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Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Ankündigungen » Neuigkeiten für Euch
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GM Thanatos
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 24 Okt 2011 21:37    Titel:
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Liebe Spieler,

Es wird einige Änderungen im Staff geben,

Lykea und Medea werden fortan in folgender Position eingesetzt:

Dev Bau (Lykea) im Hinblick auf Mapgestaltung, Bauvorhaben, etc.
Dev Betreuung (Medea) für die Koordination der Klassen- und Rassenbetreuungen

GM Tyche übernimmt fortan die Gilden

meinen Dank,

Admin Thanatos
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GM Lykea
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 26 Okt 2011 17:32    Titel:
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Der Keller des Unheilsbergs erscheint nun im neuen Gewand , viel Spaß damit.

Gruß Lykea
_________________


* Wir sind hier auf Alathair , hier geht die Sonne auch im Norden auf wenn wir das wollen*
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GM Thanatos
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 29 Okt 2011 21:23    Titel:
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Liebe Spielergemeinschaft,

Ich möchte diesen Tread nutzen um Euch an bestehende PvP-Regeln zu erinnern und um auch einige Neuheiten zu erörtern:

Ab sofort sind Unsichtbarkeitstränke (gleich mit welchen Zusätzen) im PvP nur für die Flucht aus einem bestehenden PvP zu benutzen. Der Anwender akzeptiert mit der Nutzung, dass er den Kampf verloren hat. So jemand aus dem Kampf geflohen ist, bleibt die Rückkehr für ihn ausgeschlossen.
Im PvM sind die Tränke weiterhin normal nutzbar.

Darauf bezogen die Erinnerung an bestehende Regel:

Tränke dürfen nur nach einem entsprechenden Emote eingesetzt werden
(vgl. Alathair Homepage – Regeln – PVP – dritter Punkt)
Eine generelle Trankanwendung im PVP sollte demnach vorab ersichtlich sein.

Verstöße gegen bestehende und neue Regeln werden wie gehabt für alle gleich geahndet.

Seid bitte darauf bedacht, dass es Klassen- Rassenbetreuer geben wird, die diverse Regeln nochmal verdeutlichen werden.

Admin Thanatos
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GM Nyx
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 24 Dez 2011 23:02    Titel:
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Pythagoras hat uns allen ein Weihnachtsgeschenk gemacht! Es gibt neue Kleider und Rüststücke!


Na wenn das kein lohnendes Weihnachten ist!


Auf, auf geht los und schauts euch an!
_________________
Der Flausch ist tot - es lebe das Chaos!

Nyx@alathair.de
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GM Pythagoras





 Beitrag Verfasst am: 26 Dez 2011 00:57    Titel:
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Bitte lasst euren Patcher durchlaufen.


Bei den Animationen der neusten Items und auch einiger Monster gabs ein paar Verbesserungen.

z.B. der Gladiatorenhelm hat anstatt der "offener-Helm-Animation" die Knochenhelmanimation und einige Monster, die bisher die modernere, eckige Möchtegern-3D-Animation von Ultima Online: Lord Blackthorne's Revenge hatten, wurden wieder auf die originale, passendere 2D-Animation umgestellt.

Es werden vielleicht in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Änderungen bei den Animationen geschehen.


PS: Noch ein Kommentar zu Nyx' Post --> Serath, der die Gumps vor Ewigkeiten eingebunden hat und die Leute, die sie gemacht und ihm geschickt haben, haben die Loorbeeren verdient, nicht ich! ;)
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GM Pythagoras





 Beitrag Verfasst am: 01 Jan 2012 22:33    Titel:
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Im Laufe der Woche möchte ich das neue Bekanntheitssystem wieder aktivieren.

Scripte sollten fertig sein - müssen nur noch einmal ausgiebig getestet werden. Im Testgebiet (Hausausstellung über die Bajarder Bank --> einfach den gelben Platten folgen) könnt ihr die Änderungen vorab ausprobieren. Wirklich viel hat sich nicht geändert.. lediglich die Stimm-Auswahl ist etwas komfortabler.

An der Anleitung (FAQ) sitze ich noch.. wird ein bisserl dauern.


An die Schurken, die mehr als 1 Identität auf dem Schurkenstein haben und deren Aussehen noch nicht im Testgebiet umsonst verändert haben: Schaut im Testgebiet vorbei und holt das nach! Der eine oder andere Mit-Schurke, der das schon erledigt hat, kann euch bei Fragen sicher weiterhelfen.
Sobald das System nämlich aktiviert ist, benötigt ihr Rohstoffe (Schminke, Corsage, Pölster oder hölzerne Schuhabsätze) um euer Aussehen erstmalig zu ändern und im Anschluss im Schurkenstein einspeichern zu können... noch ists im Testgebiet umsonst ;)
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GM Pythagoras





 Beitrag Verfasst am: 08 Jan 2012 11:09    Titel:
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Ich würd folgendes nicht schreiben, wenn es nicht massive Verdachtsmomente gäbe:

Die Häufung des seltsamen Serververhaltens in letzter Zeit (ein Spieler hatte ohne ersichtlichen Grund permanent Nacht auf dem Bildschirm.. ein paar Tage drauf war das wieder weg; der nächste kann eine Rüstung, die er normalerweise anziehen konnte nicht mehr tragen.. etc..) hängt vielleicht damit zusammen, dass einige von euch neuerdings unerlaubte 3rd Party Tools, die sogar in den Server-Client Datenstrom eingreifen, nutzen. Fehler in den Scripts können ziemlich ausgeschlossen werden, da nix in den betroffenen Bereichen gedreht wurde.

Das besondere Problem an diesen Tools ist, dass kaum jemand eine Ahnung hat, wie genau sie in den Datenstrom eingreifen.. wir wissen nur DASS sie es tun. Sicher ist lediglich: Solche "tollen" 3rd Party Tool-Makros, die euch dabei Helfen binnen 0,1 Millisekunden eine ganze Leiche komplett zu leeren beanspruchen den Server in kurzer Zeit weitaus mehr, als es ein Spieler normalerweise könnte.
Die Information, dass ein Spieler innerhalb nahezu eines einzigen Augenblickes 5 Items aus einer Leiche in seinen eigenen Rucksack befördern will, ist in diesem einen Moment 5 mal belastender, als wenn ein Spieler das selbst per Hand macht. Und wegen den 5 Items, die da verschoben werden, wird ein anderer Prozess bei nem anderen Spieler hinten angestellt und schwupps empfindet er vielleicht Lag.
Und was die Tools sonst noch alles im Hintergrund in den Datenstrom rein pfuschen.. weiß kaum wer. Darum: lasst bitte die Finger davon!

Ihr Nutzer von solch nicht erlaubter Tools haltet euch vielleicht für "cool", "anderen Spielern und dem Staff überlegen" und "voll Gangster", aber in Wirklichkeit schadet ihr damit nur dem Server, euren Mitspielern und mehr oder weniger auch euch selbst.
Alathair wird vom Staff finanziell erhalten, damit IHR drauf spielen könnt und Spaß haben könnt. Hört bitte auf dieses Projekt mit solch irregulären Eingriffen durch unerlaubte 3rd Party Tools, die in den Datenstrom eingreifen, zu gefährden.
Ihr lacht euch eins ins Fäustchen, weil ihr schon Ewigkeiten solche Tools nutzt, man euch aber noch nicht erwischt und bestraft hat? Glaubt mir.. der Staff ist nicht ganz so dumm, wie ihr denkt. Wir wissen sehr wohl wer unsere "Spezialfreunde" sind... und waren bislang recht gnädig beim "Durchgreifen", jedoch wird unsere Geduld bald ein Ende haben. Vor allem, wenn sich solch seltsames Serververhalten weiterhin häuft.

Ich hab bereits Ideen, wie man euch auf die Nutzung von solchen Tools hin automatisch überprüfen lassen kann... brauche nur Zeit dafür diese Scripts umzusetzen. Das ist Zeit, die anderweitig ABGEHT. Das ist weniger Zeit für Dinge, die FÜR euch sind... das ist Zeit, die dafür investiert wird Scripts zu basteln euch früher oder später eindeutig zu entlarven und schlussendlich zu STRAFEN.
Ihr glaubt man kann keinen Script bauen, der euch erwischt? Na dann denkt mal an den Nachtsichtclientcheck... hat mir auch keiner geglaubt, dass das geht.
Natürlich hatte der Script die Nebenwirkung, dass hie und da mal bei jemand Unschuldigem der Nachtsichtclienttestdialog aufgeht.. aber der kann sich ja ganz einfach mit ein paar Klicks dort durchmanöverieren... Was der Nachtsichtclientnutzer nicht kann.
Wollt ihr noch mehr solche Spielereien, die euren Spielalltag stören um zu überprüfen, ob ihr eh alle brav seid?
Das Lustige an den neuen Scripts wird sein, dass wir euch mit der Zeit EINDEUTIG als Nutzer eines unerlaubten 3rd Party Tools identifizieren können. Und wenn das mal nach Aktivierung der Scripts der Fall ist, ist schluss mit Lustig... Verwarnungen gibts dann keine mehr. Einmal erwischt und schon ist der Acc weg. Ach ja: Habt ihr schon Mal probiert euch nach einem Kick mit einem neuen Acc bei uns anzumelden? Schon lustig, dass ihr dann bald wieder weg seid, nachdem ihr Yigs Nachforschungskünsten zum Opfer gefallen seid.

Also lasst den Scheiß bitte sein und spielt das Spiel, wie es vorgesehen ist. Weg mit Razor, EasyUO, etc.
Durch deren Nutzung beeinflusst ihr den Server auf unvorhersehbare Weise, schadet allen und euch selbst... und zwingt uns zu solch polizeistaatlichen Maßnahmen wie weiteren Kontrollscripts.

Ach ja.. die Zeit, die für diesen Text verwendet wurd.. geht von der Zeit ab, die ich heute eigentlich zum Weiterschreiben der FAQ fürs neue Bekanntheitssystem verwenden wollte. Ein herzliches Danke an die schwarzen Schafe!

Danke fürs Lesen + Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;)

LG

GM Pythagoras
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GM Sina
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 11 Jan 2012 23:21    Titel:
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Liebe Spieler,

Unser Mitspieler PO Maya Taruval hat ein Logprogramm erstellt.
Das Programm kann jederzeit gestartet werden und zeigt Uhrzeit wie auch Umlaute an.
Im Unterordner des Programmordners wird automatisch eine Charbezogene Datei erzeugt, die ebenfalls mit Datum versehen ist.
Ein komfortables gezieltes aufzeichnen ist damit leicht gemacht und ermöglicht ein übersichtliches sekundengenaues Log.
Ein herzliches Dankeschön :)

Ab sofort in unserem Downloadbereich zur Verfügung gestellt.
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GM Pythagoras





 Beitrag Verfasst am: 16 Jan 2012 16:36    Titel:
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Bitte lasst euren Patcher durchlaufen!

Es gibt einen Haufen Neuerungen, Verbesserungen und Fixes:

ANIMATIONEN
Neue Animationen (die meisten von UO-Pixel.de):
- Goblin mit Axt
- Goblin mit Bogen
- Succubus (ne Animation von Mondain's Legacy)
- große Dämonin
- Skelettbogenschütze
- Fohlen (eine Vorbereitung, falls wir mal ein Pferdezuchsystem basteln.. FALLS!!!)
- Waldgeist
- Skelettschütze
- Gugel hat nu ne eigene Animation (die geht leider nicht für die Umhangkapuze.. zieht mal Gugel + Umhang gleichzeitig an, dann seht ihr warum)

Alte Animation reaktiviert:
- die original UO Wraith (=loose Seele bzw. gequälter Geist bei uns) Animation zusätzlich zur bisherigen Animation aktiviert

4 LBR-Animationen von ein paar bisher noch nicht in der Spielwelt befindlichen Monstern gefixt, die beim Kämpfen immer geflackert haben.

Robe-mit-ausgeklappter-Kapuze gefixt... diese Animation ist bei gewissen Bewegungen immer vom Charakter abgewichen.. sah so aus, als würde die Robe sich abheben.



Einige Animationen seht ihr bereits jetzt ingame.. die meisten Animationen jedoch gehören zu Monstern, die es noch nicht in unserer Spielwelt gibt... sobald ich Zeit hab, wird das nachgeholt (und auch einige Verbesserungen bei den Monstern selbst.. z.B. zu den Goblins passt die Orkstimme nu nicht mehr so gut ;D)


GUMPS
Eine liebe Spielerin, die nicht genannt werden möchte, hat einen Haufen unserer Gumps verbessert und einige bisher noch nicht für die Damenwelt existente Gumps gebastelt:

Neue Gumps für Frauen (die gabs bisher nur für Männer):
- edles Hemd
- edles Doublet

Überarbeitet wurden:
- Baumwollhosen
- Standard-Lederrock (der ist nun im Stil der verstärkten Lederrüstung)
- Platten-Brustteil
- Platten-Armteile
- Axthalter
- Stoffmantel
- Ledermantel
- Kurzmantel
- Lumpenrock
- Seidenumhang
und unzählige kleine Pixelfehler wurden behoben

Herzlichen Dank an die besagte Mitspielerin!


Zuletzt bearbeitet von GM Pythagoras am 16 Jan 2012 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
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GM Thanatos
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 02 Feb 2012 01:47    Titel:
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Eine Übersicht der Neu eingesetzen Staffler:

Zwerge: Cerbrus und Vulture (bis Ende der Probezeit)
Piraten: Geb (Früher: Thanatos)
Waldläufer: Administration und Mab (bis Ende der Probezeit)
Kinder: Administration und Mab (bis Ende der Probezeit)
Thyren: Administration
Druiden: Administration
Hexen: Administration
Heiler: Nyx und Tartaros (bis Ende der Probezeit)
Elfen: Thanatos und Kallisto (bis Ende der Probezeit)
Diener Kra'thors: Inari (Früher: Sina)

Admin Thanatos
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GM Thanatos
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 23 Jun 2012 22:46    Titel:
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Liebe Spieler,

GM Geb und GM Shango haben unseren Staff verlassen. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die geleistete Arbeit beider.

Admin Thanatos
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FM Medea
Alathair Freier Mitarbeiter




 Beitrag Verfasst am: 07 Apr 2013 16:04    Titel:
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Liebe Spieler!

Der Untergang Lameriasts und die Rettung der Charaktere auf Thyrengebiet war dazu gedacht, euch RP-Anlässe zu bieten, für die Zeit von etwa sieben Tagen – vielleicht auch eine Ausnahmesituation für den einen oder anderen Charakter. Ich möchte mich hiermit bei den Thyrenspielern bedanken, die sich sehr viel Mühe gegeben haben die unfreiwilligen Gäste zu bespaßen, zu bewirten und zu unterstützen. Leider konnte dieses Angebot von einigen einfach nicht als das angenommen werden, als was es gedacht war. Die Beschwerden häuften sich und wir möchten denen, die bereit sind sich der RP – Situation zu stellen nicht die Freude daran nehmen, darum gibt es nun ein Gate nach Bajard an der Westbrücke des Thyrenlandes.

Für das Questteam und den Staff
Medea
_________________
.
Druiden / Hexen / Schamanen / Thyrenvertretung

medea@alathair.de
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GM Lykea
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 09 Apr 2013 08:11    Titel:
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Liebe Spieler!

Ich bitte euch nun eure letzten Sachen in die Umzugskisten zu verpacken (wer eine im Haus stehen hat).
Wenn alles verpackt ist bitte pagen.
ansonsten werde ich ab morgen Mittag 15 Uhr anfangen die Umzugskisten und Kellerabgänge einzusammeln, solltet ihr etwas von euren Sachen in den nächsten Tagen benötigen, so packt es bitte ins Bankfach.


Fürs Umzugsteam

Lykea
_________________


* Wir sind hier auf Alathair , hier geht die Sonne auch im Norden auf wenn wir das wollen*
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GM Nyx
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 23 Apr 2013 19:13    Titel:
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Neues im und um den Gartenzaun (Hasentelegramm)


Der Obstbaumertrag wurde verdoppelt. Die Bäume sind nun am Stamm und am Laub erntbar. Der Preis für einen Baum ist auf 16.000 gp gestiegen. Es gibt zwei neue Baumsorten : Limette und Zitrone. Diese kosten ebenfalls 16 Kronen haben allerdings einen Ertrag von 14 Früchten. Grund dafür ist die Kostbarkeit von solchen Südfrüchten. Jeder Nichtbauer darf von nun an 2 Bäume besitzen. Jeder Bauer 10 Bäume. Jede Gilde kann sich bis zu 5 Bäume erwerben.
Innerhalb von Ortschaften (Dorf,Stadt) sind Tiere die über Huhngrösse hinauswachsen unerwünscht. Haustiere, wie Hund, Katze, Maus, Wellensittich sind gern gesehen solange es nicht mehr als drei Npcs überschreitet. Ausnahme bildet hier der Schneider, der sich in einem angemessen grossen Garten bis zu 5 Schafe halten darf. Pferde sind bitte anständig zu parken und zählen als Fortbewegungsmittel nicht in die Haustierquote.
Sollte es noch Fragen geben wendet Euch bitte an den Staffler Eures Vertrauens.
_________________
Der Flausch ist tot - es lebe das Chaos!

Nyx@alathair.de
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GM Sisyphus





 Beitrag Verfasst am: 10 Mai 2013 09:19    Titel:
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Update für Stoffklamotten:
Ab heute unterliegen auch manche Stoffklamotten gewissen Restriktionen. Kinderitems können jetzt nur noch von Kindern getragen werden. Sollte es anderweitig Probleme mit Stoffkleidung geben, z.B. das man plötzlich das ein oder andere nicht mehr anziehen kann, was eigentlich gehen sollte, ruhig das Bugforum bemühen. Vielen dank!
_________________
"Die Seele jeder Ordnung ist ein grooooßer Papierkorb" - Kurt Tucholsky
--> Sinnlose Items trashen!
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