FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Hausschild - Bankfach
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Hausschild - Bankfach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bankfach vom Hausschild entfernen?
Ja
41%
 41%  [ 76 ]
Nein
58%
 58%  [ 105 ]
Stimmen insgesamt : 181

Autor Nachricht
Argelion Waldstein





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2010 16:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Pro von mir

Nachdem ich so einiges hier gelesen hab versuch ich noch freundlich zu bleiben.

Es ist sagenhaft, wie schnell eine solche Masse an Spielern mobil wird, wenn es darum geht, das ALLEN etwas weggenommen werden soll.

Seit Jahren schon wird den Spielern soviel Honig in die Nasenlöcher geschoben, dass manche garnicht mehr wissen, wie gut man es eigentlich hier hat oder auch hatte.

Statt auf einem RP-Shard die Chance zu nutzen, auch unerwartetes, RP zu fördern, indem man einen teils unnützen Gang zur Bank macht und auf dem Weg dorthin auf andere Spieler trifft, die sich darüber freuen mal mehr als 1-2 Gesichter zu sehen und diese auch anzuspielen, wird hier mit Argumenten, die auf Gier und Faulheit basieren, diskutiert um so etwas zu verhindern.

Ich finde es nicht nur unangebracht, für einen RP-Shard, sondern auch peinlich von manchen Spielern.

Es gibt keine RP-freie Zeit, meines Wissens nach und nur mal eben zur Bank mit einem "Hallo und Good Bye" zu einem Bankier zu laufen, zeugt bereits davon, dass die Prioriäten mancher vollkommen falsch gelegt wurden.

Es gibt kein "Ich muss mal schnell 50 Items zusammencraften", keine Zeit für RP, ebenso wenig ein "Dann muss ich 50 mal laufen um in der WILDNIS! (Wegkreuz) meine Items abzuladen.

Mag sein, dass die Zeit mancher knapp bemessen ist aber wem die Craftingdichte/Skillgaindichte seines Handwerkcharakters (lässt sich ebenso auf Nicht-Handwerker übertragen) eher am Herzen liegt als ein zünftiges Spiel mit einem auch unbekannten Spieler, den man möglicherweise treffen könnte, sollte sich nicht Rollenspieler nennen bzw. von Rollenspiel reden.
 Nach oben »
Savea Falkenlohe





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2010 16:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Sehr niedlich wie Du hier auf alle Nein – Voter zeigst und ihnen Gier und Faulheit unterstellst, obwohl jeder von ihnen seine ganz eigenen Gründe für sein Votum hat und die auch Kund tun darf, weil das eben bei einer Umfrage so üblich ist.

Was tut man zukünftig um solcherlei zu umgehen?
Man klickt auf „Ja“ oder „Nein“ und „rechtfertigt“ sich für sein Votum eben nicht mehr. ^^
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argelion Waldstein





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2010 16:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Admin Junah hat Folgendes geschrieben:

...

Wir erhoffen und erwarten konstruktive Beiträge, die Eure Zustimmung oder Ablehnung erklären, wenn Ihr es kommentieren möchtet.

...

 Nach oben »
Quin





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2010 16:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Für Leute die nur im Haus spielen kann das eben durchaus problematisch werden Argelion ^^

Ich hab für Ja gestimmt da ich der Meinung bin die Bequemlichkeit der Spieler muß nicht unbedingt unterstützt werden.


Zuletzt bearbeitet von Quin am 13 Apr 2010 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Savea Falkenlohe





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2010 16:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Das ist, mit Verlaub, Unsinn.

Alle Spieler die dann nicht zur Bank gehen wollen, stopfen ihren Kram dann gänzlich in ihre Truhen und all die Spieler die auch in Banken ihr RP suchen möchten werden das dann auch weiterhin so halten.

Von daher zieht das "es gibt dann mehr RP"- Argument hier überhaupt nicht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liliana van Drachenfels





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2010 17:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Es zieht eigentlich nur insofern, daß es die Städte wieder attracktiver machen würde. Schau dich in Adoran um, da ist doch kaum was los.

Sicher gäbe es verschiedene Ansatzpunkte da anzusetzen. Einer wäre halt die Bankfach-Funktion des Hausschildes abzuschalten, so daß man aus Bequemlichkeit ein Haus in der Stadt vorzieht. Eine weitere Möglichkeit wäre die, das Leben in der Pampa einfach gefährlicher zu gestalten. Dann kommt halt mal eine marodierende Räuber oder Orkhorde und verwüstet alles.

Irgendwie sollten jedenfalls die Städte atracktiver gemacht werden
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibert Stanziger





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2010 17:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Savea Falkenlohe hat Folgendes geschrieben:
Das ist, mit Verlaub, Unsinn.

Alle Spieler die dann nicht zur Bank gehen wollen, stopfen ihren Kram dann gänzlich in ihre Truhen und all die Spieler die auch in Banken ihr RP suchen möchten werden das dann auch weiterhin so halten.

Von daher zieht das "es gibt dann mehr RP"- Argument hier überhaupt nicht.



Ich habe fuer JA gestimmt da Savea schon so schön erklaerte... natürlich kann man alles in das abgesperrte shard im shard Haus stopfen.... aber unterwegs sein Bankfach öffnen.... das will ich natürlich auch nicht unterstützen.

Savea du solltest dir Gedanken machen wenn es dich so stoert nicht mehr an deinem Haus auf dein Bankfach zugreifen zu können wenn du doch eh alles in dein Haus stopfen kannst ;>


Zuletzt bearbeitet von Bibert Stanziger am 13 Apr 2010 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Savea Falkenlohe





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2010 17:03    Titel:
Antworten mit Zitat

@ Liliana:
Zitat: ... sodass man aus Bequemlichkeit ein Haus in der Stadt vorzieht. Zitatende

Würde dem Edit von Junah im ersten Post aber widersprechen.
Zitat: Sollte sich sowohl hier die Tendenz, als auch im Team die Entscheidung zum Entfernen des Bankfachs im Hausmenü, zeigen, werden natürlich in erreichbaren Entfernungen Bankhäuser errichtet werden. Zitatende

@Bibert:
Wie ich schon zuvor in einem Post anmerkte:
Ich habe kein Hausschild wo ich an mein Bankfach könnte, ich muss also folglich selbst ohnehin zur Bank. ;)
Ändert aber nichts daran, dass ich trotzdem auch für "Nein" voten darf.


Zuletzt bearbeitet von Savea Falkenlohe am 13 Apr 2010 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argelion Waldstein





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2010 17:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Savea Falkenlohe hat Folgendes geschrieben:
Das ist, mit Verlaub, Unsinn.

Alle Spieler die dann nicht zur Bank gehen wollen, stopfen ihren Kram dann gänzlich in ihre Truhen und all die Spieler die auch in Banken ihr RP suchen möchten werden das dann auch weiterhin so halten.

Von daher zieht das "es gibt dann mehr RP"- Argument hier überhaupt nicht.


Es macht, so gesehen dann auch keinen Unterschied für Leute, die ihr Zeug gänzlich in Truhen stopfen oder vor die Haustür gehen und dort aufs Schild klicken. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Wenn du es nicht mächtig bist, sachlich mit mir zu diskutieren, sondern von Dingen ausgehst, die vielleicht auf anderen Shards irgendwie waren oder deiner eigenen Annahme entspringen. Brauchen wir das nicht weiter ausführen.
 Nach oben »
Eldir





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2010 17:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Lustiges Thread, nennen wir es doch "Wir wettern gegen jeden der anderer Meinung ist und diese Begründet" oder "Tot meckern von Umfragen auf hohem Niveau"

Aber mal zurück zu dem eigendlichen Grund dieser Umfrage.

Ich bin auch für "Ja" weil wenn ich ehrlich bin,
hab ich es nicht anders gemacht aus Bequemlichkeit Sachen im Bankfach gelagert und wenn man es brauch, wozu zur Bank da könnte man wem über den Weg laufen der einen aufhält. -Was ja genau Sinn und Zweck der Bank ist- Leute aufhalten in Situationen verwickeln, unsere RP-Gruppen-Einsiedler aus ihrer gewohnten Umgebung der 5 Leute mit denen sie Rpn reißen und mit anderen zusammen bringen. Wo sie vielleicht mal nicht der erwartete RP Ablauf erwartet, sondern mal was anderes....
 Nach oben »
Savea Falkenlohe





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2010 17:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich kann keine Unsachlichkeit meinerseits entdecken, dafür aber schon die nächste Unterschwelligkeit, bezüglich des davon ausgehens wie irgendwas auf anderen Shards war.. zu Deiner ganz persönlichen Info:
Ich spiele hier seit dem ersten Tag und beziehe mich daher mit _allem_ innerhalb Alathairs auch _nur_ auf Alathair.

Da das hier eigentlich auch nur Umfrage sein soll, werde ich mich mit meinen nächsten Posts auch nur wieder auf die Sache beziehen und Deine kleinen stichelnden Kommentare mal ausser Acht lassen. ;)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valterian de Valshess





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2010 17:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Dann sollte man die Bank Funktion/Handwerkergilden und dessen membern zugänglich machen. Dann haben die kleine Vorteile und macht Sie auch wieder interessanter. Wieder ein Sammelplatz mehr wo man Spieler antreffen kann wenn man es richtig umsetzt. *G*

Zuletzt bearbeitet von Valterian de Valshess am 13 Apr 2010 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Junah
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2010 17:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Das ist ein Umfragen-Forum. Jeder darf/soll hier seine Meinung kundtun, sich aber nicht dafür rechtfertigen müssen.
Das wäre sonst ein Diskussionsforum.

Danke
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kimroth Gruenfels





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2010 08:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Um es mal deutlich zu sagen - die Ja-Voter haben durchaus eine Begründung, die Hand und Fuß hat - so gesehen kann es tatsächlich RP-fördernd sein, wenn man mit seinen Packpferden nach Bajard, Neuhaven oder anderswohin reist um dort seine Ware einzuladen (was dann halt bedeutet, dass man durchaus mit RP konfrontiert wird).

Ich gehöre zu denen, die nicht daran glauben. Das kann sich zwar durchaus ergeben, und das ist dann auch gut fürs Spiel, doch um den Vorwurf der Faulheit oder Bequemlichkeit aufzugreifen... Man wird seine Waren und items dann einfach im Haus lagern, was ohnehin eine Sache ist, die ratsamer wäre, jedenfalls wenn man sie richtig abschließt.

Voraussetzung ist ohnehin, dass man erst einmal ein Haus besitzen MUSS - und das hat auch nicht jeder Spieler. Ich hatte bisher die Banken in zentralen Gebieten immer als belebt empfunden, wo man sich schonmal traf und RPn konnte. Eine großartige Veränderung werd ich dabei nicht empfinden - anzumerken wäre allerdings noch, dass ich grundsätzlich meine Sachen immer von der Bank hole, da ich schlichtweg kein Hausschild HABE, und für MICH das keinen Unterschied macht, doch sehe ich hier durchaus die Problematik darin, wenn es dennoch gemacht wird. Es bringt auf Dauer keinen nennenswerten Vorteil für das RP-Verhalten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serad Mordaran





 Beitrag Verfasst am: 14 Apr 2010 11:33    Titel:
Antworten mit Zitat

^^ Weiste was mich viel mehr irretiert?

150 Abgegebene stimmen bei diesem Voting

Wo zum Geier sind die spieler ig das sie nun hier ihren Senf dazugeben xD

Cool wäre eine zusatzfunktion welche stimmen nur wertet wenn die personen in den letzten 3 monate mindestens 12 stunden ig waren :P

Ansonsten bleib ich bei meiner einstellung.

1: es betrifft nur member welche ein haus haben jene die sowieso im Kistenlager stehen haben keinerlei vor oder nachteile

2: bis auf wegekreuz gibts überall in der Nähe eine bank selbst in ost gerimor durch den Waldläufer bank npc den jeder nutzen kann in seinem Zelt :)

3: es läst die member näher an die Städte und damit die Banken rücken wodurch hier mehr Verkehr entsteht und auch mehr rp, die garde hat mehr zu tun und leere Häuser finden recht fix nen mieter. weil man den Luxus der nahen bank zu schätzen lernt

4: ja es mag member geben welche wenig rpn in der Bank! doch es führt auch jene dauer rpler hin wodurch automatisch RP zustande kommen wird als Konsequente reaktion So wird zu 100% mehr RP zustande kommen und mehr Konfklikt als es bisher vorhanden ist ^^

5: nur weil Packpferde transport Lästig ist ist das keinerlei grundlage auf das bankfach auf dem hausschild zu bestehen ;D eher ein aufruf das man am Transportsystem von alathair ein wenig sich mit verbesserungen versucht.


Mein Vorschlag daher

1 Monat Ohne Bankfach einfach mal Versuchen. Als eine Art Testphase. Wir machen einen tread auf in dem alle ihre Positiven und negativen erfahrungen darlegen und helfen so objektiv anhand von erfahrung und nicht wie mommentan anhand von mutmassungen. Hier eine gute und shard konform umsetzbare Lösung zu finden.

Solange wir das nicht mal ausprobiert haben ob es wirklich Positiv ist können wir nur spekulieren. daher würd ich doch gern das Ganze probehalber 1nen monat mal austesten wollen ^^. Wäre sowas möglich? *zum staff und junah schiel und fragend guck*

serad


Zuletzt bearbeitet von Serad Mordaran am 14 Apr 2010 11:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Hausschild - Bankfach
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de