FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Hausschild - Bankfach
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Hausschild - Bankfach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bankfach vom Hausschild entfernen?
Ja
41%
 41%  [ 76 ]
Nein
58%
 58%  [ 105 ]
Stimmen insgesamt : 181

Autor Nachricht
Junah
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2010 20:22    Titel: Hausschild - Bankfach
Antworten mit Zitat

Liebe Spielerschaft,

hier folgt die erste Umfrage. Es ist ein Punkt, der häufiger im Forum auftrat. Uns interessiert, ob der Großteil der Spielerschaft, mit dem Wunsch konform geht.



Das Bankfach wird vom Hausschildsystem entfernt, so dass die Banken wieder zentrale Anlaufstellen werden.



Edit:

Sollte sich sowohl hier die Tendenz, als auch im Team die Entscheidung zum Entfernen des Bankfachs im Hausmenü, zeigen, werden natürlich in erreichbaren Entfernungen Bankhäuser errichtet werden.


Zuletzt bearbeitet von Junah am 13 März 2016 21:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Serad Mordaran





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2010 21:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Auch wenns ein schwerer schritt ist

JA

eben weil so mehr Rp gerade an der Engstelle bank zustande kommt. Klar es kann nervig sein das gerenne. andererseits kann man gerade in der Eigenen wohnung genug einlagern so das eben nur das notwendigste im Bankfach liegt. Neuchars ohne wohnung/haus rennen so oder so zur Bank so das am Ende nur wirklich wenig chars hiervon benachteiligt werden :)

Durchweg positiv also was die ergebnisse angeht welche wir damit erreichen können.

Vorteil für den Shard

die schaffung von mehr RP und je nach Ort der Bank auch schaffung von mehr Konflikten bzw Konfliktpotential.

Stadtnahes wohnen wird wieder attraktiver weil die Bank auch dort ist

winziger nachteil

etwas weniger Bequemlichkeit dafür kann man aber ab haus/wohnungsbesitz schlicht alles einlagern im haus

Serad


Zuletzt bearbeitet von Serad Mordaran am 11 Apr 2010 21:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valterian de Valshess





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2010 21:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Es mag schmerzen. Aber für den Shard wäre es ein guter schritt. Es fördert das RP und sorgt für zentrale Anlaufpunkte. Denke aber, gerade Personen die Irgendwo in der Pampa mit Ihrer "neutralität" dagegen sein werden. Also von mir ein klares "JA". Weg damit.

Zuletzt bearbeitet von Valterian de Valshess am 11 Apr 2010 21:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Alindra de Feruin





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2010 21:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Ja.. RP-Gelegenheiten > Bequemlichkeit. Darum gibts ja auch keine Runen sondern zentrale Magiergates (denk ich mir mal ^^)
 Nach oben »
Jaleis Winterbach





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2010 21:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Man ist im Laufe der Zeit bequem geworden, das muss man zugeben und da schließe ich mich nicht aus. Aber ich gebe diese Bequemlichkeit gerne auf, wenn dafür wieder Publikum in die Städte geholt wird und das Bankhaus zu einem belebteren Ort wird - ich hoffe dann nur, dass die Begegnungen dort auch ausgelebt werden und es nicht zu einer stummen Bankfachschieberei nebeneinander her kommt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miremar





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2010 21:29    Titel:
Antworten mit Zitat

vollkommen dafuer ... faellt mir zwar auch schwer, da es viel bequemlichkeit mit sich nahm ... aber fuer ballungzonen klares plus
 Nach oben »
Tivia Nefizca





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2010 21:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Willkommen im Jahr 1998 da gab es noch shards die dieses Feature nicht hatten. Also deutliches NEIN.

Diese Idee ist alles aber nicht RP fördernd.


Zuletzt bearbeitet von Tivia Nefizca am 11 Apr 2010 21:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Caelan





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2010 21:36    Titel:
Antworten mit Zitat

ich glaube nicht das dies mehr RP fördern wird.

Ich habe einen Anguren und Piraten und beides sind seperate Bankfächer, die die Öffentlichkeit derzeit nicht betreffen, insofern habe ich dadurch nicht mehr RP.

Einschneidend wird dies für Spieler die ausserhalb von Städten wohnen. Nun möchte der besagte Spieler etwas bei einem anderen kaufen und muss dazu noch das Gold holen. Was wird er tun? In die nächste Bank rennen, bankfach auf, Gold raus, Bankfach zu und zu seinem Auftraggeber gehen.

Ich glaube das nicht einmal die Hälfte der Spielerschaft hier, ausser einem "guten Tag" in diesem Moment mehr RPen würde, einfach weil man seinen Auftraggeber nich warten lassen will.

Nach Jagdten und co, nutze ich eh immer die öffentlichen Banken und nie die an meinem Haus aber ich bin nich der Überzeugung das dies mehr RP hervor rufen wird.
 Nach oben »
Rafael von Arganta





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2010 21:49    Titel:
Antworten mit Zitat

OOOOOOOOOOha das wird weh tun :-)
Aber ich sehe es wie viele vor mir.
Es wird wieder Spiel in die Banken bringen und die Spieler können sich da begegnen.
Also. so weh es MIR auch selber tut *Schluchz*
Daumen Hoch!
 Nach oben »
Kimroth Gruenfels





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2010 21:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Glaube auch nicht, dass es auf Dauer sinnvoll sein wird, da man dann schlichtweg die Dinge im Haus horten wird. So gesehen wird es wirklich nicht auffllig etwas ändern. Ich würde jedenfalls deshalb nicht öfter mal zur Bank gehen, vor allem, meine Waldi würde Banken tunlichst meiden. Gibt Dinge, die sinnvoller zu ändern wären, als dieses "Feature"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xanatos





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2010 21:53    Titel:
Antworten mit Zitat

sag nur kurz, RP fördernt sind andere Dinge, aber nicht so ein Quatsch.
 Nach oben »
Savea Falkenlohe





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2010 22:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Dagegen.

Grund:
Wenn mir wichtig ist RP zu haben und die Banken ein zukünftiger Treffpunkt sein sollen wo RP stattfinden soll / kann 8weil ich woanders kein RP mehr finde), dann kann ich auch so tun, als hätte ich in der Bank etwas zu erledigen.
Bin ich aber gerade im RP und benötige dafür kurz etwas was ich nun ausgerechnet im Bankfach habe, möchte ich auch Zugriff darauf haben vom Hausschild aus, um dann entsprechend weiter spielen zu können. (Nein, mit diesem Char, weil Magd, habe ich kein Bankfach vom Hausschild aus und muss eh in die Bank ^^)

Abgesehen davon:
Wann wäre jemals Spiel in den Banken gewesen außer einem:
*betritt die Bank*
„Seid gegrüßt.“
„Seid auch gegrüßt.“
*Im Bankfach kram*
„Wünsche einen wohlen Tag/Abend.“
„Danke, Euch ebenso.“
*verlässt die Bank*


Zuletzt bearbeitet von Savea Falkenlohe am 13 Apr 2010 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aira Sokarth





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2010 22:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Nein.

Ich denke, wer gern RP in der Bank hätte, der geht heut schon in die Bank. Ich glaube nicht, dass das Abschaffen der Bank im Hausschild groß RP-fördernd wäre.
 Nach oben »
Yaamal





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2010 22:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Zumindest würde es die Städte wieder viel atracktiver und das Einfamilienhaus in der Pampa unatracktiv machen. Daher auch von mir, ein recht schmerzvolles Ja. Man wird sich umgewöhnen müssen und vieleicht kann man das ja mal probeweise einführen.
 Nach oben »
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2010 22:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Savea Falkenlohe hat Folgendes geschrieben:


Abgesehen davon:
Wann wäre jemals Spiel in den Banken gewesen außer einem:
*betritt die Bank*
„Seid gegrüßt.“
„Seid auch gegrüßt.“
*Im Bankfach kram*
„Wünsche einen wohlen Tag/Abend.“
„Danke, Euch ebenso.“
*verlässt die Bank*



Das könnte ja wiederum genau daran liegen, dass es kaum zur Charballung kommt? Wo zwei Hanseln sich begegnen, laufen sie immer aneinander vorbei. Es müssen schon drei oder vier sein. Das Bajarder Bankhaus ist übrigens durchaus ein Treffpunkt.

Ich denke wir haben auf Alathair einen deutlichen Mangel an "öffentlichem Raum". Für neue Chars, die nicht in etablierte Netzwerke einsteigen, ist das tödlich. Bankhäuser sind potenziell recht wichtig, weil die Leute ständig irgendwas aus ihren Fächern klauben. Tun sie das nur von zu Hause aus, fällt ein wichtiger Begegnungsort weg. Tun sie das freiwillig, ist es immer nur eine kleine Zahl gelangweilter Rp-Suchender, die oft in fatalistischer Manier 15 Sekunden ins Bankhaus schauen, dann 15 Sekunden in die Taverne, dann feststellen, dass nix los ist und wieder ausloggen. Auch einen IG Grund zu haben, irgendwo hin zu gehen, und nicht nur aus einem OOC-Grund (und sei er so nobel wie Langeweile oder Rp-Suche) durch die Welt zu pilgern, scheint mir pro forma erstmal eher positiv.


Zuletzt bearbeitet von Beldan Scherenbrueck am 11 Apr 2010 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Hausschild - Bankfach
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de