Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raniya Sahar
|
Verfasst am: 07 März 2010 12:13 Titel: An Ingosch |
|
|
Der junge Menekaner sah sich ein wenig irritiert um, ehe er den Pass in die Höhlen zur Mine einschlug, um Ausschau nach kleinen Wesen zu machen, die ihm eventuell bis zur Schulter gingen. Aiwa er hatte schon viel von diesen kurzen gehört und daher war er auch so euphorisch diesen Auftrag zu erfüllen. Endlich konnte er mal diese haarigen kleinen Wesen erblicken. Er durfte heute einen Zwerg sehen! Wenn er dies seiner Mara berichten würde, wäre sie wie er, sichtlich stolz.
Nun denn, so der junge Menekaner seinen Weg weiter aufnimmt, wird er an den Toren ankommen, um mit einem freundlichen Salam und einer dementsprechenden Verbeugung das Schreiben aus Menek'Ur überreichen. Angemerkt wird noch, das dieses Schreiben für Ingosch Felshammer bestimmt sei.
Nachdem er seinen Auftrag erfüllt hat, wird er sich wieder verneigen, nochmals den Zwerg besehen und zufrieden und glücklich die Höhlen verlassen.
Wenn Ingosch das Schreiben erhält und das Wachssiegel bricht, wird er in einer ordentlichen Schrift einige Zeilen erblicken.
Salam Ingosch aus dem Haus der Felshammer,
lange ist es her, als ich Euch in Adoran traf und einen kleinen Wortwechsel führte. Ich hoffe ihr befindet Euch in bester Gesundheit und die harte Arbeit nimmt nicht ab.
Der Grund meines Schreibens soll nicht weiter mit Worten gefüllt sein, diese ich Euch gerne im persönlichen anvertraue. Vielmehr ist es ein Wunsch, den ich an Euch richte. Es ist lange her, als die letzten diplomatischen Worte zwischen Eurem Volk und denen der Kinder der Wüste einher gingen.
So richte ich die Bitte an Euch, das es mir gestattet ist, Eure wunderschöne Stadt Nilzadan aufzusuchen, um die diplomatischen Beziehungen zu besprechen und zu stärken.
So verbleibe ich mit Grüßen aus Menek'Ur!
Wasser und Schatten mit Euch,
gez.
Diplomatin und Außenministerin des Reiches Menek'Urs |
|
Nach oben » |
|
|
Ingosch Felshammer
|
Verfasst am: 07 März 2010 14:35 Titel: |
|
|
... der morgen brach herein und Ingosch war auf dem Weg in die Mine als er ihn erblickte. Er stand da, einfach so stand er da und wartete. So sah also die Brut eines Dämones aus der von dieser beklopten Insel kam. Noch ehe er gesehen worden war sprang er auch in eine Felsspalte und beobachtete nur. Er beobachtete lange und ein leises Rascheln ging von ihm aus. Würde man Ingosch nicht besser kenne würde man denken er friere... oder war es Angst? Panim stieg in ihm hoch. Nie hatte er etwas gegen Kinder gehabt, doch seid dem die Menschen ihre Horde von Zerstörung und Vernichtung in die Hallen Nilzadans gebracht hatten war vieles anders geworden. Ingosch und Morak hatten leichtfertig angeboten sie hier zu schützen von den Blutwesen, denn niemand wußte zu was Kinder in der lage seien. Nicht nur das sie dauernd an irgend eine Körperstelle stubsten um zu sehen ob der stolze Khaz-Aduir nicht doch aus Stein sei, nein sie Zogen auch. Täglich mit sicherlich nicht mehr als Bruchteile von Sekunden wurde an sämlichen Haaren gezogen die länger waren als 2 Fingerbreit und nun stand wieder eines dort und lauerte nur auf die Gelegenheit es erneut zu tun. Lange warte Ingosch bis er endlich den Mut fand und zu ihm ging. Er hatte auf gegeben und wollte es über sich ergehen lassen, doch das kleine verbrannte Kind verbeugte sich... das mußte ein Trick sein... schnell sprang Ingosch einen Schritt zurück, gut gekontert, dachte er sich noch als der kleine einen Brief heraus Zog um ihn ihm zu geben. Er kniff ein Auge zusammen. Ein neuer Trick? Skeptisch und vorsichtig beugte er sich weit vor und nahm den Brief ohne den kleinen aus den Augen zu verlieren. Ingosch hatte eine Waffe,.. eine die oft half. Mit einem überlegenem Grinsen grif er in seinen Mantel und holte ein Topf mit Brummerscheisse heraus den er dem Jungen hin hielt. der zwar erst höflich verneinend den Kopf schüttelte dann aber doch zu griff und sich mit einem "Inshallah, Dhabir für den kotbaren Honig verscbhiedete. Ingosch las das schreiben mehr als nur einmal. Kinder der Wüste? Hoffe die bringt nicht auch ne Horde kleiner Fratzen hier her die am Bart ziehen wollen dachte er sich noch doch Schrieb er eine Antwort, langsam, gaaaanz langsam. einzelne Buchstaben fehlen in dem Text manche waren verkehrt rum doch sollte aus dem Schreiben deutlich zu erkennen sein was er schreibt. Wieso nur hatte dieser Schreiber sich was neues Gesucht? Er konnte doch bislang nichts als Steine mit dem Meißel bearbeiten? Was watr also so schlimm daran das Ingosch ein schild mit der Aufschrift: beste Dirne Nilzadans an seine Tür heftete?
Tach Ranyia!
Finds ja mal Klasse das wenigstens mal einer fragt bevor er unaufgefordert in die Hallen Nilzadans latscht und dummes zeug von sich gibt! Also ich sach dir mal was, auch wenns ja eigentlich jeder wissen sollte, ist ja in den Drecknästern da an der Oberfläche genauso! Wennst dich an unsere Gesetze hälst kannst kommen, wennst das nicht willst bleibste weg. Würd dich aber auch gerne mal wieder sehen. Also Sehen! Ihr seid da ja eher so die vermummte Bande, weiß bis heute nicht warum. Da muß man sich aber auch nicht wundern wennst mal eins über gebraten bekommst weils dich einer für nen Verbrecher hält, das sach ich dir!
Also ich hab da auch was mit dem ich mit dir sprechen muß, so wär das mal Klasse wennst vorbei kommen kannst. Machst des am besten am Tag nach Heute! Heute is zwar Sitzung aber da issn Arschvoll zu tun und mit den Andern von uns kannste dich echt nicht konzentrieren und ihr da redet immer so komisch!
Also dann sehn wa uns wennst nicht kann sagte einfach bescheid! Würd sagen kommst abends glaub bin die ganze Zeit hier, außer wennich grad wo anders bin, dann sollt ich aber auch hier sein!
Ingosch 'der Drachenwürger' Felshammer
Diplom der Khaz-Aduir
er überflog das Schreiben noch ein mal wog ein wenig skeptisch den Kopf und steckte es ein. Schwitzend kam er an den Steg von Berchgard und warf dem Kapitän der kleinen Handelskogge das Schreiben zu welches er locker mit der Hand auf fing. Hier das die Nachricht für die Diplomatin der verbrannten und das hier sind die Gesetze Nilzadans....
das waren die letzten Worte die der Kapitän vernahm als er sah wie Ingosch die gut zwei Schritt lange Steintafel in seine Richtung warf ehe sie ihn am Kopf traf und den Vizekapitän wenigstens für diese eine Reise befördern ließ...
Zuletzt bearbeitet von Ingosch Felshammer am 07 März 2010 14:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben » |
|
|
|
|