FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Hausschild - Bankfach
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Hausschild - Bankfach
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bankfach vom Hausschild entfernen?
Ja
41%
 41%  [ 76 ]
Nein
58%
 58%  [ 105 ]
Stimmen insgesamt : 181

Autor Nachricht
Jonathan





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2010 02:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Ja, weil ich es einfach unlogisch finde...
Wenn ich etwas in mein Haus tue, ist es im Haus... wenn ich etwas in meine Bank tue, ist es in meiner Bank.
Genauso seltsam finde ich es etwas in Rahal in die Bank zu werfen und dann in Bajard wieder raus zu fischen...
Entweder liegen meine Fässer mit Heiltränken hier, oder da... aber nicht überall.
 Nach oben »
Widogard Bunjam





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2010 04:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Also die Bankfächer vom Hausschild entfernen wäre wirklich schlimm für mich. Da ich ja nicht nur Widogard hab als char.

Wie soll ich dann in zukunft alleine dinge zb. vom HHG ans wegkreuz schafen dort gibt es KEINE bank.

Nein also da bin ich absolut dagegen. Nicht alle Spieler haben das Privileg in der nähe einer bank zu wohnen und dann mit .... 5 Pferden durch einen wald latschen der teilweise unbegehbar ist. Nein sorry.

absolutes no go
 Nach oben »
Jaleis Winterbach





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2010 06:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Saremus hat Folgendes geschrieben:
Genauso seltsam finde ich es etwas in Rahal in die Bank zu werfen und dann in Bajard wieder raus zu fischen...
Entweder liegen meine Fässer mit Heiltränken hier, oder da... aber nicht überall.


Wobei ich das hier nicht allzu eng sehe ... ich spiele das dann stets so aus, dass ich meine Waren an den Verwalter übergebe und ihm auftrage, diese an den Verwalter in einer anderen Stadt zu schicken, z.B. per "Postkutsche". So dass ich sie dann dort bequem abholen kann.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emaleth





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2010 06:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Nnneeeiiiiinnnnnnnn - es ist doch bequem.

Also momentan würde es mich nicht stören, bei meinen Chars, da auf der Bank nicht viel wichtiges ist. Anders natürlich, wenn ich da horte und auch regelmäßig zu Hause brauche.

Ich denke, die Häuser um die Banken sind dann bald allesamt belegt. ;)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Savea Falkenlohe





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2010 07:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Jeder, der jetzt schon aus Bequemlichkeit nicht zur Bank geht, wird es auch dann nicht tun, sondern wird sich eine Truhe mehr ins Haus / Zimmer stellen um seine Sachen dann eben dort aufzubewahren, womit ich an dieser Stelle Kimroth mal zustimmen muss.

Ich würde das genau so handhaben, um dann eben wenn nötig wirklich schnellen Zugriff zu haben, ohne sagen zu müssen:
"Oh, da muss ich jetzt aber mal schnell zur Bank, würdet Ihr bitte draussen warten, vor der Tür in der Kälte, schließlich kennen wir uns noch.... blubb."

Was ich eigentlich nur sagen will ist:
Man kann überall RP haben, wenn man möchte und es bedürfte da keiner Einschränkung bezüglich des Bankfachzugriffes.


Zuletzt bearbeitet von Savea Falkenlohe am 13 Apr 2010 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuria Mondin





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2010 09:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist das zwar nett für alle, die in der Stadt wohnen, aber für Wohnstätten, die etwas abseits gelegen sind, z. B. viele Bauernhöfe, ist es doch sehr unpraktisch. Bei den Hexen haben wir lange darum gekämpft, einen Banker-NPC zu bekommen, weil es einfach vollkommen spaßraubend war, mit jeder Reagenzie und jedem Fass einzeln um Tirell und die Echsenwesen umzu von Bajard aus auf die Insel zu gelangen. Von daher würde ich das aus Rücksicht auf eben solche eher abseits wohnende Gemeinschaften ablehnen. Also ich habe damals regelmäßig geflucht, wenn ich ca 2 RL- Stunden damit beschäftigt war, mit ner Schwadrone Packpferde hin- und herzugondeln - und das ist garantiert nicht rp-fördernd, denn die Zeit fehlt mir dann zum RPn. Nicht desto trotz bin ich immer mal in einer Bank - man muss das Zeug schließlich auch hinbringen, nicht nur abholen. Wenn ich RP suche, dann eh lieber zu einem Zeitpunkt, wo ich nicht schnell Ware x von a nach b bekommen will, sondern mir wirklich die Zeit dafür nehme. Und in der Regel lässt sich dann auch etwas finden, denke daran ändert die Bankfachdiskussion nichts. Muss man eben im Notfall auch mal irc, icq oder ts nutzen, wenn nun gerade keiner da ist.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theariel N´yota





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2010 10:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Ansich ist das eine schöne Idee. Natürlich betrifft es mich persönlich nur teilweise, da ich meist in Städten miete und das Leben ausserhalb der Städte einfach denen überlasse für die es auch im RP passt, nämlich den Bauern. Alles andere ist für mich Wildniss wo normale "Menschen" nichts zu suchen haben.

Natürlich hab ich als Schneiderin auch vorteile durch das Bankfach im Hausschild, da man eben schnell mal was holen kann, auch wenn ein Kunde im Verkaufsraum steht. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich so gut wie alle Materialien und Produkte im Haus selber lagere und somit nicht an das Bankfach muss.

Für die ganzen Handwerker lohnt es sich wohl in der Regel auch nicht wirklich ihre Materialien oder Hergestellte Produkte im Bankfach zu lagern, da dort ja ein begrenztes Gewicht besteht.

Auch ich bin der Meinung das man sich zwar mehr über den Weg läuft, aber wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr als ein verhaltenes "Hallo und Tschüss"-RP zustande kommt bevor man wieder wegflitzt.

Zum Bankfach geht man in der Regel, wenn man ein bestimmtes Ziel vor Augen hat, sprich das ein und auslagern von Gegenständen oder Gold. Und ich denke auch darum geht es in der Hauptsache. Nicht um mit irgendjemandem den man vielleicht nicht mal kennt RP zu machen. Also wirds auch beim ein und auslagern brauchen.

Es wäre wohl wichtiger Ballungszentren zu schaffen, wo man wegen des RP's hingeht, ohne ein anderes Ziel zu haben.

Um vielleicht ein anderes Beispiel aufzugreifen. Was ist denn mit Spielergardisten, die irgendwo Wache stehen? Wie zum Beispiel am Tor zum Hafenviertel in Rahal. Oder auch wenn man jemandem Unterwegs auf der Straße begegnet, vor der Kutsche. Kommt dort wirklich mehr RP zustande? Ist es RP fördernd, wenn ich ein anderes Ziel im Auge habe als RP (in jenem Moment)? Mehr als ein "Hallo und Tschüss" oder ein *nicken* kommt dort oftmals auch nicht zustande.

Ich persönlich suche mir das RP lieber wenn ich Zeit habe und auch voll bei der Sache sein kann. Das angesprochene "Hallo und Tschüss"-RP hat für mich keine Bedeutung weshalb ich es nicht als Spielspaß fördernd betrachte.
 Nach oben »
Jaleis Winterbach





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2010 12:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Theariel N´yota hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich suche mir das RP lieber wenn ich Zeit habe und auch voll bei der Sache sein kann.


Ich unterstelle einfach mal, dass dies das Denken der meisten Spieler hier ist. Prinzipiell ist das ja auch nichts Verkehrtes, nur meist sucht man sich dieses gezielte RP dann bei Leuten, die einem bekannt sind. Was den Personenkreis und die zufälligen Begegnungen dann aber wieder einschränkt - und das ist doch schade.

Mit einer vermehrten Nutzung der Bankgebäude werden zufällige Begegnungen unterstützt - nicht immer wird langfristiges RP entstehen, aber man gibt immerhin eine weitere Möglichkeit dazu - auch als Altenative zu z.B. Tavernen. Und ja, natürlich kann ich auch jetzt schon die Bank nutzen - aber die Chance dort wen anzutreffen ist gering. Denn die meisten von uns gehen dann doch eher der Bequemlichkeit nach und nutzen flugs das Hausschild.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saajid Tamam





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2010 12:41    Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich bin auch für diese Regelung denn


1. wie schon angemerkt wurde ist es schlicht unrealistisch auf das Bankfach zugreifen zu können wenn man am Haus steht


2. fördert es gewiss Rp - und das nicht nur wenn man sich dort zufällig trifft, sondern auch weil man einen alternativ Ort zur Taverne hat!

Natürlich bringt es auch ein paar kleinere negative Punkte mit sich (wie z.b. Einrichten transport etc.) aber auf meinem alten Shard gabs dieses Feature auch nicht und niemand hats wirklich vermisst/gebraucht.

Bin aber auch nicht verzweifelt und delete wenns so bleibt wies jetzt ist *schulterzuck*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theariel N´yota





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2010 12:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Also mir ist es relativ egal mit wem ich RPe, ob nun bekannt oder unbekannt... immerhin lernt man neue Leute kennen.

Um vielleicht eine Alternative zu bieten bei der ganzen Sache:

Was wäre denn, wenn man - für die Leute die zu "Faul" sind ihre sachen von Wildniss X zur Bank zu tragen - eine art "Ponyexpress" einführt? So etwas in der Art gab es doch früher auch schon. Fähnchen des Briefkastens nach vorn, ist was drin was der Ponyexpress Kurier zur Bank bringt, Fähnchen nach oben... nischt drin.. leer. Das ganze natürlich gegen eine kleine Gebühr. 50 - 100 gp pro item.

So können die, denen es zu viel ist und die es sich leisten können das Zeug zur Bank schicken lassen und jene, denen das RP wichtig ist und denen es zu viel ist wegen einem Teil was kaum was wert ist zur Bank zu rennen, können ihre Ladung ganz einfach per pedes zur Bank bringen.

Somit hätten diejenigen, welche in der Wildniss wohnen noch einen "Nachteil" der eben durch das weiter entfernte Bankhaus entsteht, was wiederum dem Realismus zu gute kommt.
 Nach oben »
Savira





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2010 17:31    Titel:
Antworten mit Zitat

In jedem Fall dafür.
Ich weiß wie eklig es als Pampabewohnerin werden wird, ich bin selbst eine.
Aber ich sehe die Spielerdichte in den Ballungszonen deutlich anwachsen.
Natürlich wirds jene geben die grußlos an einem vorüberrennen.
Ebenso gibts jene, die jede Begegnung zu einem ansatz von RP nutzen.
Es werden beide Arten Begegnungen sich häufen.
Erste sind dann vernachlässigbar - über jede der zweiteren mehr freue ich mich.

Dazu muß ich Beldan zu 100% recht geben, daß es es so nämlich Neulingen viel häufiger passieren wird, alte etablierte Chars treffen zu können, ohne dazu erst ein ausgekügeltes ooc-Netzwerk zu haben.

PRO
 Nach oben »
Junah
Alathair Staffmitglied




 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2010 20:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Zum Thema "flächendeckend" und Erreichbarkeit bitte Edit im ersten Posting nachlesen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neliel Lelyn





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2010 20:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Nein. Auch, wenn ich die Bank genau vor meiner Nase habe.

Mehr RP bekommt man davon auch nicht. Dieser kleine Anteil, der auf solches RP aus ist kommt auch so zu genüge rum, um genau dieses RP anzutreiben. Das bringt vermutlich nur irgendwann Frust bei den Spielern auf oder, wie auch schon gesagt wurde, man beginnt eben, in den Häusern zu bunkern.
 Nach oben »
Nedleyne Mwyn





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2010 20:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Auch ein Nein von mir.
Ich fördere eigentlich gerne RP, aber ich persönlich wenn ich dringend ein paar Stoffe/Wolle/Leder sonst was brauche, renn ich halt dann schnell zur Bank, schmeiß ein "Guten Tag" raus und "Bye" und geh wieder. Für mich wars einfacher damals beim Umzug einfach auch alles in die Bajarder Bank zu schmeißen ums dann bei meinem Haus wieder rauszuholen.
Habe das mit Packpferd auch probiert, war aber 1) ständig überladen 2) langsam 3) nach einer etwas längeren Strecke ploppte es andauernd weg.

Ich habe von vielen Shards gesehen (und ich spiele ja schon recht lange UO), das einfach ein zentraler Punkt in einem zentralen kleinen Ort gut ist. Ich spiele lieber in Bajard als Rahal (Obwohl ich zum andern dazugehöre), weil man einfach öfter Leute trifft. Dadurch das es Neutral ist und keine Wachen hat passiert außerdem viel und alles wird nicht gleich unterbunden.

Ich find' es natürlich assi wenn man als Schneider von einem Mage umgeblitzt wird, aber das ist dann eher ein Spielproblem. Was meiner Meinung nach ganz gut wäre, ist ein kleiner Fleck wos recht viel Bänke gibt und wo man alles mitbekommt. Die Baumstämme da vor Bajarder Taverne sind ganz gut, ist aber halt auch nicht direkt "zentral".

Ansonsten finde ich es schön das sich Sascha und auch alle anderen soviel Gedanken gemacht haben, 10 Seiten sind schon stattlich, noch besser finde ich das neue Umfragezeug :)

Edit meint: Was ich noch anmerken wollte, wenn soviele Leute sagen sie wollen dafür wieder in die Bank gehen, dann können sie das doch einfach so tun. Manche sind einfach davon abhängig (wie z.B. Wegkreuz) und haben keine Lust 50 Mal hin und her zu laufen, immerhin soll es uns ja auch irgendwie das spielen erleichtern.


Zuletzt bearbeitet von Nedleyne Mwyn am 12 Apr 2010 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanubio Bunjam





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2010 02:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Die wegpuffenden Gäule sind wahrlich nervig. Auch dann, wenn man alle paar Schritt "all stay - all go" plappert (tolles rp!) ... puff wieder eines weg, zurückrennen, holen, währenddessen die anderen unbewacht lassen oder mit sich schleifen.

In einer Zeit, wo mehr und mehr der Spielerschaft sich dem RL zuwenden muss, sollte man seine immer weniger werdende ig-Zeit besser für andere Dinge verwenden können, als mühevolle Transporte zu erledigen. Die Handwerker haben sowieso schon keinen Bock mehr drauf, massig Holz zu hacken oder lange in der Mine zu stehen. Sollen sie nun auch noch belastet werden mit Transporten?
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Hausschild - Bankfach
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de