeladentopf
Skillgain beim Herstellen von Marmelade eingefügt.
Herstellungskosten des Marmeladentopfs gesenkt.
Ladungen eingefügt. (das Ding geht also irgendwann kaputt!)
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Zuletzt bearbeitet von GM Sisyphus am 28 Mai 2013 14:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
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GM Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 05 Jun 2013 22:59    Titel:
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Sozi und Rassenfarbtöpfe überarbeitet.
1. Man kann Items in Sozi und Rassenfarbe nur noch an dem jeweils dazugehörigen Sozi oder Rassenfarbtopf entfärben.
(Es findet ein Abgleich darauf statt, ob die Farbe des Kleidungsstückes der Farbe des Topfes entspricht).
2. Man kann Items, die als Grundfarbe 00 hatten, und dann gefärbt wurden, auch wieder zu 00 zurückfärben (ging bis dato nicht)
3. Man kann Items, die mit Rassenfarbe gefärbt wurden, nun überhaupt erstmal wieder zurück auf die alte Farbe färben.

Items, die bereits in Rassenfarbe gefärbt wurden in der Vergangenheit, sind von dieser Änderung nicht betroffen. Das heißt hier kann nur ein GM beim entfärben helfen.
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"Die Seele jeder Ordnung ist ein grooooßer Papierkorb" - Kurt Tucholsky
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GM Hades
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2013 21:10    Titel:
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Die Funktionen der Befehle .schmuckweg, .ohrweg, .ringweg, .armweg und .halsweg sind nun zusammengefasst über den Befehl .schmuck zu erreichen.

Beim Aufruf der alten Befehle wird es übergangsmässig noch ein Hinweis über die passenden neuen Befehle geben.
Der Befehl ist selbsterklärend und gibt euch eine Info, wenn nichts abzulegen war, damit man sich nicht wundert, warum evt. nichts passiert.
Beispiele:
.schmuck all
.schmuck arm
.schmuck bein
.schmuck hals
.schmuck hand
.schmuck ring
.schmuck kopf

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Hades der Spielverderber

ich liebe Hasen , vor allem als Pelzkragen
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GM Sina
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 10 Jul 2013 21:21    Titel:
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Liebe Spieler,

GM Wary hat den Staff verlassen wir bedanken uns für die geleistete Arbeit.


Ebenso verlässt uns GM Sisyphus aus privaten Gründen, wir bedanken uns im Namen des kompletten Team, für das Herzblut den Einsatz und die Loyalität gegenüber dem Projekt Alathair. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg und gutes Gelingen.

Sina
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Benedict Weber





 Beitrag Verfasst am: 31 Jul 2013 20:48    Titel:
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Mithrill,
schon lange heißbegehrt nun endlich ist der Traum wahr
geworden. Ab sofort ist Mithrill Handelsware der Zwerge.
Ein jeder kann nun mit den Zwergen Handel treiben um diesen kostbaren Rohstoff.
Dabei werden nur bereits hergestellte Waren über die Handelstheke gereicht.
Dies betrifft lediglich Waffen, Schilde und Schmuck.
Rüstungen bleiben als Einziges den Zwergen weiterhin vorbehalten.
Der Handel ist eröffnet. Wendet Euch an den Zwergenschmied eures Vertrauens.
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Benedict Weber





 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2013 21:16    Titel:
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Unheilsberg ist ab sofort wieder geöffnet.
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Benedict Weber





 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2013 22:19    Titel:
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Nach dem Serverneustart können die Zwerge auch Rassenschilde in Mithrill herstellen.
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Benedict Weber





 Beitrag Verfasst am: 19 Sep 2013 17:09    Titel:
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Steinmetzwerkzeuge eingebunden.

- Steinmetzwerkzeug entweder vom NPC, oder vom Feinschmied erhältlich
- jeweils eine Steinsorte je nach Mine ('Steine' sind dabei der einfache Granit)
- Das Herstellungsmenu ist aus scripttechnischen Gründen recht 'fragil', also beim Herstellen nicht zuviel Zeug herumwerfen.
- Herstellungskosten von Steinmöbeln rangieren zwischen 20 und 50 Steinen pro Item
- Blacksmithing als Herstellungsfähigkeit (darüber wurde relativ viel diskutiert, auch die Möglichkeit eines neuen Skills wurde erörtert. Letztendlich wurde sich für Blacksmithing, auch wegen vieler anderer Gesichtspunkte, entschieden)
- Verarbeitung der Steinsorten durch jeden möglich, der die Entsprechenden auftreiben kann (und natürlich den notwendigen Skill hat)

Zur korrekten Darstellung bitte einmal patchen!


Zuletzt bearbeitet von Benedict Weber am 19 Sep 2013 17:16, insgesamt 5-mal bearbeitet
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GM Hades
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 27 Okt 2013 13:32    Titel:
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Für alle Alternativpatcher gilt es zu beachten das der Aufruf sich geändert hat:

Alt: rsync://update.alathair.de:/Alathair.Patch

Neu: rsync://update.alathair.de:/Alathair.Srv

Bitte beachten. Es wird eine Übergangsfrist geben in der beide URL funktionieren und die Alte fällt danach weg.
_________________
Hades der Spielverderber

ich liebe Hasen , vor allem als Pelzkragen


Zuletzt bearbeitet von GM Hades am 27 Okt 2013 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
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GM Lykea
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 09 Nov 2013 13:02    Titel:
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Neue Kutschen, man kann nun auch nach Wetterau und Tiefenberg fahren, jedoch noch nicht zurück, daran wird noch gearbeitet. Weggefallen ist die Kutsche am Wegekreuz(nähe Sumpf)

Lykea
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GM Lykea
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 11 Nov 2013 14:57    Titel:
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Nun sind auch die Kutschen in Tiefenberg und Wetterau befahrbar.

gruß Lykea

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